Was hört ihr gerade?


Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Peter Pan peedrock - Lucky Bastards

Mad Sin - Survival of the Sickest

Misfits - Famous Monsters

Horrorpops - Hell Yeah
 

Eminjay

Nachwuchsspieler
Beiträge
511
Punkte
0
Ich hör zur Zeit mal wieder die Shaolin Soul Alben rauf und runter.
Dazu Gentleman - Confidence!

:thumb:
 

wirr

...
Beiträge
6.371
Punkte
113
Benutzername: schrieb:
WEEN - Chocolate And Cheese
:thumb: ween finde ich total Klasse, die Musik ist Spitze und die Texte sind genial ("Mister, Would You Please Help My Pony?" :jubel: ). Und das Cover ist auch interessant :eek:.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Gorgonzola schrieb:
Fu Manchu - Starting the Machine

Ich hab mit dem Gedanken gespielt, mir da Album zu holen und hab auch shon reingehört, aber 17 Ocken für knapp über 30 Minuten Spielzeit waren mir dann doch zuviel, da warte ich lieber auf die Niceprice-Ausgabe.

Wo wir grad von Fu Manchu reden: The Action Is Go ist ein geniales Album. :cool:

Momentaner Song:

Irigyelik von Rot-Front, danach kommt La Carencia von Pantéon Rococ.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
.....F..... schrieb:
Ich hab mit dem Gedanken gespielt, mir da Album zu holen und hab auch shon reingehört, aber 17 Ocken für knapp über 30 Minuten Spielzeit waren mir dann doch zuviel, da warte ich lieber auf die Niceprice-Ausgabe.

Wo wir grad von Fu Manchu reden: The Action Is Go ist ein geniales Album. :cool:

Korrigiere mich schnell selber, das Album heißt natürlich "Start the Machine".
Die Länge ist in Ordnung, gut 35 Minuten Fu Manchu für einen CD-Neupreis passt, bin eben Fan und kann nicht anders. ;)

Ich kann die Platte nur wärmstens empfehlens - für Leute, die die Band bereits kennen und mögen sowieso -, ich hör sie nach wie vor täglich. Das Songwriting ist abwechslungsreicher als auf manch vergangenem Fu Manchu-Werk, es mischen sich sogar "aggressive" (in Anführungsstrichen, vorwiegend rockt es natürlich an allen Ecken und Enden) Töne mit ein und das ganze klingt wie aus einem Guß.

Sonst:

Thin Lizzy - Johnny the Fox
Fireball Ministry - The Second Great Awakening
Monster Magnet - Monolithic Baby
the Haunted - rEVOLVEr
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Fireball Ministry hab ich mal live gesehen.
Ist mir irgendwie zu sehr Poser-Meta.

Red hot Chili Peppers - Don't forget me
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Gorgonzola schrieb:
Korrigiere mich schnell selber, das Album heißt natürlich "Start the Machine".
Die Länge ist in Ordnung, gut 35 Minuten Fu Manchu für einen CD-Neupreis passt, bin eben Fan und kann nicht anders. ;)

Ich kann die Platte nur wärmstens empfehlens - für Leute, die die Band bereits kennen und mögen sowieso -, ich hör sie nach wie vor täglich. Das Songwriting ist abwechslungsreicher als auf manch vergangenem Fu Manchu-Werk, es mischen sich sogar "aggressive" (in Anführungsstrichen, vorwiegend rockt es natürlich an allen Ecken und Enden) Töne mit ein und das ganze klingt wie aus einem Guß.

Japp, da haste natürlich recht, das Album tritt Arsch wie nochmal was und geht sehrstraight nach vorne.
Vielleicht werd ich mir sie doch noch zum Vollpreis holen, die Band ist halt schon sehr geil, aber momentan wird das eh nix, muss erstmal sparen...Strom-/Gas-/Wasserjahresabrechnung ist heute gekommen... panik:

Das wie aus einem Guss klingen kann man aber auch ein bisschen begativ auslegen, mir klangen die Songs beim Reinhören stellenweise ZU ähnlich. Aber die Riffs wie immer hammer und es gibt beim intensiveren Hören bestimmt massig viele Feinheiten zu entdecken. :cool:

Kann es eigentlich sein, dass momentan mehr Fu Manchu-Platten in Umlauf sind als sonst? Bei uns im Müller haben sie momentan drei verschiedene Alben, darunter sogar das Livealbum. Normal haben die gar kein Album da! Und auch Mediamarkt hatte bestimmt sieben Exemplare des neuen Albums. :crazy:

Ahja, nochwas: Hör mal in das erste Album der Queens Of The Stone Age rein, falls Du das noch nicht kennst. Heißt wie die Band selbst und ist für kleines Geld z.B. beim Saturn zu haben. Hab mein Exemplar für 6,99 oder so gesehen und weil ich das Album eh schon länger Original haben wollte hab ich zugeschlagen. :cool4:

Wieder Ontopic: Melissa auf der Maur - My Foggy Nation
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
In Punkto Abwechslungsreichtum und Experimentierfreudigkeit werden FM Pink Floyd nicht mehr einholen, das ist mir durchaus klar. ;)
Kauf dir das Album, wenn der Preis deiner Meinung nach angemessen erscheint. Mein erster Eindruck war ebenfalls keine 1 mit Sternchen, aber inzwischen gefällt sie mir wirklich sehr gut.

Und welche Band drückt schon dermaßen durch die Boxen? So viel können sie da nun auch nicht mehr falsch machen! :D

QOTSA sind eine gute Band. Mir fehlt nur gelegentlich der Rock'n'Roll-Einschlag, um die Mischung perfekt abzurunden, ist ein bißchen zu sehr dahergeschlichen. Aber klar: nicht schlecht!


@Timberwolves: War das im Vorprogramm von Uriah Heep und Blue Öyster Cult? :confused:
Ich denke mir, Fireball Ministry brauchen einen kleinen verrauchten Schuppen, damit die Songs richtig zünden. In einer größeren Halle verpufft sicher ne Menge...



P.S. Go for it....Live ist seehr sinnvoll und seeehr gut! :thumb:
 
Oben