Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
so ein beeindruckendes spiel habe ich von einer bayern-mannschaft sehr, sehr lange nicht gesehen, da hat bis zur letzten minute (fast) alles gepasst... schweinsteiger und olic mit einer monster-partie, gomez hat für drei gearbeitet, van bommel mit tollen pässen, die ankamen, pranjic steigert sich immer mehr, butt: "eier, wir brauchen eier" ;)... wenn sogar t44 nach 3 katastrophenpässen das tor trifft...

könnte was die umstände betrifft ein schlüsselspiel für eine erfolgreiche saison gewesen sein. könnte aber auch sein, dass alles verpufft, wenn man jetzt in den nächsten spielen nicht den gleichen einsatz zeigt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.317
Punkte
113
Gegenüber den Top 3 aber definitiv...:saint:

ManU hat bei Weitem nicht mehr die Klasse früherer Jahre und ist für mich international nur gehobener Durchschnitt, konnte man auch gut beim Heimspiel gegen Wolfsburg sehen. Porto würde ich beispielsweise auch auf diesem Niveau ansiedeln, starkes Kollektiv, aber nicht unbedingt die überragende individuelle Klasse eines Messi, Ronaldo, Drogba oder Robbery.
Für ganz oben reicht dies international jedenfalls sicher nicht.

gehobener Durschnitt! :laugh2:

Hoffentlich zieht Bayern jetzt Man U damit du sieht was "gehobener Durschnitt" ist! ;)
Wenn alle fitt sind ist für mich Man U immer noch stärker als Real Madrid!
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Klasse Spiel der Bayern, muss man anerkennen.

Mit nem bissel Glück trifft ma vll. auf Florenz, Sevilla oder sonst wen, aber Chelsea hätte auch was.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
In Topbesetzung gewinnt ManU 7 von 10 Spielen gegen uns, so ehrlich muss man schon sein.

Kurz nochmal zum ominösen "Europolitan"-Artikel:

Der Artikel ist ja gelöscht, auch alle Google-Caches dazu. Hier ein Auszug von "transfermarkt":

"Zitat
Wie gewonnen, so zerronnen? Wie 'Europolitan.de' aus sicherer Quelle erfuhr, hat Vereinspräsident Uli Hoeneß im Gespräch mit einer bedeutenden überregionalen Tageszeitung Louis van Gaal in einem bisher unveröffentlichten Interview direkt angezählt. Obwohl öffentlich weiterhin die Durchhaltemaxime verfolgt wird, mehren sich also in der Vereinsspitze die Zweifel an der Eignung des Holländers."

und

"Zitat
"Philipp Lahm hat in allem unrecht, nur in einem einzigen Punkt nicht - vielleicht haben wir (das Bayern-Management, A.d.R.) mit Louis van Gaal wirklich wieder den Falschen als Trainer geholt.""

Das wir dort (transfermarkt) ziemlich zerpflückt und als Ente bezeichnet. Ich neige stark dazu, mich anzuschliessen. Das klingt mit Sicherheit NICHT nach O-Ton Uli Hoeneß. Eher nach Copy and PAste: einen Satz aus dem Interview, den nächstem aus nem anderen, etc. . Zumal Lahm LvG ja gar nicht angriff, seinerzeit...

Ebenso von da:

"Rofl, damit hat sich diese Seite vollends als Wichtigtuer geoutet. Der Chefredakteur persönlich antwortet 20min später auf einen Kommentar zu einem Sport-Artikel. Wo hat es das schon einmal gegeben? Ich lach mich grad schlapp."
.
.
.

Dass der Chefredakteur tatsächlich Marc Sondermann heisst, finde ich übrigens großartig (Titanic-Leser werden wissen, was ich meine).
Vielleicht kann Bombe ja morgen etwas Klarheit bringen (vor allem: welche Zeitung soll der Interviewpartner gewesen sein? Welches überregionale Blatt macht das mit, ein Interview mit dieser Brisanz zurückzuhalten? Das sollte ja nach dem Achtelfinaleinzug kein Geheimnis mehr sein).
Bombe ist ja selbst LvG-Befürworter, also wird es sich das nicht ausgedacht haben, wozu denn auch. Aber wie sicher ist es, dass es das Interview so auch gab und wie glaubwürdig ist der, der das Bombe gesteckt hat? Nach dem, was es jetzt noch zu lesen gibt, klingt das für mich nach Humbug.

Es würde für mich einfach nicht zusammenpassen: salbungsvolle Versöhnungsworte auf der JHV und in jedem Interview danach hat Uli betont, dass er den Eindruck hätte, zwischen Mannschaft und Trainer würde jetzt etwas wachsen. Dazu das "Geduld, Druck, Medien, Jugend" Gerede. Wirklich IMMER und ÜBERALL.
Ein solches Interview wäre ein ultrabrutales "in den Rücken fallen" ohne Not - die letzten beiden BL-Spiele wurden gewonnen - VOR DEM Endspiel des Jahres, nur um das Interview dann zurückzuhalten, nach dem Motto "naja, vielleicht schaffen sie es ja doch irgendwie, dann druckt ihr das erstmal nicht". Das wäre alles, aber definitiv nicht Uli Hoeneß und nicht FC Bayern.


Ich für meine Person kann mir das so nicht vorstellen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.935
Punkte
113
und vor der saison haben noch viele gedacht olic würde nur den guten einwechselspieler mimem :laugh2:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.881
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie gut, dass Grinsi aka der unfähigste Bayern-Trainer aka der größte Trainerfehler in 500 Jahren FC Bayern den Rensing so hinterhältig abgesägt hat... Butt, du eiskalte Sau :thumb: Wer ist eigentlich Buffon? :D Wer hätte gedacht, dass gerade Butt und Olic solche Volltreffer werden? Ich jedenfalls nicht.

Wahnsinn, ich habe das gestern auf der Autobahn im Radio mitgehört, ich hatte zwar das Gefühl, dass Bayern gewinnt, aber das verdient echt Respekt. Leider ist das alles schnell wieder beim Teufel, wenn in der Bundesliga jetzt keine 3 bzw. 6 Punkte folgen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...manu war in den letzten jahren DIE mannschaft, neben barca, die den eindrucksvollsten fußball gespielt hat.
nur gehobener durchschnitt, das ich nicht lache.
die haben heute mit einer b-elf wolfsburg die leviten gelesen...
Wolfsburg ist international auch nur Durchschnitt, von daher ist das Ergebnis nichts außergewöhnliches.
Ich spreche übrigens nicht von den früheren Jahren sondern der heutigen Mannschaft. ManU hat mit Ronaldo und Tevez wesentliche Top-Leute aus der Offensivabteilung verloren und verfügt dazu auch nicht über einen absoluten Klassemann a la Iniesta, Fabregas, Lampard, Gerrard etc. im Mittelfeld, nicht zu vergessen die Schwächen auf den Abwehrflügeln (besonders Evra) und der über seinem Zenit spielende van der Saar. In der von der Spielstärke her zweigeteilten Premier League mag dies noch für die Vizemeisterschaft reichen, auf internationalem Top-Niveau wird man gegen die TOP 3 (Barca, Real, Chelsea) nicht viel zu melden haben, gegen die Bayern in Normalform mit Robbery ebensowenig.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
ist schon lustig wie von einem extrem zum anderen hier geschrieben wird. Bayern hat sicherlich die beste Leistung seit Jahren abgerufen, aber das darf man nicht ueberbewerten, denn man muss konstanz reinbringen und auch gegen Mannschaften die bestehen die sich hintenreinstellen und die Zweikaempfe suchen, das hat Juve gestern definitiv nicht gemacht, da waren die Alten Herren der Alten Dame Meter weit vom Gegner entfernt. Trotzdem muss man sagen das war ein kaempferische Hoechstleistung mit entstehenden mechanischen Spielablaeufen, das Training scheint langsam zu fruchten. Man muss aber vorallem einen Spieler hervorheben und das ist Olic, seit er wieder fit ist und den anderen vorlebt wie man seinen Beruf nachgehen muss, spielen die anderen auch wieder besser, Gomez hat sich anstecken lassen, Schweini, Pranijc, alle die vorher lethargisch ueber den Platz geschlichen sind. Lahm fand ich defensiv gestern nicht so schlecht, aber natuerlich sind seine Offensivqualitaeten auf der rechten Seite sehr schlecht, interessant war zu sehen das man ihn teilweise trotz sehr freistehend uebersehen hat, ob das Absicht ist ? Pranijc besser als zu Saisonbeginn aber immernoch zuviele Ballverluste und zu wenig Mut zu dribblings. Schweini baerenstark, wer war sein Gegenspieler der war quasi nicht Existent. Butt hat wirklich Mut bewiesen, war aber auch der einzige der mit spontan eingefallen ist um zu schiessen. Ich hoffe das man Bochum jetzt nicht unterschaetzt, das LvG wiedermal rotiert um Klose,Tymo, Baumjohann, Altintop und Braafheid weiterhin das Gefuehl zu geben dazu zu gehoeren, ist meiner Meinung auch wichtig um das Teamfeeling weiter auszubauen. Meine Einschaetzung ist aber das trotz Robbery man derzeit schwaecher sein duerfte als die meisten Gruppenersten, ich sehe nur Lyon und Sevilla als schwaecher an. Inter vielleicht auf gleichem Niveau, falls die 1. werden sollten. Barca, Chelsea, Arsenal, ManU, Real sind auf jedenfall staerker.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Das war das geilste Spiel, das ich seit Jahren im Radio hören durfte. Ich glaube das kann im Fernsehen gar nicht so spannend sein, wie das die zwei Reporter im Radio gemacht haben (B5 aktuell, danke Jungs)

Ich möchte keinen Bayernspieler herrausstellen, für mich war´s eine super- geile geschlossene MANNSCHAFTSleistung.

Noch ein Wörtler zu vG. Als er Robben so lange warm laufen ließ, stachelte er die Mannschaft noch zusätzlich an. Wie heißts im Eingangsposting so schön. Coole Sa*. :jubel:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.956
Punkte
113
Ein längst vergessenes Gefühl kriecht wieder hoch. DAS, Freunde der Sonne, ist der FC Bayern! Ein Spiel, das in der Biographie eines jedes Bayern-Fans seinen Platz finden wird.
Über alles andere kann ich mir morgen Gedanken machen. Oder übermorgen. Nur jetzt habe ich keine Lust irgend ein Haar in der Suppe zu finden.

Wo ich Michael unbedingt Recht geben möchte ist die Geschichte mit Olic. Seit er da ist, zeigt die Mannschaft ein ganz anderes Gesicht. Ich bin dafür, dass wir zukünftig unsere Spieler nur noch vom HSV kaufen, das bürgt anscheinend für Qualität...

Und jetzt muss auch Van Gaal bleiben. Das geht nicht anders. Aber wie gesagt, da denke ich erst die nächsten Tage drüber nach...
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Wow! Ganz stark was die Bayern gezeigt haben. Vor allem schweini, der zur Abwechslung mal einfach klasse gespielt hat. Olic muss man einfach lieben. Der Sieg ist umso höher anzurechnen, wenn man sich eine beeindruckende Statistik von Juventus vor augen führt. Der Sky Kommentator meinte, dass die alte Dame seit 76 spielen nichtmehr verloren hat nach einer 1 : 0 Führung. Was ein Kraftakt der Bayern.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.578
Punkte
113
Wer nach dem Hannoverspiel gedacht hat dass es offensiv erste Lichtblicke gibt wird sicher entaeuscht sein.
Und das obwohl Gomez mit seinem ersten richtig guten Tor (=hoher Eigenanteil) den Formanstieg bestaetigt.
Robben musste schon 4 Leute am Stueck ausspielen um eine halbwegs gefaehrliche Szene zu kreieren.
Das Festhalten an Pranjic macht sich bisher auch nicht bezahlt, Olic mit 19 Ballkontakten komplett aus dem Spiel, dazu noch ein Mueller dem nicht viel gelingt, einen Linksverteidiger der nur verteidigen kann, da kann man mehr als froh sein wenn man mit 2 Schuessen aus dem Nichts die Tore erzielt.
Frontzeck hat sich in Premiere ziemlich ueber den Freistoss vor dem 2:1 aufgeregt, Sammer meinte das Weiner so was fuer die HEIMTEAMs IMMER pfeift.
Kann ich nicht nachvollziehen, ich fand es war ein deutliches Foul.
Fuer Pranjic und Mueller koennte ich mir gut vorstellen mal Hamit und Baumjohann zu bringen, schlechter kann es kaum werden.

Gegen Juve kann die Devise nur sein dass man 60min lang gut verteidigt und das 0:0 haelt um dann mit Robben 30min auf Risiko zu gehen.

Diese Prognose (insbesondere den letzten Satz) kann man wohl getrost mal "falten und abheften" :) Ehrlicherweise gebe ich aber zu, daß ich an diese Auferstehung vor allem in der Offensive und gerade in Turin, auch nicht so recht glauben konnte....


Ich schließe mich Bombe an, wenn selbst Affenberg kein Haar in der Suppe finden kann, selbst Fettnelli Reiff zugeben muss, daß er mehr als ein Remis beim besten Willen nicht erwartet hatte, dann ist das ein schöner gelungener Abend. Die Gerüchte um den bereits feststehenden Trainerabschuss sind einfach unglaublich. Da fehlen mir die Worte. Den Trainer jetzt zu entlassen wäre wirklich bodenlos, fast schon infam.


Interessant war auch van Gaal nach dem Spiel. Nach nem kleinen Seitenhieb auf die Frage wie die Stimmung bei den Spielern in der Kabine sei sagt er "der Vorstand feiert" und sagt zudem," jetzt haben wir ein schweres Spiel in Bochum, eine typisch deutsche Mannschaft gegen die es immer schwer ist zu gewinnen"

Die Wahrheit ganz einfach auf den Punkt gebracht. Gegen Bremen lässt man sich in Bochum gerne mal abschiessen (wie Turin gestern), gegen die Bayern werden sie aber um jeden Grashalm kämpfen, rennen und zerstören wo es nur geht. Ich hoffe Bayern nimmt Schwung und Selbstvertrauen mit und kann jetzt noch 2 Siege (ganz egal wie) einfahren vor der kurzen Winterpause.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wolfsburg ist international auch nur Durchschnitt, von daher ist das Ergebnis nichts außergewöhnliches.
Ich spreche übrigens nicht von den früheren Jahren sondern der heutigen Mannschaft. ManU hat mit Ronaldo und Tevez wesentliche Top-Leute aus der Offensivabteilung verloren und verfügt dazu auch nicht über einen absoluten Klassemann a la Iniesta, Fabregas, Lampard, Gerrard etc. im Mittelfeld, nicht zu vergessen die Schwächen auf den Abwehrflügeln (besonders Evra) und der über seinem Zenit spielende van der Saar. In der von der Spielstärke her zweigeteilten Premier League mag dies noch für die Vizemeisterschaft reichen, auf internationalem Top-Niveau wird man gegen die TOP 3 (Barca, Real, Chelsea) nicht viel zu melden haben, gegen die Bayern in Normalform mit Robbery ebensowenig.

Häää...du solltest dir auch mal Spiele von ManU ansehen. Tevez war in keinster Weise ein Top Spieler, sondern eher ein Ergänzungsspieler. Ronaldo ist weg, aber das Kollektiv hat es sehr gut aufgefangen. Eigentlich schätze ich viele deiner Beiträge, aber der ist realitätsfremd und völlig daneben. Wie schon von einem anderen hier richtig geschrieben, Bayern verliert 7 von 10 Spielen gegen ManU. Und Robbery, die sind eh ständig verletzt und deshalb für mich keine Gefahr wenn es gegen Teams wie ManU geht. Wie gut Ribery ist, haben wir ja alle gegen Barca und Zenit gesehen. :saint:


Thema...schon krass. Erst sind hier fast alle nur am meckern und plötzlich ist alles wieder gut. Wegen einem Spiel?

Bin mal gespannt was passieren sollte, wenn Bayern auf Chelsea oder Barca trifft und sang und klanglos ausscheiden sollte oder auch nicht.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die Wahrheit ganz einfach auf den Punkt gebracht. Gegen Bremen lässt man sich in Bochum gerne mal abschiessen (wie Turin gestern), gegen die Bayern werden sie aber um jeden Grashalm kämpfen, rennen und zerstören wo es nur geht.
Ist diese Paranoia noch behandelbar oder schon chronisch:laugh2:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich hoffe Bayern nimmt Schwung und Selbstvertrauen mit und kann jetzt noch 2 Siege (ganz egal wie) einfahren vor der kurzen Winterpause.

:thumb:

Die Bundesliga resp. diese beiden Schlusspiele sollten jetzt oberste Priorität geniessen. Mund abwischen, diesen absurden Diego******* vergessen :)gitche:) und am Wochenende mit derselben Konzentration und demselben Engagement gegen Bochum Gas geben...

P.S.

Dzeko, Grafite, Martins >>>>>>>>>>>> Klose, Gomez, Olic

Achtelfinale CL >>>>>>>>>>>>>>>>> 16telfinale EL :clown: :p :wavey:
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
so, zu gestern ist (fast) alles gesagt worden *innererreichsparteitagmodus-aus* :D :D - daher, weils so schön war, ein paar pressestimmen aus italien:

Gazzetta dello Sport:

"Juves Zusammenbruch! Juves tiefer Fall! Champions League, adieu! Trezeguets Tor gibt Juventus Hoffnung, aber van Gaals Mannschaft spielt besser. In der zweiten Hälfte überrollt sie Juventus. Für Juventus nicht nur eine Niederlage, sondern eine Demütigung im eigenen Haus. München dominiert das ganze Match und lässt sich nie einschüchtern. Ferrara versuchte einige Korrekturen, aber es wurde nur noch schlimmer. Van Gaal baute eine Mannschaft auf, die Juve in der eigenen Spielhälfte dominierte."

La Stampa:

"Verheerende Alte Dame. Juve zerbröselt in Stücke. Ferrara, dafür gibt es keine Entschuldigung. Das Mindest-Resultat ist verfehlt worden. Für Ferrara eine Albtraum-Nacht mit Protesten der Tifosi und Pfiffen gegen die Stars. Diego leuchtet wie eine längst erloschene Kerze, eine totale Enttäuschung."

Tuttosport:

"Juve muss jetzt alles ändern. Die Tifosi sehnen sich nach Luciano Moggi. Die neuen Brasilaner Diego und Felipe Melo sind eine einzige Enttäuschung, eine Katastrophe, die 15 Millionen Euro kostet. Van Bommel ist eine alte Eiche, ein Regisseur, der die ganze Mannschaft organisieren kann. Er ist immer sehr wach, obwohl er nicht mehr so dynamisch wie früher ist. Van Gaal und seine Mannschaft stricken mit Ruhe das Netz, in dem die schwachen Juve-Spieler sich verfangen, und Bayern schlägt mit unglaublicher Kaltblütigkeit zu. Van Gaal hat das Match perfekt vorbereitet."

:clown:

hoffentlich gehts in der bundesliga jetzt mit 2 siegen weiter, so kann man de hinrunde dann doch noch so gestalten, dass es keinen großen grund zu kritisieren gibt
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.263
Punkte
113
@ mass
Noch nie hab ich mich so gerne geirrt!

Ich glaube das keiner bei Bayern ernsthaft an so eine grossartige Leistung geglaubt hat.
Zur Hz musste ich an Gladbach denken mit der Skepsis dass sie das in der 2. Hz nicht so weiterspielen koennen (hat auch MvB geaeussert), aber Juve hat wirklich kein Mittel gefunden gegen Bayerns MF.

Gestern hatte ich den Eindruck dass auf einmal alles das was man seit Monaten mehr oder weniger stuemperhaft vorgetragen hat funktioniert hat.
Vor allem fiel mir auf wie oft der Ball im MF direkt gespielt wurde.
Ich versteh's zwar nicht wie aber irgendwie scheinen die Jungs aus ihren teils gluecklichen Arbeitssiegen Selbstvertrauen geschoepft zu haben und schon koennen sie wieder den Ball laufen lassen.

Kahn und Effe meinten vor Anpfiff dass das Spiel der Schluessel zum Rest der Saison sei...

Lahm fand ich hat sehr gut gespielt, hat sich oftmals gegen mehrere Gegenspieler gut freigedribbelt.
Schweini mit einem der besten Spiele die er je im Bayerndress gemacht hat.

Fuer Bochum bin ich optimistisch dass ihnen der Sieg gestern einen weiteren Schub geben wird.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.263
Punkte
113
noch zum Thema Trainerwechsel - das gestern war ein Unkuendbarkeitsspiel.
Van Gaal hat bewiesen dass die Mannschaft mit seinem System auf hohem Niveau bestehen kann und die Fans wuerden es niemals akzeptieren dass man nach so einem Erfolg entlaesst.
Ich denke die ganzen "Rummenigge/Vorstand hat das schon entschieden" Statements kann man in die Tonne hauen, denn selbst wenn sie richtig/Fakt waren muss Kalle sich selbst revidieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben