J-Rich nach Phoenix - Bell und Diaw nach Charlotte


Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Der Trade hat für beide Seiten nur dann Sinn, wenn man jeweils Konzepte verfolgt :belehr: :laugh2:

Charlotte:

Sie haben jetzt mit Bell einen Verteidiger auf der Sg Position, schaffen mehr Spielzeit für AmMo. Mit Boris bekommen Sie einen PF. der neben Emeka perfekt passen könnte mit seinen Passing Skills, Wurfqualitäten bzw. BB-IQ. Somit kann MAy sich voll iN Shape bringen, von der Bank vorerst. Singletary ist wohl nur füller.

Jetzt mehr Würfe für Boris & allen voran AmMo bzw. Emeka und so schlecht sieht der Deal nicht auf für die Bobctas. Gerade Okafor hatte extrem zu leiden unter die *******wütigen Guards bzw. Wallace/J-Rich. Jetzt wo J_rich weg ist bin ich gespannt ob sich was ändert. Um Dudley ist es schade, ein Hustler/Fighter aber leider etwas körperlich schwch für die 4.

Phoenix:

Ok, habe heuer noch kein Suns Spiel gesehn, allerdings scheint es aus den Highlihgts her, das der Outside Shot etwas fällt bzw. die Athletik auf der 2.
Beides sollte J_Rich mitbringen. Dazu noch Fast Breaks. Mit Dudley bekommen Sie wei gesagt einen fighter für die 3 bzw. Small Ball 4.
J_Rich wird viel von NAsh & Shaq profitieren und für Amare/Shaq kann es auch nur gut sein, wenn nun einer draußen steht, der das doppeln noch mehr bestrafen kann.
Und mit dem freien Roster Spot, holen Sie vielleicht DJ Strawberry zurück - wäre irgendwie schön denn der Typ ist nicht nur durch den Namen kult, sondern auch als Spieler lässig :thumb:

Whizzy
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Bell hatte zwar ein paar Offnights, aber er hat diese Saison insgesamt 47% von Downtown getroffen, also wurde er sicher nicht getradet, weil J-Rich der bessere Shooter ist (ich sehe beide auf einem Level). Athletik hatten wir mit Barbs auch schon auf der 2, wenn auch nicht in J-Richs Ausmaß.

An eine Rückkehr meines Namensspenders glaube ich auch nicht. Ein weiteres Project neben Dragic, das zudem eher SG als PG ist, würde nicht viel Sinn machen. Ein Veteran wäre schon nett, aber spontan fällt mir auch keiner ein.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
MJ kommt wieder! Erstmal schön die teaminterne Konkurrenz auf der 2 traden.

:rocky:


:jubel:


MJ und Brown zerstören die Reste der völlig überflüssigen Franchise. Finde ich persönlich gar nicht so schlecht.

Für Phoenix finde ich den Trade sehr gut. Von Diaw halte ich schon lange nix mehr. Potenzial ohne Ende, aber leider total lethargisch. Bell ist sowas von auf dem absteigenden Ast, da kann man froh sein, dass er weg ist. Natürlich wird seine D fehlen, aber auch die ist deutlich schwächer geworden (aber immer noch gut). JRich ist nicht soooo schlecht in der D, wie ihn viele noch in Erinnerung haben und im Scoring ein absolutes Upgrade. Ich finde den Trade 1A für Phoenix.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Also irgendwie erschließt sich mir der Trade für beide Seiten nicht:
Die Suns geben absolut ihre Variabilität auf und vertrauen im FC voll auf Amare, "Ich-spiel-nicht-mehr-2-Nächte-in-Folge"-Shaq und einen Rookie. Da muss noch ein Veteranen-Signing kommen, sowohl auf PG als auch im FC.

Und die Bobcats? Dort von einem Konzept zu sprechen wäre, als würde man Starbury übermäßige Intelligenz vorwerfen. Was ist nur aus MJ geworden... :(
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Was MJ da gemacht hat muss er mir erklären...2 Rollenspieler gegen den einzig wirklich guten Scorer zu tauschen klingt nicht wirklich nach Verbesserung in Charlotte.
Die Suns bekommen einen Scorer der aber wie die(meisten) anderen Backcourt Kollegen nicht an die Defense denken.
Für Charlotte ist der Trade aus meiner Sicht schlecht.
Bei den Suns kommt es drauf an ob der 3 Mann Frontcourt bestehen kann.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Absolut unsinniger Trade für beide Teams. Die Bobcats haben jetzt endgültig ihre Zukunft versaut, die Suns erhalten einen Star-SG, hm. Die Suns haben durch den Trade sicherlich mehr Vorteile als die Bobcats.

Richardson lieferte in Charlotte diese Stats:

18,7 PpG, 4,1 RpG, 2,6 ApG, 1,0 SpG, 44,1 % FG, 45,8 % 3p

Bell und Diaw lieferten in Phoenix zusammen:

17,9 PpG, 6,7 RpG, 3,4 ApG (Diaw 56,7 % FG, Bell 46,8 % 3p)

Dazu besetzen Bell und Diaw zwei Positionen und gehören mMn zu den besseren Bankspielern.

Ich glaube nicht wirklich, dass die Suns jetzt größere Chancen auf den Titel haben. Aber mal schauen.

In Charlotte sollte man sich ernsthaft nach dem Sinn des Ganzen fragen. Die bisherige Bilanz mit J-Rich sieht mit 7-15 auch nicht gerade gut aus. Wie soll es am Ende der Saison nur aussehen? Es ist einfach kein Scorer vorhanden. Wo wollen die eigentlich hin? Ich bin gespannt.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Größere Chancen mit Sicherheit nicht, aber ich denke, dass sich Richardson bei den Suns gut schlagen wird. Als Spielertyp ist er grob gesagt ein jüngerer Michael Finley, und ein solcher hat damals bei den Mavs gut zu Nash gepasst, und von der Aufmerksamkeit, die Stoudemire und Shaq vorne auf sich ziehen, kann er als Shooter nur profitieren (hier muss man bedenken, dass er in den letzten 4 Jahren schon sehr gute Wurfquoten auflegte, obwohl er nicht diese Mitspieler hatte).

Spielerisch hat es in den nächsten 2 Jahren aber wie gesagt keinen großen Vorteil, denn Bell baute noch nicht so ab, dass man ihn jetzt unbedingt loswerden musste, aber Kerr will wohl dem Team komplett seinen Stempel aufdrücken und räumt deswegen weiterhin kräftig mit den alten Colangelo-Resten auf. Große finanzielle Nachteile wird man dabei langfristig (entscheidend ist hier das dritte Jahr, in dem man einen 34jährigen Bell hätte weiterverpflichten oder ersetzen müssen) auch nicht haben: Richardson ist zwar nicht billig, aber Diaws Rolle, die ihm bei den Suns nur noch geblieben war, war zu klein für sein Gehalt geworden, und viel schwächer wird der Frontcourt dadurch auch nicht, denn gegen die besten West-Teams machte er den Unterschied sowieso nicht aus: Weder kann er offensiv gegen die Big Men der Lakers, Spurs, Blazers etc. viel ausrichten noch kann er diese defensiv lange aufhalten. Und für eine maximal 4. oder 5. Option in einer Starting 5 oder für einen Bankspieler sind 9 Mio pro Jahr zu teuer.

Zu den Bobcats: Kommt jetzt etwa noch der Folgetrade, den New Yorker Spatzen vor wenigen Tagen von den Dächern pfiffen?
Judging from all the chatter in their locker room, the Timberwolves are convinced that Gerald Wallace will be coming on board from Charlotte, with Rashard McCants and Jason Collins heading to the Bobcats.
Quelle
Das Team sollte sich dann in "graue Mäuse" umbenennen...
 
H

Homer

Guest
Für die Suns verstehe ich den Trade sogar. Man holt sich zusätzliche Firepower in die S5 und defensiv sollte Richardson auch keine so großes Downgrade gegenüber des spürbar alternden Bells sein. Nash - Richardson - Barnes - Stoudemire - O'Neal ist eine offensiv verdammt potente Lineup. Dafür ist die Bank jetzt natürlich relativ schwach mit Barbosa, Bell, Dudley und Lopez. Kann mir aber vorstellen das Richardson die Suns besser macht.

Aber was machen die Bobcats denn schon wieder? Man nimmt die langen Verträge von Diaw und Bell auf und gibt den einzigen echten Scorer der Teams ab? Wenn die sich einen Center geholt hätten, bitte, aber dieser Trade ist wirklcih komisch. MJ tut wirklich alles um der neue McHale (großartiger Basketballer, schwacher GM) zu werden.

Wenn der Wolves-Trade den Giftpilz erwähnt auch noch kommt kann man in Charlotte auch einfach zumachen. Lustig wärs ja (außer für Bobcats-Fans :D)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[...] und Jordan machen da wieder komische Dinge.

[...] ist halt ein typischer MJ move um Larry Brown zufrieden zu stellen, [...]

[...] Mitgemacht hat da der alte Bulls Kumpane Jordan der sich langsam mal entscheiden sollte wo er mit dem Team überhaupt hin will.

[...] jordan flop

MJ und [...] zerstören die Reste der völlig überflüssigen Franchise.

[...] Was ist nur aus MJ geworden.

Was MJ da gemacht hat muss er mir erklären.

[...] MJ tut wirklich alles um der neue McHale (großartiger Basketballer, schwacher GM) zu werden.

Ist Rod Higgins nur der offizielle (Schein-)GM, obwohl Michael Jordan eigentlich alle Geschäfte leitet oder wieso gilt der Ex-Bulle als Hauptverantwortlicher für alle Entscheidungen in Charlotte? Wie es in FO der Bobcats tatsächlich abgeht, ist mir nicht bekannt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.368
Punkte
113
Ort
Country House
Was sollte Charlotte denn machen? Und jetzt kommt mir nicht mit Odom für Wallace... das Team war in einer Sackgasse mit Richardson und hatte keine Mittel einen Spieler zu finden, der stärker als dieser ist und ihn so gut ergänzt hätte. Dieser Deal ist auf den ersten Blick sehr einseitig und ich finde, man hätte wirklich nicht den Pick rüberschieben müssen, aber ich kann Charlotte zumindest verstehen, warum man diesen Weg gegangen ist.

Seit dem Deal für Richardson ging das defensive System von Charlotte den Bach runter. Wenn man Richardson als 1st Option installiert, wird man 3-4 Spiele im Jahr nur wegen ihm gewinnen, hat aber grundsätzlich schlechtere Chancen. Man hat versucht, mit diesem simplen Trade, sowohl Zuschauer, als auch Siege anzuziehen und ist gnadenlos auf die Schnauze gefallen.

Daher hat man nun einen Schritt zurück gemacht, der aber Optionen nach vorne bietet und zusätzlich für die Spieler, deren Output unter der Präsenz von Richardson litt, mehr Freiräume geschaffen. Diese werden sich nun für weitere Trades anbieten.

Ziemlich sicher gilt für mich eigentlich ein Trade von Felton, sobald dieser einen ordentlichen Vet einbringen kann.

Richardson kann nun in Phonenix in einem vielleicht besser für ihn geeignetem Setting spielen, wobei dort das Roster auch noch nicht steht. Für mich fehlt es dem Team an Kohärenz und Identität. Richardson bringt nur eindimensionale Qualität. Vielleicht Qualität an der es gefehlt haben mag... ich bin gespannt, welchen PG man nun anheuern wird.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Super Posting, Mahoney.:thumb:
Sackgasse ist genau das richtige Wort und es ist mutig, aber auch richtig, einen Schritt zurückzugehen und neue Optionen zu prüfen, wenn es nicht wie gewünscht läuft. Und mal ehrlich: die Bobcats haben sich in den letzten paar Jahren nicht wirklich signifikant verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Ich bin mir ziemlich sicher das da noch ein weiterer Trade kommen wird.
Mit diesem Trade hat man sich nicht geholfen, denn Diaw ist keine Option im Post und in Bell hat man nur einen guten Rollenspieler.

Sollte dies jedoch wirklich der einzige Trade gewesen sein,...oh man.
Wer soll denn nun die Punkte liefern? Wallace ist kein Mann für die 30PPG und die Chance das Felton/Augustin mal einen guten Tag erwischen liegt auch nur bei 50%.

Morrison ist ein Bust und man hätte ihn, samt weiterem Kraut von der Bank, ebenfalls nach Phoenix schicken sollen gegen evt. Lopez .


Falls dieses Team jedoch funktionieren sollte, könnte ich mir gut vorstellen das wir ein "Piston 2.0"-Team aufbauen könnten.

Felton/Bell/Wallace/Diaw/Okafor

Jeder der 5 spiel mindestens durchschnittliche Defense.
Aber trotzdem wäre die Bank zu schwach.

EDIT: ******e, Dudley hat man ebenfalls weggeschickt?
JD war unser einziger Energizer und brauchbarer Bankspieler der zeitweise sogar einen guten Job in der S5 gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Irgendwie bin ich gerade erst ma baff!!
Da will ich nur ahnungslos auf nba.com sehen, wie sich meine Bobcats gegen die Hornets geschlagen haben und dann das: Erste Bild, das ich sehe ist eines auf dem Bell, Richardson und Diaw drauf sind.
Als ich noch die Namen Bell und Richardson las, dachte ich erst die 3_Point Shootcontest beim Allstar-Game ständen schon fest, aber das wäre ja noch viel zu früh und dann les ich auch noch Boris Diaw......mhmhm komisch irgendwas stimmt da doch nicht oder?!?!:confused:

Und dass seh ich es erst mal: Bobcats traden mein Liebling Richardson für bell und Diaw zu den Suns:mensch: :wall:

Ich versteh im Moment den Sinn (zumindest für uns) nicht, vielleicht liegt es auch noch am Schock....:skepsis:
Aber warum geben wir unseren besten Shooter für zwei Rollenspieler ab? (Das sind Diaw und Bell doch, oder? Verfolge die Suns nicht dermaßen, dass ich die beiden jetzt so gut einschätzen könnte)
Wenn Wolves-Trade für Wallace jetzt auch noch stattfindet ist die Saison sowieso gegessen.....
Vorstellen könnte ich mir auch, dass dann nach einer weiteren 32-50 Saison LB entnervt wieder das Handtuch wirft und wir vor einem Scherbenhaufen stehenpanik:

Einige hier sagen ja man soll noch einmal einen Schritt zurückmachen, tja bislang haben wir seit unserer Gründung noch nie einen richtigen Schritt nach vorne gemacht, wann soll das endlich einmal losgehen?


Na ja ich muss erstmal wieder einen klaren Kopf kriegen und dann werde ich noch mal meine Gedanken hierzu posten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wobei die Bobcats für Jrich doch sicherlich auch was anderes hätten an Land ziehen können als diesen fragwürdigen Move mit Diaw und dessen Monster-Vertrag...

Und wenn Wallace dann quasi für McCants und Capspace weggeht macht es noch weniger Sinn.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Dafür ist die Bank jetzt natürlich relativ schwach mit Barbosa, Bell, Dudley und Lopez.

Du meinst sicherlich Hill, wobei der letzte Woche wieder den Starterjob von Barnes bekommen hat. Wer von beiden jetzt startet wird interessant, denn Barnes ist in der Defense stärker, und wenigstens einen starken Verteidiger gegen den besseren Flügel des Gegners bräuchten wir eigentlich schon in der S5.

Morrison ist ein Bust und man hätte ihn, samt weiterem Kraut von der Bank, ebenfalls nach Phoenix schicken sollen gegen evt. Lopez .

Ja genau, weil wir so viele Big Men haben und ihr so wenige Center (Ajinca, Jones, Mohammed, Hollins, ...). :confused:

Ich bin froh, dass Dudley anstatt Morrison oder Carroll mitgekommen ist.

Aber warum geben wir unseren besten Shooter für zwei Rollenspieler ab? (Das sind Diaw und Bell doch, oder? Verfolge die Suns nicht dermaßen, dass ich die beiden jetzt so gut einschätzen könnte)

Ja, beide sind Rollenspieler. Diaw hat das Talent und den Vertrag eines (Borderline-)Allstars, kann dieses aber nicht konstant umsetzen, da meistens die Aggresivität fehlt.
Bell ist ein perfekter Rollenspieler, der verteidigt und seine Würfe trifft.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Unglaublicher Mist.

Himmel, wir sollten die Franchise dicht machen. Was nehmen die Leute für ein Zeug.

Wir bekommen den grausamen Vertrag von Diaw (der ja ein 100%iger PF ist :rolleyes: ) plus Bell und geben Richardson NOCH Dudley ab?

Epic fail, meiner Meinung nach.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Charlotte: Versteht,glaub ich keiner, was da in Jordans Kopf vorgeht/vorging.
Abwarten, ob es da nicht ncoh einen weiteren Trade geben wird,
weil sonst wäre es wirklich ein absoluter Müll und man liest
demnächst regelmäßig Ergebnisse wie CHA 71-112 LAK und die
Bilanz am Ende des Jahres will ich dann erst gar nicht wissen.


Suns: Sicherlich ist JRich eine deutliche Verstärkung für die S5, aber die Bank
ist für einen Meisterschaftsanwärter/Contender, der man in Phoenix
sein will, einfach zu schwach. Man stelle sich nur mal vor, was passiert
wenn Shaq oder Stoudemire ausfallen. Somit Upgrade der S5, aber
auch gleichzeitige Abwertung der Bank und somit, für mich, keine
deutliche Verbesserung.
 
Oben