Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Beiträge
10.247
Punkte
83
Rebecca Black - Friday schülerzeiten - lange her ... wir durften damals sogar noch samstags schulbank wärmen ... ich habe übrigens noch nie einen teenager-song gehört, der beim zielpublikum derart auf ablehnung gestossen ist - oder justin biber hat 2 mio youtube accounts...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sorry, @Fuchs - aber dieses Machwerk ist ja wohl objektiv und ganz hochoffiziell für jede Generation eine amtlich beglaubigte Kacke, zumindest für jemanden, der Musik mag oder sich dafür interessiert. :rolleyes:
Die 2 Milliarden Biberkopf-Fans bilden da übrigens auch keine Ausnahme oder dienen zur Entschuldigung. Vielleicht bleiben davon aber 200 Teenies über, die über ausgerechnet Justin (oder Jus, wie meine Jüngste letztes Jahr noch meinte) Bieber oder auch Rihanna musikalisches Format späterhin entwickeln könnten. Bei vielleicht 2 Millionen Fans dieses fiesen Dings ist jedoch mit rein niemandem zu rechnen, der irgendeine Form von musikalischem Bewusstsein in sich schlummern hat.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich habe offenbar den zeitgeist etwas verpennt. wäre dieses hoch kritisierte schnöde liedchen dieser xyz - sängerin 1975 auf den markt gekommen, hätte der die halbe welt zu füssen gelegen. aber heute .. weder hip noch hop.... rap fehlt auch ganz und so richtig elektrisch isses auch nicht - das muss dann wohl heutzutage ausschuss sein. eigentlich egal, so ändern sich die zeiten. die beach-boys würden heute wohl auch nimmer als besonders innovativ gelten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Fuchs ich glaube, du verstehst die Gründe für die Häme nicht. Das Ding vereint so ziemlich alle musikalischen Klischees, die man irgendwie in einem Song unterbringen kann, gepaart mit unfassbarem textlichen Dünnpfiff. Das Teil hat jede schlechte Kritik verdient.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
musik ist nicht so dein steckenpferd, oder?

... ich besitze nicht mal mehr ein normales radio ... :wavey:

ja, natürlich ist das ganze lied irgendwie total banal und flach, dennoch ist besonders bei diesem lied auffällig, wie lang der rote balken der ablehnung ist, dass habe ich so noch nie gesehen, aber schon weitaus nervigere lieder gehört, bzw. weggeklickt. ich dachte ursprünglich, gegen dieses lied oder diese junge sängerin würde irgend eine angezettelte kampagne laufen. sowas gibts ja, im positiven wie im negativen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also wirklich Fuchs. Das findet beinahe jeder musikalisch interessierte Mensch richtiggehend übel. Mich nervt ja schon diese dämliche Pitch-Mode (bei der die Stimme einem unangenehm künstlichen Verfremdungssound unterzogen wird). Hat das böse Ding natürlich. Und drückt einfach nur dumpfestes "Paaadie-Bratzen"-tum aus.
Meine Töchter finden das auch doof. Die hören zwar auch viel Musik, die ich vorwiegend furchtbar finde, z.B. Rihanna, wobei ich einige ältere Songs von ihr durchaus mag - nur die neuen, die mir untergekommen sind, finde ich eklig, weil total verpitcht.
Jedenfalls interessieren sich beide sehr für Musik, die Jüngste tanzt und spielt Klavier, die Ältere hatte auch getanzt und Gitarre gelernt.
Sie haben zwar nicht unbedingt einen musikalischen Geschmack, den ich teile, aber sie haben einen.
Bei meinem Erstgeborenen wäre ich allerdings eher im Zweifel, ob ihm dieses "Friday"-Machwerk nicht eventuell gefallen könnte, aber der hat auch kein besonders ausgeprägtes Interesse an Musik.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
bin gerade bei meiner mutter (82) und die guckt gerade silbereisen - viel grausamer ! mich hält sie für arrogant, weil ich die sendung grässlich finde - silbereisen sei ja viel jünger als ich ... und der macht doch so ne scheeeeeene musik und die anderen gäste erst ... mach was.:wavey:


also was machen ? kopfhörer auf und ein konzert von robin gibb mit großer begleitung (frankfurt/main 2004) von youtube auf die ohren. es sind 7 teile - hier gehts los:

http://www.youtube.com/watch?v=qILM-D5MRL8&feature=share .

und ne zugabe in gleicher besetzung: http://www.youtube.com/watch?v=0LzxV4d3RIw&feature=share

um meinen abartigen geschmack besonders zu unterstreichen, gebe ich zu, dass mir die blonde backroundsängerin amalia georgieva (pam andersson - verschnitt mit stimme) bald besser gefällt, als der älteste boygroup-sänger der welt. ;)

zugabe: Bee Gees - New York Mining Disaster 1941 (Live-HQ)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
Oben