O-Scoring Klitschko vs Solis


Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.058
Punkte
113
Naja, Solis würde Sonoswski schon deutlich schlagen, aber man mache sich mal die Mühe und lese sich die alten Klitschko (V+W) O-Scoring Threads hier durch. Zumindest das Scoring selber. Bei Chambers, bei Thompson, bei Gomez hieß es in der ersten Runde "Ah, der macht das genau richtig", "Upset-Chance", "schöne erste Runde von xxx"...Aber der 2, 3 wurds dann langweilig.

Es ist schon beeindruckend wie sehr ein Gomez zB. da gefeiert wird, das war mir überhaupt nicht so bewusst, aber zumindest von der Situation vor dem Kampf lässt sich das schon mit Solis Vergleichen. Im Gegensatz zu Gomez - K, blieb uns der Solis Kampf aber Beantwortung aller Fragen schuldig, denn selbst wenn es ein KO war, war es unglücklich.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich habe sehr viel von Solis gehalten und ihm eine Außenseiter Chance gegeben. Aber ihn jetzt zum herausragenden Klitschko Kontrahenten zu mysthifizieren, dazu fehlt uns die Grundlage!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.886
Punkte
113
Gomez ist Solis technisch auch mindestens ebenbürtig, aber er war halt mindestens 5 Jahre zu alt, und seit Cruiser-Zeiten nicht mehr ernsthaft trainiert. Das war nur noch ein Abklatsch von Gomez, der zum Kassieren gekommen ist. Dafür hat der gut durchgehalten.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Das hatten wir ja alles scho ma...........Wer nicht an einen ultimate Phantom Punch glaubt, den ein Boxer vielleicht 1x in seiner Karriere "rausholt", dann is man gleich ein Solisfan.

Wenn ich jetzt aber wirklich an die "Solis-hat-sich-das-Knie-zerdeppert-weil- Vitali-halt-Vitali-ist-Theorie" glaube, daaaaann ....aber nur dann bin ich ein echter Klitschkofan........

:cry:

Vitali hat aber schon oft Gegner per ultimate phantom Punch ausgeknockt, Herbie Hide z.B. und von solchen "Wischern" an die Schläfe sind von seinen ersten 30 Gegnern bestimmt mind 25 schlafen gegangen. :D
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
Zwar etwas spät, aber dann auch mal mein Senf zu diesem Kampf:

Ich hätte die 1. Runde auch Solis gegeben, der hat das bis dahin ganz geschickt gemacht und gut die Schwächen von Vitali ausgenutzt. Einen wirklichen Hinweis auf den Ausgang des Kampfes war das allerdings sicher nicht.

Die Verletzung war wirklich sehr unglücklich, insofern kann ich auch nicht verstehen, wieso es nach dem Kampf so viele abfällige Aussagen über Solis gab. Sowas ist einfach Pech, genau wie es damals Pech war, als Vitali sich gegen Byrd verletzt hat.

Ich denke Solis ist tatsächlich auch durch eine Schlagwirkung niedergegangen, zumindest wäre diese leicht zeitversetzte Wirkung bei einem Schläfentreffer ja nicht unüblich. Dieser Niederschlag wäre aber natürlich niemals ausschlaggebend gewesen, da wäre Solis auf jeden Fall ohne Schaden wieder aufgestanden. Insgesamt sehr schade für Solis, für den asigen Manager freut es mich aber.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ich hätte die 1. Runde auch Solis gegeben, der hat das bis dahin ganz geschickt gemacht und gut die Schwächen von Vitali ausgenutzt. Einen wirklichen Hinweis auf den Ausgang des Kampfes war das allerdings sicher nicht.

Die Verletzung war wirklich sehr unglücklich, insofern kann ich auch nicht verstehen, wieso es nach dem Kampf so viele abfällige Aussagen über Solis gab. Sowas ist einfach Pech, genau wie es damals Pech war, als Vitali sich gegen Byrd verletzt hat.

Ich denke Solis ist tatsächlich auch durch eine Schlagwirkung niedergegangen, zumindest wäre diese leicht zeitversetzte Wirkung bei einem Schläfentreffer ja nicht unüblich. Dieser Niederschlag wäre aber natürlich niemals ausschlaggebend gewesen, da wäre Solis auf jeden Fall ohne Schaden wieder aufgestanden. Insgesamt sehr schade für Solis, für den asigen Manager freut es mich aber.

100%ige Zustimmung! (1000%ige Zustimmung für den letzten Satz!)

Können wir das Thema jetzt abhaken?
 

phil334

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Wie bitte soll Adamek sich gegen Klitschko durchsetzen können ???

Adamek ist bestimmt nicht der richtige gegner für Vitali..
Eigentlich ist es schade wenn man ein wirkliches Box Talent an Vitali verheizt, das geht echt nicht.

Adamek ist für´s HW zu schwach übersetzt, gegen nen Prügel wie Vitali es ist, mit schwachen Punch, geb ich ihm kaum eine Chance, er wird sich von Vitali das Gesicht zermatschen lassen müssen, die nehmerfähigkeit von Adamek ist sicherlich beachtlich, und genau das wird den Kampf wohl traurig erscheinen lassen... könnte so enden wie Vitali vs Briggs ..

würde Adamek besser Haye wünschen, das ist zumindest etwas ausgeglichener meiner Meinung nach.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja - man sollte den Beweglichkeitsvorteil von Adamek nicht unterschätzen. Er ist eigentlich ein HW und entsprechend schneller und beweglicher. Da wird ein Vitali garantiert seine Probleme mit haben.

Trotzdem kann ich mir keine Variante vorstellen, bei der Adamek den Kampf gewinnt, außer durch Verletzung.
 
Oben