Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Heute wurde im Leipziger Raum erneut ein Fussballspiel wegen Nazis abgebrochen. Nachdem im letzten Jahr beim Spiel Brandis vs Roter Stern Leipzig eine Horde Nazis das Spielfeld stürmte, kam es heute in der Bezirksklasse 2 beim Spiel zwischen Mügeln und Roter Stern Leipzig erneut zu einem Skandal. Laut Berichten aus dem regionalen Fussballforum für den Leipziger Fussball weigerten sich die Spieler von Roter Stern Leipzig und der Schiedsrichter die Partie fortzuführen, nachdem Zuschauer rechtsextreme Gesänge anstimmten und u.a. auch den Hitlergruß zeigten. Polizei war anwesend, griff aber nicht ein, sondern beschränkte sich aufs Filmen der Täter.

Der Tatort Mügeln ist übrigens kein Unbekannter, vor einigen Jahren veranstalteten dort zahlreiche Nazis eine Hetzjagd auf acht Inder. http://www.n-tv.de/panorama/Hetzjagd-auf-Inder-article227836.html

Echt unfassbar, was für Idioten dort rumlaufen. Hab auch schon einige Male dort gespielt, schön war's nie, aber das ist einfach nur eine Schande. Im Endeffekt kann man ja fast schon froh sein, dass es "nur" bei Gesängen geblieben ist und niemand körperlich verletzt wurde.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
Bastürk hat am letzten Spieltag seit dem Wechsel vom VfB nach England sein erstes Spiel für Blackburn gemacht. Nach der ersten Hälfte wieder ausgewechselt :laugh2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bastürk hat am letzten Spieltag seit dem Wechsel vom VfB nach England sein erstes Spiel für Blackburn gemacht. Nach der ersten Hälfte wieder ausgewechselt :laugh2:


ich habe es ja schon bei seinem abgang gesagt: genial für uns, aber mein herzliches beileid an alle blackburn fans. :laugh2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich poste es mal in den inoffiziellen hannover 96 thread :D

Stajner: Abschied von 96!


ich habe natürlich nicht so eine bindung an ihn wie die hannover fans hier im forum, aber auch ihn fand ihn kultig. hätte ihn gerne noch ein jahr in der bundesliga gesehen. kein spieler schwankte so schön zwischen kreis- und weltklasse. :D
 
D

dalglish

Guest
unvergessen das Bild als er angetrunken auf dem Trainingsplatz ein Luftloch geschlagen hat.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Vom fußballerischen Können her sicher der talentierste Offensivspieler (neben Huszti) der letzten 5 Jahre, darüber hinaus natürlich eine Art "Identifikationsfigur" bzw. zumindest einer, der "grauen Maus" Hannover auch überregional ein bisschen Farbe verpasst hat.
Sportlich betrachtet ist sein Weggang im Moment trotzdem (leider) kein wirklicher Verlust, man kann es ihm positiv auslegen, dass er sich -trotz abertausenden Exnationalmannschaftsstürmern, die munter drauf los verpflichtet wurden- letztendlich eigentlich immer wieder durchgesetzt hat, aber die Unkonstanz bzw. Leistungsschwankungen hat/haben mich teilweise wahnsinnig gemacht. Diese Saison war genauso wie 03/04, er fing super an und hat dann schließlich im Abstiegskampf gar keine Rolle mehr gespielt, vor 6 Jahren wurde er dann schließlich kurzzeitig nach Tschechien ausgeliehen. Stajner war Kult, Sympathieträger, Publikumsliebling und ein sehr talentierter Spieler und ich bin ihm dankbar für all seine Verdienste um 96, aber es ist schade, dass er nicht mehr aus seinen Möglichkeiten gemacht hat. Mit Simak nachts einen nach dem anderen kippen und dazu auch noch Kette rauchen, ist sicher irgendwo ein bisschen Verschwendung. Schade drum, aus dem Kader nach dem Aufstiegsjahr ist somit nur noch Cherundolo da. Schade.

Natürlich weiterhin alles Gute an Jiri :thumb: und Danke für 8 wechselhafte und teils sehr schöne Jahre.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Tja...

als ich die Nachricht gestern nacht um 2 Uhr auf dem Rückweg von einer
Hochzeit gelesen habe, dachte ich an einen ganz schlechten Scherz.

WIe oft habe ich gehört: Hannover? Die sind langweilig, aber der Stajner ist ne geile Sau.

Stajner verkörperte unseren Verein wohl wie kein anderer Spieler. Er ist die Kultfigur in Hannover.
Alles begann als der teuerste Neueinkauf der Vereinsgeschichte mit dickem Bauch beim Trainingsbeginn auf dem Platz stand und ganz Hannover sich die Augen rieb: WIe der? Der hat 3,5 Millionen Euro gekostet (oder wieviel es auch immer waren?) Der hat ja nen Bauch wie die ganzen Trainingskiebitze"

Dann kam das entscheidende Tor gegen Gladbach, was Hannover den Klassenverbleib rettete und die acht Jahre Bundesliga erst möglich machten.

Stajner war ein einziges Auf und Ab. Es gab Spiele in denen verkörperte er abgewichste Weltklasse.
Hannover kommt als Tabellenletzter nach München, Stajner zockt Demichelis den Ball weg und spielt nen tolle Pass auf Huszti...der Rest ist Geschichte und in München alle still.
Zwei Jahre später ein Weltklassetor zum 0-1 in München gegen Lucio. Ich könnte hier sooooooviel aufzählen.

Dazu die Trinkeskapaden aus der ersten Zeit und vieles mehr. Jiri war einfach was Besonderes. Manchmal wunderbar, manchmal tragisch, aber er hat immer 100% für den Verein gegeben. Immer.
Er war ein echter Roter.

Der einzige Spieler von dem ich mir je ein Hannovertrikot gekauft habe. Er war was Besonderes.


7. Hommage an Jiri Stajner: Der Mann verlängert seine Verträge noch per Handschlag. Einzigartig! Und wie er am Samstag gegen Wolfsburg erst sechs Gegenspieler auf dem Bierdeckel vernaschte, den Ball dann an den Pfosten säbelte, sich erneut gegen drei Mann den Rebound holte und das Ding tatsächlich über die Linie drückte: Wer Fußball liebt, liebt Jiri Stajner! Etwas langsam, etwas faul, aber technisch erste Sahne, dazu noch ausgebufft, ja fast schon schmutzig - als hätte er mit 18 schon in der Altherren-Auswahl mitgekickt. Im Grunde ist der Mann pro Jahr für 20 Tore gut, doch leider wird auf seinem Grabstein stehen: "Er hat sein Potential nie ausgeschöpft."
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Für alle 96-Fans unvergessen bei 02:15

Kultstuermer-Stajner-loest-Vertrag-vorzeitig-auf_ArtikelQuerKlein.jpg
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Und auch er ist spätestens durch DAS Tor in Bochum unvergessen - und wird ebenfalls den Verein verlassen:
Arnold Jan Bruggink - sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert, obwohl er in den letzten Spielen gegen Gladbach und Bochum der beste Mann auf dem Platz war.

Es ist ja o.k., dass jetzt ein Umbruch bei 96 stattfinden muss, aber gerade die Spieler, die erst in den letzten Wochen sich in der Hierarchie als die Führungsspieler herauskristalliert haben und das Enke-Vakuum langsam wieder füllten, gehen.
O.K., Jürgen als der große Schweiger war sicherlich eher weniger einer, aber:
Bruggink - definitiv weg
Balitsch - auf der Kippe, Tendenz eher Abschied
Cherundolo - ohne neuen Vertrag zur WM abgereist, Tendenz: wird wohl doch bleiben
Die Mannschaft muss sich erneut eine neue Hierarchie aufbauen, nachdem sie gerade erst eine gefunden hat. Ob das gut geht ?
 
Oben