Erneuter Anlauf der Frauen - Frauenboxen bei der Olympiade 2012


Seid ihr für das Frauenboxen als olympische Disziplin,2012 in London?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Beiträge
10.247
Punkte
83
mit pr-außenstelle hat das doch mal gar nichts zu tun. im gegenteil, susi ist sogar wenig davon erbaut, wenn hier überhaupt über sie geschrieben wird. es kommt eh nur sinnloses geschwätz dabei raus. pr wird ganz woanders gemacht. also werde ich das mal in zukunft schön bleiben lassen und mich darauf beschränken, wenns über einen aktuellen kampf was zu sagen gibt.

missbrauch des forums für propagandazwecke - das ich nicht lache. wo ist denn die grenze ? dann müssten hier ja alle namen von sportlern geschwärzt werden, die mal gelobt werden von ihren fans.

das thema, um das es ging, war eh ein anderes.

Der Thread hat mehr Sachlichkeit verdient.

Roberts

... dann halte bitte auch du dich dran. :wavey: wilde aufgeregtheiten braucht keiner wirklich. am wenigsten die sportler/innen um die es geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Fuchs

Die Sache ist die, daß Du ein "gebranntes Kind" bist. Du gehörst zweifellos (bisher) zu der Sorte "Propagandaposter" und wenn Du das nicht einstellst (in diesem Thread heißt das: sofort!), sorgen die Mods dafür.

Gruß, Competition
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
@ Fuchs

Die Sache ist die, daß Du ein "gebranntes Kind" bist. Du gehörst zweifellos (bisher) zu der Sorte "Propagandaposter" und wenn Du das nicht einstellst (in diesem Thread heißt das: sofort!), sorgen die Mods dafür.

Gruß, Competition

hab innigsten dank für diesen freundlichen hinweis ! ich werde mich dran halten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
es ist nicht gesagt, dass auch alle profi-athletinnen an den olympischen spielen teilnehmen wollen würden. im boxen sehe ich da, wie schon mal an anderer stelle von deslizer beschrieben, erhebliche probleme.

da kannst du im fliegengewicht susi kentikian von vorn herein die goldmedallie umhängen, weil sie mit ihrem können und ihrer ringerfahrung jede amatheurin normalerweise in runde 1 weghaut. so sehr ich susi eine olympische goldmedallie wünschen würde, aber das wird nicht gehen. solange der amatheur/profistatus so ist wie bisher. oder der nachwuchs hätte gar keine chanche mehr, weil sich alles nur noch unter profis abspielt, wie in anderen sportarten auch.
Wie von mir aber auch an jener anderen Stelle beschrieben, bin ich der Ansicht, dass sich Profiboxer nach Amateurregeln schwer tun. Das würde auch für Susi Kentikian gelten, egal wieviel Können und Erfahrung man ihr zuschreiben möchte. Gerade ihre Erfahrung im Profiboxen würde ihr im Amateurboxen nur beschränkt helfen ... erstrecht gegen Boxerinnen, die häufiger nach Amateurregeln boxen.
Und wie groß ihr Können ist, darüber lässt sich natürlich streiten. Aber wer mit Nadja Hockmi Probleme hat, den sollte man vor zukünftigen Kämpfen (welcher Art auch immer) nicht von vorn herein zum Sieger ernennen.

Dem Nachwuchs würde da keine Chance genommen werden. Denn nur weil man Profiboxer ist, ist man kein besserer Boxer ... erstrecht nicht nach Amateurboxregeln.
Außerdem, erfahrene und ältere Amateurboxer haben auch keine Sieggarantie gegen junge Leute. Ich denk da grad an Rustam Rahimov. Vor 4 Jahren noch Bronze, diesmal klar und deutlich gegen einen erheblich jüngeren Boxer ausgeschieden.


das boxen sollte bei den olympischen spielen den nachwuchsamatheuren vorbehalten bleiben. am besten sogar mit einer altersbegrenzung u21. ein gutes abschneiden würde den teilnehmern dann tür und tor für eine profikarriere öffnen, wo dann auch große titel winken.
Wie gesagt, Amateur- und Profiboxen sind zwei sich ähnelnde Sportarten, die aber doch ihre Unterschiede haben. Wer nicht ins Profilager wechseln möchte, der soll den Amateur-Sport auch ruhig im höheren Alter ausüben dürfen. Da mag besonders für Sportler gelten, in deren Ländern der Profiboxsport nicht erlaubt ist.

du solltest eigentlich hier als mod mehr drauf haben, als dir immer nur das rauszusuchen was dir passt, um dein ständiges meckern zu begründen. aber auch du "versuchst es immer wieder" jedem user deine meinung unterzujubeln. dabei versuchst du nur zu gerne deine eigene meinung mit der eines mods zu gewicht zu verhelfen. das habe ich inanderen teilen dies forums anders kennen gelernt.
Naja ... auch nich grad die faire Keule die du da auspackst. Du erwartest, dass jemand der Mod ist, nicht seine Meinung kund tut bzw. neutral ist.
Du wirfst Roberts vor die Mod-Keule auszupacken, willst aber selbst anderen den Mund verbieten...
es geht im übrigen überhaupt nicht um frau k. oder sonstwen.
Naja ... du hast das Beispiel ins Spiel gebracht.
aber es reicht wohl schon die nennung des namens in einem völlig anderen zusammenhang
Und den Zusammenhang mit den olympsichen Spielen hast du hergestellt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
:thumb: - Die Argumente noch einmal schön auf den Punkt gebracht, danke!

Roberts
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was für ein Quatsch. Solche Sprüche mussten ja kommen. Du versuchst es immer wieder. Das ist einfach nur panik: bis :crazy: - Mal abgesehen davon, dass im Amateurboxen ganz anders gepunktet wird, als im Profiboxen.



Auch wenn ich ihm ungern rechtgebe, ich sehe es hier genauso. Kentikians Stil ist quasi der einer 3/4 Runden Kämpferin, danach ist sie dann schonmal schlapp und kriegt Probs mit Leuten wie Hokmi, aber davor würde sie gerade mit ihrer hohen Frequenz doch einiges erreichen.

Und ich denke nicht, dass es derzeit irgendwelche Frauen gibt, die wie bei den Männern ganz prima diesen Amateurstil drauf haben, dazu brauch man nämlich wirklich skills und die habe ich bis dato im Frauenboxen noch nicht großartig gesehen. Kentikians Stil wäre auch imo ideal.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
Auch wenn ich ihm ungern rechtgebe, ich sehe es hier genauso.

Glaube ich nicht. Du würdest diesen Satz unterschreiben:

da kannst du im fliegengewicht susi kentikian von vorn herein die goldmedallie umhängen, weil sie mit ihrem können und ihrer ringerfahrung jede amatheurin normalerweise in runde 1 weghaut.

Jede Amateurin in Runde 1, wo sie schon nicht jede Gegnerin im Profibereich in Runde 1 "weggehauen" hat, obwohl darunter sehr viele Gegnerinnen ohne jede Amateurerfahrung gewesen sind, man mindestens manche davon als Fallobst bezeichnen kann und sie dabei von 21 Kämpfen drei Siege gegen Nichts und Niemanden in Runde 1 eingefahren hat? In dem fiktiven Fall, dass es 2012 ein olympisches Frauenboxturnier unter Beteiligung von weiblichen Profis nach Amateuregeln geben würde, gäbe es keine Gegnerin, die gegen Frau Kentikian eine Chance hätte und schon gar nicht über die erste Runde hinaus kommen würde? Dem müsstest Du recht geben?

Kentikians Stil ist quasi der einer 3/4 Runden Kämpferin, danach ist sie dann schonmal schlapp und kriegt Probs mit Leuten wie Hokmi, aber davor würde sie gerade mit ihrer hohen Frequenz doch einiges erreichen.

Frau Kentikian hat bei entsprechender Gegnerschaft auch heute schon in den Runden 1 bis 4 Probleme.

Und ich denke nicht, dass es derzeit irgendwelche Frauen gibt, die wie bei den Männern ganz prima diesen Amateurstil drauf haben, dazu brauch man nämlich wirklich skills und die habe ich bis dato im Frauenboxen noch nicht großartig gesehen.

Auch bei Frau Kentikian nicht. Ob es möglich wäre, eine Amateurin in den kommenden vier Jahren technisch auf ein Niveau oberhalb der Fähigkeiten der Leistungsspitze der Gewichtsklasse im Profibereich zu bringen? Ich halte das nicht für abwegiger, als die Behauptungen eines von vorne herein feststehenden Goldmedaillengewinns durch sämtlichermaßen Abbruchsiege in Runde 1 durch Frau Kentikian.

Roberts
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das mit dem KO1 habe ich glatt überlesen, das würde ich sicherlich nicht unterschreiben. Und richtige Probleme habe ich in diesen Runden bisher nicht gesehen bei Kentikian. Ich kenne zwar nur den ersten Hockmi-Kampf, aber da lag sie sicher 3:1 vorne nach 4, imo.

Von vornhereim umhängen ist natürlich übertrieben, aber ich sähe sie mal als Favoritin. ;)
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Bin überhaupt nicht informiert was das Frauenboxen im Amateurbereich angeht,aber gibt es eigentlich auch internationale Turniere im Frauen -Amateurboxen ? also etwas ähnliches wie den Chemiepokal, die Europameisterschaften,WM oder PAN - AM Wettkämpfe ? oder gibt es nur nationale Meisterschaften ??? wenn überhaupt.......,das Amateurboxen im Frauenbereich müsste Meisterschaften,Turniere,national wie international einführen und etablieren. Die Boxerinnen im Amateurboxen ausbilden und auf ein bestimmtes technisches Niveau hieven,bevor die Athleten zur Olympia fahren können bzw dürfen.Die AIBA,wie auch die nationalen Boxverbände müssten organisatorisch wie auch logistisch etwas auf die Beine stellen ,damit das Frauenamateurboxen nach vorne kommt,sich weiterentwickelt und auf den
nächsten Spielen in London eine gute Figur macht.Alles in allem schätze ich ,dass die ganze Planung und Entwicklung bestimmt 10 -12 Jahre in Anspruch nimmt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.796
Punkte
113
Falls Frauenboxen 2012 olympisch werden sollte, dürfte es mit der deutschen Herrlichkeit in dieser Sportart vorbei sein. Dann würden Länder wie Kuba, Russland, China vielleicht auch die USA auch Frauen anständig trainieren. So dürften einige Kämpfe später auch im Profibereich ausgeglichener werden.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Falls Frauenboxen 2012 olympisch werden sollte, dürfte es mit der deutschen Herrlichkeit in dieser Sportart vorbei sein. Dann würden Länder wie Kuba, Russland, China vielleicht auch die USA auch Frauen anständig trainieren. So dürften einige Kämpfe später auch im Profibereich ausgeglichener werden.

der Lord hat durchaus recht.....,es müsste nur grundsätzlich auch in den USA,GBR,BRD....... und nicht nur in Russland,Kuba und China, Geld in den Sektor Amateurboxen,Nachwuchsförderung,taktische/technische Schulung investiert werden.Auch für das Frauen - Amateurboxen und diesen Bereich nicht vernachlässigen bzw.sich selbst überlassen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
der Lord hat durchaus recht.....,es müsste nur grundsätzlich auch in den USA,GBR,BRD....... und nicht nur in Russland,Kuba und China, Geld in den Sektor Amateurboxen,Nachwuchsförderung,taktische/technische Schulung investiert werden.Auch für das Frauen - Amateurboxen und diesen Bereich nicht vernachlässigen bzw.sich selbst überlassen.

genau richtig ! deshalb ist es aber auch notwendig, dass eine solche entscheidung, ob das frauenboxen zugelassen wird oder nicht, bald erfolgen muss.
es gibt genügend mädchen - auch in deutschland- die seit kurzem vom box - oder auch kick-boxsport begeistert sind. da fahren selbst 12/13 jährige mädchen schon zu kämpfen in die usa und sonstwo hin. die motivation für olympia 2012 od. 16 zu trainieren wäre ein schönes ziel um darauf hin zu arbeiten.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Falls Frauenboxen 2012 olympisch werden sollte, dürfte es mit der deutschen Herrlichkeit in dieser Sportart vorbei sein.

Im Profibereich sicherlich nicht. Solange semi-talentierte Boxerinnen wie Halmich, Kentikeyan oder auch Ragosina einflussreiche Boxställe hinter sich wissen, sehe ich da gar kein Problem. ;)

Deutsche "Weltmeisterinnen" wird es auch weitehin geben, die Qualität dieser Titel darf natürlich angezweifelt werden.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Frauenboxen ist viel zu wenig verbreitet als das es berechtigt wäre, dass es olympisch wird. Und Frauenamateurboxen ist nicht Tae Bo oder Fitnessboxen.
Wenn man diese Fitnessstudioboxerinnen rausnimmt, bleiben nicht mehr viele Frauen übrig, die den Boxsport ambitioniert betreiben.

Was sollten da Darter oder Skater sagen, falls Frauenamateurboxen olympisch wird?

Ich würde alle die Sportarten, die weltweit fast nicht betrieben werden, von Olympia ausschliessen (moderner Fünfkampf usw.)
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
meine oben getroffene aussage, das man jemand von vorn herein die goldmedallie umhängen kann, nehme ich mal zurück. es gibt keine favoriten, bestenfalls eigene wunschkandidaten.
nach all dem, was ich sowohl beim boxen und auch beim teakwondo an punktrichterentscheidungen gesehen habe, glaube ich an gar nichts mehr. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sloan

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Ich bin zugegeben auch etwas skeptisch, was das Niveau im Frauenboxen anginge, allerdings kann die mangelnde Verbreitung nicht einfach so als Totschlagargument herhalten. Die Olympischen Spiele sollen in vielen Disziplinen ja auch als eine Bühne für Randsportarten dienen. Und was haben denn z.B. Taekwondo, BMX, Moderner Fünfkampf, Trampolin, oder gar das relativ bekannt Synchronschwimmen für eine Tiefe an weiblichen Athleten?
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Glaube,dass das Niveau im Taekwondo,breit gefächert und international,besser als im Frauen -Amateurboxen ist.Der Amateurboxbereich bei den Frauen ist momentan in der BRD nicht gerade gut auf der Höhe.Im kampfsportbereich Taekwondo gibt es Turniere,EM,WM,internationale Meisterschaften für Frauen,während im Amateurbereich Boxen nicht so viel organisiert wird.Sonst hätte bei uns imForum auch längst schon etwas in einem Thread gestanden.

Klar ist ,dass das Amateurboxen im weiblichen Sektor ausgebaut werden muss und bestimmt nicht nur bei uns bestimmt........,wie angemerkt muss das allgemeine Niveau angehoben werden......,damit bei Olympia keine Hinterhofkämpfe oder Ringkämpfe gezeigt werden oder von vorneherein die ausgebildeten kubanischen,russischen,chinesischen und kasachischen Boxerinin alle anderen auseinanderschrauben und die vorderen Ränge unter sich aus machen.........
 

A.Schwarzgott78

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Meiner Meinung nach darf Frauenboxen zur Zeit nicht olympisch werden, trotz der Sympathie zu Susi Kentikian :love: - das Frauenbox-Nievau ist unterirdisch, unter anderen Umständen würde eine Fla.....e wie Halmich es niemals schaffen 12 Jahre lang Weltmeisterin zubleiben.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Habe auch eine wichtige Meldung: In China ist doch tatsächlich ein Sack mit Reis umgekippt....
 
Oben