Tour de France 2010


louder

BANNED
Beiträge
36
Punkte
0
Contador ist doch ein Waisenknabe im Vergleich zu John Gadret der seinem eigenen Teamkapitän bei Defekt das Rad verweigert und nicht wartet:
http://www.independent.ie/sport/oth...n-i-couldnt-stand-to-be-near-him-2264978.html

Episch. Wahnsinn. Knaller. Oder ist das normal? Das muss doch DAS Gespräch hier sein, oder? Ok, lassen wir mal beiseite, dass da evtl. auch Gadret seine "Version" haben wird (da könnte durchaus im Vorfeld was vorgefallen sein, so dass Gadret auf Stur geschalten hat) und machen Kopfkino: Sowas ähnliches passiert Armstrong 2003 nach Ax-3, sein Teamkollege sagt "non"...ich tippe auf: Armstrong kapert einen Tourwagen, fährt hoch und schiebt den Sünder von der Strecke :).

Die Geschichte interessiert mich...was sagt Gadret dazu...wird er fristlos rausgeschmissen...es gibt mE kaum Schlimmeres als seinem Käptn so die Hilfe zu verweigern...Ulle hätte in so einem Fall 1996 dem Riijs nicht nur sein Rad, sondern auch gleich noch alle Verpflegung hinterhergeschmissen und ihn 200m am Berg angeschoben :).
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Sowas ähnliches passiert Armstrong 2003 nach Ax-3,

Genau an dem Tag hat Ullrich seinen 2. Toursieg verpennt.
Selbst Heras sagte danach: "Hätte Jan hier früher angegriffen, hätten wir ihm nicht folgen können. Ein Glück dass sein Angriff erst 2 km vor dem Ziel kam".

Ok, genug OT.

Zur Etappe:
Man hätte LA den Sieg gegönnt, wäre ein schöner Abschluss für seine Tourkarriere geworden. Aber mal auf Samstag warten... im Prolog war er ja der beste im EZF was die Favoriten angeht. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und wieder einer von BBox! :jubel:

Die sahnen ganz schön ab, abgesehen von der GW, aber welcher Franzose hat schon Chancen in der GW?

Mit Turgot einen, der zumeist vorne in den Sprints zu finden ist, 2 Etappensiege, plus das Bergtrikot - das ist aller Ehren wert.

Und hoffentlich Grund genug, dass sie noch einen Co-Sponsor gewinnen, damit es mit dieser Truppe auch weitergeht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wunderschöner Berg der Pic du Midi-de Bigorre (gibt ja 2 du Midi), oberhalb vom Col de Tourmalet.

Hätte nicht gedacht, daß LA heute angreift und was unternimmt, sehr früh allerdings schon, aber im Aufstieg zum Tourmalet gleich mal 2,5 Minuten gewonnen. :eek:
 
G

Gast_482

Guest
Wunderschöner Berg der Pic du Midi-de Bigorre (gibt ja 2 du Midi), oberhalb vom Col de Tourmalet.

Hätte nicht gedacht, daß LA heute angreift und was unternimmt, sehr früh allerdings schon, aber im Aufstieg zum Tourmalet gleich mal 2,5 Minuten gewonnen. :eek:

armstrong war stark heute, wenn es am ende auf einen berg gegangen wäre hätte er sich wohl mit cunego um den sieg streiten müssen...aber auch so kann er zufrieden sein.( ich habe eine sehr weit hergeholte vermutung wegen seiner form: Ich glaube er ist relativ sauber in dieser tour, weil er weiß, das er vor großen problemen steht und das letzte was jetzt passieren darf ist das er positiv getestet wird, weil dadurch verliert er seine komplette glaubwürdigkeit vor dem gericht!)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.623
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Voigte hat sich gestern in der Abfahrt vom Col de Peyresourde hingelegt. Bei Tempo 70 ist der Vorderreifen geplatzt. :eek: Voigte will trotz Ganzkörperprellung weiterfahren.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Voigt ist einfach unglaublich uncool meiner Meinung nach. Gibt glaub ich keinen größeren Heuchler, auch wenn das natürlich nur ne Vermutung ist.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Voigt ist einfach unglaublich uncool meiner Meinung nach. Gibt glaub ich keinen größeren Heuchler, auch wenn das natürlich nur ne Vermutung ist.

Inwiefern? Was tut er so, was dem 0815-Gucker verborgen bleibt? Bis obenhim mit Drogen vollgepumpt und trotzdem nie unter den allerbesten Fahrern? Miese Aktionen gegen Teamkapitäne, von denen ich nix weiß oder so?
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Naja, ist erstmal einfach so, dass ich seine Art unsymphatisch finde und auch seine Sprüche nicht cool oder so finde.

Außerdem kann man in seinem Team mit einem gewissen Bjarne Riis nicht fahren, ohne bis Oberkante voll zu sein behaupte ich einfach mal. Okay, das sind wohl so gut wie alle anderen auch (außer Milram:D), aber mit welcher Penetranz Voigt immer wieder versichert, dass er sauber ist und sich das "sauber" am liebsten auf den Arsch tätowieren lassen würde, finde ich grausam. Und dann solche Leistungen wie bei der D-Tour 06 und 07 abliefern im Hochgebirge mit seinen 1,91m und knapp 80kg und im ZF sowieso alles in Grund und Bden fahren. Naja, naja.

Ich kann aber auch verstehen, warum man ihn mag. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich mag ihn auch. Natürlich macht er sich schon alleine dadurch verdächtig, dass er für die Teams von Bjarne Riis fährt und auch schon so lange dabei ist (früher mit Moreau und Hushovd bei Crédit Agricôle), als Doping gang und gäbe war.
Andererseits kann es ja durchaus sein, dass er sauber (also innerhalb der Toleranzen) war und ist und sich manche Leistung halt dadurch erklärt, dass er sich richtig quälen kann.
Ihm sah und sieht man jedenfalls an, wenn er Anschlag fährt und zumeist platzt er dann ja auch irgendwann recht glaubwürdig. ;)
Bei der Deutschland-Tour 2 Pässe bezwungen zu haben, ist nicht unmöglich - beim Rettenbachferner Pass 2007 hat er auch sichtlich gelitten, sich jedoch hochgekämpft.

Innerhalb der Radsport-Tipper-Gemeinde bin ich aber wohl in der Minderheit, was Sympathie gegenüber Voigte angeht.
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Natürlich macht er sich schon alleine dadurch verdächtig, dass er für die Teams von Bjarne Riis fährt und auch schon so lange dabei ist (früher mit Moreau und Hushovd bei Crédit Agricôle), als Doping gang und gäbe war.

Sogar Jörg Jaksche hat ihn ja bei seinem "Geständnis" beschuldigt.

Ich hab' das Interview mit ihm gerade nicht parat, aber JJ hat mit Vochte nach dem Festina-Skandal (?) geredet und ihn gefragt, was sie mit dem "Zeug" jetzt denn machen würden. Voigt antwortete in seiner lockeren Art: "vergraben und nach der Tour wieder ausbuddeln".
Jaksche meinte in dem Interview, dass er dies nicht unbedingt als Scherz verstanden habe, sondern ihm mehr oder weniger geglaubt habe.


Als Fahrertypen mag ich ihn aber auch. Allein schon deshalb, dass er sich wohl wie kein Zweiter quälen kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aber eben weil Vochte so 'ne Kodderschnauze ist, muss man gerade so einen Kommentar nicht als Dopinggeständnis überinterpretieren.

Gut, diese sehr direkte unverfrorene Art kommt halt nicht bei jedem gut, zumal er darüber große Beliebtheit erlangte, was ja nicht mehr angesagt war, als man im Prinzip jeden in Zweifel ziehen musste.

Fakt ist aber auch: man hat etliche seiner Wegbegleiter (gerade aus Deutschland) erwischt, während er immer noch fährt und das im Prinzip so, wie immer: für das Team und bis es nicht mehr geht.
 

louder

BANNED
Beiträge
36
Punkte
0
Wie seht ihr denn nun ASchleck's chancen vs. AC? Morgen ist die letzte Chance, denn das AC im Zeitfahren mind. 30s auf Schleck rausfahren wird, ist wohl sicher. Glaubt hier einer ernsthaft Schleck kann morgen auf AC 2min. rausfahren (soviel bräuchte er einfach mindestens)? AC weiß, dass am Tourmalet der Angriff kommt, er wird unten am Berg mit Speed reindonnern lassen...bisher hat er auch keine Schwäche gezeigt...ich glaube auch nicht, dass Schleck AC vorgestern hätte abhängen können, ASchleck hat nur ein Mittagsschläfchen von AC ausgenutzt. Prognosen?
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Ich glaube nicht, dass Andy morgen Zeit auf Contador rausholt. Für mich ist's noch wahrscheinlicher, dass er noch etwas verliert.

Bislang war Schleck nicht besser in den Bergen als Contador und das wird sich morgen mMn auch nicht ändern.

Demnach war dieses ganze dumme Gerede, ob man nicht auf Andy hätte warten sollen, letztendlich umsonst, da er im Zeitfahren sowieso ne Packung mitbekommt ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich glaube, dass A. Schleck anderthalb Minuten Vorsprung vor Contador braucht auf dem Tourmalet, um die Tour gewinnen zu können.
Meiner Einschätzung nach kassiert die der Spanier nur dann, falls er gegen Ende richtig einbricht.

Also rein nach Gitche-Wahrscheinlichket von Unwägbarkeiten (Pannenverlust von Schleck muss sein <<< Einbruch von Contador auf dem Tourmalet, weil EZF ist >>> Contador) haut das für kleinen Schleck selbst dann nicht hin, wenn er die Etappe gewinnen sollte.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.299
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wird aber interessant zu beobachten wie Schleck sich abmüht. Dann kann man gleich mal für die nächsten Jahre sehen ob er ein Kämpfertyp ist und wie es um seine Psyche bestellt ist. Denn er ist noch Jung, der bekommt noch Chancen.
 
Oben