Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich bezweifle das Portland Fernandez nach einer guten Pre Season abgeben wird, bzw. viel zu viel haben wollen.

Und aus Dampier werde ich nicht schlau, was es solang zum überlegen gibt, er ist kein Big FA. Wenn er das Spiel nur so in die Länge zieht um Camps und Pre Season aus dem Weg zu gehen, kann ich auf einen mit einer solchen Einstellung gern verzichten.

Klar würde er helfen, solang Boozer noch verletzt ist und solang Asik so schnell dumme Fouls sammelt. Nur diese Teamsuche seitens Dampier ist schon seltsam.
 
M

Missmatch

Guest
Wollt ihr Deng immer noch traden?:D
Wenn ja dann ab zu den Mavs. Für Butler oder Marion könnt ihr ihn meinerseits gerne haben.

Ich mag den Basketball den ihr jetzt unter dem neuen Coach spielt. Rose spielt ja wie entfesselt auf. Bin schon gespannt darauf wie die Bulls sich im Saisonverlauf schlagen werden.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Yo, gibts sicherlich noch genug Leute hier, die Deng+Noah+3 first für Melo machen *hust*.

Wenn Deng gesund bleibt, wird er noch einige Leute überraschen, mit dem neuen 3er anstatt dem long 2 ist er wirklich gut anzugucken nun.

Von Rose hingegegen bin ich nicht so überzeugt was die Pre angeht. keine gute True Shooting Quote. Zuviele easy Baskets versemmelt und er muss lernen Fouls zu ziehen um effektiver zu sein.

Asik hat mir gefallen, er kann ein guter Rotation Spieler werden und JJ zeigt endlich auch mal Lebenszeichen ^^.

Jedenfalls machts schon ohne Boozer Laune den Bulls zuzugucken.

Wichtig war natürlich auch das man Slomo aka Brad Miller adequat ersetzt hat durch B. Salb. ^^
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Ich will ja net angeben aber D-Rose hat mich gerade gegrüsst und ich hab mit ihm geschwätzt.


Ja ich denk schon man kann schon sagen wir sind richtige Buddys.
:laugh2::laugh2::laugh2:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich will ja net angeben aber D-Rose hat mich gerade gegrüsst und ich hab mit ihm geschwätzt.


Ja ich denk schon man kann schon sagen wir sind richtige Buddys.
:laugh2::laugh2::laugh2:

Leute aus Frankfurt leiden ein wenig an Größenwahn ;). Kein Wunder das alle Banken da abgestiegen sind ^^.

ok, immerhin weiss ich nun wie du aussiehst:

http://www.youtube.com/watch?v=B2RXfbaLXtc
:laugh2:


Wird sicherlich interessant morgen, Boozer würde uns recht gut tun gegen die Thunder, naja hoffen wir er ist schneller fit als angedacht.

Good luck charm for tmr:

http://www.youtube.com/watch?v=UW6hhAqEQ5w&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Also die Saison geht ENDLICH los, wurde auch Zeit. Spiel werde ich mir aber nicht angucken da ich gleich ins Bett gehe, weil ich morgen früh raus muss.


Ich muss sagen das ich irgendwie nicht so optimistisch bin und auch nicht so euphorisiert wie ich vielleicht sein sollte.
Preseason war so lala, obwohl ich da eh wenig drauf gebe, aber besonders die Verletzung von Boozer hat bei mir eigentlich jegliche Vorfreude zerstört.
Jetzt haben wir endlich einen Star PF und er hat noch kein Spiel für uns gemacht und wann er sein Debüt gibt, steht auch noch in den Sternen und kann dauern.
Und das wo unser Spielplan besonders am Anfang knüppel Dick ist.
Auch eine Saison in Oklahoma zu starten finde ich suboptimal.
Noah und Rose müssen heute schon ihre ganze Klasse auspielen und zeigen damit wir dort eine Chance haben.
Auf Deng freu ich mich und hoffe er kann die Erwartungen die er geweckt hat aus der Preseason bestätigen.
Sonst muss ich sagen ist unser Kader besonders Offensiv recht dünn, machen wir uns nix vor.
Brewer mag ich sehr aber wer weiß vielleicht war er mehr ein D. Williams Produkt und hat von ihm profitiert und mit Rose der nicht so ein Ballverteiler ist, wird er vielleicht nicht so zurecht kommen oder zu entfaltung kommen.
Korver ist en sehr guter Shooter aber sonst ist da nicht viel.
Bogans Defense und sonst nix.
Gibson muss ich sagen ist so der Spieler den ich am wenigsten mag lol bei den Bulls, weiß nicht warum aber irgendwie hätt ich da trotzdem lieber noch einen Tyrus Thomas aber nicht mehr nachdem der nun völlig überbezahlt wurde von den Bobcats.

Kurt Thomas wirkte SEHR ALT bisher, habe nicht viel mehr von ihm erwartet aber die offenen Midrange Jumper darf er dann schon mal treffen besonders weil das das einzige ist was er noch gut können soll.

Watson ist ne Wundertüte, genauso wie JJ.

Auf wen ich mich noch freue ist Asik, der könnte von dem Boozer fehlen sehr profitieren und ihn sehe ich jetzt schon, als unser bester Big Man neben Noah.
Alleine seine Size ist ne große Verstärkung für uns, dazu seine Beweglichkeit.
Hoffe er kommt nicht so schnell in Foultrouble.


Wie gesagt bin recht pessimistisch und denke einfach das wir ohne Boozer auch eher ein 41-45 Team sind nicht mehr.
Mit Boozer sieht das natürlich ganz anders aus. Im grunde hängt das meiste eh ab was fürn Sprung Rose diese Saison macht.


Aber als gutes Omen tippe ich heute trotzdem auf nen Sieg sage mal 91-87 Bulls Win.

Denke aber mal da gibts heute wenig zu holen, Durant wird heute auf jeden fall heiß laufen.

Allen die das Spiel gucken, Viel Spaß.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die 2 ist nicht toll besetzt, aber so pessimistisch bin ich nun nicht, wir sind halt kein Contender, aber ein Top Team im Osten.

Nicht zu vergessen das wir kein Vinny Team mehr sind und unter ihm waren wir schon ein 41 Win Team mit massig Verletzungen ohne Boozer.

Zur Deadline kann sich darüberhinaus immernoch was ergeben.

Die Shedule ist natürlich nicht ohne und ohne Boozer recht ungünstig.

So, vorgeschlafen hab ich, lets get ready to rumble ^^

@Craw, mit dem neuen ILP machen nun sogar die Aufzeichnungen Spass zu gucken, werd ich dieses Jahr auch öfters in Anspruch nehmen, letztes Saison jedes Spiel live gucken hat geschlaucht ^^.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
So, ich bin dann auch mal endlich am Start. Auf gehts in die neue Saison - ich glaub wir werden viel Spass an unsern Jungs haben. Das sieht schon alles gar nicht so schlecht aus wie ich finde.:thumb:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
ich hatte es vor einiger zeit schon mal gesagt und das spiel heute hat mich noch mal bestätigt: derrick rose ist für mich keinen deut besser als marbury, iverson oder francis. in 6-7 jahren wird man von ihm auch nicht anderes reden als die vorher genannten. was der teilweise für ein ego-gezocke an den tag gelegt hat, unglaublich! da gab es 4 oder 5 angriffe am stück, in denen niemand anders den ball berührt hat als rose. der mann hat anscheinend kein gewissen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Derrick Rose hat genau das gemacht, was von ihm verlangt wurde. Hast Du ihn bei der WM gesehen? Da hat er kaum Würfe genommen und hat den Ball NUR gepasst. Derrick Rose muss dazu geprügelt werden, damit er die Würfe nimmt. In dem Fall lag es daran, dass Deng in der Offensive nicht viel zustande brachte.

Was den Bulls fehlt, ist ein Guard, der auch mal Rose beim Spielaufbau unterstützen kann und selbst dazu in der Lage ist, einen Wurf zu kreieren. Ansonsten sieht das wirklich nicht gut aus, was die Bulls in der Offensive machen können. Zwar kaschiert die Motion Offense die Defizite, wenn aber Spieler wie Deng den Ball zu häufig dann auch als Gestalter in der Hand haben, dann wird das nichts.

In der Defensive sah es ganz ordentlich aus, wobei die Bulls bei den Refs nicht wirklich den besten Stand hatten. Wenn dann auch noch saubere Aktionen (blocked shot von Deng) abgepfiffen werden, dann kann ein Team schon mal so zusammenbrechen. Bis 3 Minuten vor Schluss waren die Bulls ja noch im Spiel, danach lief dann nichts mehr.

Btw: Memo an Korver: Schiessen, wenn offen! IMMER!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
@Mad, das sind hirnlose comments die Rose 2x im Jahr spielen sehen, lol.

Stell dir mal die Frage welcher Scoring Threat heute Nacht sonst auf dem Platz stand, Deng oder doch Bogans? Was bleibt Rose anderes übrig.

Rose war in der 1. Hälfte super bis die Refs seinen Rhythmus kaputt gepfiffen haben. Am Ende vom Lied viel sein Schuss halt nicht in der 2. Hälfte.

Es war kein gutes Spiel von Rose, aber das war das 1. Spiel und keine Marbury oder Iverson Karriere, ohne 2. Scoring Threat im Team sieht das halt mehr als ugly aus und das gilt für das ganze Team.

Das was ich Rose aber wirklich ankreide ist, das er zu blöd ist Fouls zu ziehen, er versucht immer Kontakt zu vermeiden, anstatt wie Westbrook einfach wie ein Running Back blind in den Mann reinzurennen, siehe auch Durant oder Lebron, ausweichen wird nicht belohnt in der NBA, lowered shoulder und einfach rein schon. Wer kann ihm das mal in den Kopf hämmern? ^^


Nicht jeder hat das Glück einen Durant neben sich zu haben. Mit Boozer wird das deutlich besser werden.

Die Refs waren grausig, besonders wenn ein Spiel eng ist und Blocks Fouls sind, Charges 3 Point-Plays und Bulls kaum FTA kriegen, hat man kaum eine Chance.

Bogans 3 Punkte in 30+ Minuten, das ist unakzeptable für einen starting SG, man sieht hier wenn er am Perimeter kein open look kriegt ist er offensiv nutzlos, aber Brewer sieht atm auch nicht besser aus. Da muss unbedingt noch was passieren, am besten halt ein SG der sein eigenen Schuss kreiiren kann.

Warum Asik so wenig gespielt hat ist mir ein Rätsel, die Size in der Mitte hätten wir gut gebrauchen können, wäre sicherlich für 5-6 Blocks gut gewesen heute Nacht.

Taj hat gut gespielt, das hat nach der schwachen Pre wohl kaum einer erwartet, hat auch 1-2 mal schöne Bewegungen drauf gehabt.

Ein Fazit ist auch, in der Pre kriegt man open looks geschenkt, jetzt muss man die sich doch mehr erarbeiten, Bogan, Deng etc standen da doch etwas auf den Schlauch gestern, wenn sie kein open look hatten.

Aber das Spiel kann man halt verlieren, besonders in der Halle mit den Refs, von daher, abhaken.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.346
Punkte
113
Das Problem mit Rose ist dass er sich kaum entwickelt, er hat immer noch keinen Wurf, ein Facilitator wird er auch nicht mehr werden. Es bleibt ihm eigentlich nur was er schon immer hatte, diese unglaublich Athletik. Daher passt der Vergleich mit Steve Francis.

Die Niederlage gestern war aber nicht verdient mMn, was die Schiris manchmal für OKC gepfifen haben war nicht mehr lustig...kaum wird Durant böse angeguckt schaun kriegt er Freiwürfe. Aber da ihn jeder mag sagt keiner was.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Er hat kein Wurf, warum war er dann einer der besten Mid Range Shooter in der letzten Saison? Sorry, die meisten die den Mund hier aufmachen sind einfach ignorant und gucken sich kaum mal Spiele von ihm an.

Er hat im Sommer seinen ganzen Wurf umgestellt, wer denkt das ist eine einfache Geschichte, bitte, man sollte ihm mehr als 1 Spiel lassen, lol.

Jo und was ne Graupen Entwicklung: RoY - All-Star, man er hat sich null entwickelt und kann btw nur links ziehn.

Haters gonna hate ;)

Defensive wird er sich diese Saison gut weiterentwickeln
Manchmal blitzen sehr gute Pässe auf, mit Boozer wird er sich da auch diese Saison verbessern auch wenn er nie ein Paul wird.
Sein Midrange Game wird kommen, eine Technikumstellung passiert nicht von heute auf morgen, wer da ein Spiel als Todesurteil nimmt, ehm ja und wer nach letzter Saison, wo sein Midrange Game tödlich war, immer noch sagt er kann nicht schiessen, sorry, vielleicht mal Statistiken und Spiele angucken.

Da wo er wirklich null Entwicklung zeigt, ist die Fähigkeit an die Linie zu gehen, da muss ihm einer die Augen öffnen und da verdient er auch eine ordentliche Portion Kritik.

Rose Jumper war gestern off ok, aber wer hätte den werfen sollen, die Frage sollte man sich hier auch stellen ;). Die meisten waren nicht in der Lage dazu oder haben die Würfe verweigert.

Naja, erste Saison Spiel man ist Rose ne Lusche erschiesst ihn und gut ist, moep ^^.

Gut das Noah gut gespielt hat sonst kämen nun die Leute aus ihren Löchern das Noah ein überbezahlter Varejao ist *hust*
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Rose sah doch in der ersten Hälfte gut aus, danach lief halt nicht mehr so viel (auch wegen Foultrouble). Wenn ich mich nicht täusche, hatte er im vierten Viertel dann 6 oder 7 Würfe in Folge nicht getroffen, die er sonst macht. Nimmt man da die Belastung über ein Spiel (zumal die Thunder ihre Defense umstellten) hinzu, dann ist das mehr als verständlich. Derrick Rose war NICHT der Grund, warum die Bulls das Spiel verloren.

Und Rose Stagnation nachzusagen, ist auch sehr lächerlich.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.346
Punkte
113
Mit Wurf meinte ich natürlich den 3er Wurf, er hat einen soliden Mid-range aber den sehe ich bei viele Point Guards.

Und ein aktueller Vergleich mit Steve Francis heisst ja nicht "Rose ist eine Lusche", Steve Francis hatte ja auch starke Jahren in der Liga. Und es hat ja auch keiner gesagt dass Rose genauso endet aber im Moment passt der Vergleich einfach.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich fand, dass Rose gestern in Halbzeit 1 der alles überragend Spieler auf dem Feld war. Problem war, dass er sich aufgrund von Foultrouble (alle Pfiffe gegen ihn waren in Ordnung!) selbst aus dem Spiel genommen hat, denn in Halbzeit 2 ging gar nichts mehr (4/16 FGs oder so ähnlich).

Sonst fand ich Noah unglaublich gut (ab HZ 2); wenn der bei den Thunder wäre, wären sie 100% schon heute legitimer Contender. ;)

EDIT:
Mystic war wohl schneller als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Vielleicht sollte man hier einfach mal den "Mittelweg" finden und nicht entweder "Graupe" oder "Heiland". Für meine Begriffe ist Rose auf einem guten Weg einer der besten PGs der Liga zu werden, aber für mehr sehe ich _aktuell_ nicht das Potenzial. Vorallem, weil er mir gerade auch nicht der Typ zu sein scheint, der von sich aus gewillt ist ein Spiel "alleine" zu entscheiden. Darüber hinaus fehlt mir einfach Defense & Finesse, um die ganz große Karriere hinzulegen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Das Problem mit Rose ist dass er sich kaum entwickelt, er hat immer noch keinen Wurf, ein Facilitator wird er auch nicht mehr werden. Es bleibt ihm eigentlich nur was er schon immer hatte, diese unglaublich Athletik. Daher passt der Vergleich mit Steve Francis.

Eine körperlich robustere Version des jungen Stephon Marbury finde ich treffender, da dieser sich genauso um Gegenspieler winden und akkrobatisch abschließen + passen konnte wie Derrick Rose. Die Court Vision eines Chris Paul oder Steve Nash fehlt beiden. Rose ist primär ein Scoring-PG und wird es, wie ich glaube, immer bleiben. In der Defense sehe ich nicht das große Potential, das ihm einige bescheinigen, da ihm die Instinkte fehlen. Er hat kein Gespür, zur richtigen Zeit in die Passing Lanes zu gehen. Fehlende Aggressivität könnte hier auch eine Ursache sein.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Eine körperlich robustere Version des jungen Stephon Marbury finde ich treffender, da dieser sich genauso um Gegenspieler winden und akkrobatisch abschließen + passen konnte wie Derrick Rose. Die Court Vision eines Chris Paul oder Steve Nash fehlt beiden. Rose ist primär ein Scoring-PG und wird es, wie ich glaube, immer bleiben. In der Defense sehe ich nicht das große Potential, das ihm einige bescheinigen, da ihm die Instinkte fehlen. Er hat kein Gespür, zur richtigen Zeit in die Passing Lanes zu gehen. Fehlende Aggressivität könnte hier auch eine Ursache sein.

Die fehlende Aggressivität ist das Stichwort. Die hindert ihn auch vorne Freiwürfe zu ziehen. Hinten konnte man auch wieder sehen, wie Russell Westbrook Derrick Rose buchstäblich "overpowern" konnte. Ich finde den Vergleich der beiden generell ziemlich interessant, weil sie sich auf dem ersten, oberflächlichen Blick, ähnlich sind (beide sehr athletisch), jedoch auf dem zweiten Blick deutlich verschieden sind. Rose ist ein stillerer Spieler, Westbrook ein wahres Energiebündel. Rose kann besser scoren, Westbrook ein besseres Allroundgame und Defense (auch wenn das gestern mal nicht so dolle war). Ich freue mich jedenfalls immer auf das Duell der beiden.
 
Oben