Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Wenn man das hier so liest...

hmm, man merkt sofort das der Boxer Andreas Sidon größtenteils anders behandelt wird als andere Boxer.. bzw. attackiert man Ihn lang nicht so wie man das im normalfall hier gewohnt ist.
Er macht hier auch einen sehr sympathischen eindruck und ich würde mir auch nie anmaßen irgendjemandem dazu raten endlich mit dem boxen aufzuhören o.ä. Finde das grundsätzlich unangebracht, egal ob jetzt bei Sidon, oder bei einem Roy Jones oder Holyfield usw. ABER trotzdem gibt es hier doch genug User die nach Rücktritten schreien wenn ein boxer ein gewisses alter erreicht oder nicht mehr die vom Fan gewünschte Leistung erbringt..

Und man muss schon festhalten das man hier wenig wirklich objektive posts zu lesen bekommt, ich erinnere mal vorsichtig an den Thread zum Kampf von Valuev gegen Holyfield.. Hat was mit der Thematik zu tun^^

Da war teilweise die Rede von einem 46Jährigen Opa den man vor sich selbst schützen müsse...Leichenschändung wäre das, Holy kann seine Leistung nicht objektiv einschätzen usw. So was kam auch von Usern die jetzt hier ganz andere, viel sensiblere Töne anschlagen..
Klar gab es damals einige die sich für den Kampf und Holyfield aussprachen, aber insgesamt war der Ton doch ein ganz anderer und man war deutlich kritischer, obwohl Holyfield auch zu der zeit noch ein vorbildlicher Athlet (bzw. körperlich eben gut trainiert) war..

Roberts ist einer der wenigen der seiner Linie treu bleibt, er kritisiert/hinterfragt hier eben genauso wie es bei jedem anderen Boxer hier im forum im normalfall gang und gebe ist.. Kurz gesagt finde ich einfach man sollte bei all der Sympathie nicht den fehler machen und mit zweierlei maß messen, weil es einfach nicht fair ist mMn.



Ich wünsche dem Andreas Sidon jedenfalls alles Gute und hoffe einfach das er die für Ihn richtige Entscheidung trifft...:wavey:;)

:thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:

Ja ich muss leider auch sagen das ich finde das hoer oft mit zweierlei Maß gemessen wird.
Auf der einen Seite Andreas Sidon immer gut zureden und sagen er soll weitermachen (Ich habe Ihm auch dazu geraten das er es machen soll wennn er noch motiviert ist) und auf der anderen Seite zb Holyfield so zu kritisieren.
Zumal Holyfield ja auch noch um Klassen besser ist...
Klar dieser Vergleich hink das Holyfield (Sicher nicht nur fpr mich) eben schon immer besser war, aber warum sollte beim Thema aufhören so ein Unterschied gemacht werden?

Andreas Sidon boxt gerne und kann damit immer noch was verdienen?
Na dann soll er doch boxen wenn es Ihm auch immer noch Spass macht...

Das gleiche sollte dann aber auch für Holyfield und andere gelten...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.287
Punkte
113
Wobei es auch immer darauf ankommt gegen wen sidon antritt. Ihn gegen nen klitschko oder auch nur nen top10 HW zu stellen wäre sicherlich sehr fahrlässig, aber so lange er nur mäßige gegner boxt fände ich das noch OK. Aber auch das sollte er wissen wann schluss ist.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
@ all

M.E. wird hier nicht ausschließlich die Leistungsfähigkeit von A. Sidon angezweifelt, sondern die Leistungsfähigkeit UND sein Alter. Ich muss sagen, dass diejenigen, die diese Paarung anzweifeln zumeist besser Ihre Argumente darlegen, als dies von der "Pro" Fraktion getan wird.

Ich teile in dieser Diskussion die Meinung von Roberts zu 100 %, kann aber auf der anderen Seite keine vernünftigen Argumente für ein weitermachen erkennen, außer das er "das selbst entscheiden muss" und das er "seine Familie ernähren" muss.

Sicher ist die Leistung von A. Sidon bemerkenswert, in dem Alter überhaupt nochmal in den Ring steigen zu können, ändert aber nichts daran, wie gefährlich das ist. Zumal es sich hierbei auch nicht um Punktniederlagen handelt, sondern zumeist um schwere KO/TKO Niederlagen, unter welchen Umständen dies erfolgt spielt doch aber hier keine Rolle.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Box-Oldie Sidon steigt in Kanada in den Ring

259257_1439804_1_sid_Pxgen_r_300xA.jpg
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
An mir war ganz vorbei gegangen, dass Andi zuletzt in Deutschland geboxt hat. Scheinbar kann er seinen Titel nun doch im Ring verteidigen.
Falls Andi noch ab und zu hier rein schaut, ich wünsch dir viel Glück in Canada.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Ist wohl an jedem vorbei gegangen. Er hat nach Punkten verloren.
 

Bluntman

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
28
Ich lese den Spiegel sonst kaum bis nie, habe das aktuelle Heft aber für die Sidon-Story gekauft. Danke für den Tipp :thumb: Gut zu lesen, immerhin 5 Seiten, Zeitreise zwischen gestern und heute. Teilweise harter Stoff, Geschichten die das Leben schreibt. Schicksalsschläge dieser Qualität stecken andere Menschen ganz sicher wesentlich schlechter weg.

Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Andreas Sidon – Ein Erfolg nach dem anderen (klick)

was in dem artikel noch nicht steht: andi sidon hat geplant seinen wbu-titel im juli in den USA zu verteidigen. gegner: larry donald
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Glückwünsche an Andreas zum Gewinn des Gerichtsprozesses gegen den BDB !!!

Tut gut zu hören, dass sich der Kampfgeist und das Gerechtigkeitsgefühl gegen Arroganz, Willkür und Rücksichtslosigkeit durchgesetzt haben. Danke dafür !:thumb::thumb::thumb:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
hoffe, dass die aktion die rente und kaffekasse zurecht bisserl aufbessert.

evtl. meldet sich andi ja hier nochmal zu wort, wie es in echt gelauften ist ? :wavey:
 
Oben