Was regt euch auf?


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.134
Punkte
113
Der Muttertag fällt hingegen immer auf einen Sonntag und dann müssen die Kinder mal das Frühstück machen und der Papa sagt zur Mutter: "Du brauchst heute nicht kochen, ich habe einen Tisch im Jägerstübchen reserviert."
Ja, und abwaschen, putzen und die Wäsche waschen auch nicht - das kann sie auch Montag noch machen... :crazy:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Ich hab am Freitag noch gedacht, dass ich in Punkto Heuschnupfen bislang dieses Jahr recht gut weggekommen bin.
Vielleicht hätte ich nicht drüber nachdenken sollen, denn seit Samstag niese ich recht häufig...

Es fliegt aber auch ganz schön viel Blütenstaub durch die Gegend.

Heute ist Vatertag. Und statt Zeit mit ihren Kindern zu verbringen, ziehen marodierende Trupps von saufenden Höhlenmenschen durch die Gegend. Jahr für Jahr wieder erbärmlich.

Ich war - wie jedes Jahr - mit meinen Kumpels wandern.

Wie jedes Jahr, waren auch unsere Freundinnen oder Ehefrauen mit dabei.

Wie jedes Jahr, waren auch die Kinder, derer die sich fortgepflanz haben, dabei.

Wie jedes Jahr haben wir ein paar Bierchen getrunken und anschließend gegrillt.


Man kann den Tag mit den Kindern verbringen und trotzdem durch die Gegend ziehen. Ich seh den Tag sowohl als "Vatertag" als auch als "Männertag". Will ja auch niemanden von unserer Wandertruppe ausschließen, der keine Kinder hat oder so.

Ja, es gibt Trupps die sich besinnungslos Saufen oder in "Brennpunkten" rumpöbeln. Da hab ich auch kein Verständnis.

Aber zusammen an Himmelfahrt durch die Gegend ziehen und anstoßen? Seh ich nicht als problematisch an. Ab und an kommt einem auch eine rein weiblicher Wandertrupp entgegen. So what?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
8 maßgefertigte Koffer bestellt. Mit Schaumstoffeinsätzen nach Zeichnung.
Doof: Keine Zeichnung mitgeschickt wie rum die Einsätze einzukleben sind
Auch Doof: Anhand der Form bin ich davon ausgegangen, dass es für einen Laien ersichtlich ist, wie Unter- und Oberteil zusammen passen ... für einen Koffer-Hersteller erstrecht. Das was unten rausragt (damit man es leichter greifen kann), kann nun nicht in die Oberseite eintauchen. Ich mein ... das muss man doch sehen (können)?

qoNfzHp.png
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
934
Punkte
93
Die überwiegende Zahl der in Deutschland festgestellten Cyberangriffe mit mutmaßlich staatlicher Steuerung werden Russland, China und Iran zugeordnet. Hacker greifen mit hohem technischen Know How Bundesbehörden an. Ebenfalls betroffen sind Politik (Bundeskanzler, Parteien, Minister) und Großunternehmen. Diese Hackerangriffe finden auf hohem technischem Niveau statt und gefährden daher massiv die Informationssicherheit in diesen Bereichen. Auch Privatleute sind trotz kommerziellen Virenschutz betroffen.
Und die Politik agiert seit 20 oder mehr Jahren hilflos und planlos. Was hilft es den Botschafter einzubestellen und zu sagen, dass das nicht geht.

Wann wehrt man sich endlich.
Leute stellt endlich Top-Hacker und IT Spezialisten ein und greift mit Cyberattacken Behörden, Ministerien und Unternehmen der Länder an, die seit Jahrzehnten ständig unsere Systeme verseuchen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.846
Punkte
113
Die überwiegende Zahl der in Deutschland festgestellten Cyberangriffe mit mutmaßlich staatlicher Steuerung werden Russland, China und Iran zugeordnet. Hacker greifen mit hohem technischen Know How Bundesbehörden an. Ebenfalls betroffen sind Politik (Bundeskanzler, Parteien, Minister) und Großunternehmen. Diese Hackerangriffe finden auf hohem technischem Niveau statt und gefährden daher massiv die Informationssicherheit in diesen Bereichen. Auch Privatleute sind trotz kommerziellen Virenschutz betroffen.
Und die Politik agiert seit 20 oder mehr Jahren hilflos und planlos. Was hilft es den Botschafter einzubestellen und zu sagen, dass das nicht geht.

Wann wehrt man sich endlich.
Leute stellt endlich Top-Hacker und IT Spezialisten ein und greift mit Cyberattacken Behörden, Ministerien und Unternehmen der Länder an, die seit Jahrzehnten ständig unsere Systeme verseuchen.
Datenschutz ist wichtiger
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich weiß nicht, ob und wieviele Sportforen - User*innen unter Hyperakusis leiden.....

aber es gibt so ein paar Reklamen, da bluten mir die Ohren.

Wer um Himmels willen hat diese Sprecherin für Lidl und Toyota verpflichtet?!

Diese Stimme kann ich nicht ertragen und bin froh, dass ich real niemanden kenne, der so spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.928
Punkte
113
Lebensmittelverschwendung...

Meine Freundin ist Marktleitung von einem Supermarkt. Sie fing dann mit der Zeit an immer Lebensmittel mit nach Hause zu bringen, die sonst weggeschmissen worden wäre. Anfangs hatte ich noch scherzhaft gesagt, dass wir bald eine 2. Kühltruhe brauchen (und unsere ist nicht klein). Mittlerweile sind wir wirklich an dem Punkt, dass wir eigentlich keinen Platz mehr dort drin haben und eine 2. Truhe bräuchten, um die ganzen Lebensmittel zu verstauen. Denn ich oder besser wir als Familie kommen schlichtweg mit dem Essen nicht hinterher. Was für Außenstehende wahrscheinlich absurd klingen muss.

Meine Freundin probiert alles aus, wie Rabbatierungen, fast zum Verschenken, 2Good2Go usw., aber es bleibt immer was über.

Ich mach mir gerade zB Hähnchen Geschnetzeltes, was meine Freundin mitgebracht hat. Das hätte ich mir nie selber gekauft und kostet einfach mal 8€ pro Packung. Und davon habe ich locker noch 5 Packungen im TK liegen...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.488
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Lebensmittelverschwendung...

Meine Freundin ist Marktleitung von einem Supermarkt. Sie fing dann mit der Zeit an immer Lebensmittel mit nach Hause zu bringen, die sonst weggeschmissen worden wäre. Anfangs hatte ich noch scherzhaft gesagt, dass wir bald eine 2. Kühltruhe brauchen (und unsere ist nicht klein). Mittlerweile sind wir wirklich an dem Punkt, dass wir eigentlich keinen Platz mehr dort drin haben und eine 2. Truhe bräuchten, um die ganzen Lebensmittel zu verstauen. Denn ich oder besser wir als Familie kommen schlichtweg mit dem Essen nicht hinterher. Was für Außenstehende wahrscheinlich absurd klingen muss.

Meine Freundin probiert alles aus, wie Rabbatierungen, fast zum Verschenken, 2Good2Go usw., aber es bleibt immer was über.

Ich mach mir gerade zB Hähnchen Geschnetzeltes, was meine Freundin mitgebracht hat. Das hätte ich mir nie selber gekauft und kostet einfach mal 8€ pro Packung. Und davon habe ich locker noch 5 Packungen im TK liegen...
Gibt es bei euch keine Tafel?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
@Frusciante15 : Ich weiß nicht, wie groß der Ort/ die Stadt ist, wo ihr lebt - aber schon mal andere Sozialträger kontaktiert?

((.. weiß allerdings nicht, wie praktikabel das ist bzw. ob deine Freundin nicht sogar Probleme mit der nächsthöheren Managementebene bekommen könnte, wenn solche Vorgänge bekannt würden - denn es ist ja so, dass die großen Ketten so gar kein Interesse daran haben, dass groß darüber geredet wird, wie komplett sinnbefreit das ganze System ist.. ))
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.928
Punkte
113
@Frusciante15 : Ich weiß nicht, wie groß der Ort/ die Stadt ist, wo ihr lebt - aber schon mal andere Sozialträger kontaktiert?

((.. weiß allerdings nicht, wie praktikabel das ist bzw. ob deine Freundin nicht sogar Probleme mit der nächsthöheren Managementebene bekommen könnte, wenn solche Vorgänge bekannt würden - denn es ist ja so, dass die großen Ketten so gar kein Interesse daran haben, dass groß darüber geredet wird, wie komplett sinnbefreit das ganze System ist.. ))

Leider gibt es hier nur die Tafel als Anlaufstelle.

Das in den Klammern ist natürlich auch ein grundsätzliches Problem (was von höherer Ebene gerne unsichtbar bleiben soll). Meine Freundin dürfte ja theoretisch nicht mal mehr die Lebensmittel mitnehmen, die sie regelmäßig nach Hause mitbringt und bewegt sich da schon außerhalb vom Grenzbereich. Früher wurde das tatsächlich mal geduldet, dass die Mitarbeiter Lebensmittel mit nach Hause nehmen, die sonst wegegeschmissen worden wären. Aber das wurde dann von Mitarbeiterseite ausgenutzt, indem bewusst zu viel Ware bestellt wurde. Daher wurde dem von Chef-Seite ein Riegel vorgeschoben.

Als kleine Lösung lässt sie die Container mal unabgeschlossen, so dass sich da wenigstens die Leute noch was raussuchen können.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Hmmm, die meisten Orte, die groß genug sind, um eine Tafel zu haben, haben eigentlich auch noch andere soziale Einrichtungen (Obdachlosenunterkünfte, diverse Dinge über die Kirchen, etc. pp), über die man das Zeug loswerden könnte. Aber sind natürlich auch keine "offiziellen" Anlaufstellen betreffend Essen. Wie weit ist die nächstgrößere Stadt mit Tafel entfernt? Ggf. da mal anrufen - die meisten Tafeln klagen ja eigentlich über zu wenig Support, von daher auch vorstellbar, dass da jemand auch etwas weiter ins Umland rausfährt, um ein paar Kisten vollmachen zu können.

Aber ja, damit macht man sich angreifbar. Containern wiederum kann man wenigstens insoweit begünstigen, dass man mit "hups, nicht abgeschlossen?" da noch rauskommt.
 
Oben