O-Scoring: Tua, Bradley, Angulo, Montiel


IronO

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Ich fand nicht das Tua so einen schlechten Eindruck gemacht hat. Er hat geboxt wie immer und seine Power hat er sicherlich nicht verloren. Er sollte sich bei 100KG einpendeln und nicht wie das Michelin Männchen durch den Ring traben. Barret war sicherlich Top motiviert um der Welt zu beweisen das er ein echter Kämpfer ist. Erinnert mich etwas an den Tyson Douglas Kampf wo der psychologische Vorteil klar beim Aussenseiter liegt. Tua sollte vielleicht noch einen Kampf machen und dort einfach alles geben um zu schauen wo er steht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Angulo vs. Alcine war mal ne geile Runde. Schade, Alcine tradet mit und dafür ist er zu fragil. Ich hatte ihm ja echt ein bisschen was ausgerechnet.

Cotto vs. Angulo :love::love::love:
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Compubox Punch Stats:

Angulo landing 42 of 106 (31 of 68 Power Shots)

Beeindruckend für eine einzige Runde!
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
In erster Linie fande ich Barrett´s Leistung wirklich beherzt und technisch gut.Den Kampf hat er eigentlich verdient gewonnen.Er schickte Tua sogar zum ersten Mal zu Boden.Gute Vorstellung von Monte.Tua war boxerisch garnicht so schlecht.Allerdings konnte man in diesem Kampf sehen,das man nur einen guten Bewegungsablauf haben muss gepaart mit solider Technik,um einen Tua zu schlagen.Ich mag Tua schon seit seiner prime,allerdings dürfte es nun sichtbar geworden sein,das er wohl keinen Shot mehr erhält und verdient.Für Monte freut es mich,das er so einen guten Kampf abgeliefert hat.Nur leider ohne den verdienten Sieg.

Was war mit Tua und Rücktritt ?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Schade sowas lesen zu müssen. Ich mochte Tua und es ist echt eine kleine Schande, dass er sich nie WM nennen durfte während das so manch anderer tun durfte, der schlechter war als er. Man muss sagen, dass tua vom Stil her auch nicht gerade ein Boxer ist, der für eine lange Karriere geschaffen ist. aber dass er jetzt gegen Barett zu Boden ging, zeigt schon, dass es einfach bergab geht mit ihm.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Er meint, dass es im Boxen verboten ist, mit den Hacken zu treten (Roundhouse-Kick), es aber sehr wohl erlaubt ist Haken zu schlagen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Haye KOs Barrett in 5
Solis KOs Barrett in 2!!!!
Tua KOs Barrett garnicht, trotz guter Treffer! Des weiteren verliert er auch noch klar nach Punkten, bekommt aber ein draw was eine bullshit decision ist.Von einem Tua muss man gegen so einen Mann einfach einen schnellen KO erwarten, leider lag ich wieder mal total auf dem Holzweg, Tua ist für keinen Top10 Boxer eine große Gefahr mehr.

Was sagt uns das? Tuas power ist weg.
Nunja, Barrett ist ein ziemliches Steh-Auf-Männchen, der auch damals bei härtesten Treffern von Wladimir Klitschko immer wieder aufgestanden ist.

Beim Solis-Kampf darf man anmerken, dass sich der Kubaner da auch der ein oder anderen von oben auf den Hinterkopf geschlagenen Innenhand bedient hat ... und Barrett wäre beim zweiten Niederschlag wohl auch wieder rechtzeitig oben gewesen, wenn der Ringrichter nicht abgebrochen hätte.
Dass Barrett jenen Solis-Kampf damals sehr kurzfristig angenommen hat mag im Vergleich zum Tua-Kampf auch eine Rolle gespielt haben.


Bei Haye, Klitschko und Solis war es halt der Handspeed des Gegners, welcher Barrett die Probleme gebracht hat.
Tua ist gewiss nicht mehr so schnell wie früher, weswegen eine Distanz-Wette einen Versuch durchaus wert war.

Bei Valuev hat Barrett nunmal mit wilden Schwingern und offener Deckung gekämpft. so kam dann der ein oder andere zermürbende Wildschwein-Töter-Schlag durch ... während Barrett immer wieder aufstand.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
barrett war sicher weil es sein letzter fight war sehr motiviert und viel besser trainiert als gegen haye und solis.

aber trotzdem ist es nat. erschreckend das tua ihn nicht besiegt. barrett war nie schlecht aber eben doch ein gatekeeper. wer den nicht besiegt hat in nem wm kampf nichts verloren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
tua ist echt shot. er wurde ja nach dem KO gegen den völlig nichtssagenden gegner cameron gehyped und schon wieder davon geredet, dass die Ks ihn ducken.

gut das er nicht gegen vitali gekämpft hat, das wäre ne farce geworden.

tolle leistung aber von barrett in seinem letzen fight(hat er zumindest vorher gesagt). Barrett sollte nat. aufhören nach den vielen KOs, da ist das ein optimaler zeitpunkt.

aber er ist auf jeden fall ein cooler typ. gegen haye hat er nicht wie ruiz über hayes zahllose ungeahndete fouls rumgeheult, sondern einfach auf jeden ungeahndeten rabbit punch punch von haye, 3-4 mal auf hayes nacken eingeprügelt. so muss man das machen, dass war auf jeden fall:cool4:.


monte ist einfach oldschool :cool4:
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Tua ist ein Schatten seiner selbst, es gibt aber immer noch "gute" Leute die er schlagen kann.

Die dürfen jedoch keine Beinarbeit haben. Die Einzelschläge von Tua sind noch ansatzweise gut, seine Arm-/Beinkoordination stimmt nicht mehr, zudem kostet es ihm zuviel Kraft hinter dem Gegner den Weg abschneiden zu müssen, was ihm heutzutage nur schlecht gelingt.

Außerdem hat er das tyson-Phänomen. Er entwickelte früher gewaltige Schlagkraft auch über die beine her, das klappt heute nicht mehr, irgendwie fehlt da die intramuskuläre Kontrolle. Der Oberkörper fehlt irgendwie zunehmend die Beinverbindung.

Gegen Valuev gebe ich ihm eine Chance mit seinen guten Körperhaken. Valuev hat überhaupt keine Beinarbeit, das würde Tua eher liegen.

Gegen alle Mover (Vitali, Wladimir, Haye, Solis usw.) hat er keine Chance mehr.

Interessant wäre ein Kampf gegen Shannon Briggs. Kann mir einen Ko-Sieg und eine Ko-Niederlage von beiden vorstellen. Briggs ist immerhin nach 1 Runde schon konditionell am Ende. Ansonsten ist von der einst so festen Muskelmasse von Tua aus dem Ibeabuchi-Kampf auch nicht mehr viel da.

Gegen so einige bewegliche Cruisergewichtler würde Tua leider auch mittlerweile verlieren.

Sinan Samil Sam wäre als Gegner gut, falls der nochmal boxt. Die Beinarbeit der türkischen Wanderdüne passt gut zu Tuas Schwächen.

Ansonsten ist Tua mental nicht mehr bereit fürs Boxen. Er ist einfach zu menschlich, redet immer von Gott und das er sich selber finden musste usw. Das ist alles sehr lobenswert, aber das Auge des Tigers hat er vor mehr als 10 Jahren verloren. Sowas kommt nie wieder. Ist die Aggressivität einmal weg, ist es vorbei. Er hatte alle Chancen der Welt Weltmeister zu werden und war echt ein guter, aber leider konnte und wollte er irgendwann nicht mehr so richtig.

Ist der Biss weg, ist es bei Leuten mit Tuas Style vorbei. Dann verlieren die auch gegen Leute, die sie in besten Zeiten vernichtet hätten. Er ist doch seit mehr als 10 Jahren nicht mehr mit demherzen bei der Sache. In Wirklichkeit will er doch schon lange nicht mehr boxen, auf Irrwegen findet er dann ab und zu nochmal den Weg in den Ring, warum weiss er wohl selber auch nicht so richtig. Vielleicht ist es eine innere Leere, wenn überhaupt keine Herausforderung mehr da ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
barrett war sicher weil es sein letzter fight war sehr motiviert und viel besser trainiert als gegen haye und solis.

aber trotzdem ist es nat. erschreckend das tua ihn nicht besiegt. barrett war nie schlecht aber eben doch ein gatekeeper. wer den nicht besiegt hat in nem wm kampf nichts verloren.

Gegen Solis war er null im Training, dennoch bin ich von Tua enttäuscht..!
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
barrett war sicher weil es sein letzter fight war sehr motiviert und viel besser trainiert als gegen haye und solis.

aber trotzdem ist es nat. erschreckend das tua ihn nicht besiegt. barrett war nie schlecht aber eben doch ein gatekeeper. wer den nicht besiegt hat in nem wm kampf nichts verloren.

tua hat ja in einem wm kampf nichts verloren. deshalb wundert es mich das du und einige andere verwundert sind . tua form ist schließlich nicht erst seit den letzten kämpfen ein geheimnis. somit ist der kampf so verlaufen wie er verlaufen mußte.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Tua ist ein Schatten seiner selbst, es gibt aber immer noch "gute" Leute die er schlagen kann.

Die dürfen jedoch keine Beinarbeit haben. Die Einzelschläge von Tua sind noch ansatzweise gut, seine Arm-/Beinkoordination stimmt nicht mehr, zudem kostet es ihm zuviel Kraft hinter dem Gegner den Weg abschneiden zu müssen, was ihm heutzutage nur schlecht gelingt.

Außerdem hat er das tyson-Phänomen. Er entwickelte früher gewaltige Schlagkraft auch über die beine her, das klappt heute nicht mehr, irgendwie fehlt da die intramuskuläre Kontrolle. Der Oberkörper fehlt irgendwie zunehmend die Beinverbindung.

Gegen Valuev gebe ich ihm eine Chance mit seinen guten Körperhaken. Valuev hat überhaupt keine Beinarbeit, das würde Tua eher liegen.

Gegen alle Mover (Vitali, Wladimir, Haye, Solis usw.) hat er keine Chance mehr.

Interessant wäre ein Kampf gegen Shannon Briggs. Kann mir einen Ko-Sieg und eine Ko-Niederlage von beiden vorstellen. Briggs ist immerhin nach 1 Runde schon konditionell am Ende. Ansonsten ist von der einst so festen Muskelmasse von Tua aus dem Ibeabuchi-Kampf auch nicht mehr viel da.

Gegen so einige bewegliche Cruisergewichtler würde Tua leider auch mittlerweile verlieren.

Sinan Samil Sam wäre als Gegner gut, falls der nochmal boxt. Die Beinarbeit der türkischen Wanderdüne passt gut zu Tuas Schwächen.

Ansonsten ist Tua mental nicht mehr bereit fürs Boxen. Er ist einfach zu menschlich, redet immer von Gott und das er sich selber finden musste usw. Das ist alles sehr lobenswert, aber das Auge des Tigers hat er vor mehr als 10 Jahren verloren. Sowas kommt nie wieder. Ist die Aggressivität einmal weg, ist es vorbei. Er hatte alle Chancen der Welt Weltmeister zu werden und war echt ein guter, aber leider konnte und wollte er irgendwann nicht mehr so richtig.

Ist der Biss weg, ist es bei Leuten mit Tuas Style vorbei. Dann verlieren die auch gegen Leute, die sie in besten Zeiten vernichtet hätten. Er ist doch seit mehr als 10 Jahren nicht mehr mit demherzen bei der Sache. In Wirklichkeit will er doch schon lange nicht mehr boxen, auf Irrwegen findet er dann ab und zu nochmal den Weg in den Ring, warum weiss er wohl selber auch nicht so richtig. Vielleicht ist es eine innere Leere, wenn überhaupt keine Herausforderung mehr da ist.

:thumb:
 
Oben