Deutscher WM-Kader


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Klose, Gomez sind gesetzt.

Podolski auch, falls der Rücken und ein paar verbesserte Leistungen beim FC ein Minimum an Nachweis hergeben.

Dann käme Kießling, zur Zeit sogar relativ sicher.

Helmes ist derzeit ganz raus, genauso wie Heinz-Erwin Cacau.
Fällt Podolski noch unter den Herd, erhöht das die Chancen eines Hunt, Trochowski oder dem anderen Müller, da Odonkor und Neuville als Optionen wegfallen.

Wie übrigens auch immer noch die Option Kevin Kuranyi.
 
G

Gast_481

Guest
@Gegen: Du hat aber sicher auch gesehen, dass ich am Kiessling nichts auszusetzen hatte? :wavey:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Magnin scheint wirklich ein ziemlich witziger Typ zu sein, wenn man mal das Fussballspielen beiseite lässt. Da gabs doch schon ein, zwei Anakdoten mit dem, wenn ich mich richtig erinner.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@JL: Ich versuche (größtenteils vergeblich :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ) eine möglichst objektive Diskussion über einen deutschen WM-Kader in Gang zu halten.

Mein Aufhänger war der "WM-Kandidaten-Leistungstest-Kader" unter ausdrücklicher Verantwortung des derzeitigen deutschen Trainerteams und hatte den inhaltlichen Anspruch im Auge, zu einer Debatte zu kommen, in der sämtliche sportforen-Fachkompetenz zusammenkommt, um seinen eigenen persönlichen Leistungstest in Relation zur möglichen Löwschen Entscheidungsfindung zu setzen.

Und auch wenn ich der große Castro-Trommler bin, wird man von mir rein nichts inhaltlich irrelevantes finden, welches Gonzo große WM-Chancen zuschreibt.

Von daher beziehe ich mich selten auf jemanden persönlich, sondern versuche höchstens die Debatte wieder auf meinen gedachten Pfad zu lenken.
Mir war klar, dass KK, Frings etc. ein Randthema sein werden, aber das sollte es im Prinzip auch bleiben. Falls Kehl überraschend gesundet, erinnere ich prophylaktisch übrigens auch noch daran.

@Jami: Helmut also. :thumb: Ich dachte halt, es wäre nicht objektiv genug, wenn ich alle Sturmkandidaten mit komplettem Name schreibe, aber Cacaus Chancen durch unvollständige Nennung oder Verballhornung in Kaba Kakao ins Negative ziehen würde.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@buscho: die verbindung zwischen kuh rani und enke hast du ganz allein hergestellt - und im herbst 2008 haben die königsblauen fans euren wunderstürmer monatelang fertig gemacht. da mit dreck richtung löw zu werfen, finde ICH wiederum ziemlich geschmacklos...

Ich habe seinerzeit die Pfiffe kritisiert und stand immer gegen diese Fans. Mehr muss ich dazu gar nicht sagen. Ansonsten hast du die Geschichte mit Enke immer noch nicht verstanden. Das eine Fehlverhalten (Teile der Schalkefans gegen Kuranyi) macht doch das andere (Löw gegen Kuranyi) nicht besser.
Ich habe auch keinen Vergleich gezogen zwischen Enke und Kuranyi, dass habe ich ja wohl ausdrücklich betont.
Es geht darum, dass man sagt, man müsse aus so einer tragischen Geschichte wie der um Enke lernen. Löw verhält sich da aber mal ganz entgegengesetzt in der Sache mit Kuranyi.
Kuranyi möchte gerne wieder Teil der NM sein und das hat er auch mehrfach geäußert, auch in jüngerer Vegangenheit. Er hat auch geäußert, wie weh es ihm tut nicht mehr dabei zu sein.
Man könnte ja sagen alles OK, wenn Kuranyi mit der NM selbst eh abgeschlossen hätte, hat er aber nicht.
Daher ist Löws Haltung einfach schwach, vor Allem, weil er auch keine Begründung liefert, auch keine sportliche. Er lässt Kuranyi schlicht im Regen stehen.
Vielleicht verstehst du es ja jetzt was ich meine.

liberalmente schrieb:
kuranyi hat eben schonmal gezeigt das er stunk machen kann, in einer extremsituation, ja, aber wenn ein trainer sowas von einem spieler bereits gesehen hat hält er es für wahrscheinlicher als bei einem spieler, bei dem die öffentlichkeit es vielleicht für wahrscheinlicher hält, einfach weil er den ärger noch vor augen hat.

Siehe Poldi gegen Ballack. Da hat Löw den Ärger noch direkter vor Augen gehabt. Also ist das kein Argument gegen Kuranyi.

liberalmente schrieb:
ich persönlich glaube auch nicht mal unbedingt, das kuranyi aufmucken würde, aber man darf die sturmsituation auch nicht vergessen, in der spitze ist das ganz ordentlich, nur in der breite peinlich für ein fussballland wie uns (stürmer nr. 6 cacau, eine nr. 7 gibt es nicht ):

1. gomez

2. poldi

3. klose

4. kießling

5. helmes


du redest diese stürmer jetzt alle schwach, das ist auch dein gutes recht, denn keiner ist risikofrei. der eine trifft in der nationalmannschaft nicht, zwei andere nur in der nationalmannschaft, der eine hat zwei oder drei länderspiele, aber bereits 13 bundesligatore, der andere hat in seinem ersten jahr 21 tore + 5 assists gemacht (krass wie schnell so etwas vergessen wird), hat sich danach aber schwer verletzt.

Siehst du, ich rechne Kuranyi halt einfach noch zu den besten deutschen Stürmern und daher hätten wir bei meiner Rechnung auf jeden Fall einen 7. Stürmer. Und Kuranyi würde da meiner Meinung nach nicht nur an 7. Stelle rangieren. Ansonsten rede ich die Stürmer nicht schlecht, ich sage nur welche Gefahr darin steckt auf Formschwache Spieler zu setzen und zu hoffen, dass sie in der NM ihre Form wieder finden. Ich bestreite ja nicht, dass Klose/Poldi in der NM gute Leistungen gebracht haben. Bei Klose fehlt aber einfach die Spielpraxis und Poldi ist im Dauertief. Große Gefahren nach meiner Auffassung. Kießling hat in dieser Saison einen Lauf, richtig. Davor kam er aber selten wirklich zur Geltung und ihm fehlt einfach internationale Erfahrung. Ich habe nichts dagegen, wenn er berufen wird, da er in bestechender Form ist, ist Kuranyi aber auch und der ist wesentlich erfahrener obwohl nicht viel älter. Gomez ist ein Klassestürmer, keine Frage aber in der NM hat er das kaum bewiesen und ich fürchte, dass er weniger als Kuranyi ein Stürmer ist, den man von der Bank bringen kann. Wenn also Klose/Poldi gesetzt sein sollten finde ich nicht, dass Gomez der ideale Ersatzmann ist und ob er dann ruhig bleibt ist auch fraglich, schließlich steht er im Verein mittlerweile weit vor Klose. Diesen Umstand sollte man auch mal bedenken. Die Hierarchie bei den Bayern hat sich gewandelt hin zu Gomez. Ich könnte mir vorstellen, dass er selbst dies auch in der NM erreichen will.
Und Helmes habe ich mit keinem Wort schlecht gemacht. Ich habe nur darauf hingewisen, dass man gar nicht einschätzen kann, was er bringen kann, da er nunmal sehr lange verletzt war. Auf einen solchen Spieler zu bauen ist eben auch recht gefährlich.

liberalmente schrieb:
du gehst ja auch auf poldi und klose, die in ihren vereinen nicht stammspielen, ein, und ich muss auch sagen das es auch mir schwer fällt, auf eine tolle wm zu hoffen, wenn man poldi bei köln rumgurken sieht (bei denen es jetzt läuft, seit er verletzt ist ) oder klose in der 80. minute eingewechselt wird. aber auch hier kann ich nur daran appelieren das du dich in löws lage versetzt: du hast einen spieler im schnitt alle 2 monate bei dir. wenn du ihn auf dem trainingsplatz und im spiel siehst bringt der mann immer gute leistungen, manchmal topleistungen. wenn er wieder bei seinem verein spielt ist alles wie verflogen, aber du kannst löw doch nicht ernsthaft vorwerfen, das er an diesen spielern festhält, wenn sie bei der nationalmannschaft, vor seinen augen, immer topleistungen bringen, oder? das so etwas für einen bundestrainer wichtiger ist als vereinsleistungen ist doch logisch, auch wenn es einem als fan oftmals auf den magen schlägt, das geht mir ja nicht anders.

Wie gesagt, das ist nicht falsch was du da schreibst aber ein Risiko ist es dennoch. Mehr habe ich nicht gesagt. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass auch die Vereinsleistungen ein Kriterium sein müssen, denn das zeigt, ob ein Spieler konstant gut spielt. Alles andere ist ein stückweit Glücksspiel.
Beispiel: Löw fährt mit Klose/Poldi/Gomez/ Kießling/Helmes zur WM. Was, wenn Klose/Poldi nicht ihre Form finden undhelmes nach der Verletzung nicht in Tritt kommt und Gomez seine bisherigen Leistungen in der NM bestätigt, im negativen Sinne. Dann hast du noch einen bisher formstarken Kießling und das war's. Was wenn Löw an Poldi/Klose festhält, obwohl sie nichts bringen. Löw hält ja ganz gerne lange an Spielern fest. Glaubst du Gomez nimmt das hin, obwohl er im Verein Stürmer Nummer 1 ist und Klose nur Ersatz? Da habe ich meine Zweifel.

Aber gut, ich habe da einfach eine andere Meinung. Vor Allem ging es mir hier darum, dass Löw sich gegenüber Kuranyi mies verhält. Das war eigentlich das, was ich sagen wollte.
Was unsere sonstige Stürmersituation angeht, habe ich einfach große Zweifel, dass wir bei der WM mit Klose und Poldi was reißen werden.
Und, ich denke Gomez als Ersatzmann birgt großes Konfliktpotential. Wesentlich größeres, als einen Kuranyi zurück zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.092
Punkte
113
Es geht darum, dass man sagt, man müsse aus so einer tragischen Geschichte wie der um Enke lernen. Löw verhält sich da aber mal ganz entgegengesetzt in der Sache mit Kuranyi.
Kuranyi möchte gerne wieder Teil der NM sein und das hat er auch mehrfach geäußert, auch in jüngerer Vegangenheit. Er hat auch geäußert, wie weh es ihm tut nicht mehr dabei zu sein.
Man könnte ja sagen alles OK, wenn Kuranyi mit der NM selbst eh abgeschlossen hätte, hat er aber nicht.
Daher ist Löws Haltung einfach schwach, vor Allem, weil er auch keine Begründung liefert, auch keine sportliche. Er lässt Kuranyi schlicht im Regen stehen.
Vielleicht verstehst du es ja jetzt was ich meine.

ich verstehe, was du meinst, aber ich finde dieselbe argumentation völligen quatsch. der bundestrainer hat nach kuh ranis flucht aus dortmund eine entscheidung getroffen. man kann diskutieren, ob sie hätte so hart ausfallen müssen, aber löw hatte jedes recht zu dieser entscheidung. ob kuh rani nun in die nationalelf zurück will oder nicht, ist für löw völlig irrelevant. er muss auch nicht jede woche aufs neue begründen, warum er damals so entschieden hat. oder muss er zum nächsten länderspiel auch frings, hanke oder hildebrandt einladen, wenn die in ein paar interviews plärren, sie hätten mit der nationalmannschaft noch nicht abschlossen und wären gerne wieder dabei?

uli hoeness hat mal gesagt, solange er beim fc bayern was zu sagen hat, wird loddarmaddeus nicht mal als greenkeeper beschäftigt. das hat er bis heute nicht widerrufen. hat uli hoeness auch nichts aus dem fall enke gelernt?

was ist mit der geschichte vom gomez, der maik franz als ar$chloch bezeichnet hat? auch nicht widerrufen, auch nichts gelernt?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
uli hoeness hat mal gesagt, solange er beim fc bayern was zu sagen hat, wird loddarmaddeus nicht mal als greenkeeper beschäftigt. das hat er bis heute nicht widerrufen.

Stimmt nicht ganz..hab mal Hoeneß und Matthäus zusammen in einem Interview in einer TV show gesehen (weiss nicht mehr wo), da hat Uli gesagt, dass er es damals aus dem Effekt heraus gesagt hat, weil Lothar wohl "falsch beraten" wurde und er die Aussage zurücknimmt.
 
D

dalglish

Guest
Klose ist zweiter der europäischen Quali-Torjägerliste geworden.
Hat Podolski seine 3 EM-Tore (ebenfalls zweiter Platz der Torjägerliste) alle gegen Aserbaidschan erzielt?
.

Was ist das für eine Liste? Strichliste vom TV-Tisch oder Wunschliste;)?

Auf der Liste, die ich habe ist Klose auf Platz 4/5 mit 7 Treffern (davon 3 in Finnland und 3 gegen Aserbeidschan, 1 x Russland ). Podolski steht auf Platz 6 mit 6 Treffern genausoviele wie Sestak von Bochum und Ebi Smolarek von Polen und Wesley Sonck aus Belgien.

Nr.1 der Liste ist Theofanis Gekas ( Hertha BSC) mit 10 Treffern und Nr. 2 Edin Dzeko.

Ich kann aus dieser Liste keine exponierte Stellung von Klose erkennen. 3 Plätze hinter Gekas!

Diese WM -Qualilisten haben eine sehr sehr sehr begrenzte Aussagefähigkeit. Wenn Podolski und Klose für DEUTSCHLAND in der Quali spielen werden sie auch treffen angesichts eines Teils der Gruppengegner. Dann haben sie in der Regel 5, 6 oder 7 oder auch mal 10 Treffer. Völlig normal! Ableiten kann man daraus nicht viel , schon gar nicht die unumschränkte Klasse eines Stürmers (Klose z.B).


Im übrigen ist es nicht völliger Unsinn, was Illmind geschrieben hat. Betrachtet man das letzte Turnier die EM 2008, haben in den Finalspielen (wenn die Luft dünn wird) die Stürmer nur 2 von 7 Toren erzielt. Die anderen Toren schossen 2 x Ballack , 2 x Schweinsteiger und 1 x Lahm, mitunter entscheidende Tore wie das 1:0 gegen Österreich und das 3:2 gegen die Türkei.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Demnach wären wir ohne die Stürmer ja niemals in diese K.O.-Spiele gekommen - das ist der logische Umkehrschluss.
Dann hat Klose eben die drittmeisten Tore der Quali erzielt, das ist doch im Prinzip Latte. Fakt ist, dass er seit 2006 keineswegs in seiner Treffsicherheit nachgelassen hat. Podolski und er liegen übrigens klar vor Ibrahimovic, Torres, Gilardino etc.
Es ist übrigens sche*ssegal, gegen wen ein Stürmer die Tore schiesst, wichtig ist WANN! Klose traf zum entscheidenden Tor gegen Russland und erzielte alle 3 Tore gegen Finnland, das waren überlebenswichtige Tore und keine gegen Liechtenstein. Ich brauche keinen Stürmer, der 2 Tore im Freundschaftsspiel gegen Brasilien schiesst, sondern einen, der in der 90. im Grotten-Quali-kick gegen die Faröer das 1:0 macht. Sonst ist es nämlich von vornherein Essig mit Turnierteilnahme.
Klose hat in seiner NM-Karriere in Freundschaftsspielen die Quote 0,50, bei Qualispielen 0,52, bei Turnierspielen 0,55. Konstanter geht es doch nun nicht - du kannst mal bei fast 100 LS getrost davon ausgehen, dass da alle Formen von Gegnern dabei waren.
Und diese Quote hat in den letzten Jahren auch nicht nachgelassen. Das EM-Spiel gegen Österreich mal zu den "Finalspielen" zu rechnen, die anderen Gruppenspiele aber nicht, ist außerdem mehr als unseriös. Abgesehen davon, dass der Misserfolg in gerade diesem Spiel doch wohl zuallererst daran lag, dass dein Lieblingsstürmer komplett versagt hat. Du kannst bei Klose die Hinrunde dieser Saison im Verein bemängeln, an seinen vorherigen Bayernleistungen (wie bereits geschrieben, letzte Saison 38 Spiele, 20 Tore, im Jahr davor 43/20) und vor allem an seinen Leistungen in der NM aktuell und in der Vergangenheit rumzumäkeln, ist völliger Stuss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Im übrigen ist es nicht völliger Unsinn, was Illmind geschrieben hat. Betrachtet man das letzte Turnier die EM 2008, haben in den Finalspielen (wenn die Luft dünn wird) die Stürmer nur 2 von 7 Toren erzielt. Die anderen Toren schossen 2 x Ballack , 2 x Schweinsteiger und 1 x Lahm, mitunter entscheidende Tore wie das 1:0 gegen Österreich und das 3:2 gegen die Türkei.

Bullshit, Podolski hat in den ersten beiden Spielen alleine dreimal getroffen.

EDIT: Ab wann zählst du die Finalspiele? Ab dort wo es für deine Argumentation passt?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Löw hat übrigens gestern - um vom Sturmthema wegzukommen - Schweinsteigers Chancen auf die Zentrale bekräftigt und Müller sowie Jansen gute Chancen eingeräumt. Jedenfalls dann, wenn 4-4-2 gespielt wird. Im 4-5-1 sieht er Schweinsteiger weiterhin eher rechts. Sehe ich nicht ganz so: gerade Müller ist mMn nicht zwingend auf die Aussenposition fesgelegt, der kann auch etwas weiter innen spielen (eben wie im 4-5-1). Ob er tatsächlich schon in der Lage ist, bei einer WM Stamm zu spielen, ist natürlich eine andere Frage, die ich aber systemunabhängig sehe.
Schweinsteiger/Ballack zentral sehe ich übrigens nicht zwingend als defensives Problem. Die Außen dürfen dann eben nicht mit Defensivverweigerern besetzt werden. Ich kann kein 4-5-1 mit Schweini/Ballack und davor Marin/Özil/Poldi spielen, das ist Harakiri. Aber Müller/Özil/Jansen geht durchaus. Müller und Jansen arbeiten ja nach hinten mit - Poldi, Özil, Marin, Trochowski und Kroos sind da eher ausbaufähig. Obwohl man auch das sicher üben kann.

Ich kann Löws Sorge lediglich insofern nachvollziehen, als dass wir rechts ZWINGEND einen brauchen, der auch nach hinten arbeitet - weil wir eben keinen RV mit internationaler Klasse haben. Lahm rechts heisst nur, das Problem zu verschieben.
Ich denke aber, dass das auch mit Müller ginge - ohne einen Bayernspieler pushen zu wollen, allein vom Typ her.

Daher wäre meine derzeitige erste Elf:

Adler(Neuer)
Boateng - Mertesacker - Westermann - Lahm
Müller-Schweinsteiger-Ballack-Özil
Klose-Podolski

im 4-5-1 entsprechend Özil ins Zentrum, Podolski auf links

Ist natürlich nur eine Momentaufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und, ich denke Gomez als Ersatzmann birgt großes Konfliktpotential. Wesentlich größeres, als einen Kuranyi zurück zu holen.


gomez hat sich in seiner bundesliga karriere bisher immer höchstprofessionell verhalten, von ihm hast du auch in der schlechten bayern phase, in der er nur auf der bank war, nichts gehört, was irgendwie übers ziel hinaus gegangen wäre. von seinem ausraster gegen franz abgesehen gibt es überhaupt gar nichts, was man an gomez verhalten kritisieren kann.

es gibt, von den ganzen u-22 spielern abgesehen, die dafür noch zu schüchtern wären, keinen nationalspieler, der weniger konfliktpotenzial mitbringt als gomez. mertesacker, klose, alles leute bei denen man sich nicht sorgen muss, aber gomez passt da genau in diese reihe.

übrigens hat er auch schon in dem ein oder anderen interview erklärt das er verstehe das klose die nr. 1 in der nationalmannschaft ist, er aber darum kämpfen werde, selbst die nr. 1 zu werden.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
auch wenn Müller meiner Ansicht nach aktuell etwas schwächelt, hat er doch ganz gute Chancen, da das rechte Mittelfeld nicht gut besetzt ist, vor allem dann, wenn Schwein tatsächlich auf die 6 wechselt.

Nochmal zu Kurany: was sollte Löw dazu bewegen, Kurany wieder aufzunehmen? Unabhängig von der relativ guten Torquote in der Bundesliga, gibt es keinen, wirklich keinen Grund, auf Kurany zurückzugreifen. Podolski und Klose sind seit Jahren in der NM top, mit einer Konstanz die international ihres Gleichen sucht, da gibts keine 5 Stürmer, die über einen ähnlichen Zeitraum eine ähnlich konstante Torquote haben. Mit Gomez hat man dazu einen Stürmer, der es geschafft hat, sich bei einem Spitzenklub auch gegen hochkarätige Konkurrenten durchzusetzen und der bei Stuttgart über 2,3 Jahre hinweg großartige Leistungen gebracht hat. Wenn Kießling seine Form behält, dann hat Löw 4 hochkarätige Stürmer. Und dann haben wir noch Helmes, der ja bis zu seiner Verletzung konstant stark gespielt hat.
Einzig Cacau sehe ich da nicht vor Kurany, aber Löw will wohl so einen Stürmertyp auch noch im Kader haben, was ja auch nachvollziehbar ist. Kurany wäre also niemals die Nummer 1 oder 2, kaum die Nummer 3 und als Nummer 4 oder 5 hat er nachhaltig gezeigt, dass er dafür der Falsche ist, da reicht es im Oberstübchen wohl nicht so ganz. Wie man sich da professionell verhält, könnte er sich mal bei Klose anschauen.
Kurany ist wahrlich kein Schlechter, aber es reicht eben für die NM nicht ganz. Damit sollte er und auch seine Fans sich abfinden.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Bei KK wissen wir nicht so richtig, was sich vor 2006 und bei der EM 2008 entwickelt hat. Das muss ja gar nicht "Stunk machen" heißen, sondern es kann auch "sich ausgrenzen" nicht genug "Gas geben" heißen. Auch das kann nerven bzw. eine Mannschaft runterziehen.

Ich halte übrigens weder KK noch Gomez für einen wirklich guten Joker, das traue ich eher "ich schieß aus jeder Lage Helmes" zu.

Aber um dies letztendlich beurteilen zu können, fehlt mir der wirkliche Fußballsachverstand, denn das kann man auch an Quoten nicht wirklich festmachen.

Und zu Löw und Kurnayi: Löw hat KK relativ früh eine Garantie für die EM 2008 gegeben. Vielleicht (s. o. wir wissen es nicht) war er vom Einsatz enttäuscht, keine Ahnung.

Was ihm aber sicherlich persönlich richtig gestunken hat, war der Zeitpunkt der "Abreise", nämlich direkt vor dem .

Löw stand nach der EM schon unter erheblichem Druck, teilweise berechtigt, teilweise unberechtigt. Das Rußlandspiel wurde sehr hochgespielt und nicht wenige haben gesagt, Rußland wäre Weltklasse und wir hätten nur Glück gehabt. Vor diesem Spiel, ohne zu wissen, ob sich z. B. noch jemand verletzt, abzureisen, ist schon extrem stillos und jeder sollte sich mal hinterfragen, ob er diees verzeihen würde. Bei einer Niederlage gegen Rußland wäre der mediale Druck auf Löw extrem geworden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
auch wenn Müller meiner Ansicht nach aktuell etwas schwächelt, hat er doch ganz gute Chancen, da das rechte Mittelfeld nicht gut besetzt ist, vor allem dann, wenn Schwein tatsächlich auf die 6 wechselt.


kroos spielt derzeit auf jeden fall stärker als müller. man kann mit der defensive argumentieren, andererseits geht man mit özil, kroos und gomez defensiv auch nicht unbedingt baden, das sind genau 3 spieler, die defensiv nicht so stark sind (bzw gomez arbeitet durchaus nach hinten, aber er ist nunmal stürmer).

wenn man jansen auf links hat kann man auch mit özil und kroos spielen, ich sehe da keine großartigen probleme, erst recht wenn man lahm auf links zieht, weil es dort ansonsten mehr als düster aussieht (einzig westermann wäre da eine alternative, die wenigstens hinten dicht macht, rechts hat man immerhin arne friedrich, der für kroos mitverteidigen würde, boateng oder auch beck, der defensiv seine schwächen hätte, aber offensiv mit kroos mächtig dampf machen könnte.


ich habe nichts gegen müller, darum geht es mir nicht, aber kaum einer hat kroos als stammspieler auf der rechnung. wenn der so weiterspielt muss er eigentlich müller vorgezogen werden, ist ja auch nicht so als hätte müller da einen erfahrungsvorteil.
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
Das ist doch völliger Unsinn. Deutschland hat bei den letzten 5 Weltmeisterschaften 58 Tore geschossen, 38 davon durch Stürmer. Klose und Podolski sind auch in keinster Weise seit der WM 06 "abgetaucht":

"Abgetaucht" ist nach dein ausführlich recherchierten Fakten vielleicht zu krass ausgedrückt, meint aber im Grunde was ich aus mein (subjektive) Eindrücken sagen will: Selbst Klose und Poldi, bei der WM 06 eien der besten Sturmduos, ist zurzeit genauso gut wie gomez, kießling oder helmes. d. h. der dt. Sturm ist genau so gut/ schlecht, egal wer/ egal ob diese Kuranyi mitkommt...

Stats ist schön und gut aber für mich kein Totschlagargument... wenn du die Spiele mal richtig analysiert: die Stürmer haben zwar getroffen aber sehr selten war der Sturm der Spielentscheidene Faktor... meisten waren es Tore, die halb zu den Assist-geber aus den Mittelfeld gerechnet werden müssen... oder man gewannt weil die Abwehr alles abwehren könnte...

Ganz selten hat der dt. Sturm im Zusammenspiel (wie wm06) oder durch Einzelleistungen die Tore gemacht, wie es ein Torres, Henry, Zlatan, Roony...usw. regelmäßig macht... dann eher wie ein Nuno Gomes bei Portugal. Bei denen macht dieser auch regelmäßig die Dinge rein, trotzdem ist es eigentlch egal ob er oder ein anderer gerade vorne steht....

wie gesagt mein Eindruck von dt. Spiele
 
Oben