Sturm gegen Hurrican


Sturm gegen Hurrican: Wer wird siegen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Hat aber außer der Köln-Arena keine großen Indoor-Arenen...

Das sehe ich anders,die Westfalenhalle fasst z.b. 15000 Zuschauer und die meisten großen Städte haben ordentliche Hallen und es gibt hier diverse große Messestädte sowie 2 Multifuntionsarenen mit Düsseldorf und Schalke.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
Ich hab Sylvester gegen Hakkar (oder wars Cherifi?) auf der Undercard von Abraham vs. Eastman Live gesehen. Da hat er teilweise echt gute Kombinationen abgelassen und suchte im Eifer des Gefechts hin und wieder förmlich den offenen Schlagabtausch. Nach Castillejo IMO sein bester Kampf. Er kann schon wenn er will. ;)

Wenn mans ganz nüchtern betrachtet und Quervergleiche wirklich etwas Wert sind, dann muss Sylvester Sturm eigentlich schlagen. Castillejo hat er viel (!) deutlicher geschlagen und Asikainen ist IMO noch besser als Castillejo (als Griffin sowieso). Ich tippe aber auf ein absolut kontroverses Urteil zugunsten von Sturm, begleitet von vielen unschönen Szenen nach dem Kampf (Handgreiflichkeiten, Pfeifkonzert) - ähnlich wie bei Maske vs. Rocky I. Sturm wird nach dem Kampf dann sagen: "Als Herausforderer muss man immer mehr machen... Ich hatte die besserer Treffer... Das Publikum ist immer auf der Seite des Underdogs... Es wird keinen Rückkampf geben... Ich will die ganz großen Namen wie Pavlik und Hopkins... Abraham ist uninteressant - der macht sich doch nur nen Namen auf meine Kosten...bla bla usw." Und letztendlich kann man nur drauf hoffen, dass sich Mundine endlich erbarmt... ;)


Na ja immerhin hat SS auch schonmal gegen Asikainen verloren und auch der zweite Kampf war knapp. JC war auch gegen SS nochmal älter. Ich würde auf diese Vergleiche nicht viel geben. Sturm ist der bessere Boxer und wird gewinnen.

Gegen AA gehen aber beide KO.:D
 
S

sabatai

Guest
Na ja immerhin hat SS auch schonmal gegen Asikainen verloren und auch der zweite Kampf war knapp. JC war auch gegen SS nochmal älter. Ich würde auf diese Vergleiche nicht viel geben. Sturm ist der bessere Boxer und wird gewinnen.

Gegen AA gehen aber beide KO.:D

Ja, aber es zeugt auch von Sylvesters Klasse, dass er Asikainen im Rückkampf dann bezwingen konnte. Und Castillejo ist schon SEIT JAHREN ein alter Mann. Er wurde vor dem Sturm-Kampf von einem semi-invaliden Vargas mit Übergewicht ganz klar geschlagen.
 

Gremo

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
Soest
Meiner Meinung nach ist der Kampf wirklich völlig offen. Sturm ist wohl unbestritten der technisch stärkere Boxer, während Sylvester ``mehr Kämpfer`` ist. Gewinnen wird derjenige, der den besseren Kopf hat. Wie reagiert Felix Sturm wenn er von einem Großteil der Zuschauer ausgepfiffen wird (Falls das passiert)? Was macht Sylvester bei einem fühen Cut? Wird er da bei einem WM Kampf sein Konzept beibehalten?

Meiner Meinung nach also alles völlig offen. Wie sieht eigentlich die Undercard neben dem Dzinziruk - Julio Kampf aus? Wie dem auch sei, ich freu mich drauf:jubel: .
 

Daniel San

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe meinen Augen nicht getraut. Wenn man bedenkt was für Pille Palle er sonnst redet.:crazy:
Vielleicht kann einer Herrn Sturm anschreiben und fragen ob das so richtig wäre. :laugh2:
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Felix vs Sebastian

Für mich ist der Kampf auch relativ hoffen, da beide Stärken und Schwächen mitbringen die für den Kampf entscheident sind. Sebastian mit der sicherlich härteren Schlaghand und aggresiven Kampfeinstellung und Felix als techisch gut ausgebildetet Boxer der sehr klug boxen kann. Hier im Forum wird natürlich ganz schön hart gegen Sturm gewettert und viele sind der Meinung das SS das Ding reißt, aber Sturm ist auch nicht auf der Wurstsuppe her geschwommen und wird sich mit Trainer im Vorfeld seine Gedanken über den Kampf gemacht haben, wie Hurrikan den Wind aus den Segeln zu nehmen ist. Ich sage, wenn Sturm sein ganzes technisches Repertoire abrufen wird, taktisch gut eingestellt ist, dann fängt er Sebastian ab und gewinnt klar n.P.
So, thats it, is nur ne Meinung, nich gleich aufregen!
Gruss Daniel
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Unglaublich! Sturm hat seit langer Zeit mal wieder einen sympathischen Eindruck hinterlassen. Warum nicht immer so?

Na ja, vorm Mikro wird halt das aufgezeichnet, was direkt aus seinem Mund kommt. Was geschrieben steht, kann vor der Veröffentlichung noch "optimiert" werden. Sollte er wirklich Kreide gefressen haben?
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Felix vs Sebastian

Kurz noch eine Anmerkung. Ich empfinde die großkotzigen Aussagen von SS absolut unsportlich. Das er Sturm auh immer Adnan nennt ist dumm. Soll er doch seinen Künstlernamen haben, ist doch egal. Daran bemerkt man das einfache Niveau aus Greifswald. Kindergartengehabe ist das, mehr nicht! Vielleicht ist da auch bisschen braunes Gedankengut unter gemischt. Nennen die Ali auch noch Clay??? Komische Posie ist das. Der bessere Boxer, der bessere Sportler und der fairere Mensch soll diesen Kampf gewinnen.
Peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wenn ich selbst Sebastian Sylvester heiße, muss ich nicht auf dem Namen Felix Sturm rumreiten. Macht der ja auch nicht. Allerdings gehört auch das Geplänkel vor einem Kampf durchaus dazu, bei Rocky vs. Tiger ging es schon viel deftiger zu. Bei dem Namen Sylvester denke ich automatisch an den hier:

5030.jpg


Spaß beiseite. Wenn Felix Sturm sich auf seine Fähigkeiten besinnt, er ist ein Boxer, kein Puncher, dann ist er durchaus in der Lage, Sebastian Sylvester auszupunkten. Er darf sich halt nicht auf eine Schlägerei einlassen und muss seine Stärken ausspielen. Er sollte also Beinarbeit, Beweglichkeit etc. trainieren und weniger Krafttraining bzw. Gewichtheben machen.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Vorsicht!

Vielleicht ist da auch bisschen braunes Gedankengut unter gemischt.

Solch schwerwiegenden Anschuldigungen sollten wirklich nur erhoben werden, wenn sie fundiert und beweisbar sind.
Sylvester macht in der Sache nichts anderes wie Vitali Klitschko - er drückt sehr deutlich aus, dass er keinen Respekt vor seinem Gegner hat. Das ist im Kampfvorgeplänkel ja auch ein beliebtes Mittel und durchaus legitim.

Irgendwie kann ich mich für beide Boxer nicht erwärmen. Und ich finde das Niveau der Auseinandersetzung auch unterirdisch. Aber es ist unterhaltsam. Und somit ist das Ziel erreicht: Aufsehen zu erregen.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Felix vs Sebastian

Es ist eine Vermutung, deshalb auch vielleicht. Hast aber recht, ich will nichts unterstellen, jedoch ist dieses provozierende Adnan Anrede verdächtig!!! Ich komme selbst aus dem Osten, kenne diese Sorte von Typen seit Anfang der 90ziger. Mehr sag ich nicht. Will dieses Forum auch nicht politisch benutzen. Bleiben wir beim Sport. Gruss Daniel
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Zum 100. Mal: lasst doch mal das "Adnan-Thema" :rolleyes: . Das ist jetzt uralt und kann im Trash in einem Thread diskutiert werden.

Gruß, Competition
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Irgendjemand schrieb neulich,das Sturm bei einer PK sich nicht championhaft verhalten habe.Das bezog sich darauf,das er nicht seinen Gegner versuchte schon vorm Kampf psychisch fertig zu machen.Denn dies würde ein wahrer Champion tun.Hätte Sturm sowas gemacht,würde eh wieder geschrieben werden wie eingebildet er doch sei.Eines kriegt Sturm ja offensichtlich hin,er proviziert sowohl Gegner als auch viele Boxfans.Provokation ist auch eine Sache um einen Kampf ordentlich anzuheizen.Auch im Kampf provoziert er ganz gerne.Reisst die Arme noch während des Kampfes nach oben und signalisiert so das er besser sei.Soetwas kann bestimmt auch den einen oder Anderen aus der Ruhe bringen.Ich bin der Meinung,das es weitaus schlechtere Champions wie Sturm gab und sogar gibt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
Klar ist Sturm kein world beater. Das Problem ist nur: SS ist kleiner, hat weniger Reichweite und wohl auch der schlechtere Boxer. Er ist ein fighter, aber es gibt ein Problem. Trotz seines spektakulären KOs über JC ist er einfach kein super Puncher(nur 50% KO quote!). Das sollte man nicht vergessen. Und dabei wäre die beste Chance für ihn ein KO.

Mir scheint es so als hätten sich einige von seinem KO gegen den Spanier täuschen lassen. Trotzdem: SS ist nicht der Puncher für den ihn hier vllt. einige halten.

Die einzige Chance(neben nem Luchy punch) ist wohl Sturm im Infight zu outworken. Ob ihm das gelingt ist für mich fraglich. Ne Chance hat er aber schon wegen Sturms fehlendem Kinn und seinem gelegentlichen Phlegma.
Ich sehe es 30:70 für Sturm(obwohl ich SS den Sieg gönnen würde).
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Das Problem ist nur: SS ist kleiner, hat weniger Reichweite und wohl auch der schlechtere Boxer. Er ist ein fighter, aber es gibt ein Problem. Trotz seines spektakulären KOs über JC ist er einfach kein super Puncher(nur 50% KO quote!). Das sollte man nicht vergessen. Und dabei wäre die beste Chance für ihn ein KO.

sehr merkwürdiger Beitrag von einem wie dir :skepsis:

Erstmal ist die Sache mit der Reichweite höchstdikutabel. Ich schätze Sylvester hat den längeren Jab (wir kennen doch seine Roboter Schultern). Vielleicht hat er sogar den insgesamt besseren.

Dann ist Sylvester alles andere als ein Fighter seit seiner Entwicklung nach der Niederlage gegen Asikainen. Er wartet manchmal sogar auf seinen Gegner auch wenn eine halbe Ewigkeit nichts passiert ist und beginnt jede Aktion mit einem einfachen Jab.

Und außerdem käme niemand auf die Idee ihn für einen Puncher zu halten. Er hat aber bewiesen, dass er gewisses Schlagkraftpotential hat und die Rechte jetzt schon häufiger mal richtig gewaltig eingeschlagen hat und auch Wirkung hinterließ ... genau das bleibt STurm oft schuldig, dessen Kinn außerdem nicht über jeden Zweifel erhaben ist.

Sylvetser konnte glaub ich alle seine letzten 6 Gegner zu Boden schlagen und darunter war auch ein richtiger Fighter wie Bastient. Castillejo war schon in Runde 6 schwer angeklingelt, bevor er dann in Runde 12 von einer Rechten Sylvetsers zerstört wurde.

Es ist sowas ähnliches wie eine Geheimwaffe Sylvesters ... aber doch so ein wenig unkalkulierbar würde ich sagen :)
 

BUMM

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ich habe mich jetzt recht lange mit dem kommenden Gefecht zwischen beiden beschäftigt. Zu Beginn wird der Kampf sicher extrem abwartend und taktisch diszipliniert geführt.

Die Frage für mich ist, welchen Stil Sturm boxen wird. Wird er sehr beweglich, auf Distanzkontrolle ausgelegt boxen oder wird er den Plattfuß mimen und den Kampf über eine massive Doppeldeckung aufbauen, um aus dieser Position heraus zu kontern. Und darauf sich einstellend muß wiederum Sylvester seine Strategie anpassen. Ich fände beide Szenarien recht spannend, würde sich so doch einiges ableiten lassen bzgl. der technisch-taktischen Fertigkeiten von Sylvester, die ihm, genauso wie seine Ringintelligenz, immer wieder abgesprochen werden.

Im Grunde genommen denke ich, das wir es mit einer 50:50 Situation zu tun haben. Eines muß man Sylvester aber jetzt schon lassen, er ist immer für eine Überraschung gut, und das zum Trotz seiner nach wie vor zahlreichen Zweifler.
 
Oben