Serie A und Serie B 2009/2010


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
schaue mir, auf grund einer wette, gerade lazio gg inter an. mourinho rein vom papier her noch defensiver als gegen barca, 4-2-3-1 mit stankovic und maicon im offensiven mittelfeld, also letztlich nur zwei wirklichen offensivspielern mit sneijder und eto'o (milito wird geschont).

spielen aber gut, haben chancen im zweiminuten takt, aber der lazio keeper bisher überragend. wenn der immer so hält (@ fresh prince? ;)) sollte man den vielleicht im auge behalten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.087
Punkte
113
Ort
Austria
na also inter führt 2:0, hoffe das ding is damit durch ;)
an liberalmente: inter spielt generell mit defensiveren aufstellungen in der serie a, mourinho lässt aber oft mal offensiv über die außen die angriffe laufen ... das barca rückspiel darf man nicht als exempel nehmen für die spielweise von inter
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
die lazio fans sollen sich über die inter tore gefreut haben?:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.087
Punkte
113
Ort
Austria
die lazio fans sollen sich über die inter tore gefreut haben?:D

"So etwas noch nie gesehen"
"Nach dem, was wir heute gesehen haben, unsere Liga als die schönste der Welt zu bezeichnen ist absurd", schimpfte Roma-Präsidentin Rosella Sensi. "Wäre ich an der Stelle von Inter, ich würde mich über so einen Sieg schämen."

Auch Clubdirektor Gian Paolo Montali schäumte: "So etwas wie heute habe ich noch nie gesehen. Aber ich glaube, auch Inter wird beschämt sein. An diesem Tag hat nicht nur Lazio verloren, sondern der gesamte Sport und ganz besonders unser Fußball."

"Hässliches Kapitel im Fußball"
Inter-Besitzer Massimo Moratti entgegnete am Montag, dass das eine Sache zwischen Lazio und AS Roma sei. "Inter hat sich für nichts zu schämen", sagte Moratti. Montali räumte indes am Montag ein, dass Inter nichts dafür könne und Lazio ohnehin geschlagen hätte. Dennoch sprach der Clubdirektor von "einem der hässlichsten Kapitel in der Geschichte des italienischen Fußballs".

Bei Lazio brechen alle Dämme
Nachdem Lazio in der ersten Halbzeit zumindest noch in der Abwehr gekämpft, brachen im zweiten Durchgang alle Dämme. Nur der Tormann und der in der 61. Minute eingewechselte deutsche Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger wehrten sich noch gegen die Blamage.

"Hitzlsperger hat wohl noch nie Fans erlebt, die verlieren wollen. Er hat es nicht kapiert und spielte deshalb", schrieb die "Gazzetta dello Sport" am Montag über den Auftritt des Deutschen, der zum ersten Mal der beste Feldspieler seines Teams war.

"Surreales Klima im Stadion"
Lazios Assistenztrainer Giovanni Lopez, der wegen der Sperre von Trainer Reja erstmals als verantwortlicher Coach auf der Bank saß, fühlte sich in seiner Rolle sichtlich unwohl. "Wir waren schon motiviert", sagte Lopez. "Aber das surreale Klima im Stadion hat uns nicht geholfen."

Dass sein Team nach dem ersten Tor total eingebrochen sei, musste Lopez aber auch zugeben. "Wir haben die Fans schon wahrgenommen", räumte der 42-jährige Italiener ein. "Wir haben uns auf das Spiel konzentriert und versucht, uns nicht beeinflussen zu lassen".

"Oh noooo"
Beim ersten Tor der Mailänder brandete in der Lazio-Kurve frenetischer Jubel auf, ein Spruchband mit der an den verhassten Stadtrivalen Roma gerichteten höhnischen Botschaft "Oh noooo" kam zum Vorschein.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff priesen die Lazio-Fans Inter-Trainer Jose Mourinho ebenfalls per Banner als "einzigen echten Mann". Zur Feier des Tages sorgte Motta nach einem Eckball per Kopf für die Entscheidung, wonach neuerlich das "Oh noooo"-Spruchband zum Einsatz kam.
orf.at

schon lustig, aber ok dafür kann inter nix dass die fans von lazio so ein verhalten an den tag legen ...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
inter durch ein 1:0 gegen die roma auch pokalsieger, verdient nach dem spiel. sehr hitzige partie, totti am schluss mit einem total-blackout, übler tritt und mit rot runter. sicherungen durchgebrannt ok, aber bei einem mit seiner erfahrung müsste man meinen er hat sich langsam im griff.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.087
Punkte
113
Ort
Austria
sehr schön, teil 1 zum triple ist geschafft ... obwohl ich sagen muss dass mir der championsleague titel gegen die bayern viel mehr bedeuten würde als eine weitere meisterschaft ;) wir werden sehn wie sich das weiterentwickelt, wenn sie in der meisterschaft weitermarschieren wär das schon gut um den druck vor dem CL Final von den Spielern zu nehmen
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Haben Inter und Lazio nicht ne Fanfreundschaft der Ähnliches?

jep, scheinbar geht die von lazio-seite aus sehr weit, so weit, dass sie gegen ihre eigene manschaft sind (trotz noch möglichem abstieg!!), wenn dies der roma schadet... :gitche:
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Das darf ihm nicht passieren aber ich kann ihn verstehen. Seine Aussagen sind deutlich.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Vorallem sieht man in der Wdh daß er schon Sekunden vorher den Hammer auspacken wollte, so Sekunde 55.

So ein ******* sollte mal mit 5 Spielen Sperre bestraft werden.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
"Auf dem Feld kann man schlimme Beleidigungen, teils persönlicher Natur, teils gegenüber einer Stadt und einem ganzes Land, nicht immer ignorieren."

Das ist wie damals mit Zidane. Den konnte man auch verstehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.087
Punkte
113
Ort
Austria
"Auf dem Feld kann man schlimme Beleidigungen, teils persönlicher Natur, teils gegenüber einer Stadt und einem ganzes Land, nicht immer ignorieren."

Das ist wie damals mit Zidane. Den konnte man auch verstehen.

dagegen war aber zidanes kopfnicker nix gegen diese versuchte körperverletzung, für sowas was totti da gemacht hat könnte man ihn schon bald strafrechtlich anzeigen ... der hält mit voller absicht auf die ferse von balottelli, mit der garantierten absicht ihn zu verletzen:gitche:

egal was mario so auf dem feld aufführt, nix rechtfertigt SO ein foul!
 
D

dalglish

Guest
Das ist eine Schläger/Jagd-szene vor der Diskothek. Die totale Enthemmung, nur hier ohne Alkoholeinfluss!
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
was man daran verstehen kann ist mir auch nicht klar. natürlich kann man sich vorstellen was der holzkopf balotelli so von sich gegeben hat, aber einer mit tottis alter und erfahrung sollte so etwas wie gesagt anders lösen können. da kann mir auch keiner was von emotionalität usw. erzählen, an sowas sieht man einfach seinen niedrigen intellekt, bei all fussballerischen klasse und seiner leistung für die roma. damit schadet er eben gerade weil er das aushängeschild ist dem image des eigenen vereins, den er wie er es immer darstellt so liebt. irgendein spieler hatte baggio im spiel mal gedroht: "ich brech dir die beine" und der hat halt einfach kurz darauf ein tor geschossen, das ist die richtige antwort für solche typen.
was stimmt ist, dass mich die meinung der leute interessieren würde, die zidane damals verstehen konnten...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.169
Punkte
113
Möglich das ich damit hier alleine stehe, aber ich sehe das etwas anders,
auch wenn ich die Strafe von Totti für notwendig und gerechtfertigt halte.

Das sind keine Übermenschen. Es gibt Grenzen des guten Geschmacks und wer diese bewußt überschreitet riskiert eben eine körperliche Auseinandersetzung. Wer das hier für sich so kategorisch ausschliest sollte einfach überlegen wo die eigene Schmerzgrenze ist, ja Schmerz denn gewisse Beleidigungen verletzen ebenso. Man spricht nicht ohne Grund von verbaler Gewalt.

Damit sind wir noch nicht beim Faustrecht. Wer hier dann die Aussage trifft das er nie unter keinen Umständen körperlich reagiert egal was ihm da an den Kopf geschleudert wird. Respekt, auch wenn ich es nicht ganz glauben kann. Diejenigen die ich kannte und sich derart verhielten, hatten einfach Angst und waren eingeschüchtert. Aber gut das soll jeder halten wie er will. Auch wie ehrlich er da sich selbst gegenüber ist.

Ein Balotelli ist nunmal ein extrem linker Hund und Provokateur, wie eben auch Materazzi. Da triffts schon die Richtigen. Ich verstehe z.B. diese Einstellung nicht das Spieler provozieren und beleidigen können ohne jede Hemmung und man dann hier das noch nachvollziehen kann und die Rassismus/Sozialisierungskeule rausholt, aber sobald es körperlich wird kommt die Verdammnis. Fairplay ist auch ein Fairplay der Worte.

Man kann natürlich schlecht zum Schiedsrichter gehen und mit "der hat aber gesagt" kommen, nur schwere Beleidigungen gegen die eigene Familie etc.
sind einfach weit jenseits eines akzeptablen Umgangs.

Sprech ich auf der Straße einen Wildfremden an und beleidige ihn entsprechend setzt es was je nach Typ. Ebenso müssen Grenzen der verbalen Gewalt (ist ebenso Gewalt) auf dem Spielfeld respektiert werden.
Weshalb hier ein rechtsfreier Raum diesbezüglich herrschen soll sehe ich nicht.

Je nach Aussage kann verbale Gewalt deutlich provozierender und verletzender sein als ein Faustschlag.

Soweit mal eine Gegenmeinung, wobei ich derartige Verhaltensweisen wie gesagt nur bei Provokationen weit unterhalb jeder Gürtellinie verstehen kann.

Mich haben beim Sport Beleidigungen des Gegners immer motiviert, wobei das im KS sicher auch was anderes ist da man sich sowieso "prügelt";) Eine gewisse Grenze wurde/wird da aber auch nie unterschritten z.B. in Bezug auf eigene Kinder/Ehefrau etc. da einfach dafür immer noch genügend Respekt und Charakter vorhanden war.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
genau die rassismus-keule hat balotelli (bzw sein berater raiola, der typ wird langsam lästig...) auch rausgeholt, laut raiola hat totti balotelli rassistisch beleidigt... das war klar, dass das jetzt wieder angeführt wird, würde mich nicht wundern wenn die deutschen medien auch darauf anspringen, weil sie nicht kapieren, was das problem von balotelli ist (viele grüße an birgit schönau...)
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ich habe nicht gesagt, dass ich die Aktion von Totti befürworte. Er hat einen großen Fehler begangen, der ihm mit seiner Erfahrung so nicht passieren sollte. ABER ich kann ihn wie gesagt verstehen. Der Post von Francois drückt das sehr gut aus.

Nun steht halt Aussage gegen Aussage aber ich halte in dieser Geschichte eher zu Totti, weil Balotelli ja immer wieder auffällt. Und die Rassismusschiene ist auch dämlich. Es ist ja nicht so, dass er der einzige dunkelhäutige Spieler in Italien bzw. bei Inter wäre.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
genau die rassismus-keule hat balotelli (bzw sein berater raiola, der typ wird langsam lästig...) auch rausgeholt, laut raiola hat totti balotelli rassistisch beleidigt... das war klar, dass das jetzt wieder angeführt wird, würde mich nicht wundern wenn die deutschen medien auch darauf anspringen, weil sie nicht kapieren, was das problem von balotelli ist (viele grüße an birgit schönau...)

Das einzige "Problem" von Balotelli ist dass er schwarz und Italiener ist...

Dieses "Batlotelli kriegt Affenschreie weil er immer provoziert, arrogant ist, usw..."dass man von manchen Leute hört ist doch totaler Schwachsinn! Dazu noch "In Italien gibt es kein Rassismus!", ja klar...*facepalm*
 
Oben