Valuev-Chagaev II


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich habe ja auch nicht kritisiert,das Don King ein geldgieriges Ar...loch ist.Es ist halt sein Geschäft.Ich würde auch so handeln,und das Möglichste rausholen.Also pisst Du in der Hinsicht dem Falschen ans Bein.

Das nächste was mir sauer aufstösst ist,das Einige behaupten Sturm macht sich mit schlechten Gegnern zum Millionär.Ist ja auch nicht unbedingt falsch,aber wer sagt denn,das dies nur an Sturm liegt(falls überhaupt) ? Vielleicht ist das ja eher die Machenschaft des Promoters aus Angst sein noch einzigstes Zugpferd zu verlieren ?

Falls es Dir entgangen ist,will Vitali nur noch ein paar Kämpfe machen.Er wird sich bestimmt nicht mit einem Valuev plagen,wenn dieser keinen Titel mehr hat.Gerade das macht diesen Kampf doch so interessant und so lukrativ.Eine freiwillige Pflichverteidigung gegen Valuev würde Vitali wohl eher nicht eingehen,da es nichts bringt.Das Geld würde bei weitem nicht die Zahlen erreichen,als wenn Valuev in einem Titelvereinigunskampf gegen Vitali antritt.Ich glaube auch nicht an diese Verschwörungstheorie die angeblich von der Sauerland-Seite hervorgeht.Wie und warum der Kampf nun geplatzt ist,wissen eh nur die Insider ganz genau.Der Rest ist Spekulation.Ich schenke einfach mal dem Gesundheitsrisiko den Glauben.Aber ist ja auch egal.Und das ein Vereinigungs-Kampf mehr abwirft als eine freiwillige Verteidgung gegen den Riesen mit erneuter Niederlage,dürfte doch wohl einleuchtend sein.In good old Germany wäre der Kampf vielleicht trotzdem noch ein wenig eher zu vermarkten,aber in den USA dürfte dies nicht mehr der Fall sein,falls Valuev kein Titelträger mehr sein sollte.Da kann dann auch der Riesen-Status nichts mehr dran ändern.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
alles in allem war es eine risen unverschämtheit, da nützen jetzt keine schuldzuweisungen oder ähnliches. an hepatitis sterben mehr menschen in deutschland als an aids und die ansteckungsgefahr ist wesentlich höher als bei aids. von daher bleibt jetzt nur eins. chagaev kann aufhören, der titel wird entzogen und nun bitte einen ordentlichen kampf von valuev bzw. gleich eine TV.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
chagaevs seite will jetzt echt rechtliche schritte einleiten, weil valuev sich nicht hat impfen lassen :gitche::gitche:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.225
Punkte
113
Obs geplant war oder nicht, Sauerland Events ist offensichtlich ein Boxstall bestehend aus Leuten, die entweder andere für komplett hohl halten (wenns geplant war) oder selbst nicht fähig sind über den Tellerrand hinauszudenken (wenns nicht geplant war). Starke Leistung....

sehr schön ausgedrückt, wie die kurz-interpretation eines IQ-tests. :wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.225
Punkte
113
das war blanker bullshit von sauerland & co. allein schon die leute, die da womöglich nur wegen dem hauptkampf umsonst hingekutscht sind.

wenn ich gestern in finnland wegen des boxens gewesen wäre, wäre ich stinksauer und zwar so....,dass ich sauerland oder kohl persönlich treffen würde.

wenn seit mehreren jahren klar war, dass chaggy eine hepatitis-infektion (oder was auch immer) hat, warum ist valuev denn 2007 in stuttgart gegen ihn angetreten ?

das argument hat in diesem thread auch noch keiner erwähnt - stichhaltig wie die "spezial-linke".
:wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.225
Punkte
113
chagaevs seite will jetzt echt rechtliche schritte einleiten, weil valuev sich nicht hat impfen lassen :gitche::gitche:

ok - dann werden jetzt alle wahnsinnig.

so ein bullshit.

ich muß in diesem zusammenhang immer öfter an die no angels tante denken.

sind die doof - am ende klagen noch alle malaria-fliegen, weil sich die menschen nicht impfen lassen.:wall:
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
herrliche diskussion hier: keiner weiss was genaues und alle geben mal schnell n medizinischen tip ab.... koestlich...
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Wow -sehr dubiose Geschichte, sehr engagiert geführter und spannend zu lesender Thread:thumb:

Ich habe gerade die komplette Diskussion gelesen und mir stellt sich spontan die Frage:

"Wäre es übertrieben von der WBA, beiden Boxern den Titel abzuerkennen und bis auf weiteres keine Genehmigungen mehr für Weltmeisterschaftskämpfe in Kontinentaleuropa zu erteilen, an denen Universum und Sauerland beteiligt sind??"

Zu den Verschwörungstheorien:

Bin zuallererst einmal gespannt, ob Kohl jetzt das FBI einschaltet;-) Im Ernst: Ihn trifft ihn die Absage IMO härter als Sauerland. Wer wird denn jetzt noch der Ankündigung eines Chagaev-Kampfes Beachtung, geschweige denn Interesse beimessen (unter den Otto-Normal-Guckern versteht sich)?

Zudem dürfte sich Kohl längst in ersten Gesprächen mit neuen potentiellen TV-Partnern befunden haben, nachdem das ZDF ausgestiegen ist.

Die werden es sich tdoch wohl nun noch einmal genau überlegen, ob sie tatsächlich mit Kohls Boxstall verhandeln wollen. Was bleibt für Kohl? Ein erheblicher Image-Schaden. Für Chagaev: Eine düsterere Box-Zukunftsperspektive als jemals zuvor.

Sollte Kohl jetzt der Ernst seiner Image-Lage durch diese Posse vollends bewusst werden, wird er sich sicher umgehend von Ruslan Chagaev trennen, möglicherweise sogar eine Teilschuld auf den Athleten oder sein Ärzte-Team abschieben, um zu retten was noch zu retten ist (nicht mehr allzuviel, Gruß an Felix).

Sauerland: Halleluja! Aus heiterem Himmel richtig in die Vollen gegriffen!! Und das -ob beabsichtigt oder nicht- mit beiden Händen!!

Sollte die Absage tatsächlich von langer Hand geplant gewesen sein, muss man die Stellungnahme des Geschäftsführers Meyer von "nicht abgezockt genug, um sowas zu planen" in "nicht abgezockt genug, um es richtig hinzubekommen" ändern.

Die wissen seit Jahren von Chaggys Erkrankung, wollen aber einen Tag vor dem Kampfnochmal ganz sicher gehen, das wirklich nix pasieren kann? Aus Angst um Valuevs Gersundheit? Zu diesem Zeitpunkt?? Kann mir doch keiner erzählen.

Und sowas ereignet sich, nachdem die ARD (wofür Sauerland -aufgrund seines "Abseits-von-Abraham-Programms"- mehr als dankbar sein kann) noch vor kurzen erklärt hat, dem Boxsport auf jeden Fall weiterhin die Stange halten zu wollen. Da kann ich dann wirklich nur sagen: Glückwunsch, Alter Junge!

Denn ganz egal, was und wie es da in Helsinki wirklich abgelaufen ist, ob die Absage nun auf eine Verkettung unglücklicher Zufälle, peinliche Funktionärs-Inkompetenz oder finstere Machenschaften des einen oder anderen Promoters zurückzuführen ist -beide Boxställe kommen mit erheblich beschädigtem Ansehen zurück nach Deutschland.

Was ich in einer solchen Situation dann aber gar nicht verstehen kann: Es ist zwar bekannt, das sich Kohl und Sauerland alles andere als Grün sind, trotzdem hätte doch beiden sofort klar sein müssen, das man hier irgendeine Art von Zweckbündnis schließen muss. Oder zumindest einen verbalen Waffenstillstand, bis der Verband offiziell reagiert hat. Jede weitere Unterstellung der einen an die andere Seite wird das Boxen in Deutschland noch undurchsichtiger, noch dubioser erscheinen lassen, als es durch die Absage und ihr Zustandekommen an sich ohnehin schon der Fall ist.

Die Arroganz dieser zickigen Herren ("Kohldorf und Statland") scheint keinerlei Grenzen zu kennen.

Ich verstehe außerdem nicht, das die Kämpfe von Brewster und Meehan gecancelt wurden. Weder aus sportlichen noch aus wirtschaftlichen Gründen.

Okay, der Hauptkampf fällt aus, da ein Boxer (so ja wohl die derzeitig aktuelle offizielle Version, frei übersetzt) ganz plötzlich und ganz unerwartet ein wenig kranker wurde, als es im Veranstaltungsland offiziell erlaubt ist (Ich warte hier nur noch auf die Promoteraussage: "Kampf scheiterte letztendlich an medizinischem Lokalkolorit";-)

Soweit verstanden (also sagen wir mal den Sinn der Begründung, nicht das Zustandekommen), aber die anderen Boxer haben sich doch auch seit etlichen Wochen vorbereitet. Man schadet hier doch den Athleten und dem Publikum -wie wohl auch der eigenen Kasse. Immerhin ist ein Brewster als Ex-WM und ehemaliger "Klitschko-KO-Schläger" auch noch relativ zugkräftig -es wären sicher weit weniger Karten zurückgegeben worden, als es jetzt der Fall sein wird, wenn man ihn und Meehan hätte kämpfen lassen. Zumindest vermute ich das mal in meiner grenzenlosen Naivität:p

Außerdem käme ich mir an Lamons Stelle (der ja auch nicht mehr der jüngste ist) nur noch veräppelt vor -der wird sich auch denken 'Jetzt kann ich nicht kämpfen, weil einer aus nem anderen Kampf krank geworden ist')

Vielleicht kann da mal einer der Box-Business-Experten Licht ins Dunkel bringen: Muss Sauerland bei Absage des Main-Events auch alle anderen Fights, die er am gleichen Abend mitveranstaltet, absagen, um von der Versicherung die volle Entschädigung zu erhalten? Ist diese Vorghehensweise grundsätzlich im "Profiboxen" üblich??

Und wieso können die kleineren Kämpfe nach wie vor stattfinden? Ist Saulerand nicht alleiniger Veranstalter, so das nur die von ihm geplanten Kämpfe wegfallen? Muss er hier also alles oder nichts absagen?? Und wenn ja, warum spricht dann der finnische Promoter (welche Rolle er bei der Veranstaltung auch immer spielen mag) von Problemen mit Brewsters Bezahlung, Brewster ist doch Sauerland-Boxer?? Hätt er Brewster für diesen Abend von Sauerland "freikaufen" müssen??

Ich verstehe hier grundsätzlich nicht, warum nicht nur der Hauptkampf wegfällt und der Rest stattfindet. Denn der Rest der Card ist doch hier wirklich sehr umfangreich und auch relativ gut bestückt -zwei mehr oder weniger Top 10-Schwergewichtler an einam Abend sieht man in Finnland doch auch nicht alle Tage. Man hätte ja zB deren Acht-Ründer als Entgegenkommen ans Publikum auf jeweils 10 Runden hochschrauben können;-)

Warum sind die alle so unkreativ:cool3:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
@Linus Corretja

Schöner Beitrag! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@Reineckefuchs

wenn seit mehreren jahren klar war, dass chaggy eine hepatitis-infektion (oder was auch immer) hat

Das ist ja auch noch nicht geklärt. Ich meine mich an diverse Dementis von UBP erinnern zu können, als die Hepatitis Gerüchte aukammen. Ich denke UBP hat einfach versucht, trotz ansteckender Hepatitis Erkrankung von Chagaev, dessen Karriere "zu retten". Das Team Valouev hat die Beteuerungen geglaubt (UPB wird entsprechende Attests vorgelegt haben, wie auch immer die zustande kamen), dass Chagaevs Hepatitis nicht ansteckend ist, hat aber dann wohl kurz vor dem Kampf einen Tipp oder kalte Füße bekommen. Oder sie haben von Anfang an auf diesem Test bestanden, was UPB eigentümliches Desinteresse an diesem Kampf erklärt.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
das wird sich sicher in den nächsten tagen alles herausstellen. aber auf alle fälle ist das ganze erstmal ein riesen image-verlust für chagaev - zumindest wie es jetzt aussieht.
lag es wirklich nur an den strengen, finnischen ärztlichen regeln ? hätte der kampf in deutschland, der schweiz oder in österreich stattgefunden :confused:
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Um das mal zu erläutern:

Wenn die Virus-Menge hoch genug ist, besteht schon bei Alltagskontakten hohe Ansteckungsgefahr (selbe Handtücher benutzen, anhusten usw), weil bei hoher Viruslast auch Viren im Speichel vorkommen und dann reichen mikroskopisch kleine Haufverletzngen oder nicht intakte Schleimhäute aus, um Viren aufzunehmen.

Selbst wenn die Viruslast jetzt gering ist, könnte Valuev sich anstecken, wenn z.B beide einen Cut haben und das kann ja schnell passieren beim Boxen.

Eine Schutzimpfung kann helfen, allerdings ist der Schutz erst nach ca. 6 Monaten voll da.

Die Absage ist also vollkommen korrekt.

Kohl/Chagaev hätten mal lieber rechtzeitig mit offenen Karten gespielt, dann wäre Valuev vielleicht rechtzeitig geimpft worden.
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Ja aber ich habe auch schon auf vielen Seiten (Boxpages, Teletext usw) gelesen das der Fight in Deutschland oder Österreich zb nicht abgesagt worden wäre...
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Don King: "Die WBA muss Walujew schleunigst und eindeutig zum alleinigen Champion erklären"

http://www.rp-online.de/public/arti...06/Don-King-fordert-Walujew-als-Champion.html

Zitat: "King muss keine Rücksicht nehmen auf den Verlust von rund 500.000 Euro, den sein deutscher Partner Sauerland durch die Absage zu tragen hat, ihn interessiert die Verärgerung der ARD nicht, und "Skandal" ist ohnehin sein zweiter Vorname. King reibt sich die Hände über die Vorfälle in Helsinki." :crazy:


Muss Chagajev jetzt den Titel abgeben?

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/265225.html

Zitat: "Vielleicht sind ja zwei Weltmeister doch für ihre Box-Ställe und für den Weltverband WBA kostbarer als nur einer ...? Die WBA verdient nur an WM-Kämpfen richtig. Deswegen startete sie ja auch schon der Posse ersten Teil, indem sie beide Boxer als Weltmeister führte (...) Wahrscheinlich behalten beide Boxer ihren Status und machen noch ein paar "Aufbau-Kämpfe", ehe sie erneut aufeinander losgelassen werden. Es wäre dann der Posse nächster Teil."

:laugh2: Die Zeitungen beschuldigen Kohl und Sauerland einer jahrelangen Absprache.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Um das mal zu erläutern:

Wenn die Virus-Menge hoch genug ist, besteht schon bei Alltagskontakten hohe Ansteckungsgefahr (selbe Handtücher benutzen, anhusten usw), weil bei hoher Viruslast auch Viren im Speichel vorkommen und dann reichen mikroskopisch kleine Haufverletzngen oder nicht intakte Schleimhäute aus, um Viren aufzunehmen.

Selbst wenn die Viruslast jetzt gering ist, könnte Valuev sich anstecken, wenn z.B beide einen Cut haben und das kann ja schnell passieren beim Boxen.

Eine Schutzimpfung kann helfen, allerdings ist der Schutz erst nach ca. 6 Monaten voll da.

Die Absage ist also vollkommen korrekt.

Kohl/Chagaev hätten mal lieber rechtzeitig mit offenen Karten gespielt, dann wäre Valuev vielleicht rechtzeitig geimpft worden.

:thumb: ganz genau, Hepatitis ist sehr ansteckbar.
Ich würde gegen keinen Hepatitisinfizierten boxen - Sorry Chagaew.
 

haymaker82

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Don King: "Die WBA muss Walujew schleunigst und eindeutig zum alleinigen Champion erklären"

http://www.rp-online.de/public/arti...06/Don-King-fordert-Walujew-als-Champion.html

Zitat: "King muss keine Rücksicht nehmen auf den Verlust von rund 500.000 Euro, den sein deutscher Partner Sauerland durch die Absage zu tragen hat, ihn interessiert die Verärgerung der ARD nicht, und "Skandal" ist ohnehin sein zweiter Vorname. King reibt sich die Hände über die Vorfälle in Helsinki." :crazy:


Muss Chagajev jetzt den Titel abgeben?

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/265225.html

Zitat: "Vielleicht sind ja zwei Weltmeister doch für ihre Box-Ställe und für den Weltverband WBA kostbarer als nur einer ...? Die WBA verdient nur an WM-Kämpfen richtig. Deswegen startete sie ja auch schon der Posse ersten Teil, indem sie beide Boxer als Weltmeister führte (...) Wahrscheinlich behalten beide Boxer ihren Status und machen noch ein paar "Aufbau-Kämpfe", ehe sie erneut aufeinander losgelassen werden. Es wäre dann der Posse nächster Teil."

:laugh2: Die Zeitungen beschuldigen Kohl und Sauerland einer jahrelangen Absprache.


SE event wird kein penny bezahlen,versichert:D wie bei AA vs marquez.
universum ist einfach in falle getappt:Dfreu mich auch ein bischen:Dnach der felix sturm aktion damals:thumb:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
das wird sich sicher in den nächsten tagen alles herausstellen. aber auf alle fälle ist das ganze erstmal ein riesen image-verlust für chagaev - zumindest wie es jetzt aussieht.
lag es wirklich nur an den strengen, finnischen ärztlichen regeln ? hätte der kampf in deutschland, der schweiz oder in österreich stattgefunden :confused:

Ja, der Kampf hätte in Deutschland stattgefunden, hat er ja schon 2007, damals waren die Werte von Chagaev gleich und niemand hatte Einwände gegen den Kampf (so zumindest die Aussage von Wagner und UBP), weder Valuev, noch sein Team, noch der BDB, noch Chagaev und sein Team. Demnach ist es einfach unglaubwürdig, dass SE nicht von der Infektion gewusst hat. Alles in allem höchst unprofessionelles Verhalten von allen Seiten, wohl in der Hoffnung, dass die Versicherung den Schaden ersetzt.

CC
 
Oben