Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.319
Punkte
113
@Barea
Normalerweise hat deine Argumentation ja was für sich. Aber die Beziehung Podolskis zum FC ist nun mal nicht "normal", oder könntest du dir die mehrheitliche Reaktion des Kölner Publikums nach seinem 3:0 für euch in irgendeinem anderen Stadion der Bundesliga bezüglich irgendeines anderen Spielers vorstellen?

Er hat damals den Fehler gemacht sich auf vier Jahre bei euch zu verpflichten, anstatt einen neuen Vertrag beim FC zu unterschreiben und sich für die Zweitligazeit ausleihen zu lassen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Mal eine "Lanze für Poldi" brech.


Ihr vergeßt einen Punkt ganz gewaltig, Podolski ist erst 24 Jahre alt. Im Moment wird er von der Presse extrem belagert. Ein junger Mensch, den immer irgendwo eine Kamera verfolgt und in jede soll er was reinreden. Da muss man ja unsicher werden.

Sonntag: DSF- Stammtisch. Hoffenheim, Bayern ..... Podolski. Das waren die ganzen Themen. In jeder Sportschau, HIER, wahrscheinlich am Montag bei Blickpunkt Sport? Und am Mittwoch sowieso wieder.

Man sollte ihm mal eine Atempause gönnen. Es reicht schön langsam.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Mal eine "Lanze für Poldi" brech.


Ihr vergeßt einen Punkt ganz gewaltig, Podolski ist erst 24 Jahre alt. Im Moment wird er von der Presse extrem belagert. Ein junger Mensch, den immer irgendwo eine Kamera verfolgt und in jede soll er was reinreden. Da muss man ja unsicher werden.

Mit 24 ist man kein kleiner Junge mehr, der Mann ist mittlerweile Familienvater und kein 17-18 jähriger Schüler der zum ersten Mal diesen Rummel erlebt.

Das Problem dürften eher sein, dass man ihn nicht richtig berät. So schwer ist das nicht sich zu merken, dass man zu bestimmten Fragen keinen Kommentar mehr abgibt. Das kann man sich auch mit 24 Jahren schon merken.

Aber offensichtlich hat man Poldi den Floh ins Ohr gesetzt das er in München keine faire Chance bekommen hat und das es sein gutes Recht ist, das nicht einfach so unkommentiert hinzunehmen. Außerdem bleibt man so auch immer schön im Gespräch und zeigt permanente Wechselbereitschaft, damit die anderen Clubs ja nicht unaufmerksam werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Komisch, beim medienwirksamen Aufbau der schwarz-rot-geilen Sommermärchen Lobhudelei waren ihm mit seinen noch jüngeren 22 Jahre die Belagerung der Presse und Medien noch ganz angenehm. Ok, zu seiner Entschuldigung sei gesagt dass dies ja auch dem eigenen Vermaktungswert und die für ihn daraus resultierenden Kohle diente...

2 Jahre später waren ihm die Medien, als er unnötig während der Vorbereitung eine zusätzliche Bausstelle mit seinen Attacken gegen Klinsmann, dem er übrigens seine Nationalmannschaftskarriere zu verdanken hat (in seiner glückseligen Heimat war er doch auch mal ausgebootet worden und Klinsmann hat trotzdem an ihm festgehalten) und dem neuen Bayerntrainer einen gehörigen Gefallen getan hat (oder war der Podolski wirklich so blöd um nicht zu wissen dass bei Klinsmanns Arbeitsantritt jedes Thema aufgegriffen wird um Klinsmann die Arbeit zu erschweren?), auch nicht so unangenehm.

Am Samstag beim Boxkampf übrigens anscheinend auch nicht...

Kann mich nicht erinnern ob ich jemals einen Spieler nicht mehr im Trikot des FC Bayern sehen wollte, Podolski ist der erste der mir momentan dazu einfällt.

So langsam reicht es in der Tat...mit der Unprofessionalität dieses Spielers. Talent hin. Alter her. Erklärt aber auch warum er in Köln besser aufgehoben wäre.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
das ist doch Unsinn. Poldi goennt sich selbst aus reiner Dummheit die Pause nicht. Er haette nach dem Spiel einfach sagen koennen das er alles gegeben hat und sich ueber Vorlage und Tor freut. Aber nein er muss nachmaulen. Auf die Hoensess Kritik hat er geantwortet das er Loew bitten wird in Zukunft nur noch gegen die Top 20 der Welt in der NM spielen zu duerfen, was soll das ? Er soll sich selbst an seinen Ohren ziehen und endlich Leistung zeigen, anstatt immer runzujammern und die heile Welt in Koeln oder sonstwo zu suchen.

P.S. Die Leistungskriterien von Loew weden nicht nur Ballack und Frings treffen, sondern auch Poldi ist davor nicht geschuetzt. Das wird auch Ballack seinem Trainer mitteilen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
was die medien anbelangt nehme ich poldi auch ein bisschen in schutz, denn die verantwortlichen haben angefangen poldi bezüglich seiner leistungen in den medien zu kritisieren. hoenes & co haben da als erstes rumgepoltert und ich finde, dass sie sich an die gleichen dinge halten müssen, die sie den spielern selber vorgeben. wenn jemand unzufrieden mit irgendwas ist, wird das persönliche gespräch gesucht, es intern geregelt und das nicht an die medien gegeben. da haben sich hoenes & co in meinen augen auch nicht immer korrekt verhalten.

poldi passt wohl einfach nicht zum fcb und der fcb nicht zu poldi. für mein empfinden hat er es versucht, wie das alles genau abgelaufen ist weiß im endeffekt keiner von uns. das was er auf dem platz beim fcb zeigt, kann er besser und aus irgendwelchen gründen kann er es nicht wirklich abrufen, also sollte er gehen. er will spielen, und muss spielen, um nicht irgendwann vollkommen in der versenkung zu verschwinden.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
Das Spiel von Podolski ist doch offensichtlich. Dabei hat er am Samstag sogar ganz gut gespielt, ist wesentlich mehr gelaufen als die letzten Wochen aber durch seine abgrundtiefe Dummheit alle Pluspunkte wieder verscherzt. Oder ist es gar keine Dummheit sondern eiskalte Berchnung? Wenn ja - dann ab auf die Tribüne - und zwar erst mal bis zur Winterpause. Dann ein klärendes Gespräch und wenn keine Besserung in Sicht ist, dann bis zur Winterpause. Mit Option für das gleiche Schauspiel 2009/10, dann kann er sich die WM in den Allerwertesten schieben. Ich wette, er würde seine Einstellung zum Beruf für sein ungeheures Gehalt in den Griff bekommen...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wenn ja - dann ab auf die Tribüne - und zwar erst mal bis zur Winterpause. Dann ein klärendes Gespräch und wenn keine Besserung in Sicht ist, dann bis zur Winterpause. Mit Option für das gleiche Schauspiel 2009/10, dann kann er sich die WM in den Allerwertesten schieben. Ich wette, er würde seine Einstellung zum Beruf für sein ungeheures Gehalt in den Griff bekommen...

Meine Rede seit jeher, aber der Uli liest wohl, im Gegensatz zu Löw :D , nicht hier bei sportforen.de mit.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.319
Punkte
113
Wenn ja - dann ab auf die Tribüne - und zwar erst mal bis zur Winterpause. Dann ein klärendes Gespräch und wenn keine Besserung in Sicht ist, dann bis zur Winterpause. Mit Option für das gleiche Schauspiel 2009/10, dann kann er sich die WM in den Allerwertesten schieben. Ich wette, er würde seine Einstellung zum Beruf für sein ungeheures Gehalt in den Griff bekommen...

Anstatt geschätzten 10 oder 12 Mio Transfereinnahmen willst du also lieber 4 Mio Gehalt auf die Tribüne setzen, machr summa sumarum 14 bis 16 Mios Verlust für deinen erzieherischen Auftrag oder ist es eher ein kleinkindliches Denken a la "wenn der nicht bei uns gut ist, soll der auch nirgendswo anders spielen" ?

Das war sicher in der Vergangenheit für euch kein Problem, für eure CL-Ambitionen ist das aber auch nicht hilfreich und einer der IMO wenigen positiven Aspekte bei Hopps Platikverein ist, dass dieses Verhalten mittelfristig für euch auch in der Bundesliga riskant werden könnte.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Naja, man kann seine Geld auch anders verbrennen, dafür muss man keinen Spieler mit Millionen Gehalt auf die Tribüne verbannen. Das ging früher vielleicht mal, heutzutage ist das wirtschaftlich eher nicht mehr zu verantworten. Da soll der Uli ihn lieber verkaufen, die Millionen beim Gehalt einsparen und noch ne schöne Ablöse raus holen.

Es ist immer noch ein seltenes Privileg für den FC Bayern spielen zu dürfen - wer das nicht zu schätzen weis, der darf doch gerne wieder in der Provinz kicken.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.319
Punkte
113
@Le corbeau
Ist gar nicht so unrealistisch, für andere Spieler hätte der FC wohl nicht mal die Hälfte, aber bei Poldi machen Sponsoren und Freunde des Vereins ihr Schatüllchen deutlich weiter auf.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Es ist immer noch ein seltenes Privileg für den FC Bayern spielen zu dürfen - wer das nicht zu schätzen weis, der darf doch gerne wieder in der Provinz kicken.
So ein blödes Argument! "Ein Privileg"; was ein Schwachsinn! Lieber SPIELE ich in der Provinz, anstelle bei den Bayern auf der Bank zu sitzen!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Eher folgende Schlagzeile:

"Hopp kauft Müller Wohlfahrt"

Untertitel:

Das erste Steinchen auf dem Weg zur Machtablösung??? Rummenigge entsetzt: Das tut schon weh

@ Topic:

Übrigens für 10 Millionen täten wir den LuLu auch nehmen, da wird aber der Uli wohl nicht mitspielen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Husch Husch, und nix wie weg mit Toni Kroos.

Möglichst Richtung Karlsruhe oder einem sonstigen Vertreter der unteren Tabellenregion, der noch den Anspruch vertritt Fussball zu spielen und nicht nur zu verhindern.

Kroos ist in einer wichtigen Phase, in der nur Spielpraxis ihm hilft besser zu werden (s. Özil, Mesut) und bei einem halben Kellerkind kann er dann auch gleich ein wenig Demut lernen (sofern die TZ mit der Charaktereinschätzung wirklich richtig liegt, ist ja viel Spekulation dabei).
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Das war aber von vornherein klar, Kroos Entwicklung konnte nicht immer nur nach oben gehen, er ist immer noch ein junger, sehr simpel strukturierter, Bengel, dem man früh den Kopf verdreht hat. Er braucht jetzt 2 Jahre Spielpraxis bei einem spielstarken Team im Mittelfeld der Liga.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben