Deutschland-Argentinien (03.03.2010)


Guback

Bankspieler
Beiträge
1.896
Punkte
113

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Arrgh - ich könnte kotzen. Da hatte ich eine so schöne Abhandlung zu den Themen Özil, Podolski, Boateng und dem Vergleich zu Argentinien geschrieben, da stürzt mir kurz das Internet ab. Grrrr! :mad:
Ich habe jetzt aber weder Lust noch Nerv dazu, den Sermon nochmal zu schreiben.
Ich will jetzt nur kurz erwähnen, dass ich Özil beinahe komplett unsichtbar fand, Poldi bemüht bis ordentlich und Boateng im Rahmen seiner erwartbaren Möglichkeiten.

Man darf der Mannschaft keinen allzugroßen Vorwurf machen, nur sollte man realistisch einschätzen können, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen "unseren" Talenten gibt und bspw. deren von Spanien, Argentinien oder Brasilien. Oder von einem 6er Spielgestalter Veron und Schweinsteiger. Der Veron konnte zentimetergenaue Seitenwechsel schlagen, weil da Burschen standen, die den Ball locker runtertropfen lassen konnten.
Unseren flutscht da der Ball einen Meter weit weg bzw. gehen die Pässe ein/zwei Meter daneben.
In einem Turnier wird man aber bissiger zu Werke gehen, so wie die Argentinier gestern recht bissig waren (für ein Testspiel). Dann muss man mit deutschen Tugenden dagegen halten, denn auch wenn wir inzwischen tatsächlich über eine ungewohnte Anzahl von technisch beschlagenen Talenten verfügen, wird das nicht ausschlaggebend sein, um bei der WM weit zu kommen. Gegen die technisch noch weit höher anzusiedelnden Teams muss man aber mit alter Panzermanier dagegen halten, um die natürlichen Nachteile wettzumachen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.560
Punkte
113


So benimmt er sich schon die ganze Zeit und das nicht immer nur neben dem Spielfeld. Der Junge rotz, flucht und spielt unfair. In dieser Saison ist er mir deswegen richtig unsympathisch geworden. Irgendwie scheint er nicht mit der Situation klar zu kommen, auch mal nicht deutschlands Prinz und Liebling zu sein.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.896
Punkte
113
Podolski ist nun einmal einfach ein ungebildeter Prolet.

Hierin liegt sicher auch ein Teil seiner Popularität begründet - die (ungewollt) lustigen Sprüche, das ungeschliffene Auftreten, die Loyalität zu seinem alten Verein und seinen alten Freunden - all das lässt ihn im Erfolgsfall sehr sympathisch erscheinen.

In Zeiten wo es nicht so läuft, wird dasselbe Verhalten dann automatisch anders bewertet, bzw. Dinge die man vorher geflissentlich übersehen hat, plötzlich etwas genauer beachtet.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hab mir das Spiel nur mit einem Auge angetan, sogar ein wenig Mitleid mit Adler gehabt. Einfach grottig die "Leistung" unserer NM :skepsis:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich hatte wiedermal das Glueck ein Heimspiel der Nationalmannschaft sehen zu duerfen, zuletzt gegen Tschechien. Die Konstanz dieser Leistungen ist schon beeindruckend, das Publikum auch, waren glaube ich nur Erfolgsfans da, die Stimmung bei den Stuttgarter Kickers ist besser. Zum Spiel, was da gelaufen ist war eine absoluter Frechheit von beiden Seiten, ich frage mich warum man so ein Spiel zu diesen Zeitpunkt ansetzt, wenn keiner der Spieler wirklich Lust hat, Die Angst vor Verletzungen ueberwiegt alles andere. Die deutsche Mannschaft hat gespielt wie bei der Euro 2004, hoelzern ohne jede Kreativitaet. Podolski hat wiedermal bewiesen das er in der Nationalmannschaft nichts verloren gegegn Aserbaidschan oder San Marino treffen auch andere, dazu braucht man ihn nicht. Klose wie bei Bayern voellig von der Rolle, Loew muss aufpassen das ihn die verteilten Erbhoefe am Ende nicht den Erfolg kosten. Was Tasci in der Nationalmannschaft macht war mir ja schon immer ein Raetsel, gestern wurde das viel Groesser. Man hat Hummels oder auch Badstuber, Tasci ist einfach nur ein Witz. Oezil weiter neben sich, Ballack in einer Formkrise, Schweini lange nicht so stark wie bei Bayern, so was gibt es auch !!! Lahm ging so und Boateng war der Meister im nicht vorhanden sein und der praezisen hereingaben. Mueller war so lala. Die eingewechselten haben sich bis auf Cacau nahtlos eingefuegt, Gomez ist wie ein Storch augetreten, Kroos natuerlich ueberfordert, Khedira war einigermassen ok, fuer die kurze Spielzeit. Adler wollte wohl das Rennen um den Stammplatz nochmal eroeffnen, das war nauterlich ein Riesenbock auf der anderen Seite hatte er vorher eine Glanztat. Fazit der verletzte Rolfes an allen Ecken und Enden gefehlt und die ganzen Querellen um Loew und Bierhoff haben die Mannschaft blockiert. Ich erwarte hier dringend zu handeln zur Not kann man den Spielern ja mit einer Teilnahme von Herrn Amarell im Trainingslager drohen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Löw geht in der Poldi-Sache direkt auf Schmusekurs:

SPIEGEL online schrieb:
"Natürlich war bei Poldi die Enttäuschung über die Niederlage groß und dann reagiert man unmittelbar nach dem Spiel oft sehr emotional", sagte Löw. "Trotzdem ist seine unbeherrschte Reaktion nicht zu rechtfertigen. Er hat das auch sofort eingesehen und sich deshalb für seine Wortwahl entschuldigt. Dies akzeptieren wir so."

Ohrfeige, Grottenleistungen und jetzt diese Geschichte. Und was lernen wir draus? Podolskis Bewährung, die nach dem Ohrfeigenspiel ausgerufen wurde, war gar keine. Sonst müsste man jetzt konsequent sein.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Poldi war wohl die Woche über bei Schalke 04 & Magath in der Lehre.... :D

f030.gif
Tamponträger, sonst stößt deine Zahnbürste eines morgens ins leere ;)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Spätestens jetzt hat Podolski nichts mehr in der Nationalmannschaft zu suchen. Das ist Ansehensschädigung ohne Gleichen. Ohrfeige gegen den eigenen Kapitän, jetzt einem Reporter Schläge androhen. Dazu seine absolut miesen Leistungen in der Liga seit langer Zeit. Wenn man da jetzt keinen Schlussstrich zieht, wird das Ganze für mich zu einer Lachnummer und Löw für mich zum Hampelmann. Und wie wurde hier von vielen immer betont, dass es darauf ankommt Leute mit zu nehmen, die die Chemie nicht vergiften. Da bin ich mal gespannt, wie Podolski sich verhält, wenn er in Südafrika nur auf der Bank sitzt.
Er gibt jedenfalls in keinster Weise Anlass dazu zu glauben, das er da den braven Jungen gibt.

Wird aber alles nicht passieren, wetten?
Irgendeine Ausrede wird man sich zugunsten von Podolski schon aus den Fingern ziehen. Schließlich heißt Podolski nunmal nicht Kuranyi.
Aber Kuranyi ist ja so ein Verräter :rolleyes:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Bevor nicht 11 Schalker in der Startformation der NM stehen hört das nicht auf, oder?

Podolski gehört für mich in die NM, da er sich da als verläßliche Größe präsentiert hat. Kuranyi braucht kein Mensch, maximal als Nr. 5, aber dafür ist sich der werte Herr ja zu schade.


Gegen die Ivorer haben sich die Adlerfans gefreut über Babymanus Patzer, heute umgedreht. Ich hoffe bis zum Sommer kommen wir wieder alle über diese Vereinsmeierei hinweg und unterstützen das Team, egal wer das spielt. Hier geht es um Deutschland und um nichts anderes. :rolleyes:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
@buscho
Da magst du mit allem wohl Recht haben, ich hätte allerdings eine Frage:
Meinst du wirklich, man würde Kuranyi einen Gefallen tun, ihn wieder zu nominieren? Der würde a) nicht soo viel spielen b) wieder kritischer angesehen als im Moment, weil ja wieder Nationalspieler c) nach nem schlechten spiel wäre das Gepöble noch größer als bei den aktuellen Stürmern und d) könnte sich ein bischen weniger auf euren Bergwerksclub konzentrieren ;)
Ich denke fast, Kuranyi fährt im Moment fast besser so
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Nörgel-Jan
Bevor nicht 11 Schalker in der Startformation der NM stehen hört das nicht auf, oder?
das ist doch einfach nur "Dumlall" und das weißt du auch. Es geht allein um die Verhältnismäßigkeit und die stimmt nunmal überhaupt nicht.


Podolski gehört für mich in die NM, da er sich da als verläßliche Größe präsentiert hat. Kuranyi braucht kein Mensch, maximal als Nr. 5, aber dafür ist sich der werte Herr ja zu schade.
Podolski gehört, am Leistungsprinzip gemessen, eben nicht in die 1. Manschaft und eben dieses Leistungsprinzip wird doch immer von ua. Löw usw. als Meßlatte genannt. Kiesling von Bayer bringt konstante Leistungen und wird wit unter Wert behandelt, was soll das denn?
 
D

dalglish

Guest
Spätestens jetzt hat Podolski nichts mehr in der Nationalmannschaft zu suchen. Das ist Ansehensschädigung ohne Gleichen.

Was sagte Löw eine Woche nach der Ohrfeige gegen Ballack?

" Poldi darf sich jetzt nicht mehr das geringste erlauben"

Und es passiert natürlich nichts!
 
G

Gast_481

Guest
Podolski gehört für mich in die NM, da er sich da als verläßliche Größe präsentiert hat. Kuranyi braucht kein Mensch, maximal als Nr. 5, aber dafür ist sich der werte Herr ja zu schade.

Genau, was soll man auch mit einem Stürmer der Tore schiesst, einer der Reporter und Teamcaptains verhauen kann ist gefragt. :rolleyes: Mal im Ernst, hab ja nichts gegen Poldi, aber das was Löw betreffend Podolski und Kuranyi abzieht ist reinstes Kasperletheater. Ich hoffe Poldi knockt Löw mal nach einer Auswechslung, die ihm nicht passt, aus. Vielleicht gehts dann in den Schädel beim Bundesschalträger.
 
D

dalglish

Guest
Löw wird jetzt von seinen Mantras (" Wir wissen, was wir an Miro Klose haben") abrücken müssen. Kann er auch, seine Glaubwürdigkeit in Personalentscheidungen ist sowieso dahin.

Klose durfte natürlich gestern wieder zuerst ran. Das was er ablieferte war eine Frechheit. Die Mär, er würde immer kämpfen, wurde gestern widerlegt. Klose wirkte schwach und ohne jede Spielpraxis. Klose hat nichts mehr in der deutschen NM zu suchen, alte Verdienste hin oder her. Der Spieler Klose ist gänzlich überholt. Dieses ewige " Der Miro...." belastet die gesamte NM.

Mir wird ganz anders, wenn ich an das Spiel gegen Serbien denke mit einem gute aufgelegten Pantelic, und bei uns schleicht der Miro rum.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Und doch war Klose besser als Gomez:D
Lustigerweise wird Klose immerhin überall bestätigt, dass er viel gelaufen ist oder gekämpft hat.
 
Oben