Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
naja ich fand den beitrag 105 in diesem thread nicht sehr nett,von wegen "dummes zeug",und da meines erachtens Roberts überhaupt keine rücksicht in seiner wortwahl.

Das ist nicht wahr, ich nehme meistens Rücksicht bei der Wortwahl - wobei "dummes Zeug" jetzt m.E. nicht so ein harte Wortwahl ist, dass der Betroffene und die übrigen Nutzer nach dem Lesen dieses Ausdrucks weinend in der Ecke liegen. Wir sind ja schließlich kein Damenkränzchen. Im Übrigen habe ich meine Aussage sachlich begründet. Sei es drum, ich beschwere mich auch nicht über Deine Wortwahl, wenn Du meine Beiträge als Gefasel abtust.

roberts mühe unbedingt klar zustellen dass ich nichts mehr im boxring zu suchen habe,klar gegen meinen eigenen willen weiterzuboxen,hat das entweder politische gründe(in meinem verfahren gegen den BDB)oder, was mir auch ständig im hinterkopf erscheint, Roberts hat ein problem?

Manchmal habe ich den Eindruck, Du missverstehst bestimmte Aussagen bewusst. Vielleicht schreibe ich auch zu missverständlich, ist natürlich auch möglich.

Noch einmal zur Klarstellung:
1. Ob Du boxen willst oder nicht, ist einzig und alleine Deine Sache. Das bleibt Dir unbenommen.

2. Ob Du noch boxen darfst oder nicht, entscheiden die zuständigen Mediziner und Dein Verband und bei Streitigkeiten die zuständigen Gerichte unter Berücksichtigung der Ausführungen Deiner Rechtsvertretung und der Ausführungen der Rechtsvertretung des für Dich zuständigen Verbandes.

3. Wie Deine Leistungen im Ring zu bewerten sind, entscheidet jeder Beobachter für sich selbst. Dieses Recht nehme ich mir. Andere Nutzer offenkundig auch.

4. In einem Boxsport-Forum können diese Bewertungen diskutiert werden. Ebenso können Ansichten und Bewertungen zu Deinen Zukunftsaussichten diskutiert werden.

5. In einer solchen Diskussion sind alle Meinungsäußerungen zulässig, die sich im Rahmen der Forenregeln und der gültigen Gesetze bewegen. Wenn Du als direkt Betroffener an dieser Diskussion teilnimmst, musst Du diesen Regeln entsprechende, von Deiner Ansicht abweichende Meinungen akzeptieren, ohne jede Verpflichtung sie teilen zu müssen.

Ich habe geschrieben, dass ich nicht an eine erfolgreiche Fortführung Deiner Karriere glaube und dass ich persönlich Dich nicht mehr im Ring sehen möchte. Es sollte doch wohl klar sein, dass das meine persönliche Meinung ist und ich Dir damit weder vorschreiben kann, noch will, was Du zu tun oder zu lassen hast. Es gibt ein paar Nutzer, die diese Meinung teilen, es gibt ein paar Nutzer die es anders, ggf. sogar völlig anders sehen. Wo ist das Problem? Mit Vehemenz reagiere ich, wenn gesagt wird, diese Meinung sei beleidigend, schon wegen des Inhalts ein falscher Ton und ich oder andere könnten sich überhaupt kein eigenes Bild machen, weil nur der Boxer selber weiß, wie etwas zu beurteilen ist.

Wie gesagt, trotz gegenteiliger Beteuerungen, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass wir genau diese Diskussion in dem bekannten Andreas Sidon-Thread schon einmal hatten, habe ich den Eindruck, dass es immer noch Dein Wunsch und der Wunsch einiger Deiner Befürworter ist, die kritischen Stimmen hier im Thread zu unterdrücken und zu diffamieren. M.E. wird immer noch mit den gleichen Unterstellungen und bewussten Fehlinterpretationen gearbeitet, was völlig unnötig ist, da es nur um Meinungen geht, die man nicht teilen muss, was eigentlich konsenzfähig sein sollte.

Ich habe absolut nichts dagegen, wenn Du meine Meinung als Unfug abtust, ich und einige andere Betroffene haben etwas dagegen, dass diese Meinung als unzulässig abgetan wird. Ich finde es auch albern, den Vertretern der entsprechenden Meinung immer wieder mal offen, mal nebulös zu unterstellen, sie hätten etwas mit dem BDB zu schaffen oder würden gar für den BDB hier tätig sein.

Ob Du boxt oder nicht, ist Deine Sache, ob Du Spaß hast oder nicht, ist Deine Sache, wie Du Deine Boxkarriere gestaltest, ist Deine Sache, wann Du aufhörst, ist ebenfalls Deine Sache - Dass zu solchen logischen Tatsachen überhaupt noch Erklärungen abgegeben werden müssen, ist m.E. überflüssig.

Wir drehen uns dabei notorisch im Kreis.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Roberts

Bevor Du wieder mit eleganten (manchmal schon arrogant wirkenden) Worten kritisierst, solltest Du mal überlegen, wie DU reagieren würdest, wenn jemand Dir abspricht, Deine eigene Leistungsfähigkeit zu beurteilen.

Erst recht wenn dies jemand ist, der sich selbst seine eigene Meinung anhand einiger Internet- oder Pressemeldungen gebildet hat. :saint:
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
611
Punkte
43
Ort
Österreich
@Roberts
Bevor Du wieder mit eleganten (manchmal schon arrogant wirkenden) Worten kritisierst, solltest Du mal überlegen, wie DU reagieren würdest, wenn jemand Dir abspricht, Deine eigene Leistungsfähigkeit zu beurteilen.

Ich finde es kurios, jemanden als arrogant abzutun, nur weil er drei Sätze in Folge in syntaktisch korrekter Form zu formulieren in der Lage ist. Roberts' Beiträge zeugen zumindest davon, dass er sich vor dem Schreiben einige Gedanken gemacht hat, etwas, dass nicht von allen Beitragsschreibern hier behauptet werden kann.

Ich habe zudem den Eindruck, dass, wenn Andi die Postings unvoreingenommen lesen würde, er erkennen könnte, dass diese "kritischen" User sich eingehender und wohl auch "teilnehmender" mit seiner Situation auseinandersetzen als jene, die ihm mit einem "super, weiter so" zu unterstützen meinen.

Bei Andi habe ich das Gefühl, dass er irgendwie Realitätsverweigerung betreibt. Das mag kurz nach einem solchen Kampf verständlich sein; es muss ungeheuer schwer sein, nach einer solchen Niederlage gegen einen Noname ein ruhiges, bedachtes Fazit zu ziehen. (Vielleicht wäre es in diesem Sinne durchaus vernünftig, erstmal zwei Wochen ohne Kommentare verstreichen zu lassen.)

Die Argumentation von seiner Seite hat sich nun auch von "wirtschaftlicher Notwendigkeit" und "ich will noch dies oder das erreichen" zu einem "es macht mir Spaß" gewandelt. Gegen letzteres ist wahrlich nichts einzuwenden (und wurde auch von keinem etwas eingewendet). Es wurde einzig festgestellt, dass seine Leistungsfähigkeit offenkundig begrenzt ist (was keine bloße Spekulation darstellt, sondern aufgrund der letzten Ergebnisse jedem einleuchten sollte). Und es wurde auf die ebenfalls offenkundige Tatsache hingewiesen, dass Boxen als Beruf ein erhöhtes Risiko birgt. Es gehört auch zur Verantwortung, sich dieses Risiko bewusst zu machen.

Das Argument, dass da nur einer vernünftig mitdiskutieren könne, der schon oft im Boxring gestanden habe, ist meiner Erfahrung nach schlicht falsch. Ich habe viele Kämpfe zusammen mit aktiven (ehemaligen) Boxern gesehen und auch mit bloß Boxsportinteressierten, die keine Kampferfahrung haben. Letztere lagen einerseits mit ihren Prognosen weit öfter richtig und konnten Kämpfe auch besser lesen, während Boxer einen oft zu emotionalen, von Wunschdenken geprägten Standpunkt einnahmen. Dies mein persönlicher, keine Allgemeingültigkeit beanspruchender Erfahrungswert.

al
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Roberts

Wie sonst ist "Der Boxer selber ist selten eine brauchbare Quelle zur Beurteilung." usw. in diesem Thread zu verstehen ? Und dazu Deine fachkundige Fern-Einschätzung seiner Leistungsfähigkeit ?
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Edit

@ nobby

Du schaffst den Spagat zwischen Kritik und persönlicher Beleidigung natürlich mal wieder nicht :skepsis:. Dabei dreht sich doch die Diskussion vor Deinem posting in weiten Teilen genau darum :rolleyes:.

Gruß, Competition
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Servus,

es ist schon erstaunlich wie viele,der hier anwesenden Boxexperten/Interessierten,einen Realitätsverlust erleiden,sobald sie in den direkten Kontakt mit einem Profiboxer geraten.
Wo sonst an jeder Stelle zur gesundheitlichen Vorsicht bei Boxern fortgeschrittenes Alters gewarnt wird,heißt es hier (Andreas Sidon) mach weiter,wenn es dir Spaß macht.
Man sollte aber auch mal bedenken,dass viele Dinge Spaß bereiten,nur gesund sind sie leider nicht immer.
Ihr solltet mal in euch gehen und überlegen,ob ihr damit nicht vielleicht auch Schaden anrichtet.Vielleicht wird Andreas aus seinem näheren Umfeld schon seit längerem geraten die Karriere zu beenden und was neues aufzubauen?Vielleicht zweifelt Andreas auch selber,ob es sich überhaupt noch lohnt weiterzuboxen?
Aber eines kann (konnte) er sich immer sicher sein,der Unterstützung der Ja-Sager-Fraktion, die alles beschönigt und toll findet,was der Profiboxer hier berichtet.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
@Roberts

Wie sonst ist "Der Boxer selber ist selten eine brauchbare Quelle zur Beurteilung." usw. in diesem Thread zu verstehen?

Schau Dir noch einmal den Zusammenhang an. Es ging darum ob nur der Boxer seine eigene Leistungsfähigkeit beurteilen kann, oder ob ein außenstehender Beobachter dazu auch in der Lage ist. Für den Außenstehenden, der sich sehr wohl ein Bild machen kann, ist
Roberts schrieb:
Der Boxer selber [...] selten eine brauchbare Quelle zur Beurteilung,
weil in der Außendarstellung eines Boxers andere Intentionen und Kriterieren ein Rolle spielen, als in der Innensicht. Deshalb brachte ich zur Verdeutlichung des Shannon Briggs-Beispiel. - Ich schließe damit in keiner Weise aus, dass Herr Sidon genau weiß, wie es um ihn bestellt ist und wie es im Kampf für ihn lief. Ich hatte angenommen, dass ich damit die unterschiedlichen Perspektiven verdeutlicht habe.

Roberts
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
manchmal habe ich den eindruck, dass hier nur der als "guter boxer" wegkommt, der aussicht auf die weltspitze hat. auch ich selber erwische mich dabei, lästere ja manchmal über leute, die nach einem kampf besonders schlecht aussahen, wie die eiche gegen botha, dass sie das boxen lieber bleiben lassen sollten. aber haben wir eigentlich ein recht dazu ? findet boxen nicht auch auf verschiedenen leistungs-ebenen statt ? andi wird genau wissen, dass er nie die klitschkos schlagen wird, aber muss er deshalb gleich aufhören weil es "keinen sinn mehr hat" :confused: macht profiboxen nur sinn, wenn man die top 10 anpeilt ? ich glaube nicht. irgendwo wird die freude des einzelnen an seiner sportart nicht genug gewürdigt, zählt nur die höchstleistung ?

und das agument mit dem alter zählt deshalb für mich auch nicht. es gibt leute, (natürlich ausnahmen) die fangen mit 45 erstmal mit dem profiboxen an ... fragt mal nach dem namen ralf seeger, der machts aus freude am sport. er war schon immer ein fighter, genau wie andi und er hat eben jetzt seinen spass am boxen entdeckt - why not ? und genau diese freude sollte man andi auch lassen. das hat nichts mit "ja-sagerei" und "schulterklopferei" zu tun. wenn jemand wie andi in den letzten jahren mehr pech hatte als glück, darf das für die boxsportfreunde hier doch nicht der anlass sein, jemanden mit worten auch noch in den rücken zu fallen, mit dem platten argument, dass seine leistungen nicht gut genug sind und das er eh keine weltspitze ist. er hat spass am boxen und will nicht so vom grünen tisch her abtreten oder abtreten müssen, thats all.
im übrigen: jetzt aus gesundheitlichen oder altersgründen aufzuhören wäre gift für seine rechtstreitigkeiten und schadenersatzansprüche gegen den bdb.:licht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
es geht doch nur um eines - >

solange jemand mit ü 40 noch genug kohle bekommt einen Boxkampf zu bestreiten tut er das. Natürlich hat jemand der so lange Boxt auch ein Liebe zu diesem Sport entwickelt, aber wenn ihn keiner mehr sehen will und er nirgends mehr gescheite Kämpfe bekommt macht er schluss oder Boxt im Gym. Solange das nicht so ist werden die Bothas, Krasnigis, Holyfields und Co. weiter auf uns losgelassen. Bei letzteren habe ich ja schon angst das er im Ring kripiert.

Ich finds nur immer Abenteuerlich von dem großen " Willen " noch was zu " erreichen " und das nur zu tun aus " Liebe " zum Boxen zu sprechen. Sollen doch sagen was sache ist.....Das Leute wie Botha oder Evander die Kohle gut gebrauchen können weiß doch jeder. Und das man selbst als Boxer in der zweiten reihe immernoch für 1 Kampf mehr Antrittsgage bekommt als für 1 Monat Arbeit ist auch klar.

Und selbst die Leute die das als Hobby sehen und gerne boxen nehmen die kohle als netten nebeneffekt mit, das sind aber keine die noch mit 40 sich hinstellen und sagen ich will noch dieses und jenes gewinnen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Roberts

Deine Aussagen waren rein allgemein und völlig unabhängig von beteiligten Personen.

Nee - ist klar :saint:
Gut, dass ich das jetzt verstanden habe :D
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Servus,

es ist schon erstaunlich wie viele,der hier anwesenden Boxexperten/Interessierten,einen Realitätsverlust erleiden,sobald sie in den direkten Kontakt mit einem Profiboxer geraten.
Wo sonst an jeder Stelle zur gesundheitlichen Vorsicht bei Boxern fortgeschrittenes Alters gewarnt wird,heißt es hier (Andreas Sidon) mach weiter,wenn es dir Spaß macht.
Man sollte aber auch mal bedenken,dass viele Dinge Spaß bereiten,nur gesund sind sie leider nicht immer.
Ihr solltet mal in euch gehen und überlegen,ob ihr damit nicht vielleicht auch Schaden anrichtet.Vielleicht wird Andreas aus seinem näheren Umfeld schon seit längerem geraten die Karriere zu beenden und was neues aufzubauen?Vielleicht zweifelt Andreas auch selber,ob es sich überhaupt noch lohnt weiterzuboxen?
Aber eines kann (konnte) er sich immer sicher sein,der Unterstützung der Ja-Sager-Fraktion, die alles beschönigt und toll findet,was der Profiboxer hier berichtet.


Ach weiste wieviele mir damals mit 30 jahren abgeraten haben nach meinem 6 boxkampf(amateur) gleich in der bundesliga beim CSC-frankfurt zu boxen,oh man,dann hat mich der mike hanke aus berlin, für velbert boxend auch noch gleich zu boden geschickt und ein abbruchsieg(RSC=TKO)erreicht,da habens ja schon alle vorher gewusst,oh man wenn ich da aufgehört hätte...dann ging das immer so weiter....warnungen von allen seiten nach dem 15sekunden KO von mamedov in schwerin als ich für flensburg als klitschkoersatz geboxt hab,im rückkampf hab ich den geschlagen als einziger aus der liga....wenn ich da auf die warner gehört hätte...ne hab ich zum glück bedacht aber in mich reingehorcht...und weiter gemacht...dann als hoffmanersatz nach halle.....dann nach magdeburg....dort deutscher Mannschaftsmeister geworden....mit 36....als ich dann noch 10 profikämpfe machen wollte....auman was da los war...alle warner wieder und nicht die schulterklopfer sondern die warner am meisten...bist du wahnsinnig....kennst du nicht die machenschaften bei den profis.....und dann valuev...den rest kennt ihr schon...ach da kam noch die niederlage gegen balu sauer,kurz darauf das schnelle ko gegen lewellin...was da wieder los war....ich glaube das sind immer meine schwersten kämpfe gegen die warner....dann wurde ich deutscher meister und bin das immer noch...und es ist irgendwie ein geiles gefühl...sicherlich nach den niederlagen gegen solis,dimi,bidenko...wieder warner überall...ich hör ja auch immer mehr drauf...weil man schon älter wird...und man schnell selbsttäuschungen erliegt,man darf nicht alles schnell abtuen....auch kanada war jetzt im endeffekt gar nicht so schlecht....ich hab wieder was erlebt...und es war ein geiles gefühl sich 6 wochen wie ein boxer zu fühlen...wenn ich immer auf die warner gehört hätte als wie auf mich selbst wären mir wahnsinnig tolle erfahrungen,die ich nicht missen möchte nicht widerfahren....
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
hallo,

nach langer Zeit des "nur-Lesens" möchte ich mich nun auch mal wieder zu Wort melden.

Zuvor möchte ich anmerken, dass ich größten Respekt vor der Leistung und Fitness Herrn Sidons habe .. ich bin nun 50 und konnte vor 4 Jahren noch nicht mal annähernd an seine körperliche Verfassung antippen. Weiter sehe ich einen interessierten Boxfan durchaus in der Lage sowohl Qualität wie auch Leistungsvermögen eines Boxers bzw. eines Boxkampfes zu beurteilen .. man muss kein Koch sein, um Schmackhaftigkeit zu erkennen.

Nun zum Thema : Ich persönlich teile die Ansicht Roberts, denn die Leistungskurve von Andreas Sidon zeigt nunmal nach unten. Sein Alter ist hierbei unerheblich - einige, wenn auch wenige Leute haben gezeigt, dass Alter nicht gleich zu setzen ist, mit schwacher Leistung ( Hopkins usw. ).
Es mag auch durchaus sein, dass widrige Umstände, wie mangelhafte Vorbereitung, Boxpraxis und was es dergleichen noch gibt, dem Boxer Kämpfe erschweren, Fakt bleiben aber die erreichten Ergebnisse.

Es bleibt ebenso unbestritten, dass Andreas Sidon alleine ( medizinische oder bürokratische Einschränkungen mal außer Acht gelassen ) entscheidet, wie es mit ihm und seiner Karriere weiter geht. Doch ist es für mich ebenso legitim, nach seinen Ergebnissen kritisch zu hinterfragen - macht das noch Sinn ?

Andreas Sidon ist sehr sympathisch, kommt sehr offen rüber, doch darf das über die Realität hinweg täuschen ? 2008 war sein letzter Sieg, gegen einen Mann, der noch nie gewonnen hat .. ansonsten seit 2006 nur Niederlagen. Bidenko, Solis sind gute Namen, nun aber Hinton.
Es muss die Frage erlaubt sein, machts noch Sinn bei der Leistungskurve und dann im Zusammenhang damit, dem Alter ?

Natürlich kann man noch Zahltage mitnehmen, doch ehrlich gefragt, machts Spaß einen solchen Athleten mit seinem bekanntem Lebens- und Schicksalsweg, von Hinz und Kunz zusammengedroschen zu sehen ? Ich denke, dass Andreas Sidon seine Grenze im aktiven Boxsport erreicht hat, befürworte die ( im Übrigen sehr sachlich vorgetragene ) Kritik von Roberts und würde ihm wünschen eine andere Aufgabe im Boxsport zu übernehmen.

Zum Schluß dann - Andreas Sidon stellt sich hier der Diskussion und damit allen Meinungen, dann aber muß er auch damit leben, dass nicht alle seine Vorstellungen von einer Fortführung seiner Karriere teilen.

nen schönen Abend noch ;-)

Hai
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
@Totto
Offenkundig nicht. Von mir aus können wir dieses alberne Spiel aber beenden. Führt zu nichts.

Roberts
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Ach weiste wieviele mir damals mit 30 jahren abgeraten haben nach meinem 6 boxkampf(amateur) gleich in der bundesliga beim CSC-frankfurt zu boxen,oh man,dann hat mich der mike hanke aus berlin, für velbert boxend auch noch gleich zu boden geschickt und ein abbruchsieg(RSC=TKO)erreicht,da habens ja schon alle vorher gewusst,oh man wenn ich da aufgehört hätte...dann ging das immer so weiter....warnungen von allen seiten nach dem 15sekunden KO von mamedov in schwerin als ich für flensburg als klitschkoersatz geboxt hab,im rückkampf hab ich den geschlagen als einziger aus der liga....wenn ich da auf die warner gehört hätte...ne hab ich zum glück bedacht aber in mich reingehorcht...und weiter gemacht...dann als hoffmanersatz nach halle.....dann nach magdeburg....dort deutscher Mannschaftsmeister geworden....mit 36....als ich dann noch 10 profikämpfe machen wollte....auman was da los war...alle warner wieder und nicht die schulterklopfer sondern die warner am meisten...bist du wahnsinnig....kennst du nicht die machenschaften bei den profis.....und dann valuev...den rest kennt ihr schon...ach da kam noch die niederlage gegen balu sauer,kurz darauf das schnelle ko gegen lewellin...was da wieder los war....ich glaube das sind immer meine schwersten kämpfe gegen die warner....dann wurde ich deutscher meister und bin das immer noch...und es ist irgendwie ein geiles gefühl...sicherlich nach den niederlagen gegen solis,dimi,bidenko...wieder warner überall...ich hör ja auch immer mehr drauf...weil man schon älter wird...und man schnell selbsttäuschungen erliegt,man darf nicht alles schnell abtuen....auch kanada war jetzt im endeffekt gar nicht so schlecht....ich hab wieder was erlebt...und es war ein geiles gefühl sich 6 wochen wie ein boxer zu fühlen...wenn ich immer auf die warner gehört hätte als wie auf mich selbst wären mir wahnsinnig tolle erfahrungen,die ich nicht missen möchte nicht widerfahren....



Du hast durchaus oft bewiesen, dass es gut war, nicht auf die Mahner zu hören.Nur solltest du auch bedenken,dass die Anschmachtungen und aufbauenden Worte,die dir hier entgegengebracht werden,von Leuten kommen dessen Selbstwertgefühl es steigert,wenn sie mit einen Profiboxer kommunizieren.
Du bist in einem Alter, in dem man die Mahner umso ernster nehmen sollte.Du kannst doch im Boxen noch viel bewegen ohne im Ring stehen zu müssen.Der von dir angedachte Weg als Trainer zu arbeiten ist in meinen Augen genau der richtige.

Machs Gut und Viel Glück

Rashid
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ roberts

ich kann auch nichts verwerfliches in deinen posts finden.... vielleicht solltest du zu diesem thema nichts mehr schreiben, da anscheinend gern vieles missverstanden wird um die reibereien am laufen zu lassen... a.sidon hat sich hier als so etwas wie ein forummaskottchen profiliert und steht unter artenschutz.... dass die sportliche bilanz grauenvoll ist wird wohlwissend hinten rangestellt....
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.326
Punkte
113
@ roberts

ich kann auch nichts verwerfliches in deinen posts finden.... vielleicht solltest du zu diesem thema nichts mehr schreiben, da anscheinend gern vieles missverstanden wird um die reibereien am laufen zu lassen... a.sidon hat sich hier als so etwas wie ein forummaskottchen profiliert und steht unter artenschutz.... dass die sportliche bilanz grauenvoll ist wird wohlwissend hinten rangestellt....

Das scheint euch dafür aber ganz schön zu beschäftigen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich denke, Andreas muss natürlich angesichts seines Alters und auch der letzten Ergebnisse wachsam und selbstkritisch seinen gesundheitlichen und sportlichen Status beobachten.

Ich denke aber auch, dass wir alle dazu aus der Ferne nicht wirklich fundierte Urteile abgeben können. Natürlich sieht die Situation und Bilanz der letzten Zeit sehr schlecht aus, aber - der Jurist/Kriminalist würde vielleicht sagen: Es sind letztlich nur Indizien, keine Beweise.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.946
Punkte
113
Servus,

es ist schon erstaunlich wie viele,der hier anwesenden Boxexperten/Interessierten,einen Realitätsverlust erleiden,sobald sie in den direkten Kontakt mit einem Profiboxer geraten.
...
Aber eines kann (konnte) er sich immer sicher sein,der Unterstützung der Ja-Sager-Fraktion, die alles beschönigt und toll findet,was der Profiboxer hier berichtet.

willkommen im club der langen stränge,

ich glaube, dass ich so etwas oder ähnliches getippt habe und spreche jetzt mal für die von dir genannten "ja sager" oder realitätsfremden oder forumsgroupies.

also ich würde keinesfalls auf jemanden im forum hereinfallen, nur weil er profiboxer ist.
ich müsste ja vor ehrfurcht erstarren, weil die nicks hier ja einiges hergeben. bei andi sidon wusste ich ja auch nicht gleich, ob er es wirklich ist oder max mustermann...
ich finde den user andi sidon einfach voll ok.

der boxer andi sidon hat so einiges mitgemacht, sein lack ist zerkratzt und er hat einige kilometer auf dem tacho.
ich finde ihn deshalb interessant, weil er den fight des eigenen lebens angenommen hat und sich nicht unterkriegen lässt.
am ende gibt es evtl. deshalb ne größere schnittmenge, weil er in etwa das gleiche baujahr wie ich hat.

in der letzten instanz muß er alleine - wohl gemerkt ohne dieses forum - seinen weg gehen und die weichen stellen.

sowohl ich, als auch du und all die anderen hier werden ja ihre lebensplanung nicht an threads ausrichten - oder?
...egal wie eloquent die ratschläge sind.

deshalb bin ich der meinung: ja andi, tu das, was du meinst, was richtig ist.

&: da steckt bestimmt mehr dahinter, was er als user hier kund tut.

deshalb:
wenn die gesundheit es zuläßt, er bock hat, verdienen kann, es vor den kindern verantworten kann & das was wir hier nicht wissen alles passt...
...dann muß er boxen.

btw finde ich auch den threadnamen doof und wenig respektvoll, denn so viele, die aus dem nähkästchen plaudern gibt es auch nicht.

wäre schade, wenn er der gemeinde hier den rücken kehrt, weil er sich angek...t fühlt.

jetzt hab ich das nochmal durchgelesen und stehe voll dazu.

:wavey:
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Wenn man das hier so liest...

hmm, man merkt sofort das der Boxer Andreas Sidon größtenteils anders behandelt wird als andere Boxer.. bzw. attackiert man Ihn lang nicht so wie man das im normalfall hier gewohnt ist.
Er macht hier auch einen sehr sympathischen eindruck und ich würde mir auch nie anmaßen irgendjemandem dazu raten endlich mit dem boxen aufzuhören o.ä. Finde das grundsätzlich unangebracht, egal ob jetzt bei Sidon, oder bei einem Roy Jones oder Holyfield usw. ABER trotzdem gibt es hier doch genug User die nach Rücktritten schreien wenn ein boxer ein gewisses alter erreicht oder nicht mehr die vom Fan gewünschte Leistung erbringt..

Und man muss schon festhalten das man hier wenig wirklich objektive posts zu lesen bekommt, ich erinnere mal vorsichtig an den Thread zum Kampf von Valuev gegen Holyfield.. Hat was mit der Thematik zu tun^^

Da war teilweise die Rede von einem 46Jährigen Opa den man vor sich selbst schützen müsse...Leichenschändung wäre das, Holy kann seine Leistung nicht objektiv einschätzen usw. So was kam auch von Usern die jetzt hier ganz andere, viel sensiblere Töne anschlagen..
Klar gab es damals einige die sich für den Kampf und Holyfield aussprachen, aber insgesamt war der Ton doch ein ganz anderer und man war deutlich kritischer, obwohl Holyfield auch zu der zeit noch ein vorbildlicher Athlet (bzw. körperlich eben gut trainiert) war..

Roberts ist einer der wenigen der seiner Linie treu bleibt, er kritisiert/hinterfragt hier eben genauso wie es bei jedem anderen Boxer hier im forum im normalfall gang und gebe ist.. Kurz gesagt finde ich einfach man sollte bei all der Sympathie nicht den fehler machen und mit zweierlei maß messen, weil es einfach nicht fair ist mMn.



Ich wünsche dem Andreas Sidon jedenfalls alles Gute und hoffe einfach das er die für Ihn richtige Entscheidung trifft...:wavey:;)
 
Oben