Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Noch ein kleines Wort zu Rensing:

Ich finde es absurd, ihm jetzt jeden kleinsten Fehler vorzuhalten, FehlerCHEN, die selbst Kahn hatte und die völlig normal sind. Rensing hat die ersten 4 Spiele tadellos gehalten, hatte einen massiven Hänger von Spieltag 5-7, wie die ganze Mannschaft und insbesondere das gesamte Verhalten in der Rückwärtsbewegung. Danach war wieder alles völlig ok und allemal auf Rost/Neuer/Benaglio Niveau. In Pokal und CL hat er sich noch gar nichts erlaubt. Rensing hatte bisher 14 Pflichtspiele, 3 davon waren mies, Punkte hat nur Bochum gekostet. Aber in diesen 3 miesen Spielen (bremen, Bochum, Hannover) waren alle grottig: Demichelis, Lucio...wie soll ein Torwart in seiner ersten BL-Saison mit der Bürde Kahn da alles retten? Rensing ist noch nicht soweit, Spiele allein zu retten - das JETZT zu erwarten, wäre auch völliger Humbug. Aber in 11 von 14 Spielen war seine Leistung völlig ok bis gut. Dieses "Rensing hat in der 17. Minute eine harmlose Flanke unterlaufen...SCHON WIEDER!"-Gebashe sollte mal langsam aufhören. Ich finde es reichlich abartig.


die wenigsten rensing kritiker sprechen ihm jedes können ab, rensing ist gut auf der linie und hat sehr gute reflexe.
nur rensing hat eben auch (zum teil krasse) schwächen, nämlich bei weitschüssen und bei der strafraumbeherrschung.

und da hat er sich bisher nicht weiterentwickelt, und daher finde ich es auch absolut in ordnung wenn ein bayern fan schreibt: "wieder einmal unter einer ecke hinweggetaucht."

rensing ist nicht wie pannen-olli ein typ der viele böcke schießt, er spielt eigentlich recht konstant, aber er zeigt eben immer wieder seine schwächen, und an denen sollte er dringend arbeiten, zusammen mit dem co-trainer, sonst wird er nicht lange die nr. 1 bei euch torwartverwöhnten bayern sein.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Killerkalle spricht übrigens etwas anders als Uli, Quelle tz.online:

Und dann kommt im Winter Anatoli Timoschtschuk?

Rummenigge: Ich möchte das gar nicht groß kommentieren. Der Spieler hat uns im Sommer signalisiert, dass er gerne zum FC Bayern kommen möchte. Wir werden abwarten.Jeder Einzelne wird stabiler – am liebsten wäre mir, wenn wir im Januar auf dem Transfermarkt gar nichts machen.
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
Als Kaiserslautern damals Meister wurde, war das eine Eintagsfliege.

:confused: Meint er 1991, 1992, 1995 oder 1998 als der FCK vor den Seppels war. Oder er meint 1994 als man wieder nur dank Schiedsrichter vorne sein konnte?

Vielleicht meint er mit "Lautrer Eintagsfliege" aber auch seinen Topstürmer? :laugh2:

Der gute Uli, brabbelt etwas von Eintagsfliege und merkt nicht mal, das er selbst nur noch ein Auslaufmodell ist, das niemand mehr (der klar bei Verstand ist) ernst nimmt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
Also ganz ehrlich. Ich habe Ulli schon in besserer Form erlebt. Nach den vier Stolpersiegen scheint er schon wieder arg viel Höhenluft abbekommen zu haben. Der Hinweis auf Lautern, die Lobhudelei auf Hoffenheim, die ja auch mal ansatzweise Mainz zuteil wurde, vollkommen unnötig. Und in Sachen Neuzugängen habe ich noch seinen Auftritt im ASS zu Saisonbeginn in Erinnerung, wo er zuversichtlich von einem ablösefreien Starspieler orakelte. Da wurde ja nun bekanntlich mal garnix draus. Also ich fände ein wenig mehr Zurückhaltung nicht schlecht.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ich denke, er bezieht sich mit seiner Eintagsfliege auf Aufsteiger, die sich nach einer guten Saison dauerhaft in der Spitzengruppe festsetzen können. Da hat er doch recht, zumindest was KL betrifft. Den Rest sehe ich wie mass. Ich mache mir vor allen Dingen Sorgen, ob JK eine Ahnung, wie man eine Mannschaft defensiv stabil bekommt. Bezüglich der Defensive habe ich noch kein Spiel gesehen, dass Hoffnung auf Besserung macht. Selbst Frankfurts extrem harmlose B-Mannschaft hatte am Schluß noch 1-2 gefährliche Aktionen, wo man nicht gut aussah. Und wenn Micho das Tor nicht selbst gemacht hätte, hinter ihm standen 2 Frankfurter völlig frei einschussbereit.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Natürlich müssen die Seitenhiebe nicht sein, aber gerade das Proletariat wird mit solchen Aussagen wie den Eintagslfliegen bedient (man sieht es auch daran, dass das getroffene Proletariat bellt), ist natürlich eine vollkommen unnötige Aussage. Wenn auch richtig.

Wichtig wäre mir einfach nur, dass wir die Abwehr endlich stabil halten können. Diese Aufgabe obliegt aber dem Trainerstab, wäre fatal, wenn der Bratwurstkönig dies öffentlich sagen würde. BILD und Co würden daraus sofort eine Anti-Bäckergeschichte machen und das will ja keiner. Bliebe nur schweigen als Alternative, aber das fällt ihm schwer...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich mache mir vor allen Dingen Sorgen, ob JK eine Ahnung, wie man eine Mannschaft defensiv stabil bekommt. Bezüglich der Defensive habe ich noch kein Spiel gesehen, dass Hoffnung auf Besserung macht.
Einerseits, was das System angeht, ist es natürlich Sache des Trainers/des Trainerstabes, aber ich habe das Gefühl, dass die Defensivprobleme in erster Linie individuelle sind. Natürlich nicht nur, sondern auch durch die Taktik bedingt, das hat Klinsmann ja erkannt und ist zur Doppel-Sechs zurück gekehrt. Aber was z.B. ein Lucio an Böcken schießt derzeit, das geht auf keine Kuhhaut. Lahm hatte auch immer wieder Aussetzer, Lell sowieso, auch Oddo, und Rensing strahlt wenig bis keine Sicherheit aus. Entweder war der Faktor Kahn für die Abwehrsicherheit wichtiger als gedacht oder die sind derzeit alle außer Form.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
So mal wieder weg vom Proletariat zum sportlichen. Die Einstellung gegen Frankfurt fand ich wirklich ok. Man hat vor allem nach dem Führungstor der Frankfurter gemerkt, daß die Mannschaft die drei Punkte unbedingt holen wollte. Warum man hinten raus dann wieder so in Bedrängnis kommt weiß wohl keiner, zieht sich aber auch schon durch die gesamte Saison (Bukarest, Bochum, Florenz, Wolfsburg). Überall führt man und könnte bestens kontern, schafft es aber nicht den Gegner der auf den Ausgleich drängt vom eigenen Tor fernzuhalten. Gegen Bielefeld wären 1-2 schnelle Tore hilfreich. Dann könnte es ein überzeugender Sieg werden.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Da hat er doch recht, zumindest was KL betrifft.


Ich sehe das eher zweischneidig. Kaiserslauten hatte nach dem Titel noch 3-4 gute Jahre in denen sie sich durchgängig in der oberen Tabellenhälfte etablieren konnten. Das dies auf der Basis eines Hypothekenfinanzkonzepts geschehen ist und das dieser auch für den anschließenden sportlichen Abstieg mitverantwortlich ist, ist natürlich die Kehrseite der Medaille.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Könnt Ihr mir bitte einen Gefallen tun, Jungs. Bitte keine Diskussionen über die Kartoffelbauern. Nicht hier. Das ist unwürdig. Das entweiht den heiligen Thread.
Hier wird vom besten Verein der Welt gesprochen. Diskussionen über unwichtige Zweitligisten sollten wir fern halten, dafür gibt es ein Zweitligaforum, da passt das dann auch ganz gut. Ist nichts gegen Dich skywalker, aber wir haben gerade mit der betroffenen Spezies (wie wurden sie von einem Manager eines großen Klubs gleich wieder genannt? :saint: ) nur schlechte Erfahrungen gemacht.

@mass: ich wäre wirklich auch mit einem hart umkämpften 2:1 zufrieden. Die Bielefelder werden wir die meisten Klubs hinten drin stehen und auf Konter warten. Das ist für uns beides sehr unangenehm, da a) die Spielkultur noch sehr weit von den Phantasievorstellungen des Trainerteams entfernt ist und b) wir hinten gerade bei Kontern sehr anfällig sind.

Ich hätte nix gegen ein paar schnelle Tore, aber im Grunde reicht mir jetzt noch ein Dreier und man kann wirklich mal die nächsten Spiele in Ruhe angehen, steht ja auch Schalke an, wird sicherlich auch nicht ganz einfach...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
@mass: ich wäre wirklich auch mit einem hart umkämpften 2:1 zufrieden. Die Bielefelder werden wir die meisten Klubs hinten drin stehen und auf Konter warten. Das ist für uns beides sehr unangenehm, da a) die Spielkultur noch sehr weit von den Phantasievorstellungen des Trainerteams entfernt ist und b) wir hinten gerade bei Kontern sehr anfällig sind.

Ich hätte nix gegen ein paar schnelle Tore, aber im Grunde reicht mir jetzt noch ein Dreier und man kann wirklich mal die nächsten Spiele in Ruhe angehen, steht ja auch Schalke an, wird sicherlich auch nicht ganz einfach...


:D ja geht in Ordnung, kann das durchaus nachvollziehen.
Tippe auf eine Wiederholung des letztjährigen Auswärtsspiels. Arbeitssieg (glaube 1:0 durch Ribery war das).
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Für Poldi wird es jetzt wohl in der Tat sehr eng, wenn man Sport1 als glaubwürdige Quelle ansehen kann. Dort hat Klinsmann nämlich das folgende gesagt:

"Nachdem was ich in den letzten vier Monaten sehen durfte, kommt er nicht an Luca Toni und Miro Klose vorbei."

Das ist schon sehr deutlich, auch wenn Klinsmann noch ergänzte "Was in einem halben Jahr ist, das wissen wir nicht."

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_29342.html

Das, zusammen mit den Aussagen von Hoeneß, kann man schon so deuten, als stünden die Zeichen auf Abschied.

Hoffentlich verliert Podolski dadurch nicht noch mehr an Motivation und wird vollends zum Stehgeiger. Spätestens in Florenz könnte man seine Konterqualitäten eigentlich gut gebrauchen.

Man darf aber schon Wetten annehmen, ob Poldi nicht doch bereits zur Winterpause den Verein verlässt.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich denke nicht, dass man es sich leisten kann, Podolski im Winter abzugeben, gerade jetzt, wo Toni wenigstens zwei-drei Wochen ausgefallen ist bzw. noch ausfällt. Man müsste einen alternativen Stürmer holen, aber wer soll das sein?
Ich denke viel eher, dass man die Saison mit Podolski beendet und ihn nach der Saison abgibt, damit er woanders sein Glück versuchen kann, denn in der momentanen Stürmersituation wird er bei den Bayern noch oft genug zum Zug kommen, auch wenn er nur der dritte Stürmer ist.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Heute hat Poldi ordentlich gespielt. Ein Schuss auf's Tor abgeblockt von den Verteidigern, das 2:1 aufgelegt, den Elfmeter verwandelt. Trotzdem macht er irgendwie keinen besonders gefährlichen Eindruck, wenn er auf dem Feld steht. Ist Luca Toni am Mittwoch noch verletzt?

Toni Kroos hat heute bewiesen, was für starke Standards er schießt! Die Ecken sind wirklich à la Beckham, wie sie sich senken... Eigentlich hatte Bayern bei fast jeder Ecke, die er geschossen hat, auch eine Torchance (einmal Latte, einmal Pfosten, einmal auf den Torwart geköpft). Gefällt mir in dieser Hinsicht gut, der Junge. Hoffe er erhält jetzt öfter einmal eine Chance.

Mit dem Spiel kann man zufrieden sein, auch wenn es kein glanzvoller Sieg war. Aus dem Spiel heraus sind wir noch zu ideenlos. Bei Demichelis war es schon der dritte Aussetzer in den letzten Wochen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Gottseidank hat man das Ding gewonnen, damit Bielefeld nicht auch noch für so eine unverschämt destruktive, defensive Spielweise belohnt wurde. Die wollten ja nicht mal ansatzweise eigene Angriffe starten, die wollten ja noch nicht mal kontern.

In München haben schon viele Teams defensiv gespielt, das finde ich auch legitim, aber die meisten haben wenigstens noch versucht zu kontern und sind bei den passenden Gelegenheiten noch halbwegs nach vorne nachgerückt. Ich kann mich nicht erinnern mal eine Mannschaft gesehen zu haben, die weniger über die Mittellinie kam als Bielefeld heute. Die wären heute auch mit 30 Meter Rasen ausgekommen - unfassbar und ganz ehrlich, ich finde das fast schon peinlich.

Bayern hat das in der zweiten Halbzeit imo fast perfekt gelöst. Viel besser kann man gegen so eine Mannschaft nicht aussehen. Schade das nicht wenigstens noch einer der Latten- und Pfostentreffer rein gegangen ist. Dann wäre das für Bielefeld trotz 100% Fußballverweigerung noch ne schöne Packung geworden.

Nebenbei, ich weis nicht wie der Typ heißt der auf Premiere das Spiel kommentiert hat, aber der gehört echt verboten. Labert die ganze Zeit was von fehlender Struktur bei den Angriffen, selbst nach tollen Kombinationen die fast zum Tor führten. Manche Kommentatoren sind wirklich saublöd.
 

Rammstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.213
Punkte
0
Ort
Münsterland
....

Nebenbei, ich weis nicht wie der Typ heißt der auf Premiere das Spiel kommentiert hat, aber der gehört echt verboten. Labert die ganze Zeit was von fehlender Struktur bei den Angriffen, selbst nach tollen Kombinationen die fast zum Tor führten. Manche Kommentatoren sind wirklich saublöd.

Hab nur die erste Hälfte gesehen aber da hatte er mit diesen Ausagen absolut recht. Die erste Hälfte war ne absolute Zumutung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nebenbei, ich weis nicht wie der Typ heißt der auf Premiere das Spiel kommentiert hat, aber der gehört echt verboten. Labert die ganze Zeit was von fehlender Struktur bei den Angriffen, selbst nach tollen Kombinationen die fast zum Tor führten. Manche Kommentatoren sind wirklich saublöd.


ohne auch nur ansatzweise zu wissen wer es war, das klingt extrem nach fritz von thurn und taxis.


premiere hat ja einige gute kommentatoren, ein paar sind sogar sehr gut, also bei premiere kann man sich im normalfall über den kommentator nicht beklagen, aber wie dieser ahnungslose ******* der vom rang her zweithöchste bei premiere sein kann, das will nicht in mein hirn rein.

der bringt, von phrasen abgesehen, null inhalt, erzählt immer wie es anno 1952 war, als er schon in diesem stadion war und kennt oftmals nicht einmal die namen richtig. das er so weit oben in der rangfolge ist kann ich mir nur durch das lehrer-beförderungssystem erklären: wer lange dabei ist und ruhig hält wird befördert, egal wie die leistung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Fritz von Tuten und Blasen keine Ahnung wurde halt damals vor 15 Jahren als Chefkommentator eingekauft - und wenn man den Job erstmal hat... Zum Spiel: erwartet schwierig, richtig gut kann man gegen sowas nicht aussehen. Ich hoffe mal stark, dass Bielefeld und Cottbus nächsten Mai aus der Liga verschwinden, das ist schon abartig. Die erste HZ1 war einfallslos, die zweite richtig gut. Kroos hat sich aufgedrängt, Poldi die Zeichen gut verstanden. Die Pflichtaufgaben Frankfurt/Bielefeld wurden ohne Verletzungen, mit maximaler Ausbeute und ordentlichen Leistungen erfüllt, jetzt kommen mit Florenz und Schalke echte Brocken. Gelingt es, da 2 bis 6 Punkte zu holen, ist der Neustart nach der Länderspielpause geglückt und wir sind richtig in der Saison. Verlieren sollten wir tunlichts keins der Spiele, 2 Unentschieden wären aber schon ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben