Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.331
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fortuna Düsseldorf hat sich heute fast ein wenig zuviel vorgenommen, bei der gleichzeitigen Erfüllung dieser Vorgaben:

- Rotation und Schonung vor der Relegation
- kompletter Verzicht auf Gelbsperre-gefährdete Spieler
- Keine Verletzungen
- Heimsieg vor 50.000 Zuschauern bzw. mindestens Beibehaltung der Ungeschlagen-Serie
- wer im Spiel gelb sieht, wird rechtzeitig ausgewechselt
- Torjäger-Kanone für Christos Tzolis

Hat dann in einem durchaus munteren Kick aber noch alles geklappt. ;)
War manchmal etwas wackelig in der Abwehr und Magdeburg konnte zurecht nach 0:2 Rückstand wieder zum 2:2 ausgleichen.
Thioune konnte aber noch mit ein paar geschonten Spielern nachlegen und Tzolis ein drittes Tor auflegen.
Ein 2:2 wäre ingesamt gerechter gewesen, denn Ersatzkeeper Niemczycki musste einige Male retten.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.687
Punkte
113
Wie die "Bild" am Montag berichtete, soll der langjährige Leiter Nationalmannschaften beim Deutschen Fußball-Bund (DFB), Joti Chatzialexiou (48), den Aufsichtsrat des fränkischen Zweitligisten überzeugt haben. Chatzialexiou soll demnach demnächst beim "Club" einen Vertrag bis 2027 unterschreiben.
https://www.nordbayern.de/sport/1-f...cking-nachfolger-offenbar-gefunden-1.14278359

Der Club holt mit Joti Chatzialexiou einen zwar auf Vereinsebene eher unerfahren Sportvorstand, aber finde ich eine gute und auch spannende Wahl. Damit sollte auch der eingeschalgene Weg mit jungen Spielern beibehalten werden.
Bleibt zuerst für ihn wohl die Trainerfrage zu klären. Und falls Hertha wirklich eine Ablöse für Fiel zu zahlen bereit ist, dann würde ich ihn gehen lassen, weil nach der für ich guten ersten Hälfte der Hinrunde, der Rest der Saison immer nur schlechter wurde. Und bekanntlich dann der Trend nicht dein Freund ist, könnte man sich mit einem neuen Trainer komplett neu aufstellen, ohne Abfindung zu zahlen. Von dem her: Go Hertha!
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.113
Punkte
83

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.700
Punkte
113
Ort
Freiburg
Dann hat es ja doch nix genutzt, dass der Pokal nicht geholt wurde. Die Brainfahrt geht auch so sogar beschleunigt voran. Tut mir von Herzen leid für die Lautern- Fans.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.730
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Dresden hat Anfang für meinen Geschmack viel zu spät entlassen, da war der Aufstieg aus eigener Kraft nicht mehr möglich.
Schuster entlassen und Anfang holen, macht irgendwie gar keinen Sinn. :crazy:
Die Online Petition finde ich komisch. Sollen die Fans zukünftig entscheiden wer wann entlassen wird und wer neuer Trainer wird? Wie muss sich der neue Trainer fühlen bei so viel Stimmungsmache vor Amtsantritt?

Ich kann mit der Personalie Anfang wenig anfangen (pun intended), genauso wie damals Grammozis und beide lös(t)en keine Jubelstürme bei mir aus, aber sie bekommen im Falle des Falles von mir eine Chance.

Aber das juckt diese Fraktion an Fans nicht was die da für eine Unruhe reintragen, war bei Grammozis genauso. Die kriegst du nur ruhig gestellt in dem du einen Trainer von ihren Gnaden holst. Siehe Antwerpen, siehe Schuster. Bis auf die Jahre unter den beiden und den letzten Monaten unter Funkel geht das doch schon seit über einem Jahrzehnt so. Die Hoffnung dass unter Hengen endlich mal dauerhaft Ruhe eingekehrt ist habe ich begraben.

Wirft auf jeden Fall direkt ein gutes Bild auf für potentielle Neuzugänge und Jungs im Kader, die Angebote von anderswo haben könnten, wenn der neue Trainer direkt (mal wieder) von den Fans so angezählt wird. Wenn die dann entsprechende Schlüsse ziehen lags aber dann an den Spielern und natürlich dem Trainer, was ja offensichtlich war, und bloß nicht an diesen Blitzbirnen. :rolleyes:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.730
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bevor man die "Hiobsbotschaft" um Anfang offiziell macht startet der Verein mal mit guten Nachrichten:


Krahl vorzeitig verlängert. Vertrag lief schätzungsweise noch bis 2025, ich vermute stark er hat ne Ausstiegsklausel 2025 und kann bei entsprechender Entwicklung den Verein verlassen, aber immerhin sieht der Verein der auf ihn gebaut hat dann noch was für ihn. Schönen Gruß an Mattheo Raab an dieser Stelle.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.113
Punkte
83
Anfang neuer Trainer beim FCK. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen wollte!
Ich schäme mich für den Verein.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.519
Punkte
113
Sportlich macht Anfang von aussen betrachtet wenig Sinn. Bremen Bundesliga, dann 3.Liga Dresden, Aufstieg nicht geschafft und jetzt den FCK in der 2.Bundesliga voranbringen? Sehe ich nicht.
FCK wird eine Ecke schwieriger als Dynamo für Anfang.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.918
Punkte
113
Anfang hat bisher nur in Kiel funktioniert.
Aber selbst da soll es schon interne Probleme gegeben haben, meine ich mich erinnern zu können.
 
Oben