Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Gestern DVD/BD - Abend mit Freundin, jede durfte einen Film aussuchen...

How to Train Your Dragon (2010)

Konventionelle Story um Freundschaft, Andersartigkeit und Toleranz, allerdings angereichert mit vielen frischen Ideen und einigen netten Slapstick-Einlagen. Optisch recht spektakulär, auch wenn die Flugszenen aus der Drachenperspektive zum Ende hin etwas viel wurden. Insgesamt aber ein starker Animationsfilm, der aus seinen Möglichkeiten viel macht. 7/10



The Happening (2008)

Beginnt recht atmosphärisch mit einigen kuriosen Selbstmordszenen, die aber zu oft die Grenze zum Humor überschreiten und damit keine wirkliche Grusel-Atmosphäre aufbauen. Die Flucht vor dem "Phänomen" startet halbwegs spannend, wird zum Ende hin aber immer schlampiger erzählt. Dazu gibt es einen angedichteten Konflikt zwischen den beiden Protagonisten, der für eine solch professionalle Produktion selten plump und unglaublichwürdig vorgetragen wird. Wohl kein totales Desaster dieser Film, aber das Drehbuch ist substanzlos und die Moral so aufdringlich wie langweilig. 3.5/10
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Gestern DVD/BD - Abend mit Freundin, jede durfte einen Film aussuchen...

How to Train Your Dragon (2010)

Konventionelle Story um Freundschaft, Andersartigkeit und Toleranz, allerdings angereichert mit vielen frischen Ideen und einigen netten Slapstick-Einlagen. Optisch recht spektakulär, auch wenn die Flugszenen aus der Drachenperspektive zum Ende hin etwas viel wurden. Insgesamt aber ein starker Animationsfilm, der aus seinen Möglichkeiten viel macht. 7/10

Habe gestern den aktuellen /Filmcast gehört und da wurde wieder einmal von dem Film geschwärmt. Laut deren Aussage der mit Abstand beste 3D Film des Jahres. Hätte man wohl im Kino sehen müssen. :(
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Laut deren Aussage der mit Abstand beste 3D Film des Jahres. (

Kenne jetzt die Konkurrenz nicht, aber ich kann es mir auch aufgrund der "2D-Erfahrung" sehr gut vorgestellen.

Nach drei ziemlichen Enttäuschungen hab ich nur mittlerweile die Tendenz von 3D im Kino Abstand zu halten, das lag sicher nicht ausschließlich an der Technik, aber irgendwie denkt man doch immer wieder dran. Bei "Coraline" hatte ich aber auch dieses "vielleicht wärste doch mal lieber ins Kino gegangen" Gefühl, gestern nicht unbedingt.

btw, welcher Filmcast?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
How to Train Your Dragon (2010)

Konventionelle Story um Freundschaft, Andersartigkeit und Toleranz, allerdings angereichert mit vielen frischen Ideen und einigen netten Slapstick-Einlagen. Optisch recht spektakulär, auch wenn die Flugszenen aus der Drachenperspektive zum Ende hin etwas viel wurden. Insgesamt aber ein starker Animationsfilm, der aus seinen Möglichkeiten viel macht. 7/10

Der stand gestern auch hier an - wirklich ein netter Film, und da mir Effekte eh weniger wichtig als eine Story und Einfälle sind, habe ich mich jetzt auch weniger geärgert, dass er mir im Kino in 3D entgangen ist. Er funktioniert auch so (bei "Avatar" dagegen vermute ich einen viel größeren Unterschied). 7,5/10
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
http://www.slashfilm.com/category/features/slashfilmcast/

Lohnt sich wirklich imho. Teilweise sehr lang, aber fast immer unterhaltsam. Zwischendurch auch immer mal wieder tolle Interviews, zB letztens mit Trent Reznor.

Bin auch erst vor einigen Wochen drauf gestoßen, aber höre inzwischen viele alte Folgen nach.

Danke für den Tipp. Ich war schon länger auf der Suche nach einem Podcast, der die Sachen bespricht, die ich zur Zeit auch schaue. Denn entweder hat sich mein Geschmack verändert oder meine Lieblinge schauen echt nur noch Kram, an den ich nicht rankomme.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die Legende der Wächter 3D

Das war leider Mist. Nicht in visueller Hinsicht, da gehörte der Film zum Besten, was ich je gesehen habe. Aber was die Handlung angeht, war das wirklich ganz schlimmer Schmalspurkram.

Anfangs dachte ich noch, dass die Handlung bewusst so schwarz-weiß gehalten ist, damit auch Kinder den Film nachvollziehen können. Das kann man aber getrost haken, denn bei den Dialogen und der Story können Kinder das ganze ohnehin nicht nachvollziehen.

Dafür gabs dann:
- Eulen-Nazis
- Eulen-KZs
- Eu(len)thanasie
- und einen mutigen Eulen-Arier, der lieber mit den Eulen-Juden ins Eulen-KZ geht, als mit der Eulen-Herrenrasse gemeinsame Sache zu machen.

sowie eine Gut vs. Böse-Story auf allerunterstem Disney-Niveau.

3D war okay, aber optisch wäre das Ding auch in 2D okay gewesen. Ich hab mir allerdings zwischendrin gewünscht, dass statt der schlechten Dialoge mehr Songs von Owl City den Weg in den Film gefunden hätten.

An dem Plot dieses Films stimmt wirklich so ungefähr gar nichts...schade!

Visuals: 9,5/10
Handlung: 3/10


Insgesamt...weiß nicht, vielleicht
5/10
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.232
Punkte
113
The Crazies

Im wirklich extrem ausgelutschten Zombi-Genre eine echte Überraschung. Gute Story, Timothy Olyphant überzeugt...

8,5/10
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
wallstreet 2


...neinja, angesichts der erwartungen schon enttäuschend... die story hat nur am rande was mit der "finanzwelt" zu tun finde ich... der sozialkritischen Teil, der im ersten Teil noch Hauptteil war, fehlt mir bzw. ist viel zu offensichtlich platziert... wie da business gemacht wird ist mir zu klischeehaft und unrealistisch

7/10
 
G

Gast_481

Guest
Es geht um Piranhas, die beim Spring Break angreifen.
Und das Original war schon eine Horrorkomödie.

Hab schon genug Stories gesehen, die dümmer klangen oder mindestens ähnlich dämlich und ernst gemeint waren von den Machern ;)
Dass es da noch ein Original gibt wusste ich auch nicht, hatte null Ahnung vom Film. Wurde mitgeschleppt und liess mich überraschen.


Eine reinrassige Horrorkomödie, die absichtlich überspitzt. Sagt ja auch irgendwo schon der Spruch "Es gibt Fisch, Baby" :)

Auf Filmstarts.de ist ein interessantes Interview mit dem Regisseur Alexandra AJa, in dem er sich darüber beschwert, dass der Film in den USA als ernster bzw. düsterer Horrorfilm beworben wurde, was aus seiner Sicht totaler Blödsinn ist. In Frankreich, England & Co. wurde er als das beworben, was er ist und konnte sogar in den Charts die Spitzenposition einnehmen.

Wie gesagt, ich hatte null Vorahnung was den Film angeht, gab natürlich mehr als genug Szenen, wo ich dachte "das können die nicht ernst meinen" der abgefressene Penis sicher der Höhepunkt davon. Aber das gab es auch bei Filmen wie Scream und ähnlichem Teeniehorror*******. Und ich war mir dann stellenweise unsicher, ob man das ganze parodieren will oder einfach eine noch dümmere Variante dieser Filme ist. Gerade auch, da meine Kumpels die mich mitgeschleppt haben mir das von Anfang an als "normalen Horrorfilm" angepriesen haben (brauche neue Freunde :D). Da es ersteres zu sein scheint, muss ich meine Meinung wohl doch nochmal revidieren.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
How to train a Dragon

Hat mir auch super gefallen, gestern gleich ausgeliehen, nachdem ich die Meinung von Alice, Giftpilz und dem 3er hier gelesen hab.

Ich vergebe auch 7,5/10 Punkte.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Scott Pilgrim vs. the World (2010)

Unsagbar lustig und charmant (und Michael Cera rockt einfach, da gibt es nix!) die Zeit verging wie im Flug. Die teils sehr abgedrehte Inszenierung und die eingeschobenen Comic Elemente werten den Film mMn noch einmal auf und machen ihn zu einem recht einzigartigen Ergeignis, wobei da vieleicht an der ein oder anderen Stelle etwas übertrieben wurde (Visualisierung von Klingel/Telefongeräsuchen).

9/10
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Auf der anderen Seite des Bettes

Ich hatte mir mehr von Dany Boon und Sophie Marceau erwartet. So wars einfach nur eine franz. Komödie, die in keinster Weise mit "Bienvenue chez les Sch'tis" vergleichbar ist. Die Plot-Idee an sich ist lustig, jedoch hapert es an der Ausführung. 5/10

Juno

Ein richtig guter Film, in dem Ellen Page nie aufgesetzt oder dergleichen wirkt. Mit Michael Cera und Jennifer Garner hat diese Indy-Produktion auch 2 bekannte Gesichter, die den Film auch stellenweise mittragen. Unglaublich gut und auch in einem gewissen Sinne realistisch, fand ich die Dialoge & auch die vielen verwendeten Metaphern. Sehr unterhaltsam!

8/10
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
The Town

Hatte nach den Lobeshymnen (nicht nur) hier doch etwas mehr erwartet. Sicher der Film war gut, teilweise spannend und durchgehend sehr gut gespielt aber der letzte Funke wollte irgendwie nicht wirklich überspringen. Fand "Gone Baby Gone" da doch mindestens eine Klasse besser.

6,5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Mord ist mein Geschäft, Liebling

Der Film ist nicht so schlecht, wie er von vielen gemacht wurde. Leider geht die Kurve i.a. etwas nach unten, gerade die Schlussszene ist viel zu lang und etwas schwach. Rick Karvanian macht echt einen guten Job, Nora Tschirner ist in Ordnung und Bud Spencer :thumb: . Der Film ist wirklich nur zur einfachen Unterhaltung gedacht und erhält wegen lustiger Passagen ohne Fremdschämen 5,5/10.
Die niedrige Wertung gibts, weil man ihn doch keineswegs zweimal sehen muss....
 
Oben