The Sniper Corrie Sanders is back + Machimana Spoiler!


rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Das freut mich, dass Corrie mal wieder den Golfschläger in die Ecke stellt und in den Ring steigt. Was soll man dazu sonst noch sagen, ach so ja, mein Tipp:

Sanders W KO1 Machimana :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.632
Punkte
113
Wahnsinn, der südafrikanische Titel...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben daß Botha als Amateur dreimal von Sanders übel ausgeknockt wurde. Kann ich mir auch bildlich vorstellen..
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Was darf man von Sanders noch erwarten? Will der nochmal angreifen??

Immer vorausgesetzt, es stimmt was gesagt wurde, dann ist das Fettgedruckte schon eindeutig:

Sanders's manager schrieb:
Sanders's manager, Harold Volbrecht, said the fighter's hand injury had healed and Sanders was ready to fight at any time.

"This will be a good fight for Corrie and Machimana," he said. "Both will gain a lot from this bout. It will tell us if Sanders is ready to regain his former glory and if Machimana is destined for big things."

Sanders caused a major upset in 2003 when he knocked out Wladimir Klitschko in three rounds to win the WBO crown.

Klitschko is now considered one of the best heavyweights in the world. Volbrecht says Klitschko wants a rematch with Sanders to avenge that defeat.

"But Corrie cannot simply fight Klitschko without properly testing himself
, so we accepted the bout against Machimana."

Zwischen den Zeilen: Wladimir möchte ein Rematch, Sanders sieht den Zahltag und möchte es auch, aber nicht ohne sich vorbereitet zu haben. Wahrscheinlich gibt es bereits einen Kontakt zwischen K2 und Volbrecht.

Roberts
 

Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
In der Form der beiden Klitschko-Kämpfe würde ich Sanders gerne gegen die heutige Weltspitze sehen. :cool4:

Allerdings glaube ich auch, dass Sanders Leistungsfähigkeit nicht sehr formabhängig ist. Dieses langsame, abwartende Konterboxen kriegt er noch mit 50 hin :cool3: Ein genial-minimalistischer Boxstil mit dem er das Maximum herausholt.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Hm, also ich sehe einer Neuauflage Sanders-WK eher mit gemischten Gefühlen entgegen. Vorausgesetzt, Sanders schlägt Machimana (wovon ich ausgehe) und Wladimir schlägt Ibragimov - so sehr ich Corrie schätze, dann gleich einen WM-Kampf um zwei große Gürtel? Ich weiß nicht... Irgendwie hat das für mich einen komischen Beigeschmack ("die Rache des kleinen Klitschko Teil II", große Show etc.)... Wladimir hat sich inzwischen als großer Champ etabliert. Sanders dagegen ist dann 42, boxt sporadisch in der Weltgeschichte rum und spielt ansonsten viel Golf. Ich glaube, ich würde mir eher wünschen, wenn Corrie erst noch mal ein bisschen unter Top50-Kollegen aufräumt, um sich wieder ordentlich aufzubauen, bevor so ein Kampf kommt. Irgendwie traue ich ihm zur Zeit keinen großen WM-Fight gegen Wladimir zu...!
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Der Sanders-Kampf steigt im Februar. Würde rein zeitlich gut passen -Wladimir könnte ihn, falls er gegen Ibragimov gewinnt, im Sommer boxen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
The Sniper geht auch wieder so wie er gekommen ist.
Der Mann wird auch nicht Jünger.
Er ist damals übelst von Vitali verprügelt worden. Und das wird ihm jetzt auch gegen Wladimir passieren. Er wird das nicht noch einmal Wiederholen können was er damals geschafft hat.
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
:thumb:

Diese Linke in der ersten Runde...ich dachte es wäre vorbei :ricardo:


Ja, genau, das entscheidende bzw. glückliche für Vitali war, dass die Runde ausgerechnet als Sanders nachsetzen wollte, vorbei war u. er sich wieder erholen konnte.
Dieser Treffer eine Minute früher und der Kampf hätte vllt den gleichen Verlauf genommen wie gegen Wladimir! Denn angeschlagen war Vitali eindeutig, er guckte wie ein Sauftouri nach dem 20 Vodka:)
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Vitali war von dem Schlag kurzzeitig beeindruckt, jedoch wäre der Kampf auch genauso verlaufen, wenn es eine Min. früher bei ihm eingeschlagen hätte.
Das waren nur ein paar Sekunden, wo er etwas am schwimmen war.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Ich hoffe, die Statements von Volbrecht sollen nur dazu dienen, seinen Mann ins Gespräch zu bringen. Für ein Rematch zwischen Sanders und Wladimir ist es längst zu spät.

Es gibt viel interessantere Kämpfe für Klitschko. Erstmal hat er Ibragimov vor der Brust und auf den sollte er sich 100 %ig konzentrieren, sonst könnte er eine böse Überraschung erleben. Danach stehen Povetkin oder Chambers an. Anschließend könnte die WBO mit einem Pflichtherausforderer kommen. Das sind bereits drei Fights. Weiß der Geier, wer oder was bis dahin im Schwergewicht los ist.

Wer braucht da Aufgewärmtes von Vorgestern?
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Ich sehe die Sache ähnlich wie Joker. Was bringt es gegen einen 42-jährigen zu boxen, der schon gegen Vitali nur Luft für zwei Runden hatte?
Machimana (Nein, ich habe ihn noch nie gesehen.) sollte auch nicht der Gegner sein, um sich für einen WM-Kampf zu empfehlen.

Und danach dann gegen Ross Puritty?

Ibragimov, Povetkin/Chambers, Thompson und irgendwann Chagaev sind die Namen, die ich mir für die nächsten Monate und Jahre für Wlad wünsche bzw. die sich einen Kampf verdient haben. Peter ist unrealistisch, so lange Vitali noch meint, boxen zu müssen.
Immer vorausgesetzt, Wlad bleibt siegreich. *keine Glaskugel*

Die Mods mögen mir die Klitschko-Schwafelei fern des Planeten verzeihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben