Serie A und Serie B 2009/2010


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
mit deiner erklärung ist das ganze ein bisschen relativiert, aber ich komm trotzdem nicht umher jemand, der sich selbst einen faschisten nennt, als arschl*och zu bezeichnen.

rechtskonservativ, von mir aus rechtsnational, ist, solange auf demokratischen fundament, ja noch tolerierbar, auch wenn mir diese strömung nicht sympathisch ist, aber wenn sich jemand selbst faschist nennt, völlig egal ob diese bezeichnung in italien eine andere geschichte hat als bei uns ist, ist die person bei mir unten durch.

klar, bei mir hat er auch einiges an sympathiewerten eingebüßt... ich weiss nicht mehr, ob er selbst wirklich gesagt hat "ich bin ein faschist", ich glaube das wurde eher aus seiner aussage "ich stimme mit bestimmten werten des faschismus überein" gemacht... letztendlich hat er das aber wohl bewusst so gesagt, es hätte ja auch gereicht zu sagen "ich bin konservativ" (oder gar nichts, wen interessiert schon die politische einstellung eines fussballers), aber das fällt italienern eh schwer, entweder kommunist oder faschist, was dazwischen kennen viele nicht, wobei ich bei den meisten daran zweifle, dass sie sich wirklich im klaren sind, was faschismus und kommunismus bedeutet... wenn ich das richtig in erinnerung habe distanziert er sich nur von hitler, von mussolini nicht, im gegenteil, und das ist schon schlimm genug...
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Lazio 0:1 Catania. auf der einen seite freu ich mich für catania über die 3 punkte auf der anderen seite möchte ich natürlich auch nicht das lazio absteigt. ich hoffe beide retten sich am ende noch :wavey:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.397
Punkte
113
Ort
Austria
und Inter is mal sowas von weit weg, das ist schon echt bärenstark. Milan schwächelt nach ihrer furiosen Aufholjagd wieder (seit der Derby-Niederlage :clown:) ... jetzt mal 10 Punkte Vorsprung, das dürfen sich die Nerazurri nicht mehr nehmen lassen. Juve sowieso im freien Fall derzeit, ob die nochmal die CL Plätze erreichen?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
für österreicher interessant, die beiden 19-jährigen gucher (genoa) und elsneg (sampdoria) sind jetzt in der serie a, beide von frosinone ausgeliehen. hab sie noch nie spielen sehen, aber man hört gutes über beide, man darf gespannt sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.397
Punkte
113
Ort
Austria
für österreicher interessant, die beiden 19-jährigen gucher (genoa) und elsneg (sampdoria) sind jetzt in der serie a, beide von frosinone ausgeliehen. hab sie noch nie spielen sehen, aber man hört gutes über beide, man darf gespannt sein.

wir werden sehn, arnautovic kommt bei inter ja zu garkeinen einsätzen und dürfte im sommer wohl wieder gehn ... genoa oder sampdoria wären da bessere alternativen um spielpraxis zu sammeln, wir werden sehn wie sich die beiden machen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
ich glaube das war arnautovic auch vorher klar, vielleicht hat er sich ein paar einsätze mehr erhofft, vielleicht kommen die ja, wenn inter dann 5 spieltage vor schluss als meister feststeht :rolleyes: , aber ich glaube so als erfahrung ist das jahr für ihn sicher nicht schlecht gewesen, so eine struktur zu sehen, sich bei leuten wie eto'o, milito & co was abschauen, usw.
klar, spielpraxis 0, außer vielleicht bei der nachwuchsmannschaft, aber ich glaube so wie er es gemacht hat kann man auch was lernen, wichtig ist, dass er jetzt halt ne mannschaft sucht, in der er stammspieler ist.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
ist hitzlsperger nach einem spiel schon so unten durch, dass er nicht mal mehr eingewechselt wird?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
sieht so aus, das ist extrem ungünstig für ihn gelaufen... das erste spiel war nicht unbedingt eine glanzleistung, er wurde öffentlich vom trainer kritisiert ("wir hätten eher einen offensiven mittelfeldspieler holen müssen"), dieser trainer wurde entlassen und vom neuen trainer wurde ledesma wieder ins team geholt, der beim alten trainer aus dem kader gestrichen war (bzw. vom präsidente, so sicher weiss das niemand), der jedenfalls ein ziemlich guter spieler ist und genau auf hitzlspergers position spielt... heute das schwere auswärtsspiel in parma 2:0 gewonnen, blöd gelaufen, schaut nicht gut aus für hitzlsperger...

juve gewinnt gegen genoa dank eines geschenkten elfmeters, alles wie gehabt...:rolleyes:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
inter mit einer 1:3 pleite beim tabellen 15. catania. könnte durchaus noch mal spannend werden, wenn der ac und rom ihre punkte machen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
alter schwede, du bist aus catania und dir tut es leid, dass inter gegen catania verliert??? das sind die dinge, die ich nie verstehen werde...:crazy: ich hab hier nen kumpel aus catania-nähe, der in den nächsten 3 nächten glaube ich nicht schläft... :D

hätte ich nicht gedacht, dass es dieses jahr nochmal so knapp wird, aber gut, ich hab sicher nichts dagegen... allerdings glaube ich, dass da trotzdem nix geht, inter ist allen anderen im grunde 2 klassen überlegen...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.397
Punkte
113
Ort
Austria
alter schwede, du bist aus catania und dir tut es leid, dass inter gegen catania verliert??? das sind die dinge, die ich nie verstehen werde...:crazy: ich hab hier nen kumpel aus catania-nähe, der in den nächsten 3 nächten glaube ich nicht schläft... :D

hätte ich nicht gedacht, dass es dieses jahr nochmal so knapp wird, aber gut, ich hab sicher nichts dagegen... allerdings glaube ich, dass da trotzdem nix geht, inter ist allen anderen im grunde 2 klassen überlegen...

mmh scheint so als wäre inter heuer mal in der CL besser (sollten sie es wirklich packen chelsea rauszukicken wäre das eh ne überraschung), und in der liga verspielen sie grad ihren schönen vorsprung.... :/
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
alter schwede, du bist aus catania und dir tut es leid, dass inter gegen catania verliert??? das sind die dinge, die ich nie verstehen werde...:crazy: ich hab hier nen kumpel aus catania-nähe, der in den nächsten 3 nächten glaube ich nicht schläft... :D

hätte ich nicht gedacht, dass es dieses jahr nochmal so knapp wird, aber gut, ich hab sicher nichts dagegen... allerdings glaube ich, dass da trotzdem nix geht, inter ist allen anderen im grunde 2 klassen überlegen...

ich komm aus siracusa ;) aber wichtig ist mir immer das die jungs aus mailand meister werden und das catania immer in der ersten liga bleibt. die jungs aus catania sind mir ja auch echt sympathisch :) und mit Siniša Mihajlović haben sie ja auch einen sehr guten trainer :wavey:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
war heute in empoli beim spiel gegen gallipoli... nettes spielchen, am ende 2-2, obwohl ich ob empolis heimstärke dachte, die können einen abstiegskandidaten 4-0 ausm stadion schiessen... dem war nicht so, trotz überzahl in den letzten 40 minuten, wobei die meinung bestätigt wurde, dass die serie b dieses jahr niveaumäßig wohl kein großer unterschied zur serie c ist... bei empoli einzig vanucchi serie a tauglich (da war er ja mit empoli auch schon) und ich frage mich, warum der noch dort spielt, seine liebe zu empoli muss ja ziemlich groß sein, dass er sich das mit seinem talent antut, könnte sicher bei einem erstligisten der mittleren tabellenregion mithalten..
einen, von dem ich glaube der hätte in zukunft auch das zeug zur ersten liga ist masucci, jahrgang 87, zwar mit manchem fehler, aber das potential hat er.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
ui... hitzlsperger beim stand von 0:0 eingewechselt, 2 tore kassiert, hitzlsperger wieder ausgewechselt... das hört sich bitter an, die geschichte scheint beendet zu sein, bevor sie wirklich angefangen hat... :skepsis:

genoa führt zu hause 5-3 gegen cagliari, verrücktes spiel, zwischen der 36. und 45. minute 5 tore... :eek:

überhaupt ein torreicher spieltag... juventus-siena momentan 3-3 nachdem juve schon 3:0 geführt hat (!), livorno-roma ebenfalls 3:3 (3 mal lucarelli für livorno, toni einer der torschützen der roma)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
milan gewinnt in der schlussminute mit 1:0 gegen chievo durch ein traumtor von seedorf und ist nur noch 1 punkt hinter inter. bin gespannt was jetzt passiert, aber denke immer noch, dass inter das irgendwie hinbekommt, wenn auch nicht so souverän wie bisher...

bitter: beckham hat sich wahrscheinlich die achillesehne gerissen, wm wäre dann für ihn vorbei.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
so, ticket gesichert für fiorentina-genoa, wollte ja in den gästeblock ;), aber geht scheinbar nur wenn man aus ligurien kommt... na was solls... könnte ne interessante partie werden, die fiorentina scheint in neapel den schalter umgelegt zu haben nach der negativserie, und bei genoa weiss man nie was rauskommt...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.397
Punkte
113
Ort
Austria
milan gewinnt in der schlussminute mit 1:0 gegen chievo durch ein traumtor von seedorf und ist nur noch 1 punkt hinter inter. bin gespannt was jetzt passiert, aber denke immer noch, dass inter das irgendwie hinbekommt, wenn auch nicht so souverän wie bisher...

bitter: beckham hat sich wahrscheinlich die achillesehne gerissen, wm wäre dann für ihn vorbei.

glaub da wird auch heut abend eine große rolle spielen, denn sollte inter chelsea wirklich aus der CL kicken dann ist das natürlich eine riesengeschichte, die aber auch den fokus auf die königsklasse lenken wird. generell halte ich (nicht nur als interfan) inter als stärkere mannschaft im vergleich zu milan, aber die letzten wochen waren leider nicht sehr konstant.

zu beckham: natürlich ne traurige geschichte, er war mir eigentlich einer der wenigen spieler von milan die ich mag.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
so, inter hat gestern in florenz wieder zwei punkte liegen gelassen, man war lange 0-1 hinten, hat das spiel dann gedreht, um wieder den ausgleich zu kassieren.

damit kann die roma heute erstmals in dieser saison die tabellenführung übernehmen, wenn sie zu hause gegen atalanta gewinnen... das sollte auf dem papier möglich sein, mal sehen, ob sie ihnen jetzt die nerven flattern.
milan kann mit einem sieg immerhin auf 1 punkt an inter rankommen, wäre zu wünschen, denn dann ist die meisterschaft wieder offen, zumal inter noch in allen drei wettbewerben vertreten ist, im gegensatz zu den beiden konkurrenten.
 
Oben