O-Scoring Klitschko vs Solis


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schau dir das Video nochmal an:
http://www.youtube.com/watch?v=K25TSOWJVik

4.58 min. Sein linkes Bein gibt nach und nicht das verletzte rechte Bein. Somit ist der Kreuzbandriss nicht vor dem Schlag entstanden. Ob er den Wischer gespürt hat ist nebensächtlich. Die Wirkung ist dabei entscheidend und diese kam unmittelbar nach dem Schlag und nicht DAVOR.

"ich habe die Balance verloren und habe dann beim Fallen sofort gemerkt"

Das Stichwort ist hier "BEIM FALLEN"...das deckt sich mit der Aussage von gestern: "Ich habe mich beim Fallen verletzt" UND mit diesem eindeutigen Bild:

http://img829.imageshack.us/i/formf.jpg/

Nochmal zusammengefasst:

http://www.youtube.com/watch?v=K25TSOWJVik

1. Vor dem Schlag ist kein falsches Auftreten zu sehen.Weder mit links oder rechts. (4.56-4.57min)
2. Klitschko landet punktgenau seinen Schlag. (4.58)
3. Unmittelbar danach gibt das linke Bein von Solis mehrmals nach und er merkt,dass er die balance verliert. (4.58, 4.59)
4. Klitschko merkt es ebenfalls und marschiert auf Ihn zu. (5.02min)
5. Solis will weg von Klitschko ist aber vom Schlag noch benommen und findet keine Balance.
6. Beim Rückwärtsgang fällt er nach hinten auf sein rechtes Bein und verdreht es, wodurch der Kreuzbandriss entstand: http://img829.imageshack.us/i/formf.jpg/ <- SOLIS: "ICH HABE MICH BEIM FALLEN VERLETZT"

Da kannst du so oft ausflippen und dich ärgern wie du willst, die Sache ist einfach mehr als eindeutig. :)

Ich habe mir die Situation nun sehr oft angeschaut und muss dieser Version zustimmen.
Solange Niemand vernünftig erklären kann, warum das linke Bein Solis den Dienst verweigert, wenn doch das rechte bereits beim Abducken kaputt gegangen sein soll, muss der Schlag bei Solis mehr Wirkung hinterlassen haben, als man beim ersten sehen glauben wollte. Man wackelt doch nicht mit dem linken Bein wenn das rechte kaputt ist und ich sonst total klar bin.

Nach dem Niederschlag packt Solis sich sofort ans rechte Bein, bei 3:19, eine normale Reaktion bei diesem Schmerz.
Nun versucht er aufzustehen, aber über das rechte Bein(3:24-3:26), also versucht ein vollkommen klarer Mensch, der das Ziel hat so schnell wie möglich solide zu stehen, über das Bein auf, welches den wahnsinnigen Schmerz verursacht?
Erstmals hat Solis bei 3:29 das komplette Gewicht auf dem linken Bein, nur er kann nicht stehen bleiben, bei 3:30 steht er wieder mehr auf dem rechten Bein. Das ist doch keine normale Reaktion für einen vollkommen klaren Menschen. Vielleicht hat auch der wahnsinnige Schmerz für sein seltsames Verhalten beigetragen, aber man macht wenn man lediglich Schmerzen hat, nicht instinktiv alles falsch, wenn man wieder auf die Beine kommen will.

Wie auch immer man diese Situation sieht, es war sehr ärgerlich, denn es hätte ein spannender Kampf werden können. Ohne den Schaden im Knie wäre Solis imo auch in die Pause gekommen und hätte weiter kämpfen können.
 

Marc Dorcel

Banned
Beiträge
30
Punkte
0
Interessant für einen Neuling, wie sich die verschiedenen Lager hier ereifern. Ob man da vor lauter Schaum vor dem Mund noch frei genug atmen kann, damit das Gehirn wieder mit Sauerstoff versorgt werden kann?

Für mich, ohne Anspruch auf die einzige richtige Wahrheit:
1. Solis kam gut vorbereitet mit einem Plan in den Ring, den Timeout4u sehr gut beschrieben hat. Er war beweglich, schnell auf den Beinen und versuchte Vitali zu ziehen um ihn dann abzukontern oder überfallartig zu attackieren.
2. Bis kurz vor Ende der Runde war Solis damit der bessere Mann in der Runde, der die Mehrzahl der Treffer in der Runde auf seiner Seite hatte.
3. Nach einem Angriff von Solis, der auf schnellen Füßen die Distanz zu Vitali verkürzte, dabei aber trotzdem zu kurz blieb und eine Hakenkombination seinen Gegner verfehlte, machte Vitali genau das, was er seit seinem Comeback am besten kann: im Rückwärtsgang kontern. Gut getimed, aber nicht ganz präzise.
4. Nach diesem nicht präzisen Treffer an das obere Ende der Schläfe, nimmt Solis die Doppeldeckung hoch, sieht dabei sehr überrascht aus, dann setzt die Schlagwirkung ein und Solis taumelt zurück und landet auf dem Hosenboden.
5. Die Zeitlupe zeigt, dass Solis bei seiner Attacke bereits Probleme mit dem linken Bein hat.
6. Beim Zurücktaumeln/Fallen verletzt er sich sein rechtes Knie, fast sich auch sofort am Boden liegend an dieses verletzte Knie und kommt dann nur noch mit Mühe hoch.
7. Während der Ringrichter Solis auszählt, wackelt er bedenklich am Seil entlang.

Damit gilt für mich:
Schlagwirkung war da, sie schien nicht auszureichen um Solis tatsächlich auszuknocken. Die Runde war bis zu einem eindeutigen Fehler von Solis bei Solis. Vitali hat diesen Fahler genau so ausgenutzt, wie er es vestärkt seit seinem Comeback macht. Sowohl gegen Peter, Arreola und Briggs waren diese Aktionen zu sehen, von Lucky Punch keine Spur. Wäre der Kampf weitergegangen, wäre diese Runde mit 10:8 für Vitali zu werten gewesen ein anderes Ergebnis ist dabei nicht möglich.

8. Die Behauptung, Solis hätte Vitali dominiert, der weitere Kampfverlauf wäre klar, wenn Solis sich nicht verletzt hätte, ist Blödsinn. Es ist schon Quatsch, den weiteren Kampfverlauf zwischen Lewis und Vitali aufgrund der geboxten Runden vorherzusagen. Es ist erst recht Quatsch, das in diesem Fall zu tun. Boxkämpfe können sich über die volle Distanz oder bis zu einem späteren Abbruch mehrfach drehen.

9. Die Behauptung, Solis hätte die Verletzung simuliert um die Börse mitzunehmen, ist an den Haaren herbeigezogen. Solis sah bis zum Niederschlag gut aus. Man weiß zwar nicht wie es weitergegangen wäre, aber alleine das spricht schon gegen ein Abschenken.

10. Ein in der Amateurzeit sehr erfolgreicher Boxer mit einer echten Titelchance, der auch noch durch die sehr harte kubanische Boxschule gegangen ist, wird sich nicht auf diese Art und Weise aus dem Kampf stehen, wie es ihm hier teilweise unterstellt wird.

11. Da wir alle nicht genau wissen, was zwischen dem Team Solis inkl. Öner und dem Team Klitschko vor dem Kampf abgelaufen ist, sollte man sich mit seinen Vorwürfen wegen der Szenen nach dem Niederschlag zurück halten. Schuldzuweisungen ohne Faktenkenntnis sind albern. Der Konflikt zwischen Öner und Bönte inkl. körperlicher Attacke durch Öner vor einer Zeit ist übrigens Insidern und Beobachtern bekannt.

12. Solis sollte sich für seine weitere Karriere klar machen, dass es in der Weltklasse des Boxens eben doch auf den körperlichen Zustand ankommt. Auch wenn es ein Wohlfühlgewicht gibt, bleibt zumindest die Tatsache, dass das Übergewicht die Verletzungsanfälligkeit deutlich steigert.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
- In der ersten Runde hat Solis ein paar schnelle, saftlose Hände in der Luft, auf der Deckung und ein, zwei Mal sogar im Ziel gehabt. Vitali hingegen hat in der Runde eigentlich noch gar nix gemacht. Diese eine Runde sagt NICHTS über den Kampfverlauf aus [...]

Eine treffende Analyse finde ich.

Wenn Solis nun ein Jahr ausfällt wird er sicher nie mehr auf Vitali treffen, maximal noch auf Wladimir. Genau genommen finde ich es schade. Verdient oder nicht, ein dümmeres Ende konnte so ein Kampf nun mal nicht nehmen und befriedigt niemanden.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
So ein Pech! Der Kampf fing gut an und wurde dann urplötzlich durch eine Knieverletzung von Solis beendet. Sehr sehr schade für uns Boxfans.

War Vitalis Wirkungstreffer entscheidend? Nein, der Kampf wurde wegen Solis schwerer Knieverletzung beendet. Fakt ist, dass Solis nach dem "Wirkungstreffer" erstmal die Doppeldeckung hochnimmt und die nachfolgende Linke von Vitali abwehrt. Seine Augen sind die ganze Zeit konzentriert und offen. Wäre es ein echter Wirkungstreffer an die Schläfe gewesen, wäre Soli sofort weg gewesen.
Ich denke, dass die Verletzung bei Solis Angriff vor Vitalis Konter passiert ist, denn danach stand Solis sehr seltsam und off balance. Der Konter tat dann sein übriges und Solis fiel um. Es könnte aber auch sein, dass die Verletzung als Folge von Vitalis Schlag und einer schlechten Balance nach Solis Angriff gekommen ist, das scheint mir zwar eher unwahrscheinlich, aber ich bin kein Arzt.

Auf Fighnews wird Solis Arzt in etwa zitiert, dass er schon lange kein so zerfetztes Knie mehr gesehen hätte. Das hört sich nicht gut an und Solis wird vermutlich über ein halbes Jahr brauchen, um wieder vernünftig auf die Füße zu kommen.

Ich denke, dass es zu einem zeitnahen Rematch kommen wird, da die Leute gesehen haben, dass Solis das Zeug hat, Vitali zu schlagen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ist nicht völlig egal, wieso es so schnell vorbei war?

Klitschko hat mal wieder gegen Fallobst geboxt, allein sein konditioneller Zustand (wie fett der war) hätte doch keinen langen Kampf möglich gemacht, das hat doch jeder bei der Vorberichterstattung schon gesehen...

So schwere Menschen haben halt öfters Probleme mit dem Knie, ist halt nicht gesund, so viel zu wiegen!


btw: Irgendwer hatte gefragt, ob es möglich ist, ohne Kreuzband Profisport zu betreiben. DeJuan Blair von den San Antonio Spurs fehlen zwei Bänder, ich glaube, es sind die Kreuzbänder, bin aber nicht 100%ig sicher.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
8. Die Behauptung, Solis hätte Vitali dominiert, der weitere Kampfverlauf wäre klar, wenn Solis sich nicht verletzt hätte, ist Blödsinn. Es ist schon Quatsch, den weiteren Kampfverlauf zwischen Lewis und Vitali aufgrund der geboxten Runden vorherzusagen. Es ist erst recht Quatsch, das in diesem Fall zu tun. Boxkämpfe können sich über die volle Distanz oder bis zu einem späteren Abbruch mehrfach drehen.
Sehr richtig. Hier kochen unnötig Emotionen hoch. Der Kampf war vorbei, bevor er richtig angefangen hatte. Vitali hatte in seiner langen Karriere 2 richtig gute Gegner und beide Kämpfe endeten vorzeitg aufgrund von Verletzungen. Schade für Vitali, da er nie richtig zeigen konnte, was er kann und schade für uns Boxfans, die gerne gewußt hätten, wie gut Vitali wirklich ist. Ob es ein Rematch geben wird, wird die Zukunft zeigen. Für Solis bleibt zu hoffen, dass er schnell wieder auf die Beine kommt.
 

Marc Dorcel

Banned
Beiträge
30
Punkte
0
Klitschko hat mal wieder gegen Fallobst geboxt

Das ist Quatsch. Solis ist weder Fallobst, noch hat er ein Glaskinn oder Vitali hat einen Lucky Punch gelandet, wie in diesem Thread auch schon zu lesen war.

Solis hat bessere Ansätze gezeigt, als die meisten anderen Boxer seit Sanders. Das alleine entscheidet natürlich noch nicht über den Kampfausgang bei einer längeren Kampfdauer. Trotzdem war sein Talent jederzeit im Kampf zusehen, auch wenn er am Schluss der Runde einen klaren Fehler gemacht hat, den Vitali auf seine typische Weise ausgenutzt hat. Die Tatsache, dass sich ein Boxer körperlich nicht optimal vorbereitet, macht ihn nicht zum Fallobst. Es ist zu empfehlen, sich die Bedeutung und die Berechtigung beleidigender Bezeichnung und anderer Fachbegriffe erst einmal in Ruhe klar zu machen, bevor man so einen Mist rausrotzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL hier wird wieder ein ******dreck geschrieben das geht auf keine Kuhhaut! Wo haben denn "fette" Menschen mit 112 KG zwangläufig probleme mit dem Knie??? Da kenne dutzende Menschen die garnicht mehr laufen könnten, da die mehr als 112 KG auf die Waage bringen.. Dazu war Solis etwas zu schwer aber bestimmt nicht fett.. ich würde gerne mal wissen wie diejenigen alle aussehen die den Mann als fett hinstellen.. Solis wäre bei 1.87m mit 106-108 KG bestens austrainiert, dazu fehlten am Sa. gerade mal 4-6 KG..

Würde der Herr über mir (King Crunch) etwas von Boxen verstehen hätte er sofort gesehen das dieser Solis bestimmt kein Fallobst ist.

Überhaupt die ganzen Spezies hier die mit ihrem dicken Arsch auf der Couch liegen und sich ne Flasche Bier sowie Chips reinpfeiffen um dann zu behaupten Solis hat nix und der schauspielert sind für mich die letzten Honks..

Meistens sind das ja die bekannten Fanlein vom Sister-Lager, aber es gab auch Leute die die Sache neutral einschätzen, trotz Klitschko-Fans.. Bestes beispiel ist der Herr LeZonk.. Hierfür ein fettes :thumb: Hätte nicht gedacht das du das so objektiv siehst.. auch ein kompliment an unseren Karfriedrich der ein Rückkampf fordert :thumb:

Zum Kampf:
Im Boxen steckt echt der Wurm drin. Die erste Runde fing so vielversprechend für Solis an das ich dachte wow wir könnten hier nen spannenden Kampf erleben. Was Solis technisch zu bieten hat sah man sofort und wenn der Bursche die Pace genug Runden hätte halten können wäre er am ende vielleicht sofag neuer Champion geworden.. Natürlich ist es genauso möglich das er sein Pulver nach 3-4 Runden verschossen hätte, Vitali immer stärker geworden wäre und Klitschko am ende doch nen deutlichen Sieg davon getragen hätte.. das schlimme an dem ganzen Mißt ist natürlich das wir es nie wissen werden und nun neuer gesprächstoff für die nächsten Jahre entfacht wurde.. denn ich denke nicht das Vitali dem Mann ein Re-match gibt, geschweigen denn überhauptnoch boxt wenn Solis wieder fit ist. Es wäre echt interessant zusehen gewesen wie Vitali mit jemanden umgeht der selbst den Gegner lesen kann und den überblick behält und in die aktionen von Klitschko hineinschlägt was sich die meisten nicht trauten bzw. nicht konnten..

Verletzung:
Was da jetzt genau passierte will ich mich nicht dazu äußern da ich nicht in der Haut von Solis stecke.. und diskutiert wurde hier schon 20 Seiten darüber..

Verhalten Vitali:
Ja, ja so kennt man den "Ruler".. Sage nur Waldi vs Purrity, Waldi vs Sanders, das treten nach Lennox Lewis als Vitali auf dem Boden lag und und und.. das Nervenkostüm ist etwas schwach beseidet beim Champion und lässt ihn schwer als Sportsmann sehen.. Da könnte er sich mal ein Beispiel an seinen Bruder nehmen..

Öner vs Bönte:
alle zwei auf ihre art und weise Assis!! Allerdings war das das einzige was mich an dem Abend freute als ich Öner nach dem Kampf im Ring sah.. völlig fertig der Mann.. schlimmer dran als sein Boxer.. ich nehme an er hat dadruch wirklich ne menge Geld versiebt.. Sah aus als würde er sich alle Fingernägel abfressen.. :laugh2:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
1. Es war ein (leichter) Wirkungstreffer von Vitali. Bei einen Schlag auf die Schläfe kommt die Wirkung etwas verzögerter. Das konnte Man auch sehen. Es war kein harter Schlag, aber um die Beine weich zu machen hat es wohl gereicht. Durch die benommenheit hatte Solis nicht mehr die Kontrolle über sein Körper und hat sich das Knie verdreht.

Bei dem Kampf Michael Grant vs. Jameel McCline ist durch den Schlag von MCCline Grants Knie weich geworden und hat sich dadurch verdreht. Eigentlich der gleiche Effekt.
http://www.youtube.com/watch?v=LhGReqwjzTs

Nur Grant ist wieder aufgestanden und versucht weiter zu machen. ;)
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Kommt Leute, weiter so! Immer schön gegenseitig fertigmachen und die eigene Meinung als Richtige verkaufen. ( Man würde ich mir dabei auf Dauer blöd vorkommen :mensch: )
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zum Thema Rückkampf:
Als Fan wurde man um einen spannenden Kampf betrogen und da ist der erste Gedanke, dass ein Rückkampf sinnvoll wäre. Wenn man etwas nachdenkt sollte man aber zum Ergebnis kommen, dass dieser kaum machbar ist.
Vitali spricht doch seit einiger Zeit vom Rücktritt und der letzte Kampf soll wohl der gegen Adamek werden. Wenn es nicht einen Mega Rache Kampf(nach einer Wlad niederlage) gibt, wird Vitali seine Karriere dieses Jahr beenden. Was imo auch die richtige Entscheidung ist.
Eine Verletzung macht einen Rückkampf auch nicht zwingend notwendig, wie häufig müsste es denn dann Rückkämpfe geben?
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Kommt Leute, weiter so! Immer schön gegenseitig fertigmachen und die eigene Meinung als Richtige verkaufen. ( Man würde ich mir dabei auf Dauer blöd vorkommen :mensch: )

Soll dich jeder seine Meinung haben. Nicht schlimm.

Fakt ist nur, wäre es kein Wirkungstreffer, wäre Solis auch nicht auf dem Popo gefallen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Es gibt hier mMn kein richtig und falsch. Das wird für immer ein Rätsel bleiben, was wann genau passiert ist oder eben nicht. Ich gönne jedem seine Meinung, aber machen wir uns bitte nichts vor: Kaum einer ist hier neutral. Jeder versucht verzweifelt seine Meinung durchzubringen. Das Spielchen könnt ihr jetzt noch 100 Seiten lang spielen, am Ende seid ihr so weit wie am Anfang.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Knie kaputt und Ende.

Mal sehen ob er evtl. nach Genesung eine Chance gegen Wladimir bekommen wird.

Dann können wir sehen wie gut er wirklich ist.

Ich sage nur"Kniescheibenzertümmerungsschlag"
 
Zuletzt bearbeitet:

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Das er verletzt ist und deshalb nicht weitermachen konnte zweifel ich nicht an, falls es so bei dir angekommen ist.

Ich spreche vom Rätsel: Wirkungstreffer ja/nein? Vorm ´´Schlag´´ verletzt ja/nein?

Das sind die Punkte, wo wir nie wissen werden, wer Recht hat und wer nicht. Deshalb führt diese Diskussion höchstens zu Streit, den ihr doch sicherlich nicht wollt.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ist angekommen. Habe ich ja auch gesagt.

Ich streite mich doch nicht wegen so einen kram. Warum sollte ich auch?
Gibt wichtigeres im Leben.

Solis hat offiziell verloren. DAS ist Fakt.

War Schade. Ich hätte gerne mehr gesehen. Aber so ist es nun Mal im Boxsport.
Kann ich mit Leben. Wird nicht der letzte Kampf gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.444
Punkte
113
Laut Figosport ist doch einiges kaputt im Knie von Solis..
Ich bezweifle dass er dieses Jahr nochmal boxt.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Interessant für einen Neuling, wie sich die verschiedenen Lager hier ereifern. Ob man da vor lauter Schaum vor dem Mund noch frei genug atmen kann, damit das Gehirn wieder mit Sauerstoff versorgt werden kann?

Für mich, ohne Anspruch auf die einzige richtige Wahrheit:
1. Solis kam gut vorbereitet mit einem Plan in den Ring, den Timeout4u sehr gut beschrieben hat. Er war beweglich, schnell auf den Beinen und versuchte Vitali zu ziehen um ihn dann abzukontern oder überfallartig zu attackieren.
2. Bis kurz vor Ende der Runde war Solis damit der bessere Mann in der Runde, der die Mehrzahl der Treffer in der Runde auf seiner Seite hatte.
3. Nach einem Angriff von Solis, der auf schnellen Füßen die Distanz zu Vitali verkürzte, dabei aber trotzdem zu kurz blieb und eine Hakenkombination seinen Gegner verfehlte, machte Vitali genau das, was er seit seinem Comeback am besten kann: im Rückwärtsgang kontern. Gut getimed, aber nicht ganz präzise.
4. Nach diesem nicht präzisen Treffer an das obere Ende der Schläfe, nimmt Solis die Doppeldeckung hoch, sieht dabei sehr überrascht aus, dann setzt die Schlagwirkung ein und Solis taumelt zurück und landet auf dem Hosenboden.
5. Die Zeitlupe zeigt, dass Solis bei seiner Attacke bereits Probleme mit dem linken Bein hat.
6. Beim Zurücktaumeln/Fallen verletzt er sich sein rechtes Knie, fast sich auch sofort am Boden liegend an dieses verletzte Knie und kommt dann nur noch mit Mühe hoch.
7. Während der Ringrichter Solis auszählt, wackelt er bedenklich am Seil entlang.

Damit gilt für mich:
Schlagwirkung war da, sie schien nicht auszureichen um Solis tatsächlich auszuknocken. Die Runde war bis zu einem eindeutigen Fehler von Solis bei Solis. Vitali hat diesen Fahler genau so ausgenutzt, wie er es vestärkt seit seinem Comeback macht. Sowohl gegen Peter, Arreola und Briggs waren diese Aktionen zu sehen, von Lucky Punch keine Spur. Wäre der Kampf weitergegangen, wäre diese Runde mit 10:8 für Vitali zu werten gewesen ein anderes Ergebnis ist dabei nicht möglich.

8. Die Behauptung, Solis hätte Vitali dominiert, der weitere Kampfverlauf wäre klar, wenn Solis sich nicht verletzt hätte, ist Blödsinn. Es ist schon Quatsch, den weiteren Kampfverlauf zwischen Lewis und Vitali aufgrund der geboxten Runden vorherzusagen. Es ist erst recht Quatsch, das in diesem Fall zu tun. Boxkämpfe können sich über die volle Distanz oder bis zu einem späteren Abbruch mehrfach drehen.

9. Die Behauptung, Solis hätte die Verletzung simuliert um die Börse mitzunehmen, ist an den Haaren herbeigezogen. Solis sah bis zum Niederschlag gut aus. Man weiß zwar nicht wie es weitergegangen wäre, aber alleine das spricht schon gegen ein Abschenken.

10. Ein in der Amateurzeit sehr erfolgreicher Boxer mit einer echten Titelchance, der auch noch durch die sehr harte kubanische Boxschule gegangen ist, wird sich nicht auf diese Art und Weise aus dem Kampf stehen, wie es ihm hier teilweise unterstellt wird.

11. Da wir alle nicht genau wissen, was zwischen dem Team Solis inkl. Öner und dem Team Klitschko vor dem Kampf abgelaufen ist, sollte man sich mit seinen Vorwürfen wegen der Szenen nach dem Niederschlag zurück halten. Schuldzuweisungen ohne Faktenkenntnis sind albern. Der Konflikt zwischen Öner und Bönte inkl. körperlicher Attacke durch Öner vor einer Zeit ist übrigens Insidern und Beobachtern bekannt.

12. Solis sollte sich für seine weitere Karriere klar machen, dass es in der Weltklasse des Boxens eben doch auf den körperlichen Zustand ankommt. Auch wenn es ein Wohlfühlgewicht gibt, bleibt zumindest die Tatsache, dass das Übergewicht die Verletzungsanfälligkeit deutlich steigert.

Danke das zu zu uns gestoßen bist.
Deine Erklärung ist eine die man mit gutem Gewissen vertreten kann.
Diejenigen die Solis vorher schon als den Sieger gefeiert haben versuchen jetzt krampfhaft den Verlauf des Kampfes so anzupassen das Solis als der bessere dasteht.
Das war klar uns zu erwarten.
Ich lese deine Beiträge sehr gerne und hoffe du bleibst uns noch lange erhalten :thumb:
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
8. Die Behauptung, Solis hätte Vitali dominiert, der weitere Kampfverlauf wäre klar, wenn Solis sich nicht verletzt hätte, ist Blödsinn.

Aber wer behauptet das denn hier, außer ein paar Spezialisten, die die Klitschkos bei jedem Kampf mit Geifer vor den Fängen und pochender Ader auf der Stirn verlieren sehen wollen? Du wirst auf den 27 Seiten dieses Threads wahrscheinlich keine 5 User finden, die behaupten, dass Solis Klitschko ohne Verletzung sicher aggeschossen hätte (dafür aber 20, die andeuten, dass es total mysteriös sei, dass Solis nicht schreiend auf einer Trage die Halle verlassen musste ...)

Es gibt hier höchstens ne größere Gruppe (zu der ich mich auch zähle), die glaubt, auch aus den kurzen 2:50min, gesehen zu haben, dass Solis das Potential hatte, Vitali nen enge(re)n Fight zu liefern (als andere Gegner).
Aber selbst dafür wird man hier von einigen, unter arrogantem hyänenhaften Gelächter, als Schwachkopf und Hater bezeichnet, der mal wieder auf den neuesten Hype reingefallen ist und das ausgebliebene Upset nicht ertragen kann.

Ich glaube im Übrigen, dass Solis Vitali noch für 2-3 Runden dumm hätte aussehen lassen können - dann wären Beweglichkeit und Reflexe ziemlich schnell in den Keller gegangen und Vitali hätte sich nen (T)KO zwischen Runde 8 und 10 geholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL hier wird wieder ein ******dreck geschrieben das geht auf keine Kuhhaut! Wo haben denn "fette" Menschen mit 112 KG zwangläufig probleme mit dem Knie??? Da kenne dutzende Menschen die garnicht mehr laufen könnten, da die mehr als 112 KG auf die Waage bringen.. Dazu war Solis etwas zu schwer aber bestimmt nicht fett.. ich würde gerne mal wissen wie diejenigen alle aussehen die den Mann als fett hinstellen.. Solis wäre bei 1.87m mit 106-108 KG bestens austrainiert, dazu fehlten am Sa. gerade mal 4-6 KG..

Würde der Herr über mir (King Crunch) etwas von Boxen verstehen hätte er sofort gesehen das dieser Solis bestimmt kein Fallobst ist.

Überhaupt die ganzen Spezies hier die mit ihrem dicken Arsch auf der Couch liegen und sich ne Flasche Bier sowie Chips reinpfeiffen um dann zu behaupten Solis hat nix und der schauspielert sind für mich die letzten Honks..

Meistens sind das ja die bekannten Fanlein vom Sister-Lager, aber es gab auch Leute die die Sache neutral einschätzen, trotz Klitschko-Fans.. Bestes beispiel ist der Herr LeZonk.. Hierfür ein fettes :thumb: Hätte nicht gedacht das du das so objektiv siehst.. auch ein kompliment an unseren Karfriedrich der ein Rückkampf fordert :thumb:

Zum Kampf:
Im Boxen steckt echt der Wurm drin. Die erste Runde fing so vielversprechend für Solis an das ich dachte wow wir könnten hier nen spannenden Kampf erleben. Was Solis technisch zu bieten hat sah man sofort und wenn der Bursche die Pace genug Runden hätte halten können wäre er am ende vielleicht sofag neuer Champion geworden.. Natürlich ist es genauso möglich das er sein Pulver nach 3-4 Runden verschossen hätte, Vitali immer stärker geworden wäre und Klitschko am ende doch nen deutlichen Sieg davon getragen hätte.. das schlimme an dem ganzen Mißt ist natürlich das wir es nie wissen werden und nun neuer gesprächstoff für die nächsten Jahre entfacht wurde.. denn ich denke nicht das Vitali dem Mann ein Re-match gibt, geschweigen denn überhauptnoch boxt wenn Solis wieder fit ist. Es wäre echt interessant zusehen gewesen wie Vitali mit jemanden umgeht der selbst den Gegner lesen kann und den überblick behält und in die aktionen von Klitschko hineinschlägt was sich die meisten nicht trauten bzw. nicht konnten..

Verletzung:
Was da jetzt genau passierte will ich mich nicht dazu äußern da ich nicht in der Haut von Solis stecke.. und diskutiert wurde hier schon 20 Seiten darüber..

Verhalten Vitali:
Ja, ja so kennt man den "Ruler".. Sage nur Waldi vs Purrity, Waldi vs Sanders, das treten nach Lennox Lewis als Vitali auf dem Boden lag und und und.. das Nervenkostüm ist etwas schwach beseidet beim Champion und lässt ihn schwer als Sportsmann sehen.. Da könnte er sich mal ein Beispiel an seinen Bruder nehmen..

Öner vs Bönte:
alle zwei auf ihre art und weise Assis!! Allerdings war das das einzige was mich an dem Abend freute als ich Öner nach dem Kampf im Ring sah.. völlig fertig der Mann.. schlimmer dran als sein Boxer.. ich nehme an er hat dadruch wirklich ne menge Geld versiebt.. Sah aus als würde er sich alle Fingernägel abfressen.. :laugh2:

Auch dein Beitrag bringt es auf den Punkt :thumb:
 
Oben