Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.598
Punkte
113
Ich hoffe man bemüht sich jetzt mal um Adelman, was besseres gibt es auf dem Markt nicht! Ich finde er hat immer das meiste aus seinen Teams geholt, Houston hatte trotz limitiertem Talent eine klasse Offensive, das würde uns gut tun, wir brauchen einfach einen etablierten Coach der was drauf hat nach Kuester & Curry. Mike Woodsen wäre jetzt mein Kandidat Nr.2.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
nun beginnt ohnehin die große arbeit für die pistons.

zunächst gilt es einen neuen coach an land zu ziehen. Kandidaten sehe ich hier in adelman, larry brown, laimbeer und evtl. mike brown.
adelman wird momentan am stärksten gehandelt, könnte aber auch in L.A. eine option werden. er ist nat. ein großartiger trainer und wird besonders die offensive des teams ankurbeln.

dann kommt der draft. momentan ist vom 7. pick auszugehen. bei einem eher schwachen draft muss man wohl nehmen, was auf der 1 oder 4/5 verfügbar ist.
kandidaten könnten walker, knight, kanter, biyombo sein.

in den letzten spielen hat sich gezeigt, wie gut stuckey sein kann. Ich sehe ihn jedoch eher als SG, denn als PG.
ihn kann man verlängern, habe ihn durch seine letzten auftritte wieder absolut ins herz geschlossen.
prince vertrag sollte man nicht verlängern und auch ein sign and trade scheint mit unwahrsch. , da er dafür einfach zu wenig franchise-player ist.

stellt es dumars geschickt an, dann kriegt er hamilton, villa und gordon los, auch wenn ich diesbezüglich keine hoffnung hege.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.598
Punkte
113
Monroe ist 6. beim ROTY Voting geworden, hinter Wall, Cousins, Landry und Gary Neal :gitche: hoffentlich nimmt er das als Motivation.

hier noch ein Artikel über Jonas
http://www.nba.com/pistons/features/truebluepistons_110421.html

wenn ich auf eins gespannt bin, dann wie Jonas mit Monroe zusammenspielen wird, klar keiner der beiden ist ein Shotblocker, aber zumindest was das Rebounding angeht, sollten wir nächste Saison allein mit den beiden, nicht mehr zu den schlechtesten Teams der NBA gehören

Monroe wird die Pistons übrigens auch am 17. Mai bei der Lottery vertreten, bei 4.2% Chance auf den Toppick braucht man mal etwas Beistand vom Basketballgott
 
L

LaDainian!

Guest
Sry, aber wer soll denn hinter Monroe fallen?

Blake Griffin -> Beste Rookie Saison der letzten 10 Jahre!

John Wall -> Trotz Verletzung und mieser Mitspieler seine Stats gehabt und Superstar Potential gezeigt.

DeMarcus Cousins -> Hat Offensive 1-2 sehr dominante Monate gehabt.

Landry Fields -> Als später Pick, lange Zeit Starter und hohen Impact gehabt.

Gary Neal -> Kam aus dem Nichts und war mit George Hill Sixth Man beim besten Team im Westen!

Hätte ihn vielt. vor Neal gesetzt, aber so passt es auch.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.598
Punkte
113
Blake habe ich gar nicht erwähnt, der steht auch nicht zur Debatte. Monroe hat in seiner Rookie Saison 9.4 Punkte und 7.5 Rebs, dazu nur 1 TO pro game aufgelegt, er legt seit Januar fast konstant double doubles auf im Schnitt, dazu 55% aus dem Feld. Einen Wall kann man sicherlich auch begründet an 2 setzen - trotz 41% ausm Feld und fast 4 TO/G, aber spästestens danach muss einfach Monroe kommen...Cousins nimmt mal locker 5 Würfe pro Spiel mehr als Monroe und trifft unterirdische 43% ausm Feld, dazu 2.2 TO mehrs als Monroe, Landry hat ganz stark nachgelassen zum Saisonschluss und Neal hat seine Rolle gut ausgefüllt, war trotzdem nur ein guter Backup mehr nicht, und gehört nicht in die top 5, Monroe hätte mindestens Platz 3 verdient gehabt
 
L

LaDainian!

Guest
Das mindestens ist ja mal frech!:gitche:
John Wall hat eine sehr gute Rookie Saison gespielt und rein gar nichts spricht im Ansatz was Monroe besser darstehen lässt als ihn.
Die Teams sind ungefähr gleich mies, nur dass es für ein Aufbauspieler wesentlich schwieriger ist unfähige Mitspieler in Szene zusetzen, als als Big Man zupunkten und zurebounden. Dazu war bei den Wizards ein ständiger Wechsel des Personals und trotz den beiden Umständen haut Wall 8.5 APG raus!!!
Nicht vorzustellen wie es ist, wenn er mal eine zweite Option im Team hat.
Dazu war Wall über die halbe Saison nicht wirklich fit, vor der Verletzung Ende November/Anfang Dezember war er im direkt Kampf mit Blake um die Trophäe und ab März hat er auch wieder extrem gut gespielt und als Leader noch einige Siege eingefahren.
Stats von 16.5/4.5/8.5 lassen sich sehen.

Neben bei haut er noch den Assist Rekord beim Rookie Game raus.

Tut mir Leid aber erst kommt Blake Griffin dann ein Level drunter John Wall und dannach dann der Rest um Cousins/Fields/Monroe...

Cousins hatte ein paar Brainfarts und nicht so tolle Quoten, aber die Kings spielen im Westen und sind mMn noch schlechter als die Pistons. Tyreke Evans war dauer verletzt und Cousins war die einzige Waffe in der Offense und hat trotzdem schon dominante Ansätze gezeigt!!!

Bei Fields und Neal kann man diskutieren, würde Monroe auch an Nummer 4 setzen...

Aber nahe Wall never und vor Cousins auch ungern...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.598
Punkte
113
Jung, brauchst dir nicht gleich in die Hose machen.

1. über Blake habe ich kein Wort verloren, er ist der unumstrittene RotY
2. habe ich Wall keineswegs irgendwas abgesprochen, er hatte eine sehr gute Rookie Season, und Platz 2 ist gerechtfertigt, gerade auch wegen dem Endspurt, den er hingelegt hat. Ich hab nur darauf hingewiesen, das seine guten Stats auch nicht so gute Werte bei der FG% und den TOs gegenüber stehen, die gerne mal unter den Teppich gekehrt werden.
3. trotzdem kann man darüber streiten was einfacher ist, als PG ne Menge Assists und TOs produzieren, wenn man ständig den Ball in der Hand hat, oder als Bigman double&doubles am laufenden Band zu produzieren, ohne das Plays für einen gelaufen wurden, und man den Ball nur wenig sieht.
4. Monroe war wesentlich effektiver als Cousins, in fast allen Bereichen, ist Cousins talentierter? kann sein, auch und gerade offensiv, aber bei 43% ausm Feld, das ist desaströs für einen Bigman genau wie die 3TOs pro Spiel, dazu seine Eskapaden. Monroe hat stetig und konstant Leistung gebracht, das wird für meinen Geschmack mit dem 6. Platz beim Voting nicht genug gewürdigt. Ich jedenfalls würde nach dieser Saison nicht mehr Monroe gegen Cousins traden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
naja, wenn man schon nach der lottery fallen muss, dann ist das in diesem jahr durchaus zu verkraften.
die kandidaten bleiben mehr oder weniger die gleichen. biyombo, thompson, walker, motiejunas, leonard...denke mal, das sind so die spieler, die detroit im auge haben wird und auch (von der draft-position her) ziehen kann.
unter umständen könnten auch spieler wie kanter oder valanciunas noch soweit fallen, dass sie für die pistons zu haben wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
laut verschiedenen medienberichten haben sich die pistons dazu entschlossen, nicht mit kuester in die neue saison zu gehen.
auch wenn detroit noch dementiert, dahingehend eine entscheidung getroffen zu haben, soll fast sicher sein, dass kuester gefeuert wird.
dumars' favorit auf den coaching-job sei mike woodson.

fände ich sehr gut. ich würde eine entlassung kuesters absolut begrüßen.
woodson hat zudem gute arbeit bei den hawks geleistet und würde detroit gut zu gesicht stehen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Haha das finde ich schon wieder witzig... Wenn das passiert, ist J.D. nicht mehr zu helfen. Ich glaube nicht, dass er sich das traut. Aber es sollte schnellstmöglich ein Trainer gefunden werden. Außer man möchte den Kader so belassen.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
das mit thomas ist doch sowieso ne ente.
nichtsdestotrotz hat isiah in indiana und new york als coach ganz gute arbeit geleistet.

die kandidaten scheinen momentan laut medienberichten sampson (bucks asst.), laimbeer (wolves asst.), dwaye casey (mavs asst. &) sowie mike woodson und lawrence frank zu sein.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Man sollte es mit einem gestandenen Coach versuchen. Bei den Pistons sind starke Charaktere im Kader. Die riechen Unsicherheit ;).
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
casey? auf den ersten blick defensiv interessant, aber was hat er im offensiven repertoire?
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
grundsätzlich nicht.
Aber wenn casey wirklich die chance auf einen job als headcoach hat, wird man ihm nicht unbedingt steine in den weg legen wollen.

dennoch bin ich deiner meinung.
die pistons brauchen einen starken coach. ein mike woodson wäre daher mMn eine gute wahl.
er hat seinen job in atlanta doch sehr ordentlich gemacht.

ein duo laimbeer/mahorn würde ich jedoch auch reizvoll finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ja Laimbeer/Mahorn wäre sehr reizvoll, das die beiden absolute Autoritäten sind.
Was das Coaching angeht, kann ich zu denen so gut wie nichts sagen. Ich träume halt immer noch von Larry Brown ;)
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
schön die alten bad boys wieder vereinen ;)

momentan scheint es schwer zu sagen, wer der neue trainer wird.
es kursieren einfach zu viele namen.
sampson wird mittlerweile wieder als heißer kandidat gehandelt.
dumars wird sich laut medienberichten die tage mit ihm treffen.
aber auch woodson, frank, laimbeer und casey sind noch im rennen.
 
Oben