Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
Scott Pilgrim vs. the World (2010)

Unsagbar lustig und charmant (und Michael Cera rockt einfach, da gibt es nix!) die Zeit verging wie im Flug. Die teils sehr abgedrehte Inszenierung und die eingeschobenen Comic Elemente werten den Film mMn noch einmal auf und machen ihn zu einem recht einzigartigen Ergeignis, wobei da vieleicht an der ein oder anderen Stelle etwas übertrieben wurde (Visualisierung von Klingel/Telefongeräsuchen).

9/10

Hab ihn auch gestern sehen dürfen und ihn ungelogen nach gefühlten 5 min (als die Band zum ersten mal Spielt) meinem Kumpel eine Empfehlungs SMS geschrieben :crazy:
Ansich ist Michael Cera ein sehr sehr lustig anzusehender Mensch. Ich hoffe das er deswegen nicht nur so schlechte Rollen bekommt, "Halb-Loser"-Rollen füllt er ja mal gerne aus. Okay er passt halt ins Klisché.

Ein wenig zu verrückt ist mir der Film dann doch, aber genau das macht ihn auch wieder sehenswert. Die ganzen Kampszenen :D

"Du Veganer-Troll!" :wavey:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
The Switch - Umständlich verliebt

Ja, naja...wenn ich mir mal einen Sneak Preview anschaue, stehen romantische Komödien mit Jennifer Aniston für gewöhnlich nicht so weit oben auf meiner Liste. Dementsprechend war meine Begeisterung nicht SOOO groß.

Der Film plätschert so vor sich hin, hat ein paar ganz gute Momente, für die allerdings im wesentlichen der Kinderdarsteller und Jeff Goldblum verantwortlich sind. Jennifer Aniston ist einigermaßen unlustig und Juliette Lewis nervt total. Jason Bateman und Patrick Wilson sind solide.

Gesehen, vergessen, nie wieder anschauen. Aber die 1 1/2 Stunden waren auszuhalten.

5,5/10
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
jackass 3d

keine ahnung, ob man den film ernsthaft bewerten kann. war halt das, was man erwartet.

jackassige 7/10


Gerade gesehn, volle zustimmung. Genau was man erwartet, allerdings Jackass in perfektion, jede Szene brachte mich zum lachen, genau das will ich von dem Film und das hat er gut hinbekommen. Die Effekte fand ich unnötig, das Ende ist überzogen und nur dazu da um die Effekte nochma einzusetzen, aber ok, der Film war richtig lustig, aber ob ich für Jackass nochma ins Kino gehn werde nur weils "3D" is, bezweifle ich, trotzdem

8/10
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Scott Pilgrim vs. the World

Ein etwas anderer Film. Gute Performance von Cera und wirklich starker Comic-/Videospiellook der auch gut umgesetzt wird. Einige Knaller an Lachern waren dabei (Vegan Police) und im Endeffekt schafft der Film eine gute Mischung aus Lächerlichkeit und Coolness. 7/10
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Der Vorleser


war schon lange auf meinem radar. gestern habe ich ihn dann endlich mal gesehen.

winslet und der junge michael berg spielen stark, da gibt es nichts zu kritisieren. dazu ist der film durchaus rührend und bewegend. die, wie ich finde, stilvolle erotikszenen zu beginn wussten ebenfalls zu gefallen.

trotzdem reicht es "nur" für 7,5/10 punkte. das gewisse etwas fehlt dann doch und der film hat seine hänger. gut unterhalten wurde ich aber durchaus.
 
L

LaDainian!

Guest
Komm gerade aus Machete.

10/10

.


Gott hat erbarmen, Ich nicht.
Machete schreibt keine SMS.:jubel:


KULT!
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wall Street 2

Ein guter Film, aber kein "Reißer" wie der erste Teil. Michael Douglas gewohnt stark und mit Hang zum melancholischem, als es um seine "verlorene" Tochter geht. Dann wieder der geldgeile und eiskalte Profi, um am Ende doch etwas überraschend was Gutes zu tun. Shia LaBeouf wirkt mMn, im Gegensatz zum guten alten Bud Fox der einen lustigen Gastauftritt hat, blass, lange nicht so präsent und mitreißend. Der Gegensatz zwischen Gekkos Tochter, für die Geld keine Rolle spielt, und Gordon Gekko, muss leider den ganzen Film begleiten. Man könnte meinen "Hey- das ist ein Meldram..." Das ändert auch nicht ein gut aufgelegte Susan Sarandon, die den latenten Anfang der Immobilienkrise aufzeigt, mit allem was dazu gehört, wie Gier und Naivität.

Der Film bedient sich leider zu vieler Klischees und reicht bei weitem nicht an den ersten Teil heran. Was allerdings nicht den Schauspielern angelastet werden darf. Michael Douglas ist einfach ein großartiger Schauspieler, das zeigt er erneut.

7,5/10
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Das Schloss im Himmel

Ein unsagbar schwaches TV-Programm führte dazu, dass ich auf Super RTL landete, wo wieder einmal ein Myazaki lief. Normalerweise schalte ich da immer zufällig rein und denke mir: "Müsste man sich mal richtig anschauen". Diesmal den Anfang erwischt und zum Glück hängen geblieben.

Tolles Szenario, ordentlich Aktion ohne zu nerven und viel schöne Fantasie. Leider ist das Ende ein bißchen schwach, aber insgesamt ein super Film.

9/10
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Repo Men

Fand ich gar nicht so schlecht. Makabere Story, aber die beiden Schauspieler mag ich, und irgendwie hat er mich ganz gut unterhalten (was ich auch daran merke, dass die 120 Minuten ziemlich schnell rumgingen!).

7/10
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Tödliches Kommando

Mordsfilm, zweifellos. Kamera, Atmosphäre, Bilder...einfach ein Meisterstück. Das ist Krieg!

10/10
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
The Social Network

Als ich das erste Mal hörte, dass "ein Film über Facebook" kommen wird, hatte ich davon wenig gehalten. Aber nachdem ich von guten Kritiken gehört habe, haben wir uns den Film dann doch gestern angesehen.
Es ist auch weniger ein "Film über Facebook" ... es ist vielmehr ein Film über junge Leute, die mit einer passenden Idee einen rasanten Aufstieg hinlegen. Gewissermaßen ein Film über die heutige Generation, Nerds, DotCom-Millionäre und so...

Nunja, Rahmenhandlung des Film sind die Verhandlungen (genauer das Erzielen von außergerichtlichen Vergleichen) zwischen Facebook-Erfinder Mark Zuckerberg und dessen einst besten Freun Eduardo Saverin, sowie mit den Vinklevoss-Zwillingen und Partner Divya Narenda.

Der Streit mit Eduardo Saverin liegt darin, dass dieser im Zuge einer Kapitalerhöhung aus dem Unternehmen gedrängt wurde, während der Einfluss von Napster-Mitgründer Sean Parker und der von PayPal-Mitgründer Peter Thiel gleich bleibt.

Die Vinklevoss-Zwillinge sehen den Diebstahl geistigen Eigentums darin, dass sie die Idee für eine Internetseite hatten (heute "ConnectU") und Zuckerberg als Programmierer einstellten, welcher dann jedoch jene Idee quasi verwendete um sein eigenes Projekt abseits der Vinklevoss' zu starten.

Der Film von David Fincher ist wirklich gut. Man muss Facebook nicht mögen oder nutzen, um den Film zu schauen ... man kann Facebook auch doof finden. Denn darum geht es garnicht.
Es geht eher um die Internetgeneration, um den Aufstieg von Nerds und dagegen die Niederlage von Vertretern althergebrachter Normen (die Vinklevoss-Zwillinge hier). Fincher zeigt hier Charakteristika einer Generation auf, so wie in Fight Club den Konsumwahn.

Ein empfehlenswerter Film. Kein Film über Facebook an sich, sondern über die Menschen, die zum Entstehen der Seite beigetragen haben. Über Rache, Geld, Freundschaft, etwas Liebe, sozialen Status usw...


9,0 von 10 Punkten


P.S.: Keine Wackelkamera
 

BudPluck

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Schon mal gesehen...

Kann mir hier jemand was zu der Serie ''It’s Always Sunny in Philadelphia'' sagen. Wurde mir wärmstens empfohlen.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Machete

10/10

absoluter KULT und uneingeschränkt zu empfehlen.....

Danny Trejo (den ich in all seinen Nebenrollen schon genial fand) in der Rolle seines Lebens.....
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Hurt Locker
8/10 - ein paar szenen sind nicht wirklich glaubhaft. Trotzdem ein sehr guter film. Hatte viel mehr patriotischen mist erwartet.

Hangover
9/10 - super witzig

The Expandables
4/10 - sinnlos mit alternden stars, action und brutalität überladen....Jet Li alleine hat den 4 Punkt gerettet!
 
Oben