Gibt es schon NBA Live 2006 Grottenteams?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hier ist jedenfalls mein 1. Versuch (Superstar 10 Min./Viertel) eine Dynasty zu gründen, mit meinen üblichen und natürlich auch neuen Gesichtern.

Mir fehlt noch was die Übung und das Können - hab' das Spiel jetzt 1 Woche und arbeiten tue ich auch manchmal. Auch bin ich mit den sliders noch nicht ganz zufrieden, aber es geht in die richtige Richtung.

Nachdem ich einen teuren Center-Spezialisten als coach und zwei preiswerte Scoouts bzw. Assistenztrainer verpflichtet hatte, gingen die Corpus Christi Hornets mit folgender Auswahl zum ersten Tip-Off gegen Chicago.

Die staring line-up mit:
auf Center: Andrew DeClercq
Publikumsliebling und Arbeitstier: der neue Starting-PF Anthony "Pig" Miller
SF: wie immer Zarko "mismatch" Cabarkapa
der neue Rookie PG: Chris Paul
Starspieler: Bob Sura SG und oft auch PG

die Bank besteht aus:
C Aleks Radojevic (Vranes-Nachfolger)
PF/C Chrs "Birdman" Andersen
PF Troy Murphy (gedacht als eigentliche Haupt-scoring-Option)
SG/SF Julius Hodge (ein Wusler und explosiv)
SG Eric "Pike" Piatkowski - Kein Kommentar
mein neuer litauischer backup-backcourt
SG (SF) Macijauskas und PG Jasikevicius

Auf der IL diesmal Dion Glover (SG) Defensivspezi; Toni Kukoc (SF) und David West (PF).

Ich hab' verloren gegen die Bulls, wegen rebound-Unterlegenheit und aufgrund der Superstarfähigkeiten von Chandler, Hinrich und Gordon.
Mit Sweetney kam ich auch nicht gut zurecht, sowie mit Tim Thomas und Chris Duhon.

Mit Sura konnte ich ordentlich was herzaubern und Pikes Dreier sassen oft exakt. Pig Miller ist lustig. Der hat 'ne klasse Körperkontrolle und mogelt seine Würfe oft plus Foul noch rein.
Mit Murphy konnte ich gegen Chandler, TT und Sweetney leider kaum was reissen.

hornets%20dynasty%20stats%20game01.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja - nicht solange ich gegen ein Team wie Chicago verliere. Sollte es dann mal besser klappen und Siege werden zu selbstverständlich, dann kann ich ja Troy Murphy kicken, wo ich doch Pig Miller habe!
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Ich habe auch schon ein Grottenteam gemacht. Aber bin noch nicht fertig und weiß nicht ob ich es fertig bringe. (Will nämlich das Spiel bei Ebay verkaufen, finds ******e :teufel: ).

Atlanta Hawks(ich will Atlanta zur Basketball-Hochburg führen :cool: )

C: Vlade Divac ( Es gab Gerüchte ob er bei den Lakers weitermacht oder zu Partizan wechselt aber nein, er will sein Ring und vertraut den Hawks :crazy: )

PF: Marcus Haislip (Der Dunker, spielt in der wirklichen Welt nun bei Ülker Istanbul und fand ihn immer recht gut)

SF: Glenn Robinson ( Will es noch mal wissen)

SG: Ibrahim Kutluay ( Die Dreierbombe, schießt jeden Ball den er in den Hände hält, ich muss meine Türkenquote im Team halten)

PG: Jasikevicius ( Mein Aufbau und eigentlich auch der Leader im Team. Zusammen mit Ibo der Oldschool-Backcourt)

Bank: Bis jetzt nur Kevin Willis, man will auch was für die Zunkunft tun! Und dazu Gugliotta , der übrigens besser bewertet ist als Turkoglu(65, bitte NBA Live , sind 14 PPG nichts?) :idiot:

Brauche noch sechs (6) Spieler , bin für Tipps offen. :)
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
MädchenMerker schrieb:
Ich habe auch schon ein Grottenteam gemacht. Aber bin noch nicht fertig und weiß nicht ob ich es fertig bringe. (Will nämlich das Spiel bei Ebay verkaufen, finds ******e :teufel: ).

Atlanta Hawks(ich will Atlanta zur Basketball-Hochburg führen :cool: )

Brauchst du nicht machen ,denn die hochburg sind sie jetzt :cool4:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@MädchenMerker: Also Pig Miller (Free Agents) kann ich schonmal empfehlen. Ein Banger und Wühler unter den Körben, hat sogar einen passablen (und lustigen) Wurf in Korbnähe. Kraft besitzt er jede Menge, daher kann er seinen Wurf oft noch loswerden, trotzdem er gefoult wird.

Fred Hoiberg wäre noch ein Kandidat als Dreierspezialist. Defensiv brauchbar als SG-Stopper ist Dion Glover. Die diesjährigen Rookies würde ich mal testen: Hodge und Paul gefallen mir schonmal und habe mal gegen die Knicks ein Freundschaftsspiel gemacht - da ist Nate Robinson sowas von abgegangen..... Oder nimm doch meinen 2005er PG Dan Dickau. Der ist cool.
Cabarkapa - ein potentieller Superstar: klasse defense, fix auf den Beinen, kann aufgrund Grösse über Gegenspieler locker drüberwerfen und mit starkem Zug zum Korb, samt slamdunk. Ich lasse ihn SF spielen und nicht PF. Als SF ist er eben "Mr. Mismatch".
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Mein International-Team

Center: Dan Gadzuric (das Rebound- und Blockmonster aus den Niederlanden)
Power Foward: Zaza Pachulia (Sleeper und solider Youngster aus der Tuerkei)
Small Foward: Hedo Turkoglu (einer der vielen Shooter, auch Tuerke)
Shooting Guard: Arvidas Macijauskas (der Sniper, aus Litauen, hat bei Freiwuerfen 99!)
Point Guard: Chris Duhon (Gut, ein Ami aber einer fuer die Quote und den Spielaufbau)
Bank:
Yuta Tabuse (kann nichts außer Passen und schnell sein, aber das kann er gut, 5,9 groß)
Gordan Giricek (mein bester Spieler mit 68 sitzt auf der Bank)
Bostjan Nachbar (kann vieles gut, aber ein grausamer Veteidiger)
Mario Kasun (der Banger und Reboundmonster)
Maciej Lampe (ich brauchte einen Backup PF und muss meinen polnischen Wurzeln treu bleiben :cool4: )
Francisco Garcia (Rookie und guter Schuetze, wird aber wahrscheinlich nicht viel spielen)
Nenad Kristic (hat den internen Kampf gegen Mario Kasun verloren und muss erstmal mit der Rolle des dritten Centers vorlieb nehmen)
Eric Piatkowski (ein Ami wie ich gemerkt habe, deswegen versuche ich ihn grade gegen Eduardo Najera zu traden)
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
@gegen

Erstmal danke für die Tipps. Miller als fetter Hustler könnte ich schon gebrauchen. Jemand muss ja Shaq verteidigen. Cabarkapa hat halt ein Plus bei mir wegen Euro-Bonus und dem Namen.

@come and get it

Wohlgemerkt: Zaza ist halb Türke, halb Georgier ; spielt aber für Georgien. Kam ja damals von Efes Plisen in die NBA!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' mich lange bedeckt gehalten, weil mich das Spiel irgendwie ankotzte.

Ich musste aber auch den erneuten Crash meines gamepads verkraften, was ein reguläres Spiel unmöglich machte.

nachdem ich mir ein hoffentlich robusteres Teil zugelegt hatte (jetzt Logitech rumblepad 2 mit PS2-ähnlichem Design, Tastenbelegung und besserer Stabilität), musste ich erstmal komplett umdenken, was die Tastendrückerei anbelangte. Vieles jetzt woanders, wo ich es gewohnt war....

Zudem habe ich resigniert festgestellt, dass die neue Superstar-Spielweise meinen Vorstellungen eines clever zusammengestellten Graupenteams zuwiderläuft und darum eine stark veresserte neue Franchise gestartet, mit immerhin zwei Spielern, die mit Freestyle-Superstar-Möglichkeiten ausgestattet sind: André Igouadala und Jason Williams.

Mein neues Team stellte ich also zusammen mit:
C Birdman Andersen
PF Pig Miller
SF André Igouadala
SG Bob Sura
PG Chris Paul
Dazu meine fiese Bank mit
C Andrew DeClercq
C Fabolous Fabricio
C/PF Troy Murphy
F Zarko Cabarkapa
G/F Eric Piatkowski
G Dion Glover
PG Jason Williams

Es reichte immerhin zu einem 118 : 107 - Sieg gegen die Phoenix Suns bei 10 Min./Viertel auf Superstar.
Das ist zwar kein Graupenteam mehr, aber mit 70 noch angemessen schlecht bewertet...dank der Superstarmoves geht dann aber was über Iggy vor allem.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Den gibt's bei den Free Agents und ist ein Tier im Lowpost. Ausserdem ein fürchterlich aussehender, aber sitzender Jumper aus der Zone. Kam gegen die Suns auf 10 Punkte, 8 reb's, 2 blocks.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nach zwei Siegen mit dieser Formation gegen Phoenix und Portland fand ich mein Team zu stark und fädelte einen Trade mit Detroit ein: Lindsey Hunter und Dale Davis (wegen cap) gegen Jason Williams und Ike Diogu.
Dann ging's gegen die T'Wolves und es war gut, dass ich meine S-5, sowie meine Grundausrichtung defensiver ausgerichtet hatte. Denn sonst hätte ich bestimmt nicht nach Verlängerung gewonnen, trotzdem mein Team nominell schwächer war (Wert 69).
Die S-5 bestand aus:
C DeClercq
PF Miller
SF Iguodala
SG Glover
PG Sura

Klar, dass ich damit nicht den Grossteil der Spielzeit abwickeln würde, aber für Spezialaufgaben hatte ich eben meine spezielle Bank.
Auf der IL blieben diesmal Hodge, Oberto und der neu erworbene Dale Davis, den ich sowiso nur genommen habe, damit Hunter für J-Will hinhaute.

Nach zwischenzeitlicher Führung - clever herausgespielt - gab es im 3. und 4. Viertel Probleme gegen Garnett, Szczerbiak und Jaric, die ich durch einen Schluss-Spurt mit Glover, Iggy und Pike noch gerade zum 105:105 ausgleichen konnte.

(Spielzeit 10 Min. Viertel / Superstar)

Die zuvielen blöden TO resultieren aus erfolgreichen Ballgewinnen, die ins Aus trudelten. Ärgerlich sowas.

Ansonsten fand ich's gelungen.

warriors%20vl01.jpg
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Also ich hab bei den Mavs so ziemlich alles rausgeschmissen. Stackhouse, Terry, Dampier Podkolzin sind weg. Habe jetzt Luis Williams für Mutombo getradet und Podkolzin für Lue. Hat mich gewundert das die hawks das machen. Meine S5 jetzt:

C-Dikembe Mutombo
PF-James Thomas
SF-Dirk Nowitzki
SG-John Salmons
PG-Tyrone Lue

Durch den Neuzugang con Lue musste Ollie wieder auf die Bank, Bilant jetzt 3-11. Irgendwie scheint es nen Rebound Problem zu geben, gegen die Spurs gabs 35 Off Boards für die Spurs :eek:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja - gegen Kevin Garnett mit Superstar-Moves auch als Defender war nicht viel zu machen. Er hustlete aber gut gegen KG in der Defense und liess ihn nicht problemlos zum Korb. Ansonsten war Murphy natürlich das bessere Matchup für mich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Im nächsten Spiel gegen Denver war das matchup für Publikumsliebling Pig schon passender. Gegen K-Mart konnte er paarmal seinen gefürchteten kranken Mitteldistanzwurf anbringen und so für Verwirrung in der Nuggets-Defense sorgen.
Denver war trotz des klaren Sieges schwer zu spielen: sie hatten gleich VIER Spieler mit Superstar-Icon (Melo, K-Mart, Camby und Lenard) und das game hat ja leider die Eigenschaft, dass diese Spieler aus einer bestimmten Position unstoppable sind.
Etwas half mir der Umstand, dass ich den ertradeten Dale Davis ins Team nahm, weil ich der Ansicht war, dass mehr Muskeln unter dem Korb meine Defense verbessern würde. Seine beste Aktion hatte DD als er Camby zwischenzeitlich verletzte.
Lenard lockte ich in die Zone und da verwarf er alles und Iggy bekam Melo einigermassen gut in den Griff. Am Ende war's dann ein Spaziergang.

beat%20denver.jpg
 
Oben