Gibt es schon NBA Live 2006 Grottenteams?


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Klare Sache. Die Refs sind Schuld! Kann ja gar nicht anders sein, sonst hätten sich die Cats doch nicht von Invaliden-Franz und Pekovic(Wer?) abschießen lassen, wenn sie zeitgleich Supa-Sura und Boki Nacktbar im Griff hatten.

Jax ist, wie immer, ein übler Chucker...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Manchmal (zumal, wenn Diaw wegen Foultrouble auf der Bank Platz nehmen musste) war die Korbverteidigung der Bobcats echt schlecht und meine PGs fanden immer wieder jemanden frei.
Eine Szene habe ich mir anschließend in x Kameraperspektiven als Wiederholung angeschaut: Rubio dribbelt den Ball, Pekovic stellt einen Block, rollt zum Korb ab und wird von Rubio per No-Look-scharfem Pass unterm Korb bedient und Slam! Sah geil aus.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.073
Punkte
113
Ich bin jetzt mit den Slidern am überlegen, was ich zugunsten der CPU verstellen könnte. Ich habe mal die Stats der Gegner meiner Thunder zusammengerechnet, sind 11 Spiele bisher:

49,0% Wurf
30,0% 3er
95,2 PPG
37,5 RPG
21,6 APG
4,5 BPG
6,3 SPG
17,5 TOPG

Wo könnte die CPU besser sein, bzw. was ist komplett unrealistisch?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin ja sowieso der Einzige, der Dir da mglw. Auskunft geben kann. ;) :D

Aber wirklich kann ich das nicht. Das, was Du Deine jeweiligen Gegner produzieren lässt, ist ja statsistisch durchaus passabel - wüsste nicht, warum der Comp da eine Bevorzugung erfahren muss.

Ganz viel und gerade in diesem Spiel !!!! :jubel: :jubel: :jubel: hängt davon ab, welche Spielweise man präferiert und mit welchen Spielern man diese zur Vollendung führen möchte bzw. kann.
Hat man enstprechende Spieler zur Verfügung, schlägt der clevere "Superstar"-Gegner je nach Konstellation mehr oder weniger bei den eigenen Defiziten zu bzw. hat man ihn per eigenem "Ausnutzen eigener Vorteile" - gameplan im Griff.

Ich würde vielleicht danach schauen, inwiefern bei Dir der Computergegner realitätsfern seine Punkte macht. Also wenn er einen starken Frontcourt hat, diesen aber nicht nutzt. Oder umgekehrt einen starken Backcourt, den Du zuverlässig abmeldest. Dann würde ich die slider der entsprechenden Wurfqute für den Computer höherschrauben oder Deinen in Relation niedriger, um einen probaten Gesamtscore zu erhalten.

Ich habe jedenfalls herausgefunden, dass ich zumindest über die Steuerung der Wurfquote des Gegners regeln kann, welche Spieler er im Angriff bevorzugt. Bei mir ist die Wurfquote übrigens wertneutral: der Comp kriegt dieselben realistischen Quoten von < 50 % abwärts für Nah- bis Ferndistanz, aber guter Dunk- und Korblegerqute.

Ich denke nach-wie-vor, dass es insgesamt höherer Aufgaben bedarf, wenn man mit seinem Team zu gut geworden ist.

Manchmal würde ich wirklich gerne mit einem Team, wie den Spurs oder Dallas spielen, aber das wird mir dann auch schnell langweilig, wenn ich auf alles eine Antwort habe.

Darum komme ich sofort lieber wieder auf die Idee, mit welchen jeweils neuen Graupen, aber für die höchstselbst bevorzugte Spielweise, man trotzdem noch Playoffs erreichen oder Meister werden kann.

Ich war mal Meister mit DeClercq, Bateer, Pig Miller, Piatkowski, Ham, Hoiberg und Supa Sura usw. und diesem Beispiel eifere ich mit jedem neuen update nach, wobei sich die Spielintelligenz dank des nba-Live-Forums mit jedem update verbessert hat.

Jedenfalls würde ich es entweder mal mit dem Feinjustieren der Wurf- bzw. verteidigungsrelevanten Quoten probieren - oder Du stellst Dir mal ein Team aus FAs mit Gesamtwert je Spiel unter 70 zusammen. :D
Ich bin da derzeit bei +/- 50% Siegqute und das ist eigentlich schon zuviel. ;)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.073
Punkte
113
Danke erstmal.

Leider ist meiner Meinung nach dein Hauptvorschlag, die Wurfslider zu korrigieren, um der CPU eine Angriffstaktik vorzugeben, nicht von Erfolg gekrönt. Ich habe das mal vor Ewigkeiten getestet und Nah und Mittel auf 100 und Fern auf 0 gesetzt. Die CPU hat trotzdem genauso gespielt und fleissig Dreier gerotzt.

Ich habe das eigentlich inzwischen ganz gut hinbekommen, die Clippers z.B. haben sehr viel über die Big Men probiert, wo ich keine Chance hatte, aber dann kommen wieder 3-4 Angriffe, wo dies gar nicht versucht wurde und da konnte ich mich dann absetzen.

Wenn ich darauf gehen würde, wo die CPU realitätsfern spielt, dann darauf, dass Missmatches nicht konsequent ausgenutzt werden und trotz schwacher Quote weiter von draußen geballert wird.
Dafür gibt es leider keine Slider. Ich könnte höchsten den Zug zum Korb noch verstärken, was die CPU vom Dreier ballern noch weiter abhält. Es wird wohl in die Richtung gehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Comp hat manchmal (jedenfalls bei mir und meiner Spielweise) einen Hang dazu, seinen Frontcourt nicht häufig genug einzusetzen, und es manchmal mit seinen vermeintlichen Schlüsselspielern unbedingt richten zu wollen.
Wobei ich aber das mit den Mismatches nicht so teile, ich habe ja auch jede Menge Schwachpunkte zu bieten. Gerade Pike auf SG oder SF wird oft im 1:1 vermöbelt oder einer meiner fußlahmen Center sieht extrem alt aus.
Ich hab noch screenshots vom Spiel gegen Miami, wo mich Jermaine O'Neal gekillt hat. (Liefere ich nach.)
Die PGs könnte ich sogar noch besser einschränken, wenn die nicht-immer-noch bei 2006 (trotz der sehr guten Modifikation von nba-live-net) manchmal Punkte machen müssen, die man nicht verhindern kann. Aber während das früher ständig passierte, geschieht das jetzt nur noch ca. 2-3 mal pro Spiel.
Ansonsten verteidige ich den Aufbau meistens gut mit Sura, Rubio, Vaughn oder einem vorgeschobenen SF - Taktik 3-2 (SF vorne).

Wenn ich was ändern könnte, dann wäre es der zu hohe Score. Es wird zu schnell gespielt allgemein. Die Wurfquoten sind recht stimmig, so wie auch die anderen Stats. Im Rebound bin ich zumeist unterlegen, aber ich werfe die Midrangejumper und treffe halt den Dreier ziemlich gut, mit meinen Spezialisten. Habe für mich und den Comp denselben niedrigen Wert eingestellt, was kann ich dann dafür, wenn der Comp seine Dreier nicht trifft?
Es gibt zuviele Korbaktionen in 10 Minuten Spielzeit / Viertel, so dass ich einen Ü-100 score selten verhindern kann.
Die Spielgeschwindigkeit selbst habe ich schon soweit runtergeschraubt, bis es mir beinahe weh tat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schade, denn eigentlich liegen die mir durchaus, trotz Wertnachteil 92 zu 67.
Schon das Hinspiel hatte ich knapp verloren und jetzt auch kein Mittel gegen Jermaine O'Neal und Wade hat auch immer dann zugelegt, als es für sie nötig war. Cook hat mir auch ziemlich weh getan von der Bank.

grotmia.jpg


miagrot.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe Team und diesbezüglich eigene Beobachtungen und Erkenntnisse überprüft und ein paar kleine Veränderungen vorgenommen.

Im Zuge von Kaderaktualisierung wurde Brent Barry (vorher bei mir noch in Houston auf der IL) als Free Agent verfügbar und so ein Schütze (bei mir schon gewinnbringend Grottenteam-erprobt), mit defensiv-upgrade gegenüber Pike musste her, um mein großes spielerisches Plus "Jumpshot" noch kompromissloser zu melken.
Und die einhergehenden defensiven Unzulänglichkeiten (denn Pike bleibt natürlich) einfach als gegeben hinzunehmen.
Spielt in Konsequenz auch keine große Rolle mehr, ob ein verteidigungsbefähigter SF Adams vergewaltigt wird, oder einer, der dafür im Gegenzug bluten lässt.

Zum anderen finde ich großen Gefallen an Nikola "Pac-Man" Pekovic und habe beschlossen (auch angesichts meiner grundsätzlichen Reboundunterlegenheit) ihm mehr Spielanteile zu geben.

Grundsätzlich gilt bei mir immer noch das Mantra: Pollard, Nachbar, Piatkowski, Sura = immer in der starting-Five.

Gegen Portland sah das matchbedingte Konzept durchaus vielversprechend aus:

grotpor.jpg


porgrot.jpg


Auf der IL habe ich immer noch Kleiza, Adams und Spanoulis - je nach Gegner werden die auch weiterhin gebraucht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein "Fußball-Manager" ist auf NBA Live 2006 beschränkt geblieben, ich habe leider letztens kaum Zeit mehr gehabt, damit weiterzumachen - da kann ich nicht auch noch nebenbei versuchen, Fortuna Düsseldorf zur ersten Adresse Europas zu machen. :D

Aber immerhin zu 3 Spielen Fortschritt in meiner epischen 58-Spiele-Saison (ohne Simulation natürlich), in der ich versuche, die Playoffs zu erreichen, hat es gelangt.

Zwei Siege in den beiden nächsten anstehenden Partien waren daher schon beinahe Pflicht, denn eine leicht positive Bilanz wäre ein gutes Puffer angesichts der danach folgenden Kracher.
Die Bucks und Pacers hielt ich aber für machbar und Mr. Machbar Nachbar machte dann auch jeweils einen schönen Unterschied aus, für Siege mit 118:108 (zuhause gegen die Bucks) und 125:121 (bei den sehr unbequemen Pacers).

Meine Bilanz war nun bei 12:10 und auf Playoffkurs, aber angesichts der nächsten Aufgaben @Cle und zuhause gegen Spurs, Jazz und Bulls auch dringend nötig.

Gegen Cleveland hatte ich die Variante "Schadensbegrenzung" mit Bowen anstatt Marcus Campbell gewählt, weil ich bei Cleveland realitätsbezogen Shaq auf die IL gesetzt hatte und Hickson mir ein geringeres Übel schien als King Lebron.

Tja, die haben mich gnadenlos unterschätzt! :jubel:

War sehr lustig, weil Cleveland während dieses gameplays wirklich auffallend arrogant zockte, Lebron im Saison-Schonmodus (ich schalte mich erst dann richtig ein, wenn nötig) und anfänglich nur ein paar Assists verteilend.
Jamison vernaschte Nachbar oder meine fußlahmen Center, um die Cavs im Spiel zu halten, bis Lebron dann notfalls übernehmen zu lassen.
Nur musste Jamison aber im Gegenzug über Gebühr büßen gegen Boki Nachbar, der letztlich die Cavs beinahe im Alleingang abschoss. Und Bowen war mir tatsächlich eine richtig gute Hilfe, denn mit 5 steals trug er maßgeblich zu einer schrecklichen Turnover-Orgie von Cleveland bei.

Ausgebuht und sichtlich gelackmeiert bezogen die Cavs eine 104:113 Heimpleite.

grotcle.jpg


clegrot.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Achso, mir fällt noch ein, dass ich Marcus Campbell nicht ganz freiwillig ersetzen musste, denn der wurde im Spiel gegen Indiana am Finger verletzt.

Mal wieder in der Rebound-Bilanz ziemlich unterlegen gewesen. Das Spiel gegen Portland war insofern eine absolute Seltenheit, weil ich da ausnahmsweise mal mehr hatte als der Gegner.
Signifikant ist umgekehrt zumeist mein Vorteil auf der Spielmacherposition. In der neuesten Entwicklungsstufe des Gameplays ist es viel schwieriger, mit Sura (den ich auch erst noch selbst erstellen musste, mit seinem früheren Wert von 73) permanent den Killer zu machen. Aber dennoch sind selten Spiele dabei, in denen der gegnerische PG Vorteile hat. Wenn bei Supa-Sura der Wurf mal nicht fällt, dann kann ich immerhin über ihn ein paar andere Waffen in Szene setzen und von der Bank kann ich jederzeit Rubio bringen, der ganz andere Stärken und Schwächen hat. Gegen die Bucks z.B. lief nicht viel mit Sura (11 Punkte, 8 Assists), aber Rubio sprang ein mit 20 und 6. Pacman mit guten 17 P. und 5 Rebs. Jennings (Ridnour Nullfaktor) mit 11 Punkten, 11 Assists aber auch 7 Ballverlusten war jedenfalls unterlegen.

Und gegen Indiana gab es richtig Kloppe für den dennoch fiesen TJ Ford (19 Punkte, 4 ass, 4 TO).

grotind.jpg


Der Killer ist wirklich Boki Nachbar. Für den (egal, ob auf PF oder SF) kann ich eine Folge von Systemen ablaufen lassen, wo er irgendwann an der Birne angespielt werden kann und hochprozentig einnetzt. Mit seinen 2,06 m, passabler Wendigkeit und guter Sprungkraft kann er entweder schön über jemand drüberwerfen oder es werden Wurffinten gezockt, notfalls Fouls gezogen. In der Scorerliste ist er mit 27,2 ppg an 2. Stelle hinter Nowitzki, aber wenn es so weiter geht, dann kriegt er den auch noch.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.073
Punkte
113
Ah, schön, Gegen hat weitergespielt.
Meine Thunder-Saison hängt etwas, weil
a) ich Windwos 7 neu aufgesetzt habe und immer wieder eine Programminstallation ansteht
b) ich letztens mit Dallas eine neue Saison mit den aktuellen Kadern gestartet habe und ein denkwürdiges 1. Spiel abgeliefert habe
c) Im Moment Bayern-Spiele und Mavs-Spiele einfach Vorrang haben

:D

Gegen Top-Teams sehe ich auch manchmal überraschend gut aus. LeBron hat auch oft wenig gepunktet bei mir (<20).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Letzte Woche habe ich an zwei seltenen freien Abenden :mad: meine sensationelle Siegesserie weitergeführt.
Das eigentlich befürchtete harte Programm gegen die Spurs und Jazz war überraschend machbar, weiterhin kam wohl auch die hitzige euphorisierte Heimatmosphäre zum Tragen, so dass beide Spiele gewonnen wurden.
Habe zwar screenshots gemacht, aber muss ich ja nicht immer einpflegen, es sei denn, es besteht Interesse.
Habe eine wirklich gute Rotation gefunden und ich setze auch immer schön alle Spieler ein (ich mag das, darum muss ich ja auch immer 10 Minuten pro Viertel zocken, weil sonst z.B. 4 Minuten zusätzliche Einsatzzeit fehlen würde).
Vor allem meine Bigs rotieren immens. Pollard, LaFrentz (ein echter Glücksgriff), Pacman Pekovic sind Leistungsträger, aber auch Big Jake Tsakalidis muss spielen, um mein Mantra
"1-mal während des Spiels muss eine komplette Euro-Fünf auf dem Parkett stehen"
aufrecht zu erhalten. {Schreibt man das jetzt aneinander bzw. gilt auseinander auch (noch)?}
Marcus Campbell ist ein talentierter grober Klotz. Talentiert in dem Sinn, dass ich angesichts meiner notorischen spielerischen Frontcourt-Schwäche (zum Teil selbstverursacht durch die Wahl meiner Grotten-Graupen) gerne einen Brocken zum Zustellen der Zone im Kader habe. Da ich inzwischen kaderbereinigt nicht mehr auf Haudegen Pig Miller
anthony-miller-autographed-basketball-card-los-angeles-lakers2_9183226225a3bbbf3d5ede63d406b4f9.jpg

zurückgreifen kann, war Ersatz nötig und Campbell macht sich da nicht übel. Pollard ist übrigens auch eine Art Pig-Vertreter, wobei er aber auch gleichzeitig meine Nacholge von Andrew DeClerq
declercqauto.jpg

antreten musste.
Ab und zu sieht auch Dragicevic Spielzeit auf der Vier und nicht zu vergessen, dass Boki Nachbar die meiste Zeit als PF agiert, denn von dort aus ist er ein Mismatch-Albtraum. In der Defensive für mich, aber offensiv eine mindestens ebenso tödliche Waffe, wie die ganzen streaky Sprungwerfer im Team, sowie der Regie meiner zumeist überlegenen PGs Sura und Rubio.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ergänzung:

Meine Euro-Fünf zur zumindest Garbagetime-Aufrechterhaltung des erwähnten Mantras bilden
Big Jake - Pacman - "Crowdpleaser" Kleiza - "Toughnose" Gelabale und "Wonderboy" Rubio.
Pacman ist allerdings besser in einer Kombi mit Raef "Mr. Injury" LaFrentz, der mir wertvollere Dienste erweist als Yao Ming Vase.
Und obwohl ich ihn eigentlich nicht leiden kann und viel lieber Hassan "Smack" Adams einsetzen würde, war die Hereinnahme von Bruce Bowen eine durchaus gute Entscheidung zur Kaschierung meiner Defensivschwächen, vom "Polish rifleman" ist da ja nichts zu erwarten und von Boki "Assassin" Nachbar nicht viel mehr.
Für alle Fälle habe ich auch noch einen Jacque "Klette" Vaughn auf der IL oder tausche einen FA à la Vassilis "Damn Euro-Style" Spanoulis ein, falls es einen korbgefährlicheren 3. PG bräuchte, aber wenn ich bei Fouls und Ermüdung etwas vorsichtig bin, dann reichen mir eigentlich Sura / Rubio vollkommen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.073
Punkte
113
So, ich konnte gestern mit meinen Thunder ein weiteres Spiel machen, mit leicht veränderten Slidern zugunsten der CPU, welche den Freestyle, Pro Hop und Drop Step um 3 bzw. 5 Punkte erhöht bekamen und ganz leicht die Steal Slider.

War ein enges Match gegen die Pistons, wo Ben Wallace NBA Live 06-Like starke Leistung brachte. Villa scorte ebenfalls viel, so dass die Pistons die ersten 3 Viertel gewannen.
Meine "ich doppele Villa sofort, wenn er den Ball bekommt"-Taktik funzte aber ganz gut, leider sprangen aber Gordon und Hamilton gut in die Bresche.

Dann wieder das 4. Viertel, wo ich mit den Thunder ja immer gut aussehe. 38 Punkte im Schlussabschnitt bescherten mir den Sieg.

Eine Schlüsseltaktik für den Sieg war die Devise, Kristic und Green selten zusammen auf dem Feld zu lassen, denn in der Defensive werden die regelmäßig vergewaltigt. Collison und Green bzw. Kristic und White geht Defensiv besser.
Zweiter wichtiger Punkt war, in der Offense mit Kristic Wallace nach außen zu holen, denn unterm Korb ging da natürlich nichts. So war einerseits Platz für Westbrooks Drives, andererseits konnte so Kristic 27 Punkte verbuchen bei 9/12 aus dem Feld und 9/13 Freiwürfen. :)

Plan für die nächsten Spiele ist Harden zwar weiter starten zu lassen, aber mit wenig Spielzeit. Er wirft zu unkonstant und Sefo ist saustark momentan.

Frage: ich kann nun keine Screenshots mehr machen. Wenn ich zum Desktop zurückkehre und den Screenshot in Paint einfügen will, gibt das nur einen schwarzen Bildschirm. Scheint an Windows 7 zu liegen. Brauche ich nun ein Extra Programm dafür? Was gibt es da?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich füge meinen screenshot immer über copy & paste in mein infanView-Programm ein und speichere es dort als .jpg ab.
Das gibt es als Freeware allerorten. Habe aber kein Windows 7, sondern das "good old" XP, daher kann ich nicht sagen, ob es daran liegt.

Meine Siegesserie ist vorgestern abend gerissen, trotz hartem Kampf mit 141:145 in OT zuhause gegen die Bulls verloren. Immer Rückstände umgebogen, um 2-mal mit 5 zu führen in den letzten beiden Minuten, aber es 2-mal verkackt.
Mistkack. Meine verdammte Rebound-Unterlegenheit ist frappierend, aber da ist wahrscheinlich auch nicht viel mehr zu erwarten, von den großartigen Spezialisten in meinem Kader. Noah hat mir fast alles weggepflückt. Hinrich auf SG war fies, der war am Ende Chicagos Topscorer. Dosierte Dreier, die er traf und Gewusel zum Korb, wo er zumeist schneller war als meine Jungs. Ich hatte dem ganzen eigentlich nur Kampf entgegen zu setzen und es hat halt leider nicht ganz funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....Eine Schlüsseltaktik für den Sieg war die Devise, Kristic und Green selten zusammen auf dem Feld zu lassen, denn in der Defensive werden die regelmäßig vergewaltigt. Collison und Green bzw. Kristic und White geht Defensiv besser......

Solche Überlegungen und Schlussfolgerungen finde ich ebenfalls immer wichtig und bedürfen (auch je nach Gegner) einer Reaktion. Das betrifft auch den backcourt, zum Beispiel ist Piatkowski / Rubio keine sonderlich gute Idee, um gegen eine Gestalter/Slasher-Kombi anzutreten.
Bei mir klappen die Kombis Pollard/Nachbar und LaFrentz/Pekovic ganz gut, da kann ich zumindest offensiv (Nachbar) büßen lassen, wenn ich hinten vergewaltigt werde. Von kräftigen und großen Brocken benötige ich eine gewisse Anzahl und ein vielleicht jeweils unterschiedliches Spezialtalent, um meine Nachteile über umgekehrte mismatches zu kompensieren.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.073
Punkte
113
Tja, immer noch keine Screenshots aus NBA Live 06 möglich, daher ...

picture.php


überlegener Sieg mit guter Quote, sehr souveränes Spiel.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
hab gerad mal wieder nba live 2004 ausgepackt und bin begeistert. sind hier alle aufs 2006er fixiert oder ist jmd für ne runde '04 zu haben?
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.073
Punkte
113
hab gerad mal wieder nba live 2004 ausgepackt und bin begeistert. sind hier alle aufs 2006er fixiert oder ist jmd für ne runde '04 zu haben?

04 habe ich lange gespielt, aber dafür wäre ich nicht mehr zu haben, weil es mich dann doch irgendwann nervte, dass die CPU keine Mitteldistanzwürfe nimmt. Selbst bei krasser Slidereinstellung und viel Platz zum Werfen zieht die CPU zum Korb oder nimmt den Dreier. Da bietet 06 doch mehr.

Aber schön, dass sich jemand noch älteren Spielen zuwendet. ;)

Bei 06 kann ich übrigens immer noch keine Screenshots aus Live 06 machen, auch nicht im Kompatibilitätsmodus XP. Liegt wohl wirklich an Windows 7. Schade.

Bilanz mit den Thunder aber immer noch gut, 16:4 und dritter Platz im Westen.
 
Oben