NBA Finals: Los Angeles Lakers (1) vs. Orlando Magic (3)


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
selbst wenn man kobe als den besseren scorer sieht, wird er auch nicht mehr als die 39 PPG auflegen, die lebron gg die magic geschafft hat.

kobe wird diese serie nicht entscheiden, sondern, wenn dann seine mitspieler...

richtig.
auf magic seite steht und fällt auch alles mit den schützen.
wenn die einen guten tag haben ist gg sie kein kraut gewachsen.
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
Mich freut es enorm, dass dem Lakers Team im fünften Spiel gegen die Nuggets ein Licht aufgegangen. Endlich. Alle waren bereit, die Bank inklusive, und fuhren den Sieg kollektiv im letzten Viertel nach Hause. Dann kam Spiel 6 in Denver. Die Kritisierungen wegen Unkonstantheit, fehlender Siegeswille und Intensität wurden von dem ganzen Team (nicht nur Kobe und Gasol) beantwortet, in einem 119-92 Blowout, auswärts. Das war ein Statement: die wollen alle den Titel. Der Schmerz von der Niederlage letztes Jahr gegen Boston sitzt noch tief. Die Lakers sind hungrig und bereit.

Im Osten wartet Orlando auf seine erste Finalsteilnahme seit 1995 gegen die Rox. Niemand dachte vor der Serie, Orlando hätte den Hauch einer Chance. Und dann fegten die Magic als Underdog LeBron und Co. in 6 Spielen vom Platz. Dieses Team ist mehr als motiviert für die Finals.

Diese Finals werden einfach nur geil. Die Lakers haben Heimvorteil, was ihnen helfen wird, falls die Serie über 6/7 Spiele geht. Aber die Magic sind auswärts stark in diesen Playoffs. Sie holten 2 Spiele in Philly, 2 in Boston und 1 in Cleveland. Wer diese alles entscheidene Serie gewinnt, hängt nicht allein von Kobe auf Seiten der Lakers oder allein von Dwight Howard bei den Magic ab, sondern von ihren Mitspielern. Ich frag mich, ob die Lakers Bynum vielleicht noch weniger einsetzen werden. Einerseits schwächelt er zurzeit und zweitens wegen Rashard Lewis. Die Lakers brauchen Lamar Odom auf der 4 gegen Lewis in der Defense, Gasol wäre zu langsam. Gasol und Bynum werden beide Howard nicht stoppen können. Fakt ist aber, dass Gasol viel besser spielt. Ariza/Turkoglu wird auch interessant, imo beides X-Faktoren für den Verlauf der Serie. Kobe ist heiss, die Black Mamba schlägt diese Serie zu. Lee und Pietrus werden versuchen, ihn zu limitieren, aber wenn Kobe einmal loslegt, dann.....
Bei Fisher gegen Alston seh ich Vorteil für Rafer. Mal sehen ob Fish in den Finals sich steigern kann. Die Benchplayer sind unglaublich wichtig für beide Teams und sie können sehr viel ausrichten.

Bring it on!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich sehe zwar Kobe im Scoring eher noch ein Stück vor LeBron, aber trotzdem denke ich, dass Kobe uns besser liegen sollte als LeBron. Kobe ist anders als LeBron nicht schneller und schwerer als unsere SG-Verteidiger und wird Dwight auch weniger Fouls anhängen.

PS: Shaq steckt jetzt eigentlich schon in einer Lose-Lose Situation. Gewinnt Kobe, hat er auch einen Ring ohne Shaq und gewinnt Orlando, wird seine "master of panic" Aussage nur noch lächerlicher, wobei die durch den Finals-Einzug wohl schon widerlegt wurde. :D
 
H

Homer

Guest
Das ganze wird sicherlich eine spannende und enge Serie, wobei ich die Matchup-Vorteile eigentlich eher bei den Lakers sehe. Warum das, wo doch die RS genau andersrum lief? Das schlimmste Übel für die Lakers war Jameer Nelson, den solche Guards können die Lakers schlicht nicht verteidigen. Und der fehlt nunmal bekanntlich. Auf der anderen Seite dürften die Magic Probleme damit haben unsere Bigs zu verteidigen (man erinnere sich nur mal daran wie gut sogar die Celtics-Bigs gegen sie aussahen). Daher leichter Vorteil Lakers, und somit:

Lakers in 6.

Mögen die Spiele beginnen! :D
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
http://sports.espn.go.com/nba/playoffs/2009/news/story?id=4219606

ORLANDO, Fla. -- Orlando is evaluating All-Star point guard Jameer Nelson for a possible return to the Magic lineup for the NBA Finals that begin Thursday night in Los Angeles.

Magic spokesman Joel Glass said on Sunday that Nelson's rehabilitation from a shoulder injury is ahead of schedule but that his status remains uncertain.

Nelson has been out since early February with what had been called a season-ending shoulder tear.

Magic president Bob Vander Weide told The Orlando Sentinel after Saturday's win against Cleveland that he wanted Nelson to take another MRI and consult with doctors for a possible comeback. Nelson has been working out and has said he has full range of motion.

Wie gesagt, noch ist es nicht 100 %-ig klar, dass Nelson nicht spielt, aber...

But Magic general manager Otis Smith has repeatedly said there is no way Nelson could return this season.

Und so ist es auch wahrscheinlich besser.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Also ich bin irrsinnig stolz auf die Magic. Macht richtig Freude von diesem Team Fan zu sein, auch wenn ich mit so manchen Einschätzungen der Spieler/coaches/GM nicht einverstanden bin :jubel::thumb:

Vorallem großen Dank, dass man den "Nr 23" rausgekegelt hat :D:love::jubel:

Aber nun zu den Finals:

Ich persönlich denke Meister wird LA.
Dies hat meiner Meinung mehrere Gründe:
) LA ist als Team viel tiefer als Cleveland bzw. als Boston (ohne KG & Powe)
) LA hat mit Kobe der derzeit besten Spieler des Sports in seinen Reihen, er kann immer wenn es ernst wird nochmals etwas drauflegen
) Odom, Ariza können Hedo & Shard das Leben mehr als schwer machen, durch Ihre vielseitigkeit bzw. Defense
) Ob Lee, Pietrus ls auch Alston das Niveau halten können inden Finals - darf bezweifelt werden - wobie wenn trau ich dies am ehesten Lee zu.
) Ich will nicht das Orlando heuer Meister wird ohn Nelson bzw. nach so mancher Aussage einiger Spieler/Angestellten befürchte ich sonst das Orlando noch arroganter wird und sonst vielleicht in Richtung FC Bayern entwickelt :cry::gitche:

Ich hoffe das Jameer so clever ist und nicht spielt. Wir erreichen sicher wieder die Finals. Warum eine weitere Verletzung riskieren, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Ich hoffe auf jeden Fall auf spannende Spiele und denke LA wird in Spiel 7 nach OT gewonnen - mit Finals MVP Kobe.

Whizzy
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schade, dass hier anscheinend kaum jemand ne1's Anspielung auf Seite 1 bzgl. Nick Anderson verstanden hat. :cry:

Ich glaube und hoffe die Lakers machen es. Dann hätte der beste Basketballer der letzten 10 Jahre auch endlich seinen Titel ohne das fette Tier.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich will nicht das Orlando heuer Meister wird ohn Nelson bzw. nach so mancher Aussage einiger Spieler/Angestellten befürchte ich sonst das Orlando noch arroganter wird und sonst vielleicht in Richtung FC Bayern entwickelt :cry::gitche:

Was wurde denn gesagt?

Ich hoffe das Jameer so clever ist und nicht spielt. Wir erreichen sicher wieder die Finals. Warum eine weitere Verletzung riskieren, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Selbst bist du dir ja wies scheint auch ganz sicher. :D ;)

Schade, dass hier anscheinend kaum jemand ne1's Anspielung auf Seite 1 bzgl. Nick Anderson verstanden hat. :cry:

Was soll man da groß verstehen?
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
Zuerst muss ich echt sagen,dass ich total stolz auf unser Team bin...sowas hätte ich nie erwartet,vorallem nach Nelsons Verletzung...
es ist gut,dass es nicht zum kobe-lebron duell kommt,war ja schon schlimm ,was da für ein hype deswegen veranstaltet wurde.

ich würde kobe den titel gönnen,damit er auch mal seinen "eigenen" titel hat...aber noch lieber sehe ich uns den titel holen!
man sieht an den playoffs,dass man mit den richtigen matchups viel erreichen kann...nur haben die lakers wie schon gesagt mit odom einen passenden PF ,den man gegen lewis stellen kann,ariza sollte auch hedo halten können,und notfalls lässt kobe den dobermann raus...und wenn kobe heiß läuft,dann haben wir keinen ,der ihn stoppen kann...mit nelson hätte man auf pg einen riesenvorteil,die beiden siege in der rs waren vorallem auf seiner starken leistung basierend.
ob es nun sinn macht,wenn er so 15min pro spiel aufläuft?...denke mal,das mannschaftsgefüge wird dadurch nicht sehr gestört...ich hätte nix dagegen ihn zu sehen...wenn es long-term sich incht negativ auswirkt!
ich hab mal sehr optimistisch auf ein 4-2 getippt für die magic,dwight wird natürlich finals mvp :)

ja das mit nick anderson bezieht sich ja auf die finals gegen houston spiel 1,als das mit den freiwürfen nicht so gut geklappt hat...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Das ist mir sehr wohl bewusst, sehe nur nicht, wo die jemand übersehen hat. :skepsis:

Ist wie, wenn ich Nick Anderson mit Dwight oder Shaq ersetze, dann antwortet auch niemand und jeder hats verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Langsam hört sich das ein wenig ernster an:

http://www.orlandosentinel.com/spor...rtsmagic-nelson-01060109jun01,0,6962934.story

If he's judged healthy enough to return within the next few days, Orlando Magic all-star point guard Jameer Nelson will play against the team he was instrumental in beating twice this season --- the Los Angeles Lakers --- in the NBA Finals. Game 1 is Thursday night in Los Angeles.

General Manager Otis Smith told the Sentinel on Sunday that Nelson would only play if he passes "a litany of tests" and the club is comfortable with a decision that won't risk his future.

Nelson has not played since tearing the labrum in his right shoulder on Feb. 3 against the Dallas Mavericks. He underwent what was believed to be season-ending surgery on Feb. 19, but his rehabilitation is dramatically ahead of schedule, as much as two months.

Smith said Nelson underwent an MRI as recently as last week and has participated in contact drills.

"It's up in the air. We'll see how Jameer looks the next few days," Smith said. "There's a few more things we have to get comfortable with. We're looking at the pros and cons. Doctors will have to talk to doctors. If we're at a place where Jameer can help us accomplish our goals, then maybe he can play and give us some more punch.

"There's a litany of tests he'll have to pass. His health is the main thing. We're not going to mortgage his future."

Nelson keyed the sweep against the Lakers. He scored 15 of his 27 points in a third-quarter stretch to spark a 106-103 victory in Orlando on Dec. 20 and scored 15 of his 28 points in the fourth period of a 109-103 Magic win in L.A. on Jan. 16.

Nelson also will have input in the final decision. "Would I like to play? Of course. I'm a competitor," Nelson said. "But I don't want to do anything that would jeopardize me long-term."

Ich dachte contact drills waren eigentlich erst für September/Oktober geplant. :skepsis:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
"It's to your advantage not to double against this team," Jackson said. "They have four three-point shooters arrayed around the corners of the court and they really spread you out, their spacing is good so it puts a lot of priority of being able to defend in the post."

quelle: nba.com

das wäre auf jeden fall die beste taktik die magic zu verteidigen. howard soll man ml schön machen lassen gegen unsere bigs, von mir aus auch jeden abend 40/20. wenn man dem rest auf den füßen steht wird d12 das spiel auch nicht entscheiden können.

im prinzip freut mich phil's aussage. allerdings zweifel ich sie doch ziemlich an, vor allem da er sonst auf "hauptsache zone dicht, die dreier werden schon nicht fallen" setzt...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.372
Punkte
113
Ort
Country House
Glückwunsch erstmal an beide Teams. Mein Tipp war in dieser Konstellation eigentlich Orlando, aber die Leistung der Lakers in Spiel 5 und 6 hat mich etwas überrascht. Wenn die Lakers es schaffen immer 48 Minuten fokussiert Basketball spielen, werden sie diese Serie gewinnen.

Ich wünsche dennoch den Magic den Titel und hoffe, sie können ihre Matchup-Vorteile für vier Siege nutzen. Denn auch wenn diese nicht so offensichtlich wie gegen die Cavs sind, das Matchup liegt den Magic sicherlich mehr als den Lakers.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
@ Rainmaker

Ich meine Damit Aussagen wie :" Wir solten noch immer spielen", dazu Garantien die von den Coaches (Ewing) ausgesprochen werden, so manche Aussage von Stan usw.

Das muss alles nicht sein, so waren die Magic früher nicht, das hat sich leider erst die letzten 2 Jahre entwickelt, und wird meines Erachtens immer ärger.

Nichts desto Trotz bin ich stolz auf das TEam allen voran auf Shard, der super spielt, Verantwortung übernimmt und in den Interviews immer das Lob an andere verteilt :thumb:

Whizzy
 
H

Homer

Guest
Ich wünsche dennoch den Magic den Titel und hoffe, sie können ihre Matchup-Vorteile für vier Siege nutzen. Denn auch wenn diese nicht so offensichtlich wie gegen die Cavs sind, das Matchup liegt den Magic sicherlich mehr als den Lakers.

Welche sind das denn deiner Meinung nach genau? An sich sind die Lakers doch eines der wenigen Teams die z.B. einen passenden Defender für Shard haben (Odom), und selbst für Howard hat man mit Bynum einen Spieler der körperlich dagegenhalten kann (das Dwight diesen im Post vergewaltigen wird ist eine andere Sache, das macht er ja mit jedem ;) ). Auf der anderen Seite dürften die Magic aus meiner Sicht Probleme bekommen Gasol zu verteidigen (Lewis ist im Post defensiv nicht so stark, stellt man Howard gegen ihn fehlt dessen Shotblocking am Brett). Von daher sehe ich die Matchups eher auf Lakers-Seite. Wie ich schon gesagt habe, man darf sich hier nicht von den reinen RS-Ergebnissen blenden lassen, denn der Spieler, der LA am meisten Probleme bereitet hat, war Jameer Nelson.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
selbst wenn man kobe als den besseren scorer sieht, wird er auch nicht mehr als die 39 PPG auflegen, die lebron gg die magic geschafft hat.

kobe wird diese serie nicht entscheiden, sondern, wenn dann seine mitspieler...

Das liegt dann allerdings meiner Meinung nach daran, dass Kobe in Los Angeles einen deutlich besseren Supporting Cast hat als Lebron James in Cleveland. Von daher bin ich mir nicht einmal sicher, ob Kobe auf 39 PPG in der Serie kommen wird, obwohl ich fest davon überzeugt bin, dass er der bessere Scorer ist.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich sehe zwar Kobe im Scoring eher noch ein Stück vor LeBron, aber trotzdem denke ich, dass Kobe uns besser liegen sollte als LeBron. Kobe ist anders als LeBron nicht schneller und schwerer als unsere SG-Verteidiger und wird Dwight auch weniger Fouls anhängen.

Ich kann irgendwie nicht verstehen, warum Kobe leichter zu verteidigen sein soll. Er ist ein deutlich besserer Werfer als LeBron und es reicht bei ihm nicht nur den Weg zum Korb zuzustellen. Die Magic konnten sich oft darauf verlassen, das LeBron mal eher nen Wurf nehmen sollte als zum Korb zu kommen. Kobe wird diese Dinger noch regelmäßiger treffen, weshalb man ihn enger decken muss, was ihm wieder mehr Möglichkeiten beim Zug zum Korb eröffnet.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Chancenverwertung der Lakers deutlich besser als die der Cavs ist.
Ich sehe auch nicht, dass Lewis und Hedo so große Match-Up Vorteile gegenüber anderen Teams haben. Odom ist ein sehr variabler Spieler und auch Gasol traue ich phasenweise zu, einen der beiden zu verteidigen.

Alles in Allem bin ich sehr gespannt auf die Serie. Die Coaches werden ihre Teams darauf einstellen, wobei ich auch hier den Vorteil bei Phil Jackson sehe. Er hat mehr Möglichkeiten als SvG und außerdem halte ich ihn eh für den besseren der beiden. SvG wirkt teilweise etwas einfallslos und versucht oft über die Emotionen seine Spieler wieder in den Fokus zu bringen.
Ich bin wirklich auf die Serie gespannt.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
wenn orlando der fc bayern sein soll, dann sind die lakers aber real madrid wenns um selbstseinschätzung geht....
 
Oben