O-Scoring Sturm - Gevor und Zbik - Spada, inklusive Nachbesprechung


Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich hatte es 8-3 für Sturm mit einer unentschiedenen Runde.

Was Gevor gemacht hat, gefiel mir gar nicht. Erstmal hätte er spätestens in der dritten Runde den ersten Punktabzug kriegen müssen. Man kann nicht den kompletten Kampf über seine Stirn auf die des Gegners drücken.
Dann kamen von ihm fast nur Patschehändchen zum Körper, vielleicht noch ne handvoll Aufwärtshaken. Ab Runde 5 war dann auch der Saft raus. Ich habe glaube noch nie einen Profi so in der Ringecke jappsen hören, wie Gevor.

Sturm hatte die klareren Treffer, ab Runde 8 oder 9 war's gegessen, hat man dann auch an Gevors Körpersprache gesehen.

Und Ploog hält das für einen Weltklassekampf. OMG.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.426
Punkte
113
Das Urteil 115:113 geht wohl in Ordnung mit WM Bonus. Ich denke Unentschieden wäre auch ok gewesen, aber Gevor hätte sich über nen Punktabzug wegen dem Kopf nicht beschweren können. Von daher schon ok.
Der Kommentar von Gevor über den Ringrichter war indiskutabel, ganz klar.

Aber der Kampf hat für mich in meiner Ansicht bestätigt, dass Sturm nicht der Boxer ist, den viele in ihm sehen wollen. Kann das Gespräch von wegen "wir haben uns was ganz besonderes einfallen lassen". Das besondere war wohl nach dem Kampf so verbollert auszusehen wie selten zuvor. Ein Gevor der ein guter Boxer ist, aber bestimmt nicht (mehr) zu den Besten 5 gehört hat imo Sturm bis an die Grenzen gefordert.

Überrascht hat mich Ploog. Immer wenn man denkt es gibt keine Steigerung mehr setzt der Mann noch einen drauf. Unfassbar schlecht ist dieser Mann. Das ist unglaublich dass der noch kommentieren darf. Man sollte ihm auch mal erklären wo die Leber sitzt, denn bei ihm ist fast jeder Körpertreffer ein Leberhaken, egal ob links rechts, mitte immer auf die Leber. Unfassbar der Typ. :mensch::mensch::mensch:
 
B

B.KuK

Guest
Ich hatte Gevor leicht vorne.....es war aber auch klar, dass Sturm nach punkten gewinnt! Aber 117 - 111 ist sehr übertrieben!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
115-113 Sturm geht für mich, wegen den hinteren Runden+WM Bonus grade so klar...

Frage: War es ein Niederschlag oder war's keiner? Für mich war's einer...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.492
Punkte
113
115-113 Sturm geht für mich, wegen den hinteren Runden+WM Bonus grade so klar...

Frage: War es ein Niederschlag oder war's keiner? Für mich war's einer...


Nein war imo auf keinen Fall ein Niederschlag. In der Liveperspektive sah es zwar so aus, aber Sturm wurde nur durch einen schlag auf die deckung weggeschubst. im Gegensatz zu Ploog habe ich da auch keinen Kopftreffer gesehen.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Habe mit Irish geplaudert. Er und ich sehen es verschieden, wobei ich irgendwie so punkte wie in Deutschland halt gepunktet wird. Wenn in Deutschland das Publikum bei jeden Jab, ok, pro Runde einer von Sturm im Durchschitt, aufschreien und jubeln, dann bekommt einer wie Sturm die Runde. Auch wenn Gevor 3, 4 Jabs einfach durch die Deckung anbringen kann. Von der Schlagwirkung ist es dasselbe imo.
Gevors Körpersprache tut sein übriges dazu. Da sieht Sturm besser aus. Ist halt auch ein bisschen wie beim Bodybuilding.
Ich habe es knapp für Sturm. Unentschieden hätte ich es in den USA gewertet, wo nunmal mehr Aktivität zählt. Das Publikum ist ein bisschen blöd imo. Zwar ist Gevor ungeschickt beim Interview, aber er wollte gewinnen und hat alles gegeben. Aber nur er wurde ermahnt wegen den Koopfstößen, und wahrscheinlich fühlte er sich eines Knockdowns betrogen.

Leider ist es nunmal so, dass Sturm einen Gegner braucht mit etwas mehr durschnittlicher Power. Und man muss die Sache etwas dreckig angehen lassen. Imo war Sturm auch ein paar mal angeschlagen. Das zeigt wie schwach er ist. Er wird ganz böse untergehen Pavlik.
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
115-113 für Sturm fand ich auch vertretbar. Gevor hat gut angefangen aber leider ging ihm hintenraus ein wenig die Luft aus.

Man kann den Kampf vielleicht auch als Unentschieden sehen aufgrund der hohen Workrate und Agressivität von Gevor, allerdings landeten die meisten Schläge von Khoren (bis auf einige gute Uppercuts) auf der Deckung von Sturm während dieser doch viele gute, klare Treffer landen konnte.

Schade dass Gevor so eine geringe Schlagkraft hat, sonst hätte er Sturm heute richtig auseinandernehmen können.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
klare Worte von Gevor "Wenn Sturm ein Mann ist, dann gibt er ihm eine revanche".
Für mich war der Kampf deutlicher als die erste Begegnung von Sturm vs. Griffin!
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Sturm sieht aus, wie ein Halbseiten-Ferengi! :laugh2::laugh2::laugh2:

Und eine dicke Rüssellippe hat er auch. :p
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Hätte Sturm Dampf in den Fäusten hätte er Gevor IMO in den letzten beiden Runden gefinished..

Gevor gefiel mir überhaupt nicht, sehr eindimensional und ideenlos wirkte es spätestens ab dem zeitpunkt als er überwiegend nur noch die Deckung traf und selber in Konter lief.. darüber täuschen auch nicht die Blessuren und Rötungen von Sturm hinweg..

115:113 für Sturm ist absolut in Ordnung...

langweiliger Fight, Sturm technisch klar besser aber trotzdem mittelklasse und Gevor technisch ungemein limitiert, nicht unbedingt sauber und noch schlechter als Sturm..

Toll war der Kampf jedenfalls nicht
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Ich hatte es 116:112 für Sturm; 117:111 halte ich eher für vertretbar als ein Unentschieden (oder gar einen Sieg für Gevor), das (den) einige hier gesehen haben wollen.

Kein schöner Kampf. Gevor hat mich enttäuscht; keine "angles", immer kerzengerade auf Sturm drauf. Kaum Jabs von Sturm, der aber die klareren (und mE härteren) Treffer setzte. Hatte was von "11-Jähriger gegen 15-Jähriger". Sturm aber nur im Infight - komischer Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ort
Niedersachen
Ich hatte Gevor leicht vorne.....es war aber auch klar, dass Sturm nach punkten gewinnt! Aber 117 - 111 ist sehr übertrieben!

Wieso übertrieben :wavey:?
Ich hatte es auch 117:111, da Sturm fast mit jeder Aktion Akzente gesetzt hat während gevor zwar viel geschlagen hat, aber oft ungenau und viel auf die deckung....
Deshalb habe ich Sturm die Vielzahl der Runden gegeben....

Vom Hocker gehauen hat mich der Kampf aber nicht, von dem von Ploog gelobten Weltklassekampf habe ich nicht viel gesehen...Wo Ploog immer Schalgwirkung gesehen hat :crazy::crazy:

Gevor dazu noch ein unfairer Verlierer, der Ringrichter den er kritisiert hat hätte ihn noch stärker ermahnen können...

Durch seine gute Technik kann Sturm wohl jeden im mittelgewicht gefährden, seine Beinarbeit ist aber extrem schlecht geworden, er steht nur noch vorm mann mit doppeldeckung...Gegen gute Puncher sehe ich ihn mit dieser Taktik Ko gehen...
Punch hat er natürlich 0,0...Abrahams Kämpfe sind mMn wesentlich spektakulärer und mitreißender...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Imo war Sturm auch ein paar mal angeschlagen. Das zeigt wie schwach er ist. Er wird ganz böse untergehen Pavlik.

Hab' mich nicht getraut, unter solch erlesenem Fachpublikum, wie es hier zu Gast ist, das zu sagen...;)

2-3 Mal war er's...

@Niederschlag: Es war ein Kopftreffer, der zwar keine nachhaltige Wirkung zeigte, aber durch mangelnde Balance Sturms, der sich jetzt nicht unbedingt viel bewegt hat, zustande kam...

Für mich ein Niederschlag. Somit eine 10:8 Runde.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Für mich hat Gevor die ersten 7 Runden und somit den Kampf hauchdünn gewonnen. Runde 7-12 gehen an Sturm. Die Ploog Propaganda war wieder einmal unerträglich, insbesondere wie er immer einen Punktabzug für Gevor forderte war ekelerregend. Auch Zitate wie "so langsam gehen Sturm die Gegner aus" sind einfach abartig:cry:


Leute wie Williams,Abraham oder ein Paul Williams würden Sturm imo KO schlagen.
 
Oben