NBA 2K11 - Spielberichte/Association


Schmuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
spiele ne Asso mit den Kings. läuft ganz gut soweit, hab heute meinen ersten großen trade gemacht:

Udrih (mit dem ich nicht klar komme :crazy: )
Dalembert (unzufrieden)

gegen

Calderon , Banks, 2nd round pick

Ich finde den Trade sehr realistisch. Calderon kriegt wieder mehr spielzeit, Dalembert ebenso und kehrt in seine Heimat zurück.
was sagt ihr? :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.700
Punkte
113
was hatte ich eben für ein geiles spiel in meiner knicks asso. es ging im 23ten spiel gegen das top team aus dem sonnigen florida, den miami heat.

hatte über das ganze spiel sehr viel respekt und auch etwas angst, gegen die großen 3 ist nicht zu spaßen. jedenfalls ging es im ersten viertel erstaunlich ruhig zu mit vielen punkten, 31-27 für mich. stoudemire und bosh waren on fire... von defense nirgends eine spur!

ich habe mir gute chancen angerechnet, bis die heat so langsam ins rollen kamen bzw. die top stars. was lebron da alles anstellte war schon krass. auch die rollenspieler waren gut drauf. ein schneller 14-4 run der heat und so langsam habe ich das spiel fast schon aufgegeben, die trafen einfach alles.

kaum freute ich mich, dass lebron ausgewechselt wurde, schon war dwyane wade da... und dieser verdammte chris bosh vergewaltigte meine defense nach belieben. :mad: also egal wo man schaut, die 3 stars waren nie komplett weg aus dem spiel, halt wie in echt.

jedenfalls lag ich zur halbzeit mit 65-56 hinten, ein high-scoring game was ich außer gegen oklahoma letztens (127-121 sieg) kaum erlebt habe, score meist zwischen 98-106 punkten! nun im dritten viertel bekamen die heat probleme, die abstimmung war schlecht, ich stand immer gut in der defense, habe darauf geachtet, dass mindestens ein großer (turiaf oder amare) die zone abdeckt. weil dies meist die stärke der stars war, entweder lebron oder wade sind immer in die zone gezogen, wenn sie die kleinste lücke gesehen haben.

so kamen sie unter druck, produzierten viele turnovers oder waren gezwungen nach außen zu passen, gott sei dank waren die schützen von außen außer miller nicht zu gebrauchen. ich kam langsam ran und dann sogar in führung. allen voran amare stoudemire, ein krasses spiel. zur halbzeit schon mit 30 punkten. raymond felton erlebt auch seinen zweiten frühling, macht viele assists und ist sehr sicher von der dreierlinie. allgemein meine tödlichste waffe, die DREIER! halt wie die realen knicks. fallen sie, gewinne ich. fallen sie schlecht, habe ich probleme! und sie fielen, und wie! kelenna azubuike ist seit 3 spielen mein starter geworden, sein sicheres händchen und vorallem defense ist extrem wichtig auf der shooting guard position. er konnte wade an vielen punkten hindern.

das vierte viertel war eine scoring-show non-stop!
ich erarbeitete mir mit viel fleiß und einem unendlich heißen amare eine 13 punkte führung und hielt diese so gut es ging. am ende wurde es nochmal knapp, aber dank stoudemire (alleine mit 22 freiwürfen!!) war nichts zu holen. er machte 0.7 sekunden vor schluß nach pick and roll mit felton den entscheidenden one handed dunk. :thumb: knapper und geiler sieg mit 133-131.

ich war erst beim player of the game geschockt, dass amare 62 punkte hatte! :eek: season and career high. ich habs echt nicht gewusst, habe eher so an die 50 vermutet. aber er hat halt das ganze vierte viertel gescort, ständig war er on fire. was ein ausnahmespiel, sonst macht er um die 22 punkte im schnitt. durch dieses spiel ist er auf 24 gekommen! dazu noch 8 rebounds und 6 assists sowie 2 blocks.

mal was interessantes am rande: bei dem spiel gegen die pacers bekam amare MVP chants an der freiwurflinie von den eigenen fans (gänsehaut feeling versteht sich) und seit dem spielt er total auf hohem level. seit diesem spiel scort er nach belieben bei mir, die MVP chants hören nicht auf. ist euch sowas auch schon aufgefallen, falls ihr änliches hattet? motivieren diese chants einen im verlauf der saison?

jedenfalls steht er bei mir bei den MVP wahlen weit vorne, hinter lebron und wade. er hat gute chancen, wenn er so weiter macht. 24,3 ppg 10,2 rpg 1,1 bpg und 2,5 apg. wäre natürlich eine schöne sache.

mit einer 16-7 bilanz zähle ich zum dritt-bestem team in der liga (spiele immer ausschließlich aus zeitgründen 29 spiele seasons!)

noch 6 spiele, dann beginnen die playoffs. jetzt stehen noch harte brocken wie die lakers, hawks, etc. auf dem programm. habe jedenfalls jetzt schon schiss, wenn ich in den playoffs weiter komme und wieder auf die miami heat treffe. panik:


seit ich vor 5 spielen meine starting line-up endgültig festgelegt habe und die rollen klar verteilt, läuft es fantastisch im team.

c: ronny turiaf (macht die drecksarbeit, verteidigt, schubst und beisst!)
pf: amare stoudemire (der STAR und top scorer!)
sf: danilo gallinari
(bester dreierschütze im team mit 53%, hinter amare zweitbester scorer mit knapp 20 pkt im schnitt)
sg: kelenna azubuike (die überraschung ab mitte der saison schlecht hin, tolle form, guter defender, sicherer schütze.)
pg: reymond felton (ich find ihn klasse, er kann einfach alles, sehr sicher von down-town und starker passer.)

von der bank kommen randolph und mozgov abwechselnd, wobei randolph mehr spielzeit sieht. amare spielt bei mir meist fast durch bis auf 3-4 minuten pause manchmal (spiele 10min pro viertel). walker spielt sg und chandler small forward was ihm viel mehr liegt sowie tony douglas mein verrücktester spieler für felton oder manchmal auch combo-guard. spiele meist immer mit diesen 9-10 mann.

die stats sehen auch super aus, bin total zufrieden.
das beste team der liga (heat) scoren 48,6% in field goals. ich habe 47,8%. ich liege mit 43,2% von der dreierlinie auf platz 1, schon eine stolze quote. aber davon lebe ich, die dinger müssen fallen. ich habe 7 top schützen, gallinari und azubuike zB. haben jetzt schon einen 90er dreier rating bekommen, der rest liegt bei 87 und 83. schon übel, bin total verwöhnt. ballere wie die echten knicks um mein leben. :D nur bei den rebounds bin ich sehr schlecht, aber kein wunder bei einem run n gun spiel. manchmal lasse ich das schnelle spiel auch sein, damit sich die jungs erholen und das spiel lockerer angehen mit mehr biss und rebounds!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
Habe jetzt meine Bulls Asso angefangen und das Team etwas umgekrempelt. Stehe momentan bei 3-1, nach der Pleite zu Saisonbeginn gegen die Thunder gab es 3 Siege.

Roster sieht so aus:

Noah/Dampier/Asik
Boozer/Gibson/Jeffries
Iguodala/Korver
Lee/Green/Meeks
Rose/Duhon/Carter

Was mich bisher stört ist die Defense von Carlos Boozer. Seine Gegenspieler scoren mir noch zu viel. Ich bin ernsthaft am Überlegen ihn gegen einen Defensivstarken PF ala Garnett zu traden, das wäre zwar möglich (habs schon ausprobiert :clown:) aber leider etwas unrealistisch. Ich würde Garnett zwar liebend gern im Team haben aber will es natürlich auch realistisch halten. Habt ihr realistischerere Tipps für einen Defensistarken PF der auch noch ein klein wenig Offense an den Start bringt?


Greetz
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.700
Punkte
113
so, meine regular season ist vorbei! erst einmal bin ich stolz, dass ich nach guten 5 jahren!! mal wieder eine komplette saison durchgehalten habe. aber das liegt auch viel mehr daran, dass new york in real ziemlich gut derzeit drauf ist. meine letzte komplette saison samt playoffs ist allerdings noch viel länger her, das war nba live 2004 mit den LA Clippers (brand-maggette-q-rich). :smoke:

however, meine bilanz 21 siege und 8 niederlagen. erster im osten dicht gefolgt von miami.
das beste team der liga waren die mavs mit 25 siegen und 4 niederlagen (von denen ich übrigens im saisonspiel anfangs so richtig vernascht und weggeputzt wurde).

das geilste an der sache ist, amare stoudemire wurde MVP! :jubel:
völlig verdient mMn. führte die knicks zum top-team der nba, hat die letzten 10 spiele wie vom anderen stern gespielt. auch die restlichen stats der saison sehen ganz okay aus, zumal ich die cpu nur 11min spielen/simulieren lasse! auf 12 kommen zu krasse stats raus wie ich finde. vorallem beim scoring sind oft so unrealistische 37ppg gewesen...

in der ersten playoff-runde gehts bei mir gegen die 76ers. habe schon die erste halbzeit gespielt, steht momentan 51-48 für mich. turner macht mir probleme, zur halbzeit schon mit 21 punkten. stoudemire bei mir dafür mit 30. wird sicherlich eine enge kiste, es sei denn gallo wacht endlich auf (1-6 dreier!) obwohl er in der regular season krasse 54%!!! hatte und die meisten dreier der gesamten liga warf.

edit-nachtrag: 110-109 gegen philly gewonnen. was für ein heart-breaker wie der kommentator sagte. das spiel hat mir viele nerven gekostet. es war immer so sauspannend und knapp. 51sek vor schluß führten die sixers sogar 109-106. 2x gut verteidigt, amare macht 2 körbe in folge. 22sek verbleiben, sixers spielen die zeit runter für den letzten angriff. iggy von der mid-range... in and out! aber rebound speights... er wirft nach... ball rollt am korb und wieder raus, puuuuuh! meine nerven, hilfe! sehr geiles erstes playoff spiel. hätte nie gedacht, dass die sixers mir so große probleme bereiten würden, respekt!

amare 43pkt und 11reb, felton 17pkt und 20ast. panik:
turner 35pkt, der hat mich so richtig genervt.


however, hier paar bilderchen der saison.
habe leider die ganzen team stats vergessen abzufotografieren...

foto0344x.jpg



foto0351a.jpg



foto0352l.jpg



foto0353v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swizzy22

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Nba 2k11

So Hallo erstmal zusammen bin auch ein begeisteter Nba 2k11 spieler und werd jetzt öfters mal von meiner Asso berichten.
Habe mit den Dallas Mavericks angefangen und will auch mal versuchen Dirk nen Titel zu verschaffen :) Meinen Kader hab ich so weit nicht verändert. Habe nur Jones in die D-League geschickt ( weil einfach zu viele Guards im Team)
Die Saison läuft bisher ganz gut. Stehe nach 9 Spielen bei 7-2.
Die Niederlagen musste ich schmerzhaft gegen Orlando und Miami einstecken. Vorallem gegen Miami habe ich schon zur Halbzeit mit 18 geführt und dann am Ende noch mit 108-96 verloren. James hat mich gekillt ( 34Pkt / 9Ass / 11 Reb)

Mein spannenstes Spiel war jetzt das letzte gegen die Rockets die vorher bei 5-1 standen.

Es war bis zum Ende ein ausgeglichenes Spiel wobei ich immer geführt hatte. Dann Auszeit Rockets es stehen noch 7 sek. auf der Uhr und es stand 105:103 für Dallas. Einwurf zu Brooks der mit dem 3er und Ausgleich. Dallas ebenfalls mit einer Auszeit es waren noch 3,2 Sek auf der Uhr. Einwurf zu Kidd der direkt weiter auf Dirk Inside the 3-Point - Line und versenkt mit dem Jumper---BUZZERBEATER!!!! war echt ein geiles Gefühl die Halle ist ausgerastet ( weiß nicht mehr ob das wirklich so im Spiel war oder nur in meiner Phantasie- aber egal :) )

Werde jetzt zukünftig weiter und dann auch ausführlicher von Spiel zu Spiel berichten.

Macht echt Spaß hier und hoffe, dass noch weitere Berichte von euch gepostet werden.

Gruß Swizzy
 

Swizzy22

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
@Home vs Detroit

So nächstes Spiel zu Ende - Hier der Bericht

Detroit (3-9) vs Dallas (7:3)
14. EC 6. WC

Die Ausgangslage war klar nach der Niederlage zu Hause gegen die Utah Jazz war Wiedergutmachung angesagt vor heimischen Publikum. Da kam der Gegner aus Detroit gerade recht. So waren diese eher schlecht in die Saison gestartet und belegen in der Eastern Conference den vorletzten Platz. Dallas konnte auf alle Spieler zurückgreifen - nur Shawn Marrion ging leicht angeschlagen in die Partie.

Starting 5
Detroit: Stuckey-Hamilton-Prince-Maxiell-Wallace
Dallas: Kidd-Stevenson-Butler-Nowitzki-Chandler

1.Viertel
Im ersten Viertel stand vorallem die Offense der beiden Teams im Vordergrund. Dallas konnte sich früh eine 18-6 Führung erarbeiten. Doch beide Mannschaften offenbarten eklatante Schwächen in der Defense. Am Ende wachten die Pistons auf und kamen doch nochmal auf 3 Punkte heran
31-34

2.Viertel
Die Mavs waren wieder die "wachere" Mannschaft zu Beginn des 2. Viertels und konnten eine 12 Pkt. Führung herausspielen. Doch als die 2.Garde auf das Feld geschickt wurde drehten die Pistons wieder zum Ende hin auf und konnten sogar zur Pause in Führung gehen was dem Coach der Mavs natürlich garnicht schmeckte und so einiges an "Gesprächsstoff" für die Pause hatte.
52-51

3.Viertel
Beide Mannschaften kamen motiviert aus der Halbzeit-Pause und zeigten nun auch eine ordentliche Defense-Leistung. Die Partie lebte weiterhin von Ihrer Spannung und nach einem ausgeglichenen 3.Viertel ging Dallas wieder in Führung.
75-77

4.Viertel
Den Frühstartern aus Dallas war es natürlich vorbehalten auch im letzten Viertel das Tempo von Beginn an zu machen. Dies führte zu einem 9-0 Run.
Die Pistons verdauten dies nur schwer und brauchten lange bis sie wieder den Schalter umlegen konnten. Detroit konnte nochmal auf 4 Punkte verkürzen doch die Mavs waren am Ende doch die abgeklärtere Mannschaft und machte den Sack zu.

95-106 -Endstand

Player of the Game: Dirk Nowitzki

FW-Q 3Pts-Q REB STL ASS TO Bank-Pkt
DET: 47% 46% 37 4 22 12 28
DAL: 50% 33% 35 10 17 6 37

Pkt Reb Ass Blk Stl To 3er Min
Nowitzki 28 4 0 2 2 0 0-1 38
Terry 16 2 2 0 0 1 2-4 30
Butler 11 5 1 0 2 1 0-1 30
Chandler 10 8 2 4 2 2 0-0 34
Kidd 10 3 7 0 2 1 1-4 31
Stevenson 10 3 2 0 1 0 2-2 18
Marion 8 3 1 1 0 0 0-1 26
Beaubois 7 0 2 0 1 1 0-1 14
Mahinmi 2 1 0 0 0 0 0-0 3
Haywood 2 4 0 1 0 0 0-0 15
Barea 2 2 0 0 0 0 0-1 5
Thomas 0 0 0 0 0 0 0-0 1

Fazit: Der erwartete Sieg konnte eingefahren werden doch wie schon in vielen Spielen davor macht man es sich unnötig schwer und es muss noch mehr konstanz in das Spiel der Mavs reinkommen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal ;-)

Gruß Swizzy
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ach ******e. Ellenlangen Text geschrieben und ausversehen gelöscht. Man man. Kurzform: Saison vorbei, 16-13 Bilanz, trotzdem Divison gewonnen und damit 4. im Osten.
MVP wurde LeBron James, best 6th Man Greg Monroe.
Kuzer Rückblick:
Rodney Stuckey spielte die beste Saison seiner Karriere (18 Punkte, 8 Assists, 3,5 Rebounds, 1,1 Steals), erwies sich allerdings als ziemlich streaky und wird nach der Saison wohl gehen (immer vorausgesetzt, mein Plan klappt und ich kann Carmelo Anthony verpflichten). Highlight: 46 Punkte gegen die Thunder (gab trotzdem eine Niederlage, Durant macht 56...)
Sein Backup Avery Bradley zeigte in 14 Minuten pro Abend gute Ansätze, aber auch, dass er offensiv kaum zu gebrauchen ist. 40% aus dem Feld, 33% von draußen, 39% (!!!) von der Freiwurflinie. Trauriger Höhepunkt waren 0 von 6 von der Linie im letzten Saisonspiel (besonders bitter: ich verlor es mit einem Punkt). Wird trotzdem gehalten, für den Starterposten empfahl er sich jedoch nicht.

Auf der Zwei startete der für Will Bynum gekommene Thabo Sefolosha. Obwohl sein Dreier nach dem All Star Break etwas einbrach, standen am Ende doch sehr respektable 41% von der Dreierlinie auf der Habeseite (46,6FG%, 8 Punkte und 3,4 Rebounds). Wird auch nächste Saison starten.
Sein Backup war die Überraschung der Saison: Jake Robinson. Mitten in der Saison aus der D-League geholt, erwies sich der Schwarfschütze als Glücksfall. Fast 50% von Downtown und 16 Punkte von der Bank. Leider ist er recht klein (6'1) und bringt außer Punkten gar nichts, aber mein Dreierproblem behob er. Absolutes Highlight: 54 Punkte gegen die Boston Celtics (12 getroffene Dreier). Wird gehalten.

Die Small Forward Position war die der meisten Rotationen. Meist startete Tayshaun Prince und avancierte mit 18,7 Punkten zum Topscorer und holte 5,7 Rebounds. Mit der Rolle des Scorers war er trotzdem ziemlich überfordert, nur 42,8 % aus dem Feld, dafür starke 44,4 % bei den Dreiern.
Trotzdem wird er wohl nicht gehalten.
Um seine Backup-Rolle prügelte sich eine Reihe von Spielern. Jerebko (inzwischen in die D-League abgeschoben), T-Mac (vor der Deadline getradet), am Ende verletzte sich Prince für einen Monat und es gab einen Zweikampf zwischen Kirlenko (der sich die gesamte Saison auf dem Abstellgleis befand und nur 9 Minuten im Schnitt spielte) und Austin Daye. Kirlenko bekam zwei Chancen als Starter und versagte, Daye (den ich kurz zuvor aus der D-League zurückgeholt hatte) sprang ein und nutzte die Chance. In seinem ersten Spiel als Starter machte er prompt 21/10 und bewies, dass er auch defensiv eine Präsenz sein kann. Er wird nach der Saison auf jeden Fall weiterverpflichtet und in nächster Zeit aufgebaut, Kirilenko muss gehen. Viel Glück woanders.

Kenyon Martin startete als Power Forward und holte 7 Punkte und Rebounds im Schnitt. Er war eine Art Glue Guy, der alles mögliche machte. Vermutlich werde ich ihn für weitere 2 oder 3 Jahre binden, allerdings will Martin wohl Free Agent werden.

Auf Center startete der große alte Mann, Ben Wallace. Auch er holte 7 Rebounds, dazu jeweils einen Steal und Block pro Spiel. Vor allem defensiv immer noch eine Präsenz. Zudem ein Career High bei der Quote aus dem Feld (62%). Wird nach dieser Saison leider aufhören, somit muss ich um Ersatz bemühen.
Sein Backup war Greg Monroe und der erwies sich als überraschend gut. knapp 17 Punkte und 9 Rebounds holte er sich und wurde ins All Rookie 1st Team gewählt. Trotz schwankender Quoten aus dem Feld war er (besonders nach dem All Star Break) meine einzige Option im Post. Ohne Monroe hätte ich vermutlich nicht die Playoffs erreicht.

Nicht erwähnte Spieler: Lindsey Hunter (hängt noch eine Saison dran), Karl Fuller (Shooter), Daniel Green (Shooter mit Defense), Erick Dampier (wird gegen Orlando Minuten sehen) und Tony Battie (kam im McGrady Trade).


Okay...so kurz war das jetzt doch nicht. Heute spiele ich noch das erste Spiel gegen die Magic.
 

Swizzy22

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Dann schonmal viel Glück in den Playoffs ;-)

Ich hatte grad ein total besch... Spiel hinter mir mit meinen Mavs.

Es ging gegen die Spurs (eig. für jeden Spieler ein Extra-Motivations-Schub)
Dallas 2. der Wester Conference - Spurs 3. der Western Conference

Nach einem ausgeglichenen Start verletzte sich bei den Spurs Tim Duncan. Doch scheinten meine Spieler mehr davon geschockt zu sein als die Spurs sodass ich im 1. Viertel mit 8 Pkt zurück lag.

Auch das 2. Viertel katastrophal für die Mavs. Außer Nowitzki schienen außnahmslos alle anderen Spieler Ihre Offense und Defense in Dallas gelassen zu haben. Zur Halbzeit mit 14 Pkt zurück.

Im 3. Viertel wo die Spurs viel rotierten und die Bankspieler ihre Minuten bekamen kam ich nochmal auf 6 Pkt ran. Da war aufeinmal wieder alles drinnen.

Denkste.

Das 4. Viertel einfach katastrophal. Glaub wir haben verwechselt das wir heute blaue jerseys anhatten denn der Ball landete immer wieder bei den Spurs. Bei denen saß jetzt auch jeder Wurf. Grandioser Endstand 79-104 für die Spurs. Im letzten Viertel habe ich überragende 11 Pkt gemacht. Und auch Dirk hatte wohl keine Lust mehr den Ball ins Netz zu befördern, er machte gerade mal 2 Pkt. im letzten Viertel.

Trotzdem kann man ihm am wenigsten Vorwürfe machen weil er trotzdem 24 Punkte und 7 Rebounds ablieferte. Aber der Rest ist zum wegschmeißen.

Kidd 5 Pkt, Marion 5Pkt, Chandler 8Pkt (7 Rebounds) Roddy 2 Pkt, Terry 11, Butler 6, Stephenson 5, Haywood 4, Barea 4, Thomas 2 katastrophe.

FW Quote: 41%
3er Quote: 11% 2 von 18!!! (Saison Niedrigstwert)
TO: 17!!!! (Saison Höchstwert)

Jetzt kann ich nur darum hoffen, dass sich das Team im nächsten Spiel wieder fängt und falls ich in die Playoffs bekomme nicht gegen die Spurs antreten muss. Mit Duncan hätten die wahscheinlich 150 Pkt erzielt...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.700
Punkte
113
ich bin mit meinen knicks nun meister geworden. die schweste serie hatte ich gegen miami in den conf. finals, welche ich mit 4:3 für mich entschied. in den finals konnte ich mich gegen dirk und seine mavs mit 4:2 durchsetzen.

finals mvp wurde amare stoudemire (26.7 ppg / 10.5 rpg / 2.1 bpg) sowie saison mvp wie schon erwähnt. habe schon den draft hinter mir, viele spieler u.a. shaq sind retired, auch jerry sloan bei utah trat als coach zurück. eddy curry belastet meinen cap endlich nicht mehr und suchte das weiter. alle anderen habe ich wieder verpflichtet. habe auch 2 interessante rookies gepickt.

aber irgendwie habe ich keine lust auf die neue saison, weil mir landry fields so sehr fehlt und ich den nirgends erstellen kann. :( habe ja die saison leider mitm alten roster damals begonnen. hmm... weiß jetzt nicht was ich tun soll. wäre irgendwie schade, nur wegen fields eine neue asso zu beginnen und alle erfolge und stats dieser saison wegzuwerfen. :(
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
ich bin mit meinen knicks nun meister geworden. die schweste serie hatte ich gegen miami in den conf. finals, welche ich mit 4:3 für mich entschied. in den finals konnte ich mich gegen dirk und seine mavs mit 4:2 durchsetzen.

finals mvp wurde amare stoudemire (26.7 ppg / 10.5 rpg / 2.1 bpg) sowie saison mvp wie schon erwähnt. habe schon den draft hinter mir, viele spieler u.a. shaq sind retired, auch jerry sloan bei utah trat als coach zurück. eddy curry belastet meinen cap endlich nicht mehr und suchte das weiter. alle anderen habe ich wieder verpflichtet. habe auch 2 interessante rookies gepickt.

aber irgendwie habe ich keine lust auf die neue saison, weil mir landry fields so sehr fehlt und ich den nirgends erstellen kann. :( habe ja die saison leider mitm alten roster damals begonnen. hmm... weiß jetzt nicht was ich tun soll. wäre irgendwie schade, nur wegen fields eine neue asso zu beginnen und alle erfolge und stats dieser saison wegzuwerfen. :(

Mach weiter junge, du bist Meister, verteidige den Titel, GO KNICKS!:jubel:
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Hey Jungs,
mit welchem Team soll ich ne Asso anfangen?

Am besten, eins das nicht zu alt ist und ein Contender ist!

Spree, ich kenne das, wenn ein Spieler fehlt, kann ich auch nicht anders, zwar schade um die Erfolge aber es ist dann umso realer und vorallem die Rookies sind dann die echten und nicht die "ohne Bild" Rookies etc....
 

Swizzy22

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
mal ne frage... gibt es eigentlich für den "sixt man of the year" -titel bestimmte voraussetzungen? Weil mein Spieler J.Terry garnicht bei den Favoriten mit auftaucht obwohl er von den Stats her besser ist als die jenigen die da aufgelistet sind.
Also ich meinte z.B. max. Spielzeit oder max. Spiele als Starter begonnen. Hauptsächlich kommt er immer von der Bank spielt aber mehr Minuten als mein Starter Stevenson...könnte das der Knackpunkt sein?
 

Schmuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Hey Jungs,
mit welchem Team soll ich ne Asso anfangen?

Am besten, eins das nicht zu alt ist und ein Contender ist!

Garnciht so einfach :D

Mir machen die Orlando Magic ziemlich viel Spaß. Eine Überlegung wert wären sicherlich die Thunder, die extrem viel Potential haben und, wenn es so weitergeht, sicherlich in den nächsten Jahren zum Contender werden können. Ggf noch die Knicks, mit einer Verpflichtung von Carmelo Anthony nach der ersten Saison.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Playoffs on the way!
Ich traf auf die Orlando Magic und trotz des Heimvorteils war ich Außenseiter, da die Magic die bessere Bilanz hatten und halt nur unglücklicherweise mit den Heat in einer Division sind.
Im ersten Spiel lief Vince Carter Amok und trieb mich zur Verzweiflung (37 Punkte insgesamt), auch Brandon Bass erwies sich einmal mehr als Missmatch und der Rest der Magic ballerte von draußen. Einzig Howard (der im ersten Spiel am Knie verletzt war) traf nur 4-14 aus dem Feld. Dank meiner Bank kam ich kurz vor schluss sogar noch auf drei ran und hatte gar mit Robinson noch die Chance auf eine Overtime...der Dreier verfehlte jedoch sein Ziel. Wäre aber auch unverdient gewesen. Stuckey mit 9-22 und 4 TO grausam.
Spiel 2: the battle of Auburn Hills. Vor dem Spiel beorderte ich Stuckey und Prince auf die Bank, was sich auszahlte. Howard war wieder fit, was ihm aber nichts brachte. Meine Defense war wesentlich besser und auch Carter bekam nichts auf die Reihe (8-27 FG!). In der ersten Halbzeit traf Orlando kaum 25% aus dem Feld, ich 32%. Es war also eine richtig schöne Defensivschlacht, in der Austin Daye mit 24 Punkten letztlich den Unterschied machte und ich brachte das Ding 88 zu 81 nach Hause.
Spiel 3: Howard wird von Ben Wallace weiterhin missbraucht. Topmotiviert erspielte ich mir eine hohe Führung (zwischenzeitlich 19 Punkte). Orlando kam zwar noch etwas heran, aber am Ende blickte ich nicht mehr zurück und gewann dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Stuckey mit dem ersten wirklich guten Spiel, aber auch Bradley überzeugte.
Howard trifft in der Serie bisher nur 25% seiner Würfe.

Was war noch. Die Heat und Lakers machen mit ihren Gegnern (Bobcats und Suns) kurzen Prozess und gewinnen locker 4-0.
Dallas liegt als bestes Team im Westen 3-1 gegen den achten, die Kings, zurück. Dirk verkackt ziemlich. Irgendwoher kennt man das doch...
Dabei sind die Kings nur dank einem Sieg in ihrem letzten Saisonspiel in die Playoffs eingezogen, in dem Tyreke Evans mit 38 Punkten einen Career High erzielte.
 

Swizzy22

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
So hab gerade das 2. Aufeinander-Treffen mit den Heat hinter mir. Wie schon im ersten Saisonspiel gabs ne Niederlage. Endstand 118-111. Und dass obwohl James sich schon im ersten Viertel verletzte...Irgendwie komm ich damit nicht zu recht wenn sich der Superstar der Gegner verletzt - siehe spurs spiel- . Die Heat mal wieder mit 53% aus dem Feld...Die trafen einfach alles und waren so nervenstark. Dirk mit 34 Pkt mein bester Mann. Ansonsten kann man noch Terry mit 21 Pkt / 5 Ass und Butler 17 Pkt/6 Reb hervorheben- der Rest wieder mal ganz schlecht- Vorallem hab ich ein Problem mit meiner Defense die letzten Spiele am Anfang der Saison hab ich gerade mal im Schnitt 91 Pkt vom gegner bekommen. Dann die letzten 3 Spiele 108 von den 76ers, 109 Denver und jetzt 118 von den Heat. Bin zwar noch auf Rang 4 in der WC aber aus den letzten 10 Spielen gabs 4 Siege und 6 Niederlagen...Bin wohl im Tief gelandet.
 

Swizzy22

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
So hab mit meinen Mavs die RS hinter mir und landete am Ende auf Rang 4 der WC. Die größte Überraschung die Lakers verpassen als 9. knapp die Playoffs und die Golden State Warriors gehen als 1. in die Playoffs.
MVP: Wade
Rookie of the Year: John Wall
6th Men of the Year: Lamar Odom
Dirk schaffte es ins All NBA First Team

In den Playoffs treffe ich in der 1. Runde auf die Portland Trail Blazers.
Das erste Spiel konnte ich sehr klar mit 75-100 für mich entscheiden.

Das zweite Spiel fing auch ziemlich einseitig an und ich führte nach dem 1. Viertel 15-28. Im zweiten Viertel in der ich oft wechselte und meiner Bank spielpraxis gab schaffte ich gerade mal 15 Punkte.
Halbzeitstand POR 39 - DAL 43

Das 3.Viertel lief dann wieder besser und ich ging mit einer 8 Punkte führung in das letzte Viertel. Portland schaffte es aber nie näher als auf 6 Punkte ranzukommen. Endstand 83-94.

Player of the Game: Nowitzki 22Pkt / 8 Reb
weitere Stats: Butler 15 Pkt / 8 Reb, Marion 13 Pkt, Terry 12 Pkt, Chandler 11 Pkt / 13 Reb, Beaubois 9 Pkt, Kidd mit einer schlechten Vorstellung 5 Pkt und 6 Ass.

Jetzt gehts 2 mal auswärts ran. Drückt mir die Daumen ;)
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Also wenn bei mir die Lakers die Playoffs verpassen und die Warriors erster werden würden, hätte ich die Saison sofort beendet und neu angefangen. :laugh2:
 

Swizzy22

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Also wenn bei mir die Lakers die Playoffs verpassen und die Warriors erster werden würden, hätte ich die Saison sofort beendet und neu angefangen. :laugh2:

ja ich habe auch lange überlegt aber hab jetzt soviel arbeit und schweiß und vorallem zeit in die saison gesteckt deswegen werd ich bei meiner asso weitermachen...

Hab jetzt gerade das 3. Spiel gegen die TrailBlazers hinter mir und man muss sagen es wird wohl doch kein Durchmarsch :)
In Portland mit 97-86 verloren. Player of the Game Lamarcus Altridge mit 19 Pkt und 10 Reb.
Dirk hatte nen rabenschwarzen Tag und kam am Ende nur auf 18 Pkt. War trotzdem noch mein Topscorer. Also man kann schon sagen mein Spiel lebt oder stirbt mit Dirk Nowitzki ( wie in der Realität :thumb: )

Kann es kaum erwarten morgen dann Game 4 wieder in Portland zu zocken.

Hier mal noch ne Frage die ich auch schon im Mavs Thread gestellt habe, aber leider kaum beachtet bzw. beantwortet wurde:
Es sieht wohl so aus, als wenn Jason Kidd nach der Saison aufhört. Jetzt bin ich am überlegen ob ich auf Roddy als PG setzen soll oder mich um einen anderen PG bemühen soll ( Roddy wär dann Starter auf SG) Falls ja wen könntet ihr euch als Alternative für die PG Position vorstellen?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.700
Punkte
113
habe gestern meine knicks association nach der erfolgreichen meisterschaft im ersten jahr fortgesetzt. habe wie gesagt nur 2 neue rookies gedraftet und diese gleich in die d-league geschickt. alle anderen habe ich wieder unter vertrag genommen. nur shawne williams zickte rum, wurde erst free agent. er glaubte, dass er kaum spielzeit bei mir sieht. jedenfalls habe ich ihn für 1 jahr später wieder verpflichtet und er spielt eine wichtige rolle bei mir von der bank.

landry fields werde ich jetzt zwar niemals haben, aber gut, versuche das halt zu verdrängen dass er existiert. :D mein roster passt jetzt absolut und ich habe ein stark eingespieltes team.

es bleibt bei:

c - ronny turiaf
pf - amare stoudemire
sf - danilo gallinari
sg - wilson chandler
pg - raymond felton

c - timofey mozgov
pf - anthony randolph
sf - shawne williams
sg - bill walker
pg - toney douglas

sg - kelenna azubuike
sg - andy rautins

hier sei anzumerken, dass ich sehr viel rotiere. ich lasse oft toney douglas zusammen mit felton spielen, douglas meist als shooting guard. walker kann auch small forward, gallo oder chandler auch mal pf wenn ich lust auf small ball bekomme. amare spielt meist komplett durch, vllt max. 2-3 min pause und das nicht immer.

----------------------------------------------

die offensive funktioniert fast schon perfekt. von downtown gibts fast jeden abend eine show. kein wunder, ich habe 8 starke dreierschützen im team. sogar amare stoudemire kann hin und wieder völlig freie dreier verwandeln. ^^ dank meiner starken offense setze ich mich meist durch. defensiv läuft es selten gut, vorallem bei den rebounds schwächeln wir enorm. aber ich will das team noch so realistisch wie möglich halten. die cpu teams kann ich aber nicht mehr aufhalten. da ist nach der saison zuviel passiert, also habe ich dem erlaubt unter sich zu traden, da eh schon viele große namen bei anderen vereinen spielen.

einen schock gab es gestern beim ersten spiel in der neuen saison. ich war bei den boston celtics zu gast. habe ein sehr schwieriges spiel wie schon in den playoffs erwartet. diese gingen auch sehr früh mit 11-3 in führung. aber dann, lief einfach gaaar nichts mehr bei denen. sie verloren viele bälle, trafen nichts mehr, ich habe diese im zweiten viertel mit 40:8 abgeschossen :gitche: am ende stand es 124:78 für mich. was ein blowout für die celtics. damit hätte ich nie und nimmer gerechnet. aber schön zu sehen, dass die cpu auch mal einen rabenschwarzen tag erwischen kann.

spieler des tages war raymond felton mit 19pts/18ast/4stl
amare hatte 31pts/7reb/3blk

5 spieler punkteten zweistellig. mal schauen, wie es heute weiter geht.
 
Oben