Valuev-Chagaev II


tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Wozu hat die WBA dann Luan in die Top15 gehievt?
Verstehe ich nicht.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Danke, dass uns Krasniqi - Chagaev erspart bleibt! Es scheint zu helfen, Leute auf die Unsinnigkeit von bestimmten Kämpfen hinzuweisen ;) aber wahrscheinlich hat's dann wohl eher doch der Einfluss von King Und SE gemacht...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Wozu hat die WBA dann Luan in die Top15 gehievt?
Verstehe ich nicht.

Für den Fall das Chagaev auch das Rematch gewinnen sollte, stünde Luan quasi als nächster Gegner für Chagaev fest. Ok, dies würde wohl frühestens Ende 2008 oder Anfang 2009 der Fall sein, aber Luan ist so schonmal in Position gebracht. Vielleicht sollte er auf der Undercard von Valuev/Chagaev nen Aufbaukampf gegen ne Lusche bestreiten, er könnte es sicher gebrauchen. Wenn Chagaev allerdings verliert, da bin ich mir sehr sicher, dann wird es mit ner erneuten WM-Chance für Luan in diesem Leben nichts mehr. Allerdings muss Chagaev sich langsam auch mal wieder etwas am Riemen reißen, er wirkte in letzter Zeit etwas abseits der Spur...

Bis der Rückkampf aber steigt, so fürchte ich, wird auch noch etwas Zeit ins Land ziehen. Erstmal wird die Frist verstreichen, dann kommts zum Purse-Bid und dann irgendwann mal zum Kampf. Tippe auf frühestens September...August scheidet ja schonmal aus, wegen Olympia. Juni ist Fussball EM. Ok, evtl. Juli, aber wird wohl knapp, wenn die sich vermutlich erst irgendwann im Apri oder noch späterl über den Kampf einigen, sprich die Purse bid entscheidet. Die Fristen, die so gesetzt werden von den Verbänden, sind ja auch nicht unbedingt für bare Münze zu nehmen...die haben ja eher nen fiktiven Charakter.

CC
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Wann findet der Kampf statt?

Der Kampf von Zsolt Erdei wurde wegen des geplanten Chagaev-Krasniqi Kampfes von 26.04 verschoben. Wenn Valuev-Chagaev II. später stattfindet, wird der Kampf von Zsolt auf den ursprünglichen Termin wieder vorgezogen?
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich denke mal, dass der Kampf Mitte Juli statfinden wird/muss (bedenkt man die reuläre Frist von 90 Tagen).
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
naja das sagt natürlich alles aus, die PV kommt 100% nur zu stande weil King und SE den gleichen EInfluss wie Kohl haben, wäre Valuev irgendwo in Kanada unter Vertrag hätts den Kampf wenn überhaupt erst sehr viel später gegeben, die Boxverbände kann man wirklich mit der Mafia vergleichen. Fürs Boxen natürlich gut da Luan vs. Chagaev wirklich unsinnig gewessen wäre ich hoffe auf Valuev.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
naja das sagt natürlich alles aus, die PV kommt 100% nur zu stande weil King und SE den gleichen EInfluss wie Kohl haben, wäre Valuev irgendwo in Kanada unter Vertrag hätts den Kampf wenn überhaupt erst sehr viel später gegeben, die Boxverbände kann man wirklich mit der Mafia vergleichen. Fürs Boxen natürlich gut da Luan vs. Chagaev wirklich unsinnig gewessen wäre ich hoffe auf Valuev.

Der Kampf Luan vs. Chagaev ist keinesfalls aus der Welt, er ist nur zunächst mal aufgeschoben, was schonmal n großer Unterschied ist. Wie gesagt, wenn Chagaev die PV gewinnt, dann wird Luan parat stehen, die Weichen sind nunmal gestellt und wenn er und UBP sich nicht ganz blöd anstellen, dann wird er die Chance auch nochmal bekommen. So ist das Geschäft, was daran jetzt für den Boxsport besser sein soll, kann ich mir nicht so ganz erklären. Ob Luan jetzt direkt, oder erst nach der PV gegen Chagaev antritt macht imo keinen Unterschied, zumindest nicht für den Sport an sich. Immer vorausgesetzt Chagaev gewinnt gegen Valuev auch ein zweites mal, allerdings muss man natürlich berücksichten, dass er diesesmal den WM-Bonus auf seiner Seite hat, UBP wird alles dafür tun den Kampf zu veranstalten und die Sache, dass Chagaev der Titelträger ist, spielt ihm imo eher in die Karten...Valuev muss sich schon gehörig steigern, mit ner Leistung wie im letzten Duell wird er noch klarer verlieren, denn der Championbonus ist dahin. Und was die Leistung gegen Lyakhovich tatsächlich wert ist, bleibt zunächst auch erstmal abzuwarten...

Also die Wahrscheinlichkeit dass Luan noch eine Chance auf den so sehr ersehnten Titel, den er dann gemeinsam mit seinem Bluts-, Halb-, oder was weiß ich was für einem Bruder halten kann, ist noch lange nicht gebannt...und wenn man sich die von Luan seit dem Brewster-Kampf, den er auch schon klarstens verloren hat, gezeigten Leistungen so anschaut...gegen Bostice ne eher maue Leistung, gegen Minto nochmal n Stück schlechter und dann gegen Thompson die absolute Katastrophe...dann wäre es imo der blanke Hohn am Sport an sich, wenn Luan damit ne WM-Chance erhielte und Thomson, der ja den Eliminator, wenn auch bei der WBO, gewonnen hat, weiter auf seine Chance warten müsste. Die Geschichte mit Luan-Chagaev-Valuev zeigt imo die Krux, an der der Boxsport, insbesondere im HW, schon seit langem leidet und letztlich wird nichts dagegen getan, aber warum auch, alle Beteiligten verdienen ja gut an der Materie und der "dumme" Zuschauer bezahlt den Bullshit...das Leistungsprinzip ist, wenn mans mal genau betrachtet, hierzulande in besonderem Maße, völlig ausgehebelt. Es entscheidet keineswegs die Leistung wer welche Kämpfe bekommt, sondern einzig und alleine die Lobby...

Imo ist die Frage "Profiboxen - Leistungs- oder Lobbysport?" mehr als berechtigt!!

CC
 

el mariachi

Banned
Beiträge
327
Punkte
0
Irgendwie sagt mein Gefühl ,das Valuev gewinnt und zwar mit einem Brutalen Knockout , so das Chagaev zurück nach Usbekistan fliegt panik:
 

el mariachi

Banned
Beiträge
327
Punkte
0
hi drago



Ich vergleich den kampf Chagaev gegen Skelton und dann Valuev gegen Lyakovitch.





Wenn chaga die gleiche form hat wie beim skelton fight , dann seh ich Schwarz für ihn
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Auch wenn Chagaev gegen Skelton eine schlechte Vortellung ablieferte, eines WM's kaum würdig,so halte ich ihn dennoch für einen guten Boxer,der Valuev im RÜckkampf ebenso besiegen sollte. Value hat sich zwar gegen Liakhovich in verbesserter Form präsntiert und doch traue ich ihm nicht zu Ruslan ähnlich vorzuführen oder auszuboxen. Valuev wird Ruslan kaum niederschlagen können,überhaupt scheint mir die K.O.- Power, von Don King gerne ad absurdum geführt, überschätzt zu sein. Meistens sind die K.O.-Opfer Valuevs an Erschöpfung umgefallen.

Was Luan anbetrifft,so finde ich es abolut zum Kotzen,dass der nochmal hochgehievt wird,um ihm dann einen WM-Shot zu schenken. Eine Farce sondergleichen. Der hat miserable Leistungen gezeigt und ist shot.
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Sauerland weiss schon warum er mit Don King zusammenarbeitet. Der Einfluß von Sauerland und DK zusammen ist schon immens und von Don Kohl sicher nicht zu toppen. Mit neuem Trainer tipp ich diesmal auf Valuev!
 

Sloan

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Gemessen am jeweils letzten Kampf bracht sich Valuev sicherlich keine Sorgen zu machen vorgeführt zu werden; im Gegenteil, er sollte sogar ganz gute Chancen haben. Natürlich stellt sich die Frage, ob Chagaev gegen Skelton schon wieder hundertprozentig fit war.

Ich halte den Kampf aber für relativ interessant, vor allem um zu beantworten, ob die scheinbaren Verbesserungen Valuevs tatsächlich Bestand haben.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Ich denke mal, dass der Kampf Mitte Juli statfinden wird/muss (bedenkt man die reuläre Frist von 90 Tagen).

Also nach meiner Berechnung anhand der 90-Tage-Frist wäre dann der spätest mögliche Samstagstermin der 28. Juni (purse bid am 3. bzw. 4. April vorausgesetzt), das würde sogar trotz Fußball EM klappen, da das Finale erst einen Tag drauf ist und es bekanntlich kein Spiel um Platz 3 gibt.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Das ist die einzig richtige Entscheidung. Es ist selten genug, dass ein Verband sich an die eigenen Regeln hält und seine Glaubwürdigkeit zu wahren versucht. Außerdem ist Krasniqi einfach der letzte, der sich einen Titelkampf verdient hat. Womit auch? Mit seiner desaströsen Niederlage gegen Thompson? Allein damit, dass er bei UBP ist? Mit dem Titelgewinn seines Kumpels Firat Arslan? Oder weil er ein halbes Jahr unbesiegt blieb, da er so lange nicht mehr geboxt hat? :crazy:
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
... Krasniqi ... Mit dem Titelgewinn seines Kumpels Firat Arslan? Oder weil er ein halbes Jahr unbesiegt blieb, da er so lange nicht mehr geboxt hat? :crazy:

Ha, ha, na das sind doch schlagkräftige Argumente. Krasniqi ist für mich ein Weichei, der zwar in einigen Kämpfen gutes Potential gezeigt hat, aber im Kopf zu weich ist und deshalb zu schnell aufgibt. Ich weiß auch nicht, warum das jetzt anders sein sollte. Verdient im Sinne guter Leistungen (und vor allem überzeugender Siege) hat er sich einen Titelfight definitiv nicht.

Valuev-Chagaev II ist schwer vorherzusagen. Sollte Chagaev fit sein wird er mit dem Titel im Rücken und dem Wissen, Valuev schon einmal besiegt zu haben, eher noch offensiver und damit noch überzeugender gewinnen. Einen Niederschlag Valuevs wird er nicht schaffen, deshalb wirds über die Runden gehen. Erwischt Chagaev einen schlechten Tag, wird Valuev nach vorne marschierend treffen und punkten. So oder so wird es keinen KO geben.
 
Oben