Premier League Saison 2010/11


MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Man muss aber auch sagen, dass der zweite Elfer für Newcastle ein absoluter Witz war und das damit das zweite Spiel in Folge ist, in dem Arsenal eindeutig benachteiligt wurde (schon ein bisschen bitter, zumal mir scheint, dass Utd. in dieser Saison öfter mal ziemliches Glück hatte bei den Schiris).

Dafür wurde den Magpies ein reguläres Tor nicht gegeben. Also ausgleichende Gerechtigkeit.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Dafür wurde den Magpies ein reguläres Tor nicht gegeben. Also ausgleichende Gerechtigkeit.

Stimmt, das hatte ich im Eifer des Gefechts vergessen. Aber wie schon gesagt, ein 4:0 herzugeben darf einfach niemals passieren, Fehlentscheidungen hin oder her.

Kann mir nicht vorstellen, dass ein klar denkender Arsenal in diesem Jahr auch nur einen Moment daran geglaubt hat, dass man mit DIESER Mannschaft einen (wichtigen) Titel gewinnen kann.

Die 2. Hälfte hat mich an viele Spiele gegen Chelsea in den letzten Jahren erinnert. Auch da hieß es immer "Men against boys". Und mehr sind die Gunners in wichtigen Spielen, bzw. wenn es nicht nicht läuft, einfach seit Jahren nicht.

Wann, wenn nicht dieses Jahr, willst du denn einen Titel holen? Chelsea und Utd. haben diese Saison nicht mehr die Kadertiefe vergangener Jahre, wobei Manchester das besser kaschieren kann, weil sie einfach verdammt effizient spielen.
Man muss sich bei Arsenal so langsam auch mal fragen, wie es eigentlich weitergehen soll. Fabregas wird im Sommer weg sein (es sei denn, dass ihn der Gewinn des Carling Cups - sollte man das überhaupt schaffen - überzeugen kann, doch noch zu bleiben :rolleyes:). Dann hat man wieder einen recht talentierten Haufen ohne echte Führungsspieler. Sicher gibt es Leute wie Wilshere, die erst am Anfang ihrer Karriere stehen und wohl noch besser werden, aber das große Potenzial, viel besser zu sein als jetzt, sehe ich bei der Mannschaft nicht. Und das kann für einen Klub mit dem Anspruch von Arsenal nicht genug sein.
Ich glaube zwar nicht, dass aktuell ein anderer Trainer deutlich mehr aus der Mannschaft rausholen könnte, dazu ist sie schon in der Kaderzusammenstellung zu sehr auf das Wenger-System ausgerichtet. Aber eben dieses System muss man so langsam aber sicher schon mal kritisch hinterfragen, denke ich.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Wann, wenn nicht dieses Jahr, willst du denn einen Titel holen?

Mit der Mannschaft nie (also vielleicht mal einen Pokal wie den Carling Cup oder den FA Cup, mit Glück).

Und das kann für einen Klub mit dem Anspruch von Arsenal nicht genug sein.

Ich habe einfach nicht diesen Anspruch nicht. Für mich ist Arsenal seit Jahren kein ernstzunehmender Titelkandidat, da man ja scheinbar, durch den Stadionbau, kein Geld für Transfers hat. Wie viele Spieler hat Arsenal zb. in den letzten 5 Jahren gekauft, die schon Stars waren, als man sie geholt? Arshavin und ähm... ja, Gallas? (Gut, das hat man davor auch nie wirklich gemacht; wer konnte schon ahnen, wie sich Vieira, Henry, Pires, ... entwickeln würden.)

Für mich ist Arsenal das Werder der PL. Jedes Jahr in die CL zu kommen ist schon ein Erfolg. Zumindest bis Wenger mal wieder eine Erwachsenentruppe a la Campbell - Vieira - Pires - Henry heranzüchtet oder verpflichtet. Dann könnte man mal wieder einen Titel gewinnen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.410
Punkte
113
Ort
Austria
müssen wir das Spiel in Hälfte 2 also wieder mal drehen :sleep:

wenn diese blöden Auswärtsspiele nicht wären ... :clown:
 
G

Gast_481

Guest
:wall::wall::wall: :mad::mad::mad: :gitche::gitche::gitche: Ich bin so was von bedient. Danke Arsenal!! Wenn ich mich irgendwann beruhige in den nächsten zwei Tagen, schreibe ich noch was Vernünftiges dazu und gehe auf die Beiträge ein. Unglaublich!! Und ich Depp sage noch meiner Freundin die nächste Woche in London ist, sie soll mir ein Gunners Trikot mitnehmen. Wozu?? Ausgelacht werden muss ich nicht haben. Und schon gar kein Geld dafür ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
@Gr8:

Ich sehe das ein bisschen anders. Ich denke schon, dass Arsenals Kader diese Saison gut genug (gewesen) wäre, um den Titel in der PL zu holen. Gut, man hat in der IV nicht die Qualität, die Chelsea, City oder Utd. haben, aber da hatte man eben mit dem Ausfall von Vermaelen auch Pech (ein als Backup geholter Spieler wie Squillaci musste fast in jedem Spiel starten).
Zum Teil sind die Probleme aber meiner Meinung nach eben auch hausgemacht. Keine Ahnung, wieso Wenger in letzter Zeit zu denken scheint, dass IV, die gefühlt 1,80 groß sind und einen Körperbau wie Marko Marin haben, der Weg zur Glückseligkeit sind. Für die 12 (?) Mio., die man für Koscielny ausgegeben hat (der seine Sache sicher nicht schlecht gemacht hat bisher), hätte man sicher auch einen Spieler holen können, der PL-tauglicher gewesen wäre. Mit der derzeitigen Besetzung muss einem bei jeder Standardsituation angst und bange sein, weil schlicht jedes Kopfballduell verloren wird.
Was das Heranzüchten einer neuen großen "Männermannschaft" angeht, so wird das schwierig, da man es immer wieder sehr schwer haben wird, die besten Spieler zu halten. Da spielt natürlich das Finanzielle eine große Rolle, aber man darf wohl auch die sportliche Perspektive nicht unterschätzen, die ein Verein einem Spieler bietet. Fabregas ist einer der besten offensiven Mittelfeldspieler der Welt, da muss man schon Verständnis dafür haben, wenn er bei einem Klub spielen will, der auch regelmäßig Titel holt oder zumindest holen kann (Cesc ist natürlich ohnehin ein Sonderfall, da er nun mal aus Barcelona kommt und da auch eine große Verbundenheit zu bestehen scheint).
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
JAA! Der Tabellenletzte besiegt den Tabellenführer! Serie beendet! Wolverhampton! :jubel:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
****, dieses Mal hat es uns erwischt. War aber verdient, United hat es einfach nicht hinbekommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.410
Punkte
113
Ort
Austria
Verdiente Niederlage, mehr gibts da nicht zu sagen. Abhaken und weitermachen, dieses "unbeatable"-Gequatsche ist auch vorbei.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
So wie sich ManU auswärts in den letzten Spielen gezeigt hat, war einfach abzusehen, dass man bald verlieren würde. Auch ein Topteam kann nicht jedes Spiel drehen, wobei man heute mal festhalten muss, dass ja eigentlich die Wolves das Spiel gedreht haben. ManU hat in diesen Partien am Ende immer individuelle Klasse aufblitzen lassen aber wirklich schöner Fußball war das eigentlich nie. Für den Meisterschaftskampf kanns nur gut sein.

An der Bridge wirds morgen sicherlich Aufbruchstimmung geben. Mit einem Sieg wäre das Momentum klar auf der Seite der Blues. Eine spannende Partie wirds allemal. Das war in den letzten Begegnungen zwischen Chelsea und Liverpool eigentlich immer so. Natürlich erwarten nahezu alle, dass ausgerechnet Torres den entscheidenden Treffer verbuchen wird. Das wäre schon eine schöne Geschichte. Aber Torres hat ja schon angekündigt, dass er im Falle eines Treffers nicht jubeln würde. Finde ich auch gut so. Es wird ohnehin schon genug Feuer im Spiel sein und ein Kamikaze-Carragher kann eigentlich im Sinne keines Fans sein.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Komisch dass noch niemanden vom Schiri beim Newcastle-Arsenal Spiel geredet hat...

Das Foul von Barton war eine klare rote Karte, was hat der Schiri gegeben? Nichts. Dann ein lächerliche Elfmeter, direkt danach greifen Nolan und Barton den Keeper an, was passiert? Gelbe Karte für Szczesny. Dann schiesst Brest ein Tor aber es wird wegen ein imaginäres Abseits annuliert. Uber den zweiten Elfmeter kann man auch diskutieren, sowas sieht man in England 20 mal pro Spiel...
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Komisch dass noch niemanden vom Schiri beim Newcastle-Arsenal Spiel geredet hat...

:belehr:

Arsenal taumelt. Newcastle auf Speed. Und der Schiri scheint auch schon am Rad zu drehen.

Man muss aber auch sagen, dass der zweite Elfer für Newcastle ein absoluter Witz war und das damit das zweite Spiel in Folge ist, in dem Arsenal eindeutig benachteiligt wurde (schon ein bisschen bitter, zumal mir scheint, dass Utd. in dieser Saison öfter mal ziemliches Glück hatte bei den Schiris).

Dafür wurde den Magpies ein reguläres Tor nicht gegeben. Also ausgleichende Gerechtigkeit.
 

zarathustra

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Schlachtensee
Na bitte. Sehr ordentliche Vorstellung vom LFC bisher, um so bitterer diese unglaublich schlecht vergebene Chance von Maxi...

Dennoch, dieses Spiel macht Spaß. Allein die Disziplin im Defensivverhalten ist verglichen mit Dez 10 in einer anderen Sphäre anzusiedeln.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Tja, was soll man dazu noch sagen? Chelsea gehts wie Bayern. ManU könnte 10 Spiele in Folge verlieren und wir würden trotzdem keinen einzigen Punkt gutmachen. :wall:

Es war ein typisches Blues-Reds-Spiel. Beim Gegentor stimmte die Zuteilung einfach überhaupt nicht. Da müssen die Mittelfeldspieler (Mikel!) mit zurück.

Es bleibt zu erwähnen, dass Chelsea zwei Strafstöße verweigert wurden, die man meiner Meinung nach beide geben kann. Wenn man das Handspiel von Raul Meireles vorher pfeift, muss man das Handspiel von Lucas auch pfeifen. Und kurz vor Schluss will Johnson nur den Bodycheck und nichts anderes. :sleep:

Torres hatte eigentlich einen ordentlichen Einstand mit 2-3 guten Chancen in der ersten Hälfte. Ein entscheidender Treffer von ihm wäre auch zu schön gewesen. David Luiz hat mir nach seiner Einwechslung auch ganz gut gefallen. Er macht einen sehr abgeklärten Eindruck und hat auch reichlich Drang nach vorne.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Yes! Liverpool ein Bollwerk heute, vieleicht wird noch was aus der Saison, ich wünsch es mir. Meireles in den letzten Wochen richtig stark.
 
Oben