Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


torben74

Bankspieler
Beiträge
1.842
Punkte
113
Abrams - Blue City (Official Music Video)

Abrams - Fire Waltz (Official Music Video)

Sehr interessantes Quartett aus Denver.
Früher ziemliche Krawallbrüder, jetzt haben sie es ein bisschen gedrosselt.
Erinnern mich sehr an die von mir so "geliebten" Chevelle.
Wie diese auch sind sie in den Staaten wohl recht bekannt schon, in unseren Breiten eher weniger.
Das neue Album kommt dann schon morgen raus und die Anheizer lassen einiges Versprechen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Babymetal ft. Electric Callboy - Ratatata

giphy.gif


Das war sogar für mein Hirn jetzt erst mal zu viel :LOL:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.043
Punkte
113
Ort
Hamburg

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113

Oha. Ich muss gestehen, dass ich jeden dieser Songs mal mochte: das ist le freaque Soundtrack mit 14. Das letzte Jahr, in dem ich die Charts noch rauf und runter hörte. "Safety dance" mag ich aber immer noch, den Rest eher nicht mehr.

Ging mir ähnlich wie dem Freaque. Ich war zwar damals schon sehr im Hard Rock angesiedelt aber hatte ein Faible für (damals) coole 80er Sound Songs.
Men without Hats war schon ein ziemlicher Ohrwurm und ist es heute noch. Trans-X ist heute einfach nur noch peinlich, Al Corley war doch der Denver Clan Schauspieler? Den Song mochte ich damals richtig gerne, sehe/höre ich das heute an - oh je... :panik: Corey Hart geht auch heute noch, die Nummer lief in den Rock Discos rauf und runter, und "No Easy Way Out" war doch ein Filmsong? Rocky oder so. Höre ich heue noch ab und an im deutschen Rock Radio (im amerikanischen eher nicht).
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.631
Punkte
113
Oha. Ich muss gestehen, dass ich jeden dieser Songs mal mochte: das ist le freaque Soundtrack mit 14. Das letzte Jahr, in dem ich die Charts noch rauf und runter hörte. "Safety dance" mag ich aber immer noch, den Rest eher nicht mehr.
Moin, jo 1983/1984 waren denke ich was one Hit wonder Nummern angeht sehr speziell und vielfältig.
War ich zwar schon um einiges älter und schon lange dem Ska, Punk und Wave zugetan aber trotzdem waren die 80er wohl eins der vielfältigsten Musikjarzehnte mit den vielfältigsten musikalischen Entwicklungen.
Die 70er waren übrigens was one Hit wonder angeht noch krasser und vieles was man heute als Klassiker kennt und man meint, coole
und erfolgreiche Band. Die haben bestimmt noch mehr gemacht.. Pustekuchen.
Und ja Safety Dance geht immer noch und Sunglasses at Night höre ich auch immer noch ganz gerne.

Der Rest ist wie @Bombe auch richtig sagt heute eher kaum noch anzuhören bzw zu schauen. Wobei Trans-X immer noch sowas wie nen
Kultcharakter für die frühen 80er hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.631
Punkte
113
Vor allem konnte man vorher oder nachher immer ziemlich klar erahnen wo welche Band herkam.
Das war in den 80ern echt anders.
Wer kennt das hier noch und wüsste ohne zu googeln woher diese Band kam?
Animotion - Obsession

Man hat echt zu viel Zeit als Pensionär.
Ich glaube wir müssen echt mal nen eigenen Thread für 70er, 80er etc machen:D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.300
Punkte
113
Vor allem konnte man vorher oder nachher immer ziemlich klar erahnen wo welche Band herkam.
Das war in den 80ern echt anders.
Wer kennt das hier noch und wüsste ohne zu googeln woher diese Band kam?
Animotion - Obsession

Man hat echt zu viel Zeit als Pensionär.
Ich glaube wir müssen echt mal nen eigenen Thread für 70er, 80er etc machen:D
Dachte die waren aus Germany
 
Oben