Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Was dies zeigt ist eher dass der durchschnittliche Engländer genausowenig über den Tellerrand schaut wie der durchschnittliche deutsche und daran angepasst ist die Qualität und Inhalte der in den Medien auftauchenden "Neuigkeiten".

Der englische Fan möchte nach dem Spiel lesen dass man sich um Neuer bemüht (bzw möchte sich als ManU-hasser darüber aufregen und dagegen sein), folglich bringt man die Gerüchteküche auf Betriebstemperatur.

Ist doch hier nicht anders, ist ja nun nicht selten dass ein Spieler eines europapokal-gegners anschließend beim deutsche Verein "gehandelt" wird.

Sorry, aber wenn du glaubst dass Neuer für Ferguson und co ein Unbekannter war ... Es dürfte eher so sein dass man seine Hausaufgaben gemacht hat und die Chance ihn zu bekommen realistisch eingeschätzt hat angesichts des Interesses der Bayern und Neuers Desinteresse an einem Wechsel ins Ausland.
Wozu dann andere Kandidaten verärgern ?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Ich habe im Konjungtiv gesprochen. So absurd ist das Ganze nicht. Es wäre wahrlich nicht das erste Mal, dass ein Spieler geholt wird, der gerade gegen einen selbst ein gutes Spiel gemacht hat.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich habe im Konjungtiv gesprochen. So absurd ist das Ganze nicht. Es wäre wahrlich nicht das erste Mal, dass ein Spieler geholt wird, der gerade gegen einen selbst ein gutes Spiel gemacht hat.

Ja das mag vlt. auf die Bayern zu treffen, aber bei Ferguson kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das Scouting von ManU ist hervorragend, besonders was deren Torhueter betrifft. Du glaubst doch nicht ernsthaft er hat sich mit Neuer erst seit diesem Spiel befasst. Angenommen er kehrt sich einen Dreck um die Bundesliga, waere er doch schon bei der WM auf Neuer aufmerksam geworden.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Ich habe ja geschrieben wenn Manu ihn JETZT wollen WÜRDE. Da er Neuer kennt, ist klar. Dass jetzt alle ( MEdien, Fans) so am Rad drehen ist bei einem Spiel eh übertrieben. Es wird jetzt ja so getan, dass Neuer JEsus hoch 10 ist und die anderen alle KReisligakicker. Neuer hat die 7 Tore nicht geschossen gegen Inter. Und Neuer spielt auch keine perfekte Rückrunde in der Bundesliga, auch wenn er in den wichtigen Spielen immer sehr überzeugend war. Es ist ja auch egal ob MANU ihn will. Neuer ist sich mit den Bayern einig und er streitet das doch garnicht ab.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich sehe das ähnlich wie Devil. Ferguson soll zwar seit 2 Jahren auf Neuer achten, hat sich aber wohl vor kurzem darüber aufgeregt, sich nicht intensiver um ihn bemüht zu haben. Auch wenn Rangnick davon spricht, dass die Engländer ihre "splendid isolation" wohl auch auf den Fußball übertragen, dann deutet es schon darauf hin, dass das Scoutingsystem eben doch nicht reibungslos funktioniert. Überhaupt habe ich oft den Eindruck, dass bei vielen Vereinen nicht genügend Kapazitäten vorhanden sind, um alle Potenziale abzudecken. Die sind meist vielmehr mit sich und der Organisation des Wesentlichen überfordert. Da läuft vieles nicht professionell ab.

Als Beispiel kann ich aktuell einen Profi Spieler nennen, von dem der Verein glaubt, dass er bleiben würde bzw. den Vertrag verlängert, dieser Spieler sich aber längst mit einem anderen Verein einig ist. Der Noch Verein weiß absolut nicht darüber.

Das lässt sich auch auf den Scoutingbereich übertragen. Wenn man sich da früh auf 2-3 Spieler näher fixiert hat, verlieren die meisten Vereine den Überblick und bekommen manchmal wichtige Änderungen und Informationen nicht mehr mit. Ich habe vor Jahrhunderten von Modric geschwärmt, als er für 50.000€ zu haben war. Gewechselt ist er vor zwei Jahren für das 400fache. Das gleiche mit Sammir von Zagreb, der mMn irgendwann in einer europ. TopLiga einschlagen wird.

Kurzum: Ich denke wirklich, dass ManUtd, sprich Fergie, erst mit dem Spiel wirklich realisiert hat wie gut Manu Neuer ist. Scouts in vorherigen Spielen hin oder her.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Ich hab die Niederlage mittlerweile verkraftet. Positiv ist:
a) Wir haben die Auswärtstorregel auf unserer Seite :smoke:
b) Werden jetzt wohl vollends unterschätzt
c) Haben wenigstens gezeigt, dass wir gute Verlierer sind ( gelingt nicht allen)
d) Wenns jetzt noch klappt, wärs RICHITG GEIL!!
e) Es gibt noch ein Rückspiel. Wie heisst es so schön. Man sieht sich immer 2 mal.
f) ES kann eigentlich nur besser werden
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sehe ich ähnlich. Wir stehen immernoch im "CL HALBFINALE". Hab mir das Bracket gestern nach dem Spiel mal so angeschaut und es macht Spaß, es anzuschauen :D. Real-Barcelona und ManUTD-Schalke. Die drei besten Vereine der Welt und wir mittendrin. :love2:

Schade, dass wir im Halbfinale unser Potenzial nicht im Ansatz ausschöpfen konnten, es bleibt aber, dass wir bis dahin regelrecht durch die CL spaziert sind, wie es selten eine deutsche Mannschaft vorher getan hat. Die Spiele gegen Inter sind in die Geschichte eingegangen und wer weiß, vielleicht kann man das alles nochmal toppen.

In der 1. HZ durch einen abgefälschten Ball 1:0 führen, Fans werden unruhig, dann durch einen Geniestreich von Raul das 2:0 in der 89. Den Rest erledigt Neuer im 11m schießen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das Scouting von ManU ist hervorragend, besonders was deren Torhueter betrifft.
:skepsis:weil sie seit Jahrzenhnten auf englische Torwitze verzichten, oder warum?
Schmeichel war 1991 bereits seit 4 Jahren dänischer Nationaltorwart, Barthez war Welt- und Europameister als er zu ManUnited ging. Van der Sar war bestens bekannt durch NM, Juve und Fulham. Wenn das hervorragend ist, dann wäre Neuer wegen der kurzen Karriere und seines geringeren Alters als alle Vorgenannten ein Geniestreich.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Neuer -trotz WM- unter dem Radar durchgeflogen ist. Besonders hatte er da kein mit Dienstag vergleichbares Spiel. Neuer kann im Ausland zudem als Ersatz des Ersatzes gegolten haben, da Enke und Adler als die jeweilige Nr. 1 ausfielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich habe mir Dienstag nur manchmal sowas wie einen Pokalfight von Schalke gewünscht, aber da kam leider gar nichts. Das man auf 10 Positionen fürchterlich unterlegen war, kam ja nicht überraschend. Aber gerade da darf und muß man auf Pokal umschalten und den Gegner zumindest ärgern und wehtun wollen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich habe mir Dienstag nur manchmal sowas wie einen Pokalfight von Schalke gewünscht, aber da kam leider gar nichts. Das man auf 10 Positionen fürchterlich unterlegen war, kam ja nicht überraschend. Aber gerade da darf und muß man auf Pokal umschalten und den Gegner zumindest ärgern und wehtun wollen.

Yep, das ist genau, was mich am meisten gestört hat. Da war ja selbst nach Rückstand kein wirkliches Aufbäumen da. Kein Zweikampfverhalten, kein Stellungsspiel, kein Pressing, kein gar nichts. Klar war, dass man individuell quasi auf allen Positionen unterlegen sein würde, außer beim Keeper aber dann muss man mannschaftlich geschlossen dagegen halten. Das hat nicht funktioniert. Zwar war ManU auch wirklich stark aber ich hätte mir mal das ein oder andere Foul mehr gewünscht, um auch zu zeigen, dass man sich nicht vorführen lassen will. Da hat aber niemand die Rolle des Führungsspielers übernommen. Neuer konnte das nicht, da er als Keeper da zu weit vom Feldgeschehen weg ist. Raùl konnte das auch nicht, da e als Stürmer ebenfalls wenig Einfluss auf das Geschehen hinter sich nehmen konnte. Im Mittelfeld, da wo es hätte passieren müssen, hatten wir Baumjohann, der mehr mit seinen fehlpässen zu tun hatte als alles andere und Papa ist da als Führungsperson auch einfach noch zu jung, um das Spiel an sich zu reißen.
Na ja, das war halt ein Grottenabend. Kann passieren, ist nur schade, dass es ausgerechnet im halbfinale der CL passierte.

Jetz muss man einfach den Mund abwischen und es in Manchester einfach besser machen. Ich verzeihe auch 4 Gegentore, wenn ich aber gleichzeitig sehe, dass sich die Mannschaft zerreisst. Hauptsache ist es jetzt, dass die Mannschaft nochmal alles gibt und es versucht. Wenn es dann nicht klappt, auch gut aber wenn doch, muss man mich in Manchester einfangen. :D
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ultras entziehen Neuer die Mitgliedschaft.

http://bundesliga.t-online.de/schalker-ultras-werfen-manuel-neuer-raus/id_46072770/index

Das dürfte Neuer nicht ganz unberührt lassen. Allerdings steht da nichts davon, dass es die Buerschenschaft ist, die ihn ausschließt. Wäre das der Fall, verliert Neuer einiges, denn das war seine Fanorganisation, der er selbst angehörte und auch ein enges Verhältnis zu denen pflegt/pflegte.

Irgendwo legitim, finde ich, denn wenn er zu den Bayern wechselt, kann er schlecht gleichzeitig einer Schalker Ultra-Vereinigung angehören. Das wäre ja auch äußerst unglaubwürdig, da ein Schalkefan, der in einer Fanorganisation ist, nicht bei den Bayern spielen kann.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Die Diskussion um Manchester United ist doch eh mit den Haaren herbei gezogen: Die wollen Manuel Neuer überhaupt nicht. Ist zwar nur 1 popeliges Argument gegenüber Buscho's und MS's 64353 Argumenten gegen ein Wechsel nach München. Aber solange es den Auschlag gibt, soll es mir recht sein. :rocky:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
fraglich bleibt, ob sich bayern neuer dieses jahr überhaupt leisten kann. so wie die gerade allesamt am rad drehen, weil sie evtl nicht in die CL kommen, deutet einiges daraufhin, dass die CL überlebensnotwenig ist.
 

Dulliduh

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Sumpfing bei Ampfing
Fraglich, ob es sich Schalke leisten kann auf 20 Mio zu verzichten. Sieht ja auch nicht so gut aus mit der Champions League nächstes Jahr.

Obwohl, habs gerade nochmal durchgerechnet: Wenn Bayern sich Neuer nicht kauft, kann der Zwangsabstieg gerade noch so vermieden werden.
Schwierig die Entscheidung zwischen Neuer und dafür Regionalliga spielen oder Butt und Bundesliga. Puh...
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Die Diskussion um Manchester United ist doch eh mit den Haaren herbei gezogen: Die wollen Manuel Neuer überhaupt nicht. Ist zwar nur 1 popeliges Argument gegenüber Buscho's und MS's 64353 Argumenten gegen ein Wechsel nach München. Aber solange es den Auschlag gibt, soll es mir recht sein. :rocky:

64354 bitte!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Fraglich, ob es sich Schalke leisten kann auf 20 Mio zu verzichten. Sieht ja auch nicht so gut aus mit der Champions League nächstes Jahr.

Obwohl, habs gerade nochmal durchgerechnet: Wenn Bayern sich Neuer nicht kauft, kann der Zwangsabstieg gerade noch so vermieden werden.
Schwierig die Entscheidung zwischen Neuer und dafür Regionalliga spielen oder Butt und Bundesliga. Puh...
ich denke auch, dass butt europa league tauglich ist, daher sollte schalke lieber mit manuel neuer die cl wieder erreichen. dan hätten wir die 20 mio auch wieder.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Fraglich, ob es sich Schalke leisten kann auf 20 Mio zu verzichten.

Kann ich mir kaum vorstellen, den dem Gammelfleischlehrling seine im aktuellem Sportstudio vielgepriesene ominoese 'Geldquelle' die er 'anzapfen' wollte ist spaetestens nach dem Rueckspiel gegen Manchester versiegt und wird als 'One-Hit-Geldquelle' in die Geschichte eingehen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben