Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Wieso reden alle davon, dass vG jetzt gefeuert wird? Weil ein Foruminsider das vor dem Spiel gewusst haben will oder gibt es auch andere Quellen?
Ich hoffe das Butt in Zukunft so weitermacht, ich würde es ihm sehr gönnen!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
So jetzt muss man in der Winterpause aussortieren.

Toni raus
Lell raus
Görlitz raus
Altintop raus (obwohlm der fast noch ne Chance verdient hätte)

Breno würd ich angesichts Demichelis mal eher noch halten.

Lahm wieder auf links. Das heute war echt schwach. Der einzige Bayernspieler neben Demichelis der unter Normalform war. Alle anderen waren klar drüber. Schweini und Olic die Matchwinner. Robben auch ganz wichtig als Ballhalter.

Wenn man Toni an Juve abgibt bin ich fast dagegen dafür Diego zu tauschen. Der Typ ist zwar ein toller Kreativspieler aber daneben auch eine Primadonna wie kein Zweiter. Papi macht alles mit seinem dubiosen Umfeld. Der wird mit van Gaal ziemlich anecken. Andererseits Ribery, Robben und Diego im MF und alle fit und in Form hätte schon Weltklasseniveau.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein ganz großes Plus ist, das LvG jetzt seit mehreren Wochen exakt die gleiche Elf auflaufen lässt, da zeigen sich mittlerweile schon Automatismen. Dabei ist es sogar fast egal, ob das nun die bestmögliche ist, es schafft Sicherheit in den Aktionen und bei einigen Spielern merkt man es deutlich. Pranjic kommt ganz langsam an - wenn Robbery fit sind, ist er natürlich auf der Bank, aber er ist auf dem Weg, zumindest eine brauchbare Alternative zu werden. Schweinsteiger zeigt wie in den ersten 8-10 Saisonspielen, dass er defensiver und zentraler einfach um Längen wertvoller ist. Sein akuter zwischenzeitlicher Formverlust hatte mMn weniger mit seiner Einstellung, als mit der Versetzung auf Linksaussen zu tun. Das kann er nicht und je älter er wird, desto deutlicher wird das. Er ist nicht mehr der unbekümmerte Spaßkicker von 2006, sondern ein offensiver 6er oder defensiv denkender 8er. So sollte man ihn auch beurteilen.

Gegen Bochum wird die Erfolgself aber wohl zwangsläufig gesprengt. Olic brauch sicher ne Pause, auch Müller wirkt gegen Ende der Hinrunde mental ziemlich alle. Ich gehe davon aus, dass am WE Robben und Klose beginnen. Auch gut.
Für den Winter wünsche ich mir DRINGEND, aller Freude zum Trotz:

1. dass LvG bleibt und gestärkt wird. Wenn nicht, war die JHV eine Verarschung sondergleichen und alle dortigen Bekenntnisse Ulis und Kalles schlicht erstunken und aus purem Eigennutz erbärmlich erlogen. Aber das mag und will ich nicht glauben.
2. einen neuen RV von Format. Damit Lahm endlich wieder nach links und Badstuber statt Demichelis in die IV kann.
3. Toni und die Karteileichen weg (Lell, Görlitz, Breno in EUROPA, nicht in Brasilien ausleihen). Das macht die Gruppe kleiner und das Arbeiten leichter.

Dann bin ich schon glücklich und gewappnet fürs Fest.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Das soll die original Quelle sein, aber naja ich würd nicht viel drauf geben, lieber nur Toni weg, Diego passt momentan eh nicht rein wenn Robbery find sind.


Diego wäre so oder so eine große Verstärkung, vor allem da Ribery und Robben eh kaum gemeinsam fit sind. Andererseits hätte man nach dieser Saison mit Kroos auch einen potenziellen Top 10er, wobei abzuwarten bleibt, ob er seine guten Leistungen dann auch mal bei Bayern abrufen kann.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Also Manchester United im Achtelfinale wäre auch kein Geschenk... ;)
Gegenüber den Top 3 aber definitiv...:saint:

ManU hat bei Weitem nicht mehr die Klasse früherer Jahre und ist für mich international nur gehobener Durchschnitt, konnte man auch gut beim Heimspiel gegen Wolfsburg sehen. Porto würde ich beispielsweise auch auf diesem Niveau ansiedeln, starkes Kollektiv, aber nicht unbedingt die überragende individuelle Klasse eines Messi, Ronaldo, Drogba oder Robbery.
Für ganz oben reicht dies international jedenfalls sicher nicht.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Diego wäre so oder so eine große Verstärkung, vor allem da Ribery und Robben eh kaum gemeinsam fit sind. Andererseits hätte man nach dieser Saison mit Kroos auch einen potenziellen Top 10er, wobei abzuwarten bleibt, ob er seine guten Leistungen dann auch mal bei Bayern abrufen kann.

So gesehn sicher, aber wer weiß wie oft das der Fall sein wird wenn die beiden jetzt mal über die Winterpause fit werden können (gut bei Robben wird eh schnell wieder was passieren). Und wenn die Beiden dann einen großteil der Rückrunde spielen würden, würden dann wieder einige Millionen mehr auf der Bank sitzen. Man wäre zwar flexibler, aber zu welchem Preis? Vor allem wird Diego auch nicht zufrieden sein wenn er nicht Stamm spielt. Sehe aber keinen Platz im 4-3-3 und wie du ja auch sagt bekommen wir ja nächste Saison Kroos zurück. Bleibt halt abzuwarten wie gut er bei uns spielen würde.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich geh jetzt glücklich in die Falle und das nach einem Bayern Spiel. Es geschehen noch Wunder.

und um den heutigen Abend auf den Punkt zu bringen :D

610x.jpg
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Es macht wieder Spaß, Bayern-Fan zu sein! :jubel::jubel::jubel:

Tolles Spiel, da möchte ich gar keine Kritik üben. Die mitreißendste Partie seit dem Sieg n.V. gegen Getafe, und das beste Spiel seit langer Zeit. Hoffentlich kann man sich jetzt auch gegen Bochum motivieren.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich habs im Urin:

Morgen gewinnt Rubin Kasan bei Inter und Barca spielt 0:0 in Kiev. Dann bekommen wir Kasan zugelost.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich halte von der Diegosache auch nicht viel, zudem Uli nicht dafür bekannt ist, nach so einer Farce wie im Sommer noch einmal einen Anlauf bei einem Spieler zu starten.
Ausserdem haben wir auch nach der Winterpause 4 Sechser und 3 offensive Außen im Kader - wohin damit? Zudem bekommen wir zur neuen Saison einen hochveranlagten 10er umsonst und haben ja noch ein weiteres, bereits bezahltes 10er Talent als Backup im Kader (Baumjohann). Dazu noch zwei bei den Amas, die sich gut machen (Ekici und Knasmüller).Wenn man dann noch bedenkt, dass unser Trainer sehr bereit ist, junge Spieler einzubauen und zu fördern (siehe Badstuber/Müller) und Nerlinger eben DAS als künftige Maxime ausgegeben hat...dann macht ein Diegotransfer im sicher trotz Toni zweistelligem Mio-Bereich eigentlich keinen Sinn.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ich geh jetzt glücklich in die Falle und das nach einem Bayern Spiel. Es geschehen noch Wunder.

und um den heutigen Abend auf den Punkt zu bringen :D

610x.jpg

:thumb:

fußball ist nicht mehr ein tagesgeschäft, es geht nur noch um stunden und minuten... f*** crazy :crazy:

und jetzt... quiet!!! we ar back in business *ggg* *******e bin ich froh!!!!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
@stillwater: Lell muss weg, Görlitz könnte ja als Backup bleiben, dafür ist er ok - aber der will eben weg. Einen zweiten RV könnte, muss man aber nicht holen. Zur Not (Verletzung) würde Lahm aushelfen, dafür kann er rechts gut genug - aber vor allem haben wir mit Schürf und Kopplin gleich zwei aktuelle U20-Nationalspieler bei den Amas, die das gelernt haben (wobei Kopplin rechts und links spielen kann). Wofür bilden wir die denn aus?
Wer U20-Nationalspieler ist, sollte schon das Zeug haben, es zumindest bis zur Aushilfe bei den BL-Profis zu schaffen, so schlecht sind die deutschen Jugendjahrgänge ja nun nicht besetzt. Gilt genauso für Contento auf links und Ekici im offensivem MF.

Ich bin sehr dafür, zumindest die Backup-Positionen zuallererst mit eigenen Talenten zu besetzen. Es muss nicht im Barca/Arsenal-Ausmaß sein, dafür ist unser Jugendscouting nicht gut genug (siehe z.B. die Bender-Brüder) und das Konzept nicht einheitlich genug (Kern/Niedermayer vs Scholl/Beckenbauer jr., hatten wir schon im Forum) - aber wir haben immer noch genug Talente, Jahr für Jahr, um zumindest 3-5 Backuppositionen selbst zu besetzen.
Dadurch kann man Transfers a la Sosa, Breno, Görlitz, Braafheid, Pranjic, Baumjohann, Schlaudraff etc sparen - die waren allesamt nicht wirklich notwendig. Denn das die jungen Fische durchaus schwimmen können, wenn man sie lässt, zeigen die jüngsten Beispiele Badstuber, Müller, Kroos (in LEV), Hummels (in Dortmund) und auch Niedermeier (in Stuttgart) deutlich genug.

Also: ja zu einem Klassemann als RV, nein zu einem zusätzlichem Backup.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Gegenüber den Top 3 aber definitiv...:saint:

ManU hat bei Weitem nicht mehr die Klasse früherer Jahre und ist für mich international nur gehobener Durchschnitt, konnte man auch gut beim Heimspiel gegen Wolfsburg sehen. Porto würde ich beispielsweise auch auf diesem Niveau ansiedeln, starkes Kollektiv, aber nicht unbedingt die überragende individuelle Klasse eines Messi, Ronaldo, Drogba oder Robbery.
Für ganz oben reicht dies international jedenfalls sicher nicht.

sorry aber das ist ganz, ganz starker tobak! manu war in den letzten jahren DIE mannschaft, neben barca, die den eindrucksvollsten fußball gespielt hat.
nur gehobener durchschnitt, das ich nicht lache.
die haben heute mit einer b-elf wolfsburg die leviten gelesen.

bayern mit einer super leistung. mit dem sieg im rücken sollten bochum und hertha doch zu packen sein und suma summarum war das eine hinrunde mit großer anlaufschwierigkeit die aber mit einem achtungszeichen in europa beendet werden konnte.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Yiiiiiiieeeeeeepppppppieeeeeeeehhhhh:jubel::jubel::jubel:

Das Spiel heute hat für einiges entschädigt. Wenn jetzt noch gegen Bochum und Hertha gewonnen wird ist man auch in der BuLi dicht an der Spitze und hat eine Top Ausgangsposition in der Winterpause. Zudem muss man bei der Bilanz der Hinrunde sehen, dass vG mit Dauerverletzten wie Ribery, Robben, Olic, Klose und Demichelis einige Ausfälle zu verkraften hatte und noch 2 20-jährige als Stammspieler etabliert hat. Denke dass kann sich sehen lassen.

Auch wenn ich zwischenzeitlich an ihm gezweifelt habe und er sicherlich auch Fehler gemacht hat verbietet sich imo jede Trainerdiskussion zurzeit. Ich denke, es ist auch kein Zufall, dass man in den letzten Spielen immer um die 60% Ballbesitz hatte. Denke so langsam sieht man die sooft zitierte Handschrift.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben