Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.263
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auch wenn ich ungern damit korrekten Rot-Weiß Pommes-Fans (gibt es die?) auf die Füße treten möchte:

Schön, dass der Deppenclub endlich kaputt ist. :jubel:

(Wobei ich mir nicht vorstellen möchte, dass Eintracht Trier ähnliches widerfährt. panik: )

Das ist wiederum der Bezug, weshalb ich die Insolvenz von RWE ein wenig bedauere: das waren zumeist schöne Pleiten, die es für RWE bei früheren Dauerduellen an der Mosel gab. Zum FSV Salmrohr ging es manchmal zusätzlich.
Ganze Züge voller Kroppzeug voller Zuversicht durch die Eifel gefahren und mit pöbelnder Ernüchterung nach Klatsche wieder heimgefahren.
Das fällt jetzt erstmal weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doodle

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
28
Auch wenn ich ungern damit korrekten Rot-Weiß Pommes-Fans (gibt es die?) auf die Füße treten möchte:
Schön, dass der Deppenclub endlich kaputt ist. :jubel:

Natürlich möchtest du das nicht. Und deswegen drückst du dich auch so aus...
Nur zur Info: Es gab sogar Unterstützung aus Ecken wie Gelsenkirchen und Düsseldorf (fanseitig).

Ich als Essener verfolge die Rot-Weissen natürlich und war heute stockstauer. Was in den letzten Jahre im Verein an Geld verbrannt wurde geht auf keine Kuhhaut - Essen hatte in der Regionalliga teilweise mehr Budget als ein Drittligist.
Dazu kam ein Herr Strunz mit seinem tollen 5-Jahres Plan (Ziel: 2te Liga). Des weiteren spielt man wohl in der baufälligsten Ruine in Deutschland.

Soviel Unfähigkeit im Mangement ist wohl einzigartig. Erst vor Wochen wurde ein neuer Trainer vorgestellt und es wurden sogar Verträge verlängert und neue Spieler eingekauft - wie blind und abgebrüht muss man eigentlich sein?
Zum guten Schluss lädt man die Sponsoren am vergangenen Mittwoch (!!) ins VIP Zelt an der Hafenstraße ein um ggf. noch Gelder zu bekommen - ein Armutszeugnis. Das eingerichtete Spendenkonto setze dem Ganzen die Krone auf. Klar, es kamen etwa 25000 Euro zusammen - aber wir sprachen hier von mindestens 2 offenen Millionen.

Das alles hat aber nichts damit zu tun das es in unserer Stadt, welche nicht gerade wohl gestellt bezgl. Sport ist, ein Verein mehr oder weniger von uns geht. Vielleicht ist es die beste Lösung von vorne anzufangen. Das ändert aber nichts an meiner Beziehung zu dem Club - denn die Fans können am wenigsten dafür. Und mit Fans meine ich nicht irgendwelche Chaoten, die es in JEDEM Umfeld eines Vereines gibt.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Das heisst dann also bis jetzt:

Regionalliga Nord:
TB (ohnehin auf nem Abstiegsplatz) ohne Lizenz, Hansa II steigt freiwillig aus. Dadurch Oberneuland gerettet. Mit Pauli II und Goslar immerhin noch zwei sportliche Absteiger.
Babelsberg geht in Liga 3, von da kommt Kiel runter.
Aufsteiger: Cottbus II, SSV Markranstädt, und mutmaßlich TSV Havelse und Braunschweig II.
Sechs von Achzehn mit der „II“ im Namen – na ja.

Regionalliga West:
RW Essen und Bonner SC ohne Lizenz. Dadurch Gladbach II und Worms gerettet. Mit Trier nur noch ein sportlicher Absteiger.
Saarbrücken im Durchmarsch geht in Liga 3, von da kommen Dortmund II und Wuppertal runter.
Aufsteiger: FC Homburg, Wiedenbrück 2000, Bielefeld II.
Macht 19 Mannschaften, wahrscheinlich wird Waldhof Mannheim wieder in den Süden umgesetzt.
Zehn von Achtzehn Teams haben ne „II“ im Namen - herzlichen Glückwunsch.

Regionalliga Süd:
Bamberg (ohnehin auf nem Abstiegsplatz) und Reutlingen ohne Lizenz, dadurch Wehen II gerettet. Mit Alzenau nur noch ein sportlicher Absteiger.
Aalen geht in Liga 3 (ha, endlich wieder Aalen gegen Ahlen), von da kommt niemand runter.
Aufsteiger: FC Memmingen und die Attraktionen schlechthin: FSV Frankfurt II und Hoffenheim II.
Macht 17 Mannschaften, hinzu kommt vermutlich Waldhof Mannheim aus dem Westen.
Neun von Achtzehn Teams haben ne „II“ im Namen – herzlichen Glückwunsch.
 

doodle

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
28
Danke, Cooper. Vielleicht sollte man Ligen für 2te Mannschaften gründen und alle anderen direkt isolieren und in eine seperate Liga packen...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Zweitvertretungen sollen endlich mal in einer eigenen RL gebündelt werden...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.263
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Natürlich möchtest du das nicht. Und deswegen drückst du dich auch so aus.......

Ich möchte es insofern nicht - und habe mich deswegen vorab entschuldigt - weil ich gerne ausschließen wollte, dass das irgendjemand mit "Herzblut" falsch versteht.

Andererseits habe ich gegen RWE meine individuellen Vorbehalte - von daher konnte ich nicht verschweigen, dass ich die Nachricht von der überfälligen Insovlvenz nicht mit übergroßer Trauer empfangen habe.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.263
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie weit runter muss denn jetzt RWE?

Und kann man die OL-Staffeln nicht wenigstens so stylen, dass Eintracht Trier gegen Rot-Weiß Essen in derselben Staffel stattfindet? :saint:
 

doodle

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
28
Wie weit runter muss denn jetzt RWE?
Und kann man die OL-Staffeln nicht wenigstens so stylen, dass Eintracht Trier gegen Rot-Weiß Essen in derselben Staffel stattfindet? :saint:

Steht noch nicht fest. Je nachdem wie die Insolvenz verläuft könnte es durchaus sein, das der Verein die Lizenz für die NRW Liga bekommt. Da muss man innerhalb von 14 Tagen melden. Ist dies nicht der Fall oder aber es wird abgelehnt bleibt wohl nur der Neustart in Kreisliga C = der endgültige Tod des Vereines.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Insolvenz aber Lizenz für die 5. Liga wäre der größte Witz.

1-2 Jahren und man ist wieder in Liga 4 und als Dankeschön komplett die 14 Mio Schulden los. Vorallem weil wieder die üblichen Sponsoren angekündigt haben im Fall 5. Liga die Sponsorengelder höher zu halten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Die Regionalliga West war diese Saison für mich schon tot. Es ist einfach extrem langweilig sich Preußen gegen irgendso eine Grütze ohne Fans anzugucken. Das hat für mich nichts mit Fussball zu tun. Da war sogar das Freundschaftsspiel gegen Hessen Kassel fantechnisch interessanter.

Die zweiten Mannschaften müssen raus aus der Regionalliga.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das war schon bei der Einführung so abzusehen und hat auch so ziemlich jeder geschrieben. Damals hat die RL West glaube ich mit 7 Zweiten angefangen, jetzt 10. Absehbar.

Fakt ist aber auch daß die Proficlubs halt ihre Nummer beim DFB durchziehen, die wollen halt ihre Talente oder Langzeitverletzten "qualitativ" testen :rolleyes: Denen ist eine Unattraktivität der Liga ziemlich sch-egal.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.603
Punkte
113
Die Zweitvertretungen sollen endlich mal in einer eigenen RL gebündelt werden...

Die Regionalliga West war diese Saison für mich schon tot. Es ist einfach extrem langweilig sich Preußen gegen irgendso eine Grütze ohne Fans anzugucken. Das hat für mich nichts mit Fussball zu tun. Da war sogar das Freundschaftsspiel gegen Hessen Kassel fantechnisch interessanter.

Die zweiten Mannschaften müssen raus aus der Regionalliga.

Das Thema hat sich in wenigen Jahren von selbst erledigt, wenn es weiter so geht ...:wall:

Essen, Bonn, Reutlingen, Bamberg, TeBe ...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
was spricht eigentlich gegen eine reserve liga, wie es sie in england gibt? ist eine ernstgemeinte frage, ich sehe da irgendwie einige vorteile, aber kaum nachteile. lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Erkenschwick erhält auch im zweiten Anlauf keine Lizenz für die NRW-Liga. Es gibt aber nochmal ne Frist von 10 Tagen um die Kohleaufzutreiben.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
@Kurti, die Profivereine blocken die Reserverunde, und sie haben die Macht bei den Abstimmungen. Für meinen Geschmack ist die aktuelle Konstellation ein Totengräber für den unterklassigen Fußball, die RL wird von ganz alleine zur Reserverunde, der Schnitt an II. Mannschaften im Süden (FSV F II :wall: ) und Westen ist jetzt schon ungesund. Die "normalen" Vereine werden in die Klassen V bis tiefer gedrückt, alleine schon durch die Zugangsvoraussetzungen. Einige Länder ( HH, HB) wollen ja von vornherein nicht mehr aufsteigen. Dringender Reformbedarf, es läuft aber wohl auf eine Billiglösung hinaus mit 4 Staffeln ohne eigene Reserverunde, hilft null weiter. :rolleyes:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Einige Länder ( HH, HB) wollen ja von vornherein nicht mehr aufsteigen. Dringender Reformbedarf, es läuft aber wohl auf eine Billiglösung hinaus mit 4 Staffeln ohne eigene Reserverunde, hilft null weiter. :rolleyes:

Korrekt. In Bremen oder Hamburg sagt einfach mal die komplette Liga: Ne, den Aufstieg können wir uns nicht leisten. So kommt es dann, dass die zweite Mannschaft von St. Pauli aufsteigen darf, obwohl sie nach der vorletzten Saison fünfter oder so waren...das ist alles ein schlechter Witz. Gleichzeitig sammeln sich in der Niedersachsenliga West die Traditionsvereine, die sich nen Aufstieg leisten könnten, aber da darf ja maximal eine Mannschaft aufsteigen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Ich habe da bisher noch keine fundierte Begründung gelesen, nur "wollen wir nicht". Ich denke mal , die II. Teams schätzen den Wettbewerbsfaktor schon und wollen auch gegen richtige Mannschaften und mal vor Publikum spielen, eine Reserverunde käme ja gepflegter Langeweile gleich. Aber so machen sie den unterklassigen Fußball auf Jahre kaputt und die RL zur nicht beachteten Langweilernummer. Da sind ja manche Oberligen interessanter.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Neuer Schiedsrichter-Skandal im Saarland

++++ Ein Schiedsrichter-Sex-Skandal erschüttert den Saarländischen Fußball-Verband (SFV). Ein Referee hat bei der Staatsanwaltschaft Saarbrücken Strafanzeige gegen sieben Kollegen gestellt, nachdem sie dem 28-Jährigen während einer durchzechten Nacht am vergangenen Samstag eine Wasserflasche anal eingeführt haben sollen. SFV-Vizepräsident Bernhard Bauer bestätigte am Sonntag den Vorfall, der erneut ein schlechtes Licht auf das Schiedsrichterwesen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wirft. „Das war absolut ungehörig und gröbster Unfug unter stramm Angetrunkenen. Einen sexuellen Hintergrund sehe ich allerdings nicht“, sagte Bauer. Das Opfer war offenbar so betrunken, dass es sich gegen den schwerwiegenden Missbrauch der sieben anderen Schiedsrichter am vergangenen Samstag in der Hermann-Neuberger-Sportschule nicht mehr wehren konnte. Zu allem Überfluss sollen die Täter den Vorfall sogar noch gefilmt haben. Der Film liegt den Ermittlern nach Angaben der "Bild"-Zeitung bereits vor. ++++

Das ist ja mal ein lustiger Partygag. Das schlimmste was ich je mit einem Betrunkenen gemacht habe, ist sein Gesicht mit Kugelschreiber zu bemalen, aber das ist auch interessant.
Und schon wieder Schiedsrichter :crazy:
 
Oben