Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
stimm ich dir schon zu, wir hatten aber auch immer einen iverson im team, oder keine play-offchancen oder eben standen NICHT in ner Rebuildphase (und so sehe ich uns, zumindest solang brand noch nicht dabei ist)

ich sag ja auch nicht, dass ich glaube, dass es passiert, aber ich wünsche es mir.

naja, rebuild.. hängt davon ab wie du rebuild definierst. für mich waren die sixers nach dem iverson-trade bis zum letzten sommer in der rebuildphase, als mit brand der neue franchise-player gefunden wurde, und auch wenn er verletzt ist, planen die sixers doch weiter mit ihm. dazu haben sie mit iggy, thad, speights, lou wichtige spieler langfristig ans team gebunden. für mich ist diese saison der 1.schritt nach dem rebuild, quasi die "findungsphase", in der man sehen sollte ob dieses team in der konstellation erfolg haben kann. leider wurde das durch die brand-verletzungen nicht möglich.

zum spiel:
erwartungsgemäße niederlage gegen die hornets. war trotz der niederlage eine gute leistung, nur hat man in der 2.hälfte den unterschied zwischen (borderline)-contender und .500-team gemerkt. die hornets haben nahezu alle wichtigen plays gemacht um das spiel zu gewinnen. sei es ein dreier (die diesmal relativ gut verteidigt wurden, weil der großteil contested war - bis auf die 2 von paul in der schlussphase, aber naja.. pick your poison), off.rebounds, steals, etc. um die sixers auf distanz zu halten. überraschenderweise erlaubten die hornets 23 fastbreak-punkte, was neben den guten leistungen der andres die sixers im spiel hielten. allerdings ging die taktik der hornets in der 2.hälfte auf, den sixers den drive zu nehmen und sie zu zwingen von draußen zu werfen. nach 3/6 in der 1.HZ, traf man in der 2.hälfte trotz vieler "clean looks" nur noch 1/10 von der dreierlinie. während die hornets in der 2.hälfte 6/8 warfen.
iggy mit season-high von 30 punkten, dazu miller mit 28 punkten und beide mit traumquoten, leider kam vom rest zu wenig. dalembert mit nur 12 minuten obwohl ohne foulbelastung. keine ahnung ob er sich verletzt hat oder dileo mit ihm unzufrieden war. meistens wurde mit evans/speights auf C gespielt mit thad als PF, der west verteidigt hat.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das Spiel buffert bei mir alle 5 Sekunden beim replay. :jubel:

Nun ja, das Ergebnis war ja doch vorhersehbar. Wenn zwei Akteure 58 Punkte bei starken Quoten erzielen und der Rest nur 33 Punkte, dann sieht man im Normalfall gegen ein starkes Team einfach kein Land. Diese Niederlage tut insofern weh, da wir verlieren und gleichzeitig unsere jungen Spieler nicht in ihren angestammten Positionen spielen. Frustrationsfaktor ist in dieser Saison sehr hoch.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Nicht mal das zwingen zu einer streak hilft mehr:D:sleep:

So toll fand ich die Leistung nicht, zuviele offene Dreier für die Hornets. Eigentlich hätte man die Hornets defensiv noch viel mehr fordern müssen, zumal sie letzte nacht nicht gespielt haben. Es geht nun darum nicht komplett aus den Playoffs rauszufliegen.

Ein komplett verschwendetes Jahr übrigens:wavey:
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
So toll fand ich die Leistung nicht, zuviele offene Dreier für die Hornets.

was die dreier angeht hab ich wie gesagt nur die 2 dreier von paul im kopf den man quasi eingeladen hat, die dreier zu nehmen (so wie green, lou und iggy eingeladen wurden aber eben nicht trafen). der großteil der anderen war denke ich doch mehr oder weniger contested.

ich fand die lesitung insofern gut, weil man a. den willen und den einsatz von jedem einzelnen gespürt hat mMn und b. gegen ein starkes team nach katastrophalem beginn (21-9 start) sich wieder ins spiel zurückgekämpft hat und ich sogar das gefühl hatte, dass da auch ein sieg herausspringen kann. das einzige was man ihnen vorwerfen kann, ist das sie aufgrund der körperlichen nachteile des small-ball ausgereboundet wurden und die offenen würfe (v.a. dreier) nicht getroffen haben, mein gott..
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
naja, ich denke fegan fasst es ganz gut zusammen. Sie reden davor das "kleinere" übel zu wählen, aber das größere limitieren sie dann ebenso wenig (West letzte nacht). Wenn West soviel scort, dann dürfen die Dreier nicht mit über 60% fallen. Das ist einfach miese Defense. Da geb ich die schuld unteranderem DiLeo. Denn 11,4 Dreier in den letzten spielen im Schnitt zu kassieren ist echt eine lächerliche Leistung. Vor allem wenn man das aufgrund der Tatsache bewusst kalkuliert um die #1 option zu limietieren, diese aber dennoch scoren können wie sie wollen...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
wow was für eine ausrede. Gegen die Magic. Schön das dann aber auch Lewis und Hedo so gut von downtown trafen. Was genau haben die Sixers gegen die Magic verhindert? Was war ihr PLan fürs spiel? Wen haben sie limitiert? Howard? Der saß aufgrund seiner fouls auf der Bank und nicht aufgrund der überragenden defense gegen ihn.

Lee hatte unzählige freie würfe, irgendwann MUSSTE er anfangen zu treffen. Nur nach 2 erfolgreichen hintereinander gab man ihm immernoch den freien wurf. Das war einfach kläglich defensiv im vierten. Da gibt es keine ausreden. Im moment spielen wir einfach miesen Basketball defensiv. Wir opfern eine fokus der Defensive (Defense gegen dreier) um eine Präsenz in der Zone (howard oder west in den letzten spielen) gut zu verteidigen. Aber scheitern dann schon dort kläglich. So kann man absolut keiner spiele gewinnen.

Gegen Memphis muss jetzt endlich speights starten. So wie sich detroit wieder gefangen hat geht es jetzt um platz 7, 8 oder eben Playoffs verpassen. Und das ist kein Erfolg diese Saison. Im moment sollte der komplette Fokus darauf liegen den Spielern ihre angestammte Position zuzuordnen. Und dann bin ich überzeugt spielt man auch schon diese Saison um einiges besser...

Übrigens glaub ich das Dalembert im sommer getradet wird. Ich denke er wird einen fordern. Der Gegenwert wird aber schätze ich mal wirklich mies sein.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
http://www.phillyarena.com/archives/2009-03-03/Shooting-Blanks-By-the-numbers#extended

sehr sehr informativer artikel von Derek Bodner. Iguodala ist wirklich mies was seinen Wurf angeht, vor allem nach Isolations.
Das zeigt erneut auf das wir trotz des coaching wechsels immernoch nur isolations rennen.
Das Team ist richtig stark bei Würfen nach screens, nur nützt man es eigentlich nie.
Da wirkt doch Eddie Jordan noch interessanter, der ja seine Offense hauptsächlich durch screens laufen lässt.
Wir haben keinen guten Dreier werfer, aber dazu auch keinen guten aus der Midrange außer Miller. Das ist wirklich mies.
Green beeindruckend stark bei iso plays, aber da rennt man lieber mehr für Iguodala...
Interessant auch am Ende, das jedes Team diese Stats kennt, aber antscheinend greifen die Sixers darauf nicht zurück, denn ich kann mir sonst nicht erklären warum man nichts ändert. stats sind nicht alles, aber diese sind doch wirklich offensichtlich und grausam.
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
sehr interessanter artikel :thumb:

das die sixers grausame quoten haben war mir klar, aber das ist schon fast erbärmlich :saint:

das mit dem einspielen für die nächste saison seh ich genauso...zudem würde speights mehr spielzeit sicher nicht schaden...ob man nun die po schafft oder nicht ist auch nur noch egal
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Antscheinend hat DiLeo und sein coaching team ja über eine veränderung der S5 nachgedacht. Wehe das passiert nicht am Samstag, einen besseren Zeitpunkt speichts zu bringen gibts eigentlich nicht, und wehe es wäre dann nicht speights der starten würde und Thad auf der 3 und Iguodala auf der 2:mad:

Platz 5 sollte jetzt auch weg sein. Mal schaun ob man wenigstens noch Platz 7 halten kann:jubel::rolleyes:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Auch ganz süß, dass wir wieder eine vier-, fünftägige Spielpause haben. Dieses Mal kommt sie aber zur rechten Zeit, sodass wir uns da nicht so beschweren müssen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Irgendwie nervt DiLeo langsam auch:

No Green. Starting shooting guard Willie Green did not practice yesterday because of a strained tendon in his right foot presumably suffered Saturday, although no Sixers officials confirmed exactly when the injury happened.

Green was listed as day to day, and coach Tony DiLeo said he expected Green to practice today.

In Green's absence, DiLeo went with a first-team scrimmage lineup of Andre Miller, Andre Iguodala, Young, Marreese Speights, and Samuel Dalembert. DiLeo said, though, that the Sixers expected to start their traditional lineup - Green in, Speights out - Saturday at Memphis.


Meine güte versuchs doch einfach mal mit der Trainings S5 von gestern. Green von der Bank. Ich verstehs nicht. Somit hätte Speights minuten auf jedenfall sicher. Und gegen Memphis wäre es optimal, da auf der Gegenseite ebenfalls ein Rookie auf PF aufläuft. Außerdem will ich Thad endlich wieder auf SF sehen. Er selbst sagt ja das er catch and shoot und sowas zurzeit nicht mehr trainiert. Das ist eine ganze Saison die man ihm eigentlich jetz klaut. Und somit auf lange sicht auch eine komplette saison für die Sixers. Das regt mich zurzeit am meisten auf. Nicht nur das man wieder mittelmäßig ist, das waren wir die letzten 9 Jahre auch bis auf den ausreiser 2001, aber das man dann nicht mal das junge Spielermaterial optimal einsetzt. So frustrierend im moment. Green sollte keine Rolle spielen... Iguodala, Brand, Lou, Thad un Speights sind die Zukunft.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nun ja, ich kann schon DiLeo teilweise verstehen, dass er Green starten lässt, der ja in der Regel am Anfang des Spiels für Entlastung sorgt. Genauso gut kann ich es nachvollziehen, dass er Thad nicht auf der 3 viel spielen lässt, da - seien wir ehrlich - sein Wurf und sein ballhandling noch zu schlecht sind. Letzten Endes muss sich die Franchise fragen, was langfristig erfolgsversprechender ist: Und dementsprechend muss man Young und Speights in die Startformation einfügen. Ansonsten, da gebe ich TAAI Recht, war das eine verschwendete Saison für Young.
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Antscheinend hat DiLeo und sein coaching team ja über eine veränderung der S5 nachgedacht. Wehe das passiert nicht am Samstag, einen besseren Zeitpunkt speichts zu bringen gibts eigentlich nicht, und wehe es wäre dann nicht speights der starten würde und Thad auf der 3 und Iguodala auf der 2:mad:

Platz 5 sollte jetzt auch weg sein. Mal schaun ob man wenigstens noch Platz 7 halten kann:jubel::rolleyes:


Immer dieser Pessimismus. Es sind noch 23 Spiele zu absolvieren, und die Rest-Schedule ist sicherlich kein Monster. Wir liegen 2,5 Spiele hinter Miami, genauso viele Spiele vor den Bucks. Also meiner Meinung nach ist zwischen Platz 5 und 8 alles offen, vor allem da noch fast 1/3 der Saison zu spielen ist.

Die Schedule zeigt folgendes:

4 Brocken (2x Cle, Bos, La)
10 Spiele gegen direkte Konkurrenten (2x Chi, 2x Cha, 1x Njn, 1x Mil, 2x Det, 1x Mia, 1x Atl)
2x schwierige Auswärtsspiele (@ Por, @ Phx)
7 Must-Wins (2x Tor, Min, Gsw, Okc, Mem, Sac)

Wichtig sind vor allem die Spiele gegen direkte Konkurrenten. Die sind alle schlagbar und wir haben auch schon gegen alle gewonnen, vor allem die Spiele gegen die Pistons/Heat werden immens wichtig. Den kleinen Roadtrip im Westen (@La, @Phx, @Gsw, @Sac, @Por) dürfen wir schlechtestenfalls 2-3 abschließen. Gegen die Lakers gibt ein L, die Spiele in Portland/Phoenix werden richtig hart. Verlieren wir gegen La/Phx könnte der Roadtrip auch schnell 1-4 enden, was uns das Genick brechen würde.

Meine Prognose: Die Monster-Spiele verliert man, gegen die Konkurrenz wird 6-4 gespielt, und aus den restlichen Spielen springen 6 Siege heraus. Macht insgesamt 41-41, was am Ende Platz 5.-7. bedeuten wird. Miami hat eine bockelharte Rest-Schedule, die werden sie negativ beenden, da bin ich mir relativ sicher.

Im Endeffekt werden wir wohl mit den Pistons um Platz 6/7 spielen, da ich nicht glaube dass wir weiter absinken, die Piston jedoch wieder stärker aufspielen.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Immer dieser Pessimismus. Es sind noch 23 Spiele zu absolvieren, und die Rest-Schedule ist sicherlich kein Monster. Wir liegen 2,5 Spiele hinter Miami, genauso viele Spiele vor den Bucks. Also meiner Meinung nach ist zwischen Platz 5 und 8 alles offen, vor allem da noch fast 1/3 der Saison zu spielen ist.

Die Schedule zeigt folgendes:

4 Brocken (2x Cle, Bos, La)
10 Spiele gegen direkte Konkurrenten (2x Chi, 2x Cha, 1x Njn, 1x Mil, 2x Det, 1x Mia, 1x Atl)
2x schwierige Auswärtsspiele (@ Por, @ Phx)
7 Must-Wins (2x Tor, Min, Gsw, Okc, Mem, Sac)

Wichtig sind vor allem die Spiele gegen direkte Konkurrenten. Die sind alle schlagbar und wir haben auch schon gegen alle gewonnen, vor allem die Spiele gegen die Pistons/Heat werden immens wichtig. Den kleinen Roadtrip im Westen (@La, @Phx, @Gsw, @Sac, @Por) dürfen wir schlechtestenfalls 2-3 abschließen. Gegen die Lakers gibt ein L, die Spiele in Portland/Phoenix werden richtig hart. Verlieren wir gegen La/Phx könnte der Roadtrip auch schnell 1-4 enden, was uns das Genick brechen würde.

Meine Prognose: Die Monster-Spiele verliert man, gegen die Konkurrenz wird 6-4 gespielt, und aus den restlichen Spielen springen 6 Siege heraus. Macht insgesamt 41-41, was am Ende Platz 5.-7. bedeuten wird. Miami hat eine bockelharte Rest-Schedule, die werden sie negativ beenden, da bin ich mir relativ sicher.

Im Endeffekt werden wir wohl mit den Pistons um Platz 6/7 spielen, da ich nicht glaube dass wir weiter absinken, die Piston jedoch wieder stärker aufspielen.

nunja da man ja gesehen hat das das experiment iverson nicht geklappt hat habe ich noch große hoffnungen das er sobald er wieder fit ist und hoffentlich in der S5 spielen wird wir vor den pistons landen.

:saint:
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
ja aber wir haben im vergleich einen relativ leichten restschedule!ich habe den 5 platz noch lange nicht abgeschrieben.

edit:bzw. sehe ich gerade das die hawks auch nur ein halbes spiel vor den heat sind.also wenn philly jetzt bald mal nen run macht und die konkurrenz ein paar siege lässt dann haben wir durchaus sogar noch die chance platz 4 zu erreichen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Also Jungs, solange unser Team nicht ansatzweise an die Leistungen vor dem Allstarwochenende anschließen kann, dann sind all diese Szenarien absolut unrealistisch. Wir sollten erst einmal die nächsten Spiele gewinnen, um überhaupt Anschluss an die vorderen Plätze zu halten. Im Fall der Fälle müssten wir uns sogar einen kleinen Polster auf diese Teams aufbauen, weil drei der letzten vier Saisonspiele gegen Cleveland und Boston sind (die, nach Stand der Dinge, sicher nicht einen Gang zurückschalten werden).

Heute auswärts gegen die Grizzlies, wo wieder Gay am Start ist. Gegen die Grizz haben wir uns ja letztens nicht gerade mit Ruhm bekleckert. In der letzten Saison haben wir auch nur durch einen game-winner gewonnen. Unterschätzt nicht diesen vermeintlich schwächeren Gegner!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Puh, da ist man noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Wobei wir interessanterweise in den letzten ein, zwei Jahren immer wieder knappe Spiele gegen die Grizzlies gewonnen haben. Die sind quasi die Knicks des Westens für uns. Umso erstaunlicher ist es, dass auch zwei ganz starke Leistungen von Conley und Gasol - beide mit career highs - nicht den Sieg gefährdeten.

Miller ist, das muss ich jetzt unbedingt schreiben (juckte mir schon immer in den Fingern... :smoke:), unter den Point Guards wohl einer der besten, wenn nicht der beste, Offensivrebounder der Liga. Was der teilweise für Rebounds pflückt, ist schon irgendwie bemerkenswert. Ansonsten sahen wir heute eine geschlossene Leistung dieses Teams. Gutes Spiel!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
naja, bis auf die Rotation von Dileo und der defense von Dalembert und Miller stimme ich dir zu.:D
Das was Miller offensiv heute produziert hat, hat er auch größtenteils hinten zugelassen. Das ist leider die wahrheit.
Dalembert was schrecklich gegen Gasol, da war Theo doch um einiges besser. Und die Rotation von dileo wird langsam immer konfuer. 18-20min am stück für Iguodala. Miller, Thad und Iggy spielen erstes und drittes viertel komplett durch, kommen in der wichtigen phase immer erst sehr spät rein. Evans bei 9pkt vorsprung ins spiel, mit 5min im 4ten viertel Iguodala auf die Bank (konnte man ja nicht zwischen ende dritten und anfang vierten machen)
dann 2min mit Ivey - Lou - Thad - Speights - Dalembert in der crunch time gespielt.
Das hätte uns heutet fast den Sieg gekostet.

30 Fastbreak punkte dagegen sind top. Die FW ausbeute dagegen katastrophe.
 
Oben