Würzburg Baskets Saison 23/24


PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
63
Nein, die Chemnitzer sind kein unangenehmer Gegner, die Baskets laufen einfach nur "neben der Kappe".
Das eine schließt doch das andere nicht aus. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was manche hier erwartet haben. Dass es jetzt so deutlich wird, ist natürlich ärgerlich und auch in Teilen unnötig, Pech, wie auch immer man es nennen will. Aber dass Chemnitz Favorit ist, war ja wohl nicht überraschend.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
93
Leider hat unsere defensive Stabilität in den letzten Wochen deutlich abgenommen. Das muss man für die Duelle gegen Ulm wieder besser in den Griff bekommen. Schade, dass man am letzten Spieltag noch das Heimrecht und damit zweimal ein garantiert ausverkauftes Haus aus der Hand gibt. Bin gespannt was gegen Ulm so gehen wird.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
791
Punkte
93
Die Serie beginnt am kommenden Samstag, 18. Mai 2024, um 18:30 Uhr in Ulm, das zweite Spiel findet ebenfalls in Ulm am Montag, 20. Mai 2024, um 19:00 Uhr statt.

Spiel Drei, und damit unser Playoff-Heimspiel, findet am Mittwoch, 22. Mai 2024, um 20:30 Uhr statt! Tickets dafür gibt es ab morgen um 10:00 Uhr in unserem Online-Ticketshop!

Für Dauerkarteninhaber/innen gilt: deine Dauerkarte/n sind für 48 Stunden im System reserviert. Du hast also bis Mittwoch, 15. Mai 2024 um 10:00 Uhr Zeit zu buchen, ehe deine Dauerkartenplätze für Spiel 3 in den freien Verkauf gehen.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
93
Wie kommt man am besten an Karten für Ulm? Wahrscheinlich über unseren Fanclub, oder? Es muss ja wieder ein Gästekontingent geben…
Auf der Ulmer Homepage heißt es, dass es Karten in Ulm ab morgen Abend um 18 Uhr gebe. Böse Zungen schreiben, dass diese im letzten Jahr innerhalb einer Minute weg waren…
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
480
Punkte
93
Shit happens mit diesem Spiel , ich nehme vieles aus dieser tollen Sasion mit .. geiles Team , Playoffs , Hauptsponsor etc. Es wurde dieses Jahr vieles eigentlich alles richtig gemacht was es so gibt oderso ....
 

Wülbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
43
Konnte das Spiel nicht live sehen und habe es deswegen gerade im Re-live angeschaut. Ich beschwere mich eigentlich nie über Schiedsrichter-Leistungen (das sind ja auch nur Menschen, die auch Fehler machen/Situationen anders beurteilen) aber heute fand ich das unglaublich wie sie jedes einzelne von den Chemnitzern erfloppte Foul gepfiffen haben. Da waren locker 6-8 Pfiffe dabei, die entweder ein No-Call oder ein T wegen Floppings gewesen wären.

Zur Halbzeit hat das die Mannschaft auch merklich verunsichert. Wie soll man denn den Gegner verteidigen oder attackieren wenn er sich bei jedem zweiten Kontakt fallen lässt und den Pfiff bekommt?!?

Das Spiel wäre dann sicherlich deutlich knapper geworden. Ob wir es gewonnen hätten: wer weiß das schon. Aber zumindest wäre eine Chance auf Platz 3 realistisch gewesen.
 

misschicken

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
13
Wie kommt man am besten an Karten für Ulm? Wahrscheinlich über unseren Fanclub, oder? Es muss ja wieder ein Gästekontingent geben…
Auf der Ulmer Homepage heißt es, dass es Karten in Ulm ab morgen Abend um 18 Uhr gebe. Böse Zungen schreiben, dass diese im letzten Jahr innerhalb einer Minute weg waren…
Ich glaube auf der Homepage der Baskets kann man auch Auswärtstickets ordern

 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
93
Danke chicken! Ich bin ja selbst Mitglied im FC und hätte es eigentlich wissen müssen, dass André der richtige Ansprechpartner ist. Alles inzwischen in trockenen Tüchern…Ulm, wir kommen!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.408
Punkte
113
Unsere Jungs brauchen uns gerade in Ulm sehr. Deshalb wäre es super, wenn möglichst viele mitfahren würden, zumal das 1. Spiel ja am Wochenende ist. Ich hatte eigentlich gedacht, dass vielleicht in der MP ein Aufruf kommen würde und der Kontakt zur Anmeldung. Nicht Jede/r hat Whatsapp oder Facebook. Machen wir das Spiel in Chemnitz vergessen und holen uns einen immens wichtigen Auswärtssieg am Samstag. :jubel::jubel::jubel:

Eines der beiden Auswärtsspiele klauen und dann in unseren beiden Heimspielen die Serie erfolgreich zumachen - die Halle würde sicherlich lichterloh in Flammen stehen wie damals, als wir ALBA rausgehauen haben.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.682
Punkte
113
Konnte das Spiel nicht live sehen und habe es deswegen gerade im Re-live angeschaut. Ich beschwere mich eigentlich nie über Schiedsrichter-Leistungen (das sind ja auch nur Menschen, die auch Fehler machen/Situationen anders beurteilen) aber heute fand ich das unglaublich wie sie jedes einzelne von den Chemnitzern erfloppte Foul gepfiffen haben. Da waren locker 6-8 Pfiffe dabei, die entweder ein No-Call oder ein T wegen Floppings gewesen wären.

Zur Halbzeit hat das die Mannschaft auch merklich verunsichert. Wie soll man denn den Gegner verteidigen oder attackieren wenn er sich bei jedem zweiten Kontakt fallen lässt und den Pfiff bekommt?!?

Das Spiel wäre dann sicherlich deutlich knapper geworden. Ob wir es gewonnen hätten: wer weiß das schon. Aber zumindest wäre eine Chance auf Platz 3 realistisch gewesen.

Kannst du die 6-8 von dir erwähnten „Flops“ aufzählen? Bestenfalls mit Zeitangabe bei DYN. Will hier überhaupt nicht stänkern, würde mich einfach nur interessieren.

Meiner Meinung nach, auch wenn ich Chemnitzer bin, haben die Niners das Spiel aufgrund ihrer 1-1 Defense gegen eure Guards gewonnen. Ihr konntet einfach keine Offense kreieren und Chemnitz hat dadurch einfache Körbe bekommen. Auch Filipovski hat kein Wort zu den Refs verloren bei der PK.
 

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
63
Kannst du die 6-8 von dir erwähnten „Flops“ aufzählen? Bestenfalls mit Zeitangabe bei DYN. Will hier überhaupt nicht stänkern, würde mich einfach nur interessieren.

Meiner Meinung nach, auch wenn ich Chemnitzer bin, haben die Niners das Spiel aufgrund ihrer 1-1 Defense gegen eure Guards gewonnen. Ihr konntet einfach keine Offense kreieren und Chemnitz hat dadurch einfache Körbe bekommen. Auch Filipovski hat kein Wort zu den Refs verloren bei der PK.
Ich gehe davon aus, dass er sich auf das doch sehr leichte Hinfallen von Richter(?) und Yebo bezieht, das ist mir gerade im 1. Viertel auch etwas sauer aufgestoßen. Auch die Szene, bei der Filipovski die Challenge nimmt, ist... mindestens gut geschauspielert.

Aber das Spiel haben wir nicht wegen dieser Szenen oder unserer Defense verloren, sondern weil wir - wie du richtig angemerkt hast - offensiv einfach über weite Teile des Spiels ab Q2 nicht stattgefunden haben.
 
Oben