ATP Masters 1000 - Paris


Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
ranglistentechnisch wird die niederlage zumindest bei roger wenig auswirkungen haben, er leistet sich ja sowieso einen 0er bei shangai, dazu bei den 500ern von tokio und washington ... er hat lediglich noch 200 punkte vom letzten jahr des world tour finals zu verteidigen, aber ich nehme an details kommen noch von rhaegar ;)
Es hängt halt alles davon ab, was Nadal jetzt in Paris macht. Sollte er das Finale erreichen (momentan natürlich extrem unwahrscheinlich, aber bei Nadal weiß man nie) hätte er selbst in der Hand mit den Punkten bei den Tour Finals und im Davis Cup-Finale noch an Federer vorbeizuziehen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Trotz der heutigen Niederlage hat Davydenko zum fünften Mal in Folge die World Tour Finals erreicht. Spannend wird es noch um den achten Platz in London, denn der momentan achte der Welt, Fernando Verdasco, ist ausgeschieden und kann keine weiteren Punkte mehr sammeln. Profitieren davon könnten Robin Söderling, Jo-Wilfried Tsonga oder Fernando Gonzalez. Dies sind die Voraussetzungen:

- Söderling ist qualifiziert, wenn er das Finale erreicht und dort nicht gegen Gonzalez verliert.

- Gonzalez ist qualifiziert, wenn er das Finale erreicht und dort nicht gegen Söderling oder Tsonga verliert.

- Tsonga ist qualifiziert, wenn er seinen Titel in Paris erfolgreich verteidigt.

Auch Platz 9 könnte ja bei einer Absage eines Spielers noch interessant werden, hier sieht es folgendermaßen aus:

- Platz 9 geht an den der drei Spieler, der am weitesten beim Turnier kommt. Bei gleicher Runde ist die Reihenfolge Söderling, Gonzalez, Tsonga. Chancen haben auch noch Cilic und Stepanek. Beide müssten allerdings das Turnier gewinnen und keiner der genannten dabei das Finale erreichen.

Aktuelle Rangliste:

8. Fernando Verdasco (ESP) 3.300 (ausgeschieden)
----------------------------------------------------------
9. Robin Söderling (SWE) 3.010 (Viertelfinale)
10. Jo-Wilfried Tsonga (FRA) 2.875 (Viertelfinale)
11. Fernando Gonzalez (CHI) 2.870 (Achtelfinale)
12. Marin Cilic (CRO) 2.385 (Viertelfinale)
13. Radek Stepanek (CZE) 2.310 (Achtelfinale)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.964
Punkte
113
Ort
Austria
wahnsinn, muss ehrlich sagen die letzten jahre hatte ich immer den eindruck die hinteren plätze für das masters gehen an "deutlich schwächere" spieler als die top 3 (damals noch). heuer haben wir erstmal nicht mehr 3 große, sondern eigentlich 5 große ... und dazu sind spieler wie tsonga, söderling (riesen aufstieg heuer), verdasco (man erinner sich an die australian open), cilic und andere absolut dran an den topleuten ... tennis war schon lange nicht mehr so spannend ;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Stepanek hat Murray im Achtelfinale in 3 Sätzen besiegt. Also von wegen Murray ist wieder auf dem Weg nach oben, Spielberg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Schönes match zwischen Nadal und Robredo. Den ersten Satz gewann Nadal problemlos 6:3. Der 2. ist ein sehr umkämpfter, den Robredo nach einem Becker-Hecht und Break nun 4:2 anführt. Nadal gefällt mir besser als gestern. Hoffentlich reicht es gegen Robredo.

edit: Satzausgleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Stepanek hat Murray im Achtelfinale in 3 Sätzen besiegt. Also von wegen Murray ist wieder auf dem Weg nach oben, Spielberg.

Dann war der Turniersieg in Valencia also gar nix wert. Schade :( . Übrigens, Radek Stepanek hatte gegen den Basler Turniersieger Djokovic schon Matchbälle (davor Marin Cilic geschlagen) und zeigt derzeit exzellentes Tennis. Und wie Rhaegar schon geschrieben hat hat er durchaus Chancen als Nachrücker noch zur ATP WM zu kommen. Das wird ihn zusätzlich motivieren während Murray ja schon lange qualifiziert ist. Also ich finde, wie bei Federer, das diese Niederlage Murray ganz sicher nicht weh tut.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Stepanek hat Murray im Achtelfinale in 3 Sätzen besiegt. Also von wegen Murray ist wieder auf dem Weg nach oben, Spielberg.

Dazu muss man sagen dass Stepanek derzeit in Topform ist und neben Soederling und Cilic auch den Federer und Djoko schlagen kann. Man merkt deutlich dass die Top 5 Spieler einfach ziemlich ausgelaugt sind und sich die bereits genannten Spieler im Moment auf Augenhoehe befinden.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Dazu muss man sagen dass Stepanek derzeit in Topform ist und neben Soederling und Cilic auch den Federer und Djoko schlagen kann.

Und was soll mir das sagen? :confused: Dass ein Stepanek in guter Form einen schwachen Federer schlagen könnte, der selbst gegen Benneteau verloren hat, ist doch nichts Neues. Ich hab keinesfalls gesagt, dass es für Murray blamabel sei gegen Stepanek zu verlieren. Mir ging es nur darum, dass Spielberg meinte mit Murray sei wieder zu rechnen nach seinem Valencia-Sieg. Und dem ist eben nicht so, weil er genau wie Federer, Nadal oder Potro noch nicht die alte Form hat und dann eben gegen einen Stepanek in sehr guter Form verliert. Nix weiter. Stepanek hätte in Basel Nole um ein Haar besiegt. Dass er wie gesagt im Moment fantastisch spielt, ist klar. Nur von einem Murray, mit dem laut Spielberg wieder zu rechnen sei, erwarte ich einen Sieg gegen Stepanek. Daher keine Kritik von mir an Murray, nur an die Aussage vom guten Spielberg. :D Ist aber nicht böse gemeint. ;)
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Und was soll mir das sagen? :confused: Dass ein Stepanek in guter Form einen schwachen Federer schlagen könnte, der selbst gegen Benneteau verloren hat, ist doch nichts Neues. Ich hab keinesfalls gesagt, dass es für Murray blamabel sei gegen Stepanek zu verlieren. Mir ging es nur darum, dass Spielberg meinte mit Murray sei wieder zu rechnen nach seinem Valencia-Sieg. Und dem ist eben nicht so, weil er genau wie Federer, Nadal oder Potro noch nicht die alte Form hat und dann eben gegen einen Stepanek in sehr guter Form verliert. Nix weiter. Stepanek hätte in Basel Nole um ein Haar besiegt. Dass er wie gesagt im Moment fantastisch spielt, ist klar. Nur von einem Murray, mit dem laut Spielberg wieder zu rechnen sei, erwarte ich einen Sieg gegen Stepanek. Daher keine Kritik von mir an Murray, nur an die Aussage vom guten Spielberg. :D Ist aber nicht böse gemeint. ;)

Ich verstehe Dich nicht Lumpi. Wieso darf Murray gegen einen Stepanek in TOP-Form nicht verlieren? Du sagst doch selbst das er fantastisch spielt (und wie gesagt noch mit einer kleinen Chance auf die ATP-WM). Schliesst Du aus dem Sieg von Stepanek gegen Murray etwa das Murray in schlechter Form ist :confused: ? Hast Du Valencia nicht gesehen? Natürlich muss man bei der ATP WM Andy Murray auf dem Zettel haben.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Oh man, rafa gibt mit Doppelfehler ab und Robredo serviert nun zum Sieg.
Hätte man gewettet, dass Federer, Murray und Nadal alle 3 nicht das Viertelfinale erreichen, wäre man jetzt reich. :D

edit: it ain't over till it's over. :D ReBreak für Nadal. 5:5!
 
Zuletzt bearbeitet:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Er darf, aber nicht wenn er laut deiner Aussage von vor ein paar Tagen wieder gut in Form ist und mit ihm wieder zu rechnen sei für London. Aber lassen wir das Thema jetzt. :D

Seltsame Interpretation angesichts der Umstände, aber lassen wirs gut sein. Selbstverständlich ist mit einem Andy Murray, der ja auch ein Heimspiel hat, absolut zu rechnen. Für mich ist er neben Federer einer der TOP-Favoriten.

Nadal nun vor dem Aus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.964
Punkte
113
Ort
Austria
irgendwie sagt mir mein gefühl über rafa dass er auch das ding noch drehn wird :D

edit: oh welch überraschung, da ist ja das rebreak :p
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
@Spielberg: Vergiss es, ich hab heute was getrunken und rede wirres Zeug. :D

edit: Geht doch, zu Null und per Ass erhöht Nadal auf 6:5.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.964
Punkte
113
Ort
Austria
wiedermal großartiger fight von nadal, verdient absolut respekt. wenn er spielerisch in der form bleibt sollte eigentlich gegen tsonga endstation sein, aber bei nadal weiß man wirklich nie genau was einen erwartet ;):thumb:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Wichtiger Sieg für Nadal. Gefallen hat mir sehr, dass er seit Robredo zum Sieg aufschlug bis eben als Nadal das Spiel drehte, er Robredo mit guter Länge in Vor und Rückhand sehr gut vom Feld rausgetrieben hat und dann zum Punkt ging.
Ich denke trotzdem, dass morgen gegen Tsonga Schluss ist. Nadals Form ist nicht gut genug im Moment um Tsonga morgen ernsthaft schlagen zu können. Dafür hat er nicht die Form, Tsonga aber seit Wochen schon sehr sehr stark.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
wiedermal großartiger fight von nadal, verdient absolut respekt. wenn er spielerisch in der form bleibt sollte eigentlich gegen tsonga endstation sein, aber bei nadal weiß man wirklich nie genau was einen erwartet ;):thumb:

Nadal ist mental der mit abstand stärkste spieler auf der tour. Trotzdem ist er spielerisch und physisch nicht in top form und gewinnt einige spiele nur wegen seiner mentalen toughness.

Ich hoffe er regeniert sich mal wirklich diesen winter und lernt aus den fehlern dieses jahr(erkennt seine grenzen an und spielt nächstes jahr weniger).
 
Oben