Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ason

Bankspieler
Beiträge
1.117
Punkte
113
kann man sich das bulls-celtics spiel heute iwo in annehmbarer qualität angucken (außer league pass)?
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.117
Punkte
113
Was für eine unnötige Niederlage gegen die Celtics... Am Schluß haben die Bulls einfach so viele Chancen vergeben - Gibsons Jumpshot, Roses Turnover, dann in der Overtime Noahs komischer Fastbreakversuch, echt schade.
Die Celtics sind dann natürlich auch so eiskalt das auszunutzen und in der Overtime fast alles zu treffen -.- Echt schade, vor allem weil man so die Knicksniederlage ausgeglichen hätte.
Rose hat gestern wohl keinen guten Tag erwischt, schwache FG-Quote und vor allem kaum erfolgreiche Drives. Er wurde aber auch sehr gut von den Celtics verteidigt. Noah war natürlich gestern hervorragend, hat sich ja regelrecht in einen Rausch geschossen xD Auch Gibson war gut und auch bei Brewer steigt die Formkurve an. Das lässt doch alles sehr hoffen.
Wenn jetzt noch Boozer da wäre... Können echt froh sein, dass die Bulls wohl die einfachste Division haben, so ist der Heimvorteil in den Playoffs imo ziemlich sicher.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ohne eine Gefahr von der 3er Linie, wird sich Rose immer schwer tun, weil der Paint dann immer dicht ist.

Und im neuen System, soll er attcken und cutten, man sieht ja das er sein money Mitteldistanz Schuss kaum noch benutzt, weil anders gespielt wird.

Was sinn macht da er ja noch keine 32 ist und seine Athletik ausspielen soll, aber ohne Leute die von draussen bestrafen atm, siehts schlimm aus ^^.

Korver müsste mir Rose auf dem Feld sein, ist er leider nicht weil er ne Null in der Defense ist.

Man sollte über Genexperiment mit Korver und Bogans nachdenken und versuchen sie zu kreuzen =D, das würde einige Problem lösen ;).

Das Rose 4 3er nimmt und 25% trifft, gefällt mir btw absolut nicht.
Korver trifft 58,3% und wirft nur 2,4x, da müsste man bissle tweaken.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Gutes Spiel, was wir uns im selber bissle zu schwer gestaltet haben.

Rose hatte 3 Quarter ein off-day, aber hat gezeigt das er im 4. Quarter den Sieg wollte ^^. Irgendwann kommt sein Schuss zurück.

Noah = Tier =D
Taj = nice jumper und improved spin move, sieht smooth aus

9 blocks beide zusammen, 2x schön Melo gepflückt ^^

War eine gute Werbung für Melo, auch wenn er nach NYK will.

Deng+Taj+Bobcats Pick+first Rounder.

Die Offer ist ok und die nächsten 4 Wochen werden die Nuggets sicher nochmal drüber nachdenken, auch wenn Dengs Vertrag suboptimal ist. aber wer weiss, vielleicht kommt ja noch ein 3. Team dazu oder die neue CBA gibt Hoffnung das Verträge runtergestuft werden, das man vielleicht bei Deng ein Auge zudrückt.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ganz ehrlich. Nur um auf biegen oder brechen auch ein Trio zu haben Carmelo zu holen find ich irgendwie albern. Deng und Taj sind natürlich keine Stars, aber in meinen Augen sind sie und ein guter first rounder für eine der nächsten Drafts mehr wert als ein reiner Scorer wie Carmelo.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Naja, klingt für mich eher danach, als wenn du Taj und Deng etwas zu sehr schätzt und Anthony etwas zu wenig. Der Deal ist in meinen Augen ein "no-brainer". Anthonys Impact ist einfach um Meilen größer, als der Spieler die abgegeben werden. Und die Frage des Go-to-Guys wäre in Chicago auch endlich beantwortet und das mit einem Mann, der diese Rolle ausfüllen kann und vorallem auch will. - Letzteres unterscheidet ihn mMn. dann auch von Rose.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Rose entwickelt sich in dieser Richtung sehr gut. Übernimmt immer mehr Verantwortung, entwickelt sich zu einem wirklich respektabelen Crunch-Time Player und unter Druck war er immer stark (siehe Playoffs). Sollte man ihm wirklich einen Carmelo vor die Nase setzen? Ich unterschätze Carmelo keines Falls. Und er wäre spielerisch sicherlich eine Bereicherung, aber ich bin nicht sicher ob Carmelo ein guter Fit wäre und mit Boozers Verletzungsanfälligkeit kann man einen guten PF Backup wie Taj wirklich gebrauchen. Aber naja wir werden sehen was kommt.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Entwickelt hat er sich in dieser Hinsicht in jedem Fall, aber meiner Meinung nach eher gezwungenermaßen bzw. weil es die Situation eben erfordert. Was seine Mentalität als solche angeht, so ist Rose mMn. kein klassischer Go-to-Guy und eben deswegen fänd ich Carmelo Anthony auch extrem passend in Chicago.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Na gut er hat nicht und wird auch nie diese "ich kann ne große Fresse haben weil ich was drauf hab"-Mentalität an den Tag legen, aber warum soll man dem Jungen nicht seine Zeit lassen und schauen ob man ihn in Sachen Leadership doch unterschätzt hat? Man muss ja nicht das geborene Großmaul sein um zum Leader zu werden, ich denke seine Leistungen geben ihm Selbstvertrauen und seine Teammitglieder werden ihn ganz natürlich bald als Leader akzeptieren bzw. ihn dazu machen. Ich fänd einen überlegten Move für Carmelo gut, aber könnte ihn mir erst im Sommer vorstellen und hoffe ehrlichgesagt, dass man da irgendwas einfädeln kann und sich vorher mit einem tiefen Playoffritt empfehlen. Sich erstmal beweisen, gucken wie Boozer funktioniert, schauen ob an anderen Stellen eher nachgebessert werden muss. Man sollte da nichts überhasten ich glaube/hoffe nicht, dass Melo vor der TD noch das Team wechselt.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Überhasten sicher nicht, aber ich finde man macht mit dem vorgeschlagenen Deal keinen schlechten Move und vorallem dürfte man die Konkurrenz damit ausstechen können. Ich will Rose damit auch garnicht die Zeit nehmen sich zu entwickeln, sondern - im Gegenteil - ihm die Möglichkeit einräumen sich gemäß seiner Mentalität zu zeigen. Ich glaube das wird ihn eher stärken, denn schwächen.

Im Übrigen halte ich generell wenig von einem PG als Go-to-Guy, denn die Vergangenheit hat einfach gezeigt, dass es ohne einen bärenstarken Bigmen (was Boozer mMn. nicht ist) oder Flügel so gut, wie nie reicht. Ausnahmen, wie Magic, der nun einmal nicht den klassischen Body eines PGs hatte (und immerhin, den - wenn auch gealterten - Kareem an seiner Seite), oder Billups der eben auch nicht der klassische Go-to-Guy war, bestätigen hier die Regel.
 
M

Missmatch

Guest
Ganz ehrlich. Nur um auf biegen oder brechen auch ein Trio zu haben Carmelo zu holen find ich irgendwie albern. Deng und Taj sind natürlich keine Stars, aber in meinen Augen sind sie und ein guter first rounder für eine der nächsten Drafts mehr wert als ein reiner Scorer wie Carmelo.

Das sehe ich ganz ähnlich wie du.
Carmelo ist ein sehr guter Spieler und gehört für mich zu den besten und variabelsten Scorer in der NBA. Aber er bindet seine Mitspieler zu wenig mit ein.

Er spielt zu wenige Asissts um eine Offense alleine zu tragen. Der Vergleich mit James oder Wade in diesem Teil des Spiels will ich nicht einmal ziehen, aber schon Joe Johnson spielt deutlich mehr Asissts und macht dadurch auch seine Mitspieler besser.

Bei einem 1 zu 1 Trade Carmelo für Deng kann man schon nachdenken, wobei ich Deng al swesentlich kompletteren Spieler sehe. Aber Taj oben drauf zu setzen wäre schon stark einseitig, denke ich.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Joe Johnson, was Impact angeht auch nur in die Diskussion, um die Qualität von Carmelo Anthony einfliessen zu lassen, ist lächerlich. Daran ändert die Tatsache, dass Johnson passen kann auch rein garnichts.

Ebenso wie es albern ist zu sagen "über Deng gegen Anthony kann man nachdenken". Also ich bin echt alles andere, als ein Anthony-Fanboy, aber das geht einfach an der Realität vorbei.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
das ist doch irgendwie die gleiche Diskussion wie vor 3-4 Jahren, als man ebenfalls ein relativ gutes und junges Team beisammen hatte und eventuell die Chance auf gasol gehabt hätte und damals ebenfalls deng nicht opfern wollte ...
naja was passiert, wenn man die Chancen verpasst sich zu verbessern und dagegen denkt, mit dem alt bewährten weiterzumachen, konnte man ja dann in den darauffolgenden Jahren sehen.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Sehe ich ähnlich, denn auch bei optimaler Entwicklung von Rose und einem gesunden Boozer hat das Team für mich kein klares Championshippotenzial. - Vorallem nicht in Zeiten der "Miami Thrice". Insofern führt jeder Weg der sich gegen Veränderung stellt mMn. in eine Sackgasse. Da mag es sicherlich weit schlimmere Schicksale unter NBA-Franchises geben, aber wenn man es die Chance hat ganz vorne mitzumischen, dann sollte man sie auch nutzen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
An Deng wird kein Chitown Trade scheitern, unser FO gibt ihn mit Kusshand ab für ein upgrade.

Chicago braucht unbedingt noch ein Scorer und zwar einen mit impact und der sich nicht zu 90% im 4. Quarter versteckt.

Es ist leichter aus Melo konstantere D rauszuholen, als aus Deng konstante O.

@Missmatch, gibts Fakten das Deng ein kompletteres Spiel besitzt? Ich seh keine.

1,5 A , 4,2 Rebounds und 68% FTM sind enttäuschend von Deng zur Zeit, ich will Deng nicht schlecht reden, weil er nicht schlecht ist, aber Melo ist um Welten besser.

Und gegen uns hat man gesehen, wenn er will kann er hustlen und gibt gute D, das eher Einstellungssache als nicht können.

Taj sieht zur Zeit super und ich mag sein Game und würd ihn ungern abgeben, aber für Melo ist das ein no brainer. Ein Backup für Boozer ist nicht schwer zu finden.

Da Rose im neuen offense System sein Spiel eh umgestellt hat, würde Melo deutlich besser nun reinpassen als letzte Saison. Ich seh Rose jedenfalls lieber als 2. Option als 1. mit genügend Raum sich zu entfalten und effektiver zu agieren.

Naja, die Chance Melo zu kriegen ist so minimal, das wenn man sie hat einfach zu greifen muss und da ist jeder Pick und jeder Spieler ausser Rose+Boozer tradebar.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Naja, die Chance Melo zu kriegen ist so minimal, das wenn man sie hat einfach zu greifen muss und da ist jeder Pick und jeder Spieler ausser Rose+Boozer tradebar.

Boozer wird wohl aus Denversicht auch nicht zur Debatte stehen, wobei ich ihn, wenn es denn möglich wäre sogar eher, als Noah opfern würden. Noah ist so ein Puzzleteil für eine Championship-Mannschaft, dass man nur selten findet. Insofern wäre das schon ein weit herberer Verlust, als Deng und Taj.
 
M

Missmatch

Guest
@Missmatch, gibts Fakten das Deng ein kompletteres Spiel besitzt? Ich seh keine.

Weiß ich nicht. Wenn du die stats meinst dann eher nicht. Mit komplettem Spiel meinte ich nicht nur das offensive Spiel. Selbst ein Blinder sieht, dass Melo dort talentierter ist. Allerdings spielt Deng eine Defense von der Carmello nur träumen kann, sowohl beim aushelfen als auch gegen seinen direkten Gegenspieler. Und die fließen zu 50% in seine Leistung mit rein.
Außerdem ist er der bessere Rebounder, hat einen guten Zug zum Korb, einen guten Wurf und Spielverständnis.

Es kommt halt darauf an was die Bulls besser kompensieren können.
Scoring oder von allen Teilaspekten des Spiels etwas.
Ich verfolge die Bulls aber zuwenig. Wenn ihr einstimmig der Meinung seid, dass der Trade den Bulls helfen wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer dass ihr richtig liegt.;)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Boozer ist für uns recht wichtig, auch wenn man kein Spiel bis jetzt von ihm gesehen hat und nach dem Fingerbruch rührt ihn atm eh wohl kaum einer an.

Deng+Taj+x picks ist für mich nicht wirklich ein Verlust für Melo ,).

Ok, hab Noah vergessen rauszunehmen lol, auf All-Star Kurs und kein Grund ihn zu traden, der Value von Melo fällt eh von Tag zu Tag für Denver.

Najo, mal abwarten wie das ganze mit Boozer aussehen wird, aber mit Melo über Deng, wären wir jedenfalls deutlich klarer auf dem Weg zum Contender.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Fuzzy Badfield schrieb:
Entwickelt hat er sich in dieser Hinsicht in jedem Fall, aber meiner Meinung nach eher gezwungenermaßen bzw. weil es die Situation eben erfordert. Was seine Mentalität als solche angeht, so ist Rose mMn. kein klassischer Go-to-Guy und eben deswegen fänd ich Carmelo Anthony auch extrem passend in Chicago.

Short-E schrieb:
Man muss ja nicht das geborene Großmaul sein um zum Leader zu werden, ich denke seine Leistungen geben ihm Selbstvertrauen und seine Teammitglieder werden ihn ganz natürlich bald als Leader akzeptieren bzw. ihn dazu machen.


Ich denke, dass ihr da ein bisschen aneinander vorbei redet. Ich finde "Go-To-Guy" und "Leader" sind bisweilen zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Ich stimme auf der einen Seite Fuzzy komplett zu, dass Rose nicht die erste Scoringoption einer Mannschaft sein sollte, da seine Spielmacherqualitäten darunter einfach leiden. Auf der anderen Seite glaube ich, dass er bereits der unumstrittene Leader in Chicago ist und sich daran auch durch eine Verpflichtung Anthonys nichts ändern würde. Rose ist mMn ein "born leader", so dass sich eine Kombo mit einem - ich nenne es mal "born scorer" wie Anthony - nicht unbedingt negativ, sondern durchaus positiv auf beide Spieler auswirken würde/könnte. Rose wäre der Floor General, hätte die Fäden in der Hand und mit Anthony und Boozer zwei hervorragende Optionen. Die Scoringlast würde ein bisschen von seinen Schultern genommen, wodurch er natürlich trotzdem nicht minder gefährlich für die Gegner bleibt. Und Melo soll gefüttert von einem Elite-PG das machen, was er am besten kann - punkten! Leader wäre Rose, Go-To-Guy Anthony... das wollte ich eigentlich nur sagen :)

Insgesamt bin ich absolut bei Fuzzy, Deng/Gibson schicke ich für diese Möglichkeit jederzeit nach Denver!
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Was die Leaderrolle angeht so denke ich, dass es in dieser Situation ähnlich, wie in Boston laufen würde. Zunächst einmal würde Anthony hier übernehmen, da einfach erfahrener und dann nach und nach würde Rose zur zentralen Figur werden, so wie es Rondo in Boston wurde. Nur wird diese Entwicklung hier keine 3 Jahre dauern, da Rose natürlich schon viel weiter ist, als es Rondo damals war.
 
Oben