Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
:skepsis:

Wife: Shaq Tried Using Son For Death Threats

The estranged wife of Cavaliers center Shaquille O'Neal claims he recently ordered their son to deliver death threats to her new boyfriend, according to TMZ.com.

Shaunie O'Neal claims her ex-husband "interrogated" the couple's children to tell him everything they knew about her new man ... "to the point that they felt intimidated and scared of him."

Shaunie also claims Shaq told their 6-year-old son to tell her boyfriend that Shaq "is going to kill him" -- and that Shaq even screamed at the kid and said, "Say it now! My daddy is going to kill you!"
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
auch wenns zugegeben ne Randnotiz ist, aber läuft Nowitzki´s FT streak eigentlich offiziell weiter in den Playoffs ?
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Kurze Frage...kann mir jemand sagen, was diese getape Zeuch an Garnetts rechter Hand an den Fingern bewirkt bzw. bewirken soll?

pg2_a_garnett_300.jpg


garnett.jpg
 

Mavs Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
@Jiri

Ich kanns nicht genau erkennen, aber ich glaube, dass es "finger sleeves" sind.

Das sagt Wikipedia dazu: http://en.wikipedia.org/wiki/Finger_sleeve
A finger sleeve is worn by basketball players to enhance grip on the ball during a shot and to prevent the ball from rolling or slipping to the top of the fingers.[...] In many cases the finger sleeve is worn for protection instead performing some sort of taping job on the digit.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich kanns nicht genau erkennen, aber ich glaube, dass es "finger sleeves" sind.
Ja, würde ich auch sagen:

garnett-300x265.jpg


Im Basketball sieht man Fingerschutz gar nicht so häufig, eher im Volleyball:

Russian%20Block%20Too%20Much%20for%20USA%20Men.jpg


Da wird z.T. jedes Fingerglied einzeln getaped (siehe Kosarevs rechte Hand), oder man bindet zwei oder mehr Finger zusammen (hier: Mittel- und Zeigefinger an der Schlaghand des Angreifers).
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Nee, das ist aber nicht alles. Da ist ja noch so ne Art "Aufsatz" drauf, die einige Centimeter dick ist. Kann man auf dem unteren Foto von KG erahnen. Was soll das sein?

Versteht ihr?
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ne, definitiv nicht...das ist richtig dick, sieht man auch, wenn man sich mal nen Celtics Spiel anguckt und die Kameraeinstellung günstig ist.
Das sieht aus, wie getaped und als ob was drunter gestopft wäre...erkennbar an den weissen Dingern, die aus dem schwarz des Tapes rausgucken.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Das würde mich allerdings auch interessieren... Kann mich noch an ein Celtics Spiel erinnern, da hat KG diesen Fingerschutz bei einem Dunk verloren und dann ganz hysterisch danach auf dem Boden gesucht während das Spiel schon weiterging. Scheint also nicht nur modische Bedeutung zu haben udn ein normales Tape ist es definitiv auch nicht.

Vielleicht hat er ja zwei Mega-Klunker darunter, die er wegen Verletzungsgefahr abpolstern muss? Keine Ahnung...

Aber interessant wäre es schon zu wissen :)
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Garnett ist ferngesteuert, ist doch offensichtlich. Im Sleeve steckt der Chip - ganz einfach. Das Suchen ist tief im BIOS verankert und somit immer möglich :smoke:
Die Frage ist, wie die Remote einem Idioten in die Hände fallen konnte, und vorallem, wer ist dieser jemand?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
2006 hat die Chance ein richtig schlechter Draft zu werden. Roy/Rondo, Bargnani/LMA/Gay/Millsap und ein paar solide Rollenspieler und einfach nur massig Busts...

1 Toronto Andrea Bargnani - PF
2 Chicago
(Traded to Portland) LaMarcus Aldridge - PF
3 Charlotte Adam Morrison - SF
4 Portland
(Traded to Chicago) Tyrus Thomas - PF
5 Atlanta Shelden Williams - PF
6 Minnesota
(Traded to Portland) Brandon Roy - SG
7 Boston
(Traded to Portland, then Minnesota) Randy Foye - SG
8 Houston
(Traded to Memphis) Rudy Gay - SF
9 Golden State Patrick O'Bryant - C
10 Seattle Mouhamed Sene - C

11 Orlando J.J. Redick - SG
12 NO/Oklahoma City Hilton Armstrong - C
13 Philadelphia
(Traded to Chicago) Thabo Sefolosha - SF
14 Utah Ronnie Brewer - SG
15 NO/Oklahoma City
(via Bucks) Cedric Simmons - PF
16 Chicago
(Traded to Philadelphia) Rodney Carney - SF
17 Indiana Shawne Williams - SF
18 Washington Oleksiy Pecherov - PF
19 Sacramento Quincy Douby - SG
20 New York
(via Nuggets) Renaldo Balkman - SF
21 Phoenix
(Traded to Boston) Rajon Rondo - PG
22 New Jersey
(via Clippers) Marcus Williams - PG
23 New Jersey Josh Boone - C
24 Memphis Kyle Lowry - PG
25 Cleveland Shannon Brown - SG
26 LA Lakers
(via Heat) Jordan Farmar - PG
27 Phoenix
(Traded to Portland) Sergio Rodriguez - PG
28 Dallas Maurice Ager - SG
29 New York
(via Spurs) Mardy Collins - PG
30 Portland
(via Pistons) Joel Freeland - PF
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Ins Auge stechen ja einerseits die gescheiterten College-Stars sowie die nicht annähernd weiterentwickelten Center-Projects.
Morrison hat absolut kein Land gesehen, zu wenig Athletik und daher übelste Probleme seinen Schuss an den Mann zu bringen und dann kam glaub ich noch eine schwere Verletzung wenn ich mich recht entsinne. Schade um den potenziellen Bird-Nachfolger, wie er schon angepriesen wurde :D Allein wegen des Schnörres sollte er mehr auf dem Parkett stehen ;)

Der andere ehemalige College-Star war Shelden Williams. Während seiner Zeit bei Duke noch als "Landlord" bezeichnet, weil er dort die Zone nach belieben dominiert und beherrscht hat, fiel auch ihm die Umstellung zu den Pros schwer. Am College noch als Center aufgelaufen, für die NBA auf der 5 aber viel zu klein, wurde er trotzdem von den Hawks gewählt um eben genau dieses Team-Need zu erfüllen. Sie hatten halt damals nichts brauchbares auf der 5, ebenso wenig auf der 1. Und wie sie nun herausstellt, war diese Draft sehr mager besetzt was diese beiden Positionen angeht. Kann man jetzt Pech nennen. Mit einem 5. Pick in der letzten Draft hätten sie da nichts falsch machen können :D Ich denke die Hawks versprachen sich einen sofortigen Impact von Williams aufgrund seiner Erfahrung und wollten nicht auf die Entwicklung eines jungen Projects warten. Leider war der Impact nie da. Als Power Forward war er auch nicht gut aufgehoben und Smallball mit ihm als Center wäre auch keine Lösung gewesen. Dumm gelaufen...

Zu den beiden Herren hätte sich auch fast noch sein Ex-Teammate JJ Redick gesellt. Als bester Shooter des Landes sollte er die durch Howard geschaffenen Freiräume nutzen und von außen löten was das Handgelenk hergibt. Ebenso wie Morrison, zu unathletisch und schlecht in der Defense, hat er aber mittlerweile seine Nische im Magic-Kader gefunden und sich über die Jahre verbessert. Defensiv solide und in der Offense auch gelegentlich mit Zug zum Korb. Den guten Wurf hatte er ja schon immer, aber da er nur das hatte zu Anfang seiner Karriere, war er zu leicht aus dem Spiel zu nehmen.


Die Center-Projekte sind alle überhaupt nicts geworden, Armstrong nicht einmal mit einem Chris Paul an seiner Seite. Mehr braucht man glaube ich nicht mal dazu sagen.

Wie von sefant schon erwähnt, sind Rondo und Millsap die großen Steals der Draft. Warum letzterer bis in die 2. Runde durchgereicht wurde, verstehe ich bis heute nicht. War er nicht 2x bester Rebounder des ganzen Landes und das bei seiner Größe? Würde ich als GM eines NBA Teams als ein Attribut für Willen und guter Arbeitseinstellung sehen schon irgendwann ab Pick 20 zugreifen!

Alles in allem war die Draft halt ein Jahrgang mit viel solidem Rollenspieler-Material vor allem auf den Positionen PG, SG und SF.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wie von sefant schon erwähnt, sind Rondo und Millsap die großen Steals der Draft. Warum letzterer bis in die 2. Runde durchgereicht wurde, verstehe ich bis heute nicht. War er nicht 2x bester Rebounder des ganzen Landes und das bei seiner Größe? Würde ich als GM eines NBA Teams als ein Attribut für Willen und guter Arbeitseinstellung sehen schon irgendwann ab Pick 20 zugreifen!
Er war dreimal in Folge bester Rebounder der NCAA bei Louisiana Tech. Der letzte Top-Rebounder vor ihm war Brandon Hunter (Ohio), der ebenfalls in der 2. Runde gedraftet wurde, aber schon lange nicht mehr in der NBA spielt. So einfach, wie Millsap und DeJuan Blair es aussehen lassen, ist es also nicht.

Was Adam Morrison betrifft, wird mir rückblickend zu altklug geredet. Er war am College ein Ausnahmescorer (und ein deutlich größerer Star als Shelden Wiliams), der selbst von den besten Verteidigern nicht auszuschalten war. Morrison fand immer einen Weg, zu Punkten zu kommen, und er tat das mit beeindruckender Effizienz: Als Nicht-Shooter 50% aus dem Feld und 43% seiner Dreier zu treffen, machen ihm nicht viele Spieler nach. Das als erste Option (28 PpG) ohne überragende Mitspieler zu tun, ist fast einmalig.

Morrison hat sich also in der NBA nicht durchgesetzt. Das freut viele, die jetzt auch groß herumtönen, aber es war nicht abzusehen. Es gibt andere nicht übermäßig athletische Scorer in dieser Liga, die den Sprung durchaus gepackt haben, z.B. Kevin Martin. Morrisons schwaches Rookie-Jahr hat zwar Aussagekraft, ist aber kein Einzelfall. Manch späterer NBA-Star (Nowitzki, Payton) strauchelte mächtig in Jahr 1, nur um dann ab der 2. Saison richtig Fahrt aufzunehmen.

Morrisons 2. Saison begann mit einer schweren Knieverletzung, von der er sich sportlich nie erholt hat. Seitdem ist er ein Bankdrücker geblieben, bei dem viele Fans sich wundern, wieso er einen NBA-Vertrag hat. Er ist eine reine Witzfigur geworden, weil er durch sein Aussehen angreifbar ist. Auch der Umgang mit ihm in den Medien ist ausgesprochen respektlos und ignoriert, was für ein talentierter Basketballer Morrison immer noch ist. Hoffentlich wird er es nächste Saison in einem NBA-Team unter Beweis stellen können.
 
Oben