Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.987
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kessler vom FC (letzte Saison an St. Pauli verliehen) wäre sicher auch zu haben.
Für, sagen wir mal, "nur" 5 Millionen. ;) :D.
Dann könnte der FC nämlich noch 1-2 Spieler holen, ohne an einen Verkauf von Geromel zu denken.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
wenn ich an zielers bzw. trapps stelle wäre, würde ich im übrigen jetzt aber auch ein gehalt einfordern, das dem eines spielers gerecht wird, der mit 8 bzw. 9 millionen von seinem verein taxiert wird. wer a sagt, der... usw.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
wenn ich an zielers bzw. trapps stelle wäre, würde ich im übrigen jetzt aber auch ein gehalt einfordern, das dem eines spielers gerecht wird, der mit 8 bzw. 9 millionen von seinem verein taxiert wird. wer a sagt, der... usw.

Yep! :thumb:

Die Gelegenheit für diese Jungs mal beim Boss vorzusprechen.

"Ähm, Herr Kind. Da ich ja jetzt so viel für Sie wert bin, bin ich nicht mehr bereit für 200000 € im Jahr zu spielen. Gemessen an meinem Marktwert müsste mein Gehalt ab sofort 2 Millionen pro Jahr betragen aber ich bin ja genügsam und wäre auch mit 1,8 Millionen einverstanden. Ach ja und wenn das nicht geht, möchte ich umgehend nach Schalke wechseln, da ich in meiner Karriere jetzt den Zeitpunkt gekommen sehe, um den nächsten Schritt zu machen. Ich möchte mich weiter entwickeln und auf eigenen Beinen stehen. Dazu ist Schalke für mich der richtige Verein, da er größer ist und die Wahrscheinlichkeit, dort regelmäßig international zu spielen, wesentlich höher ist als in Hannover. Wenn Sie mir das nicht ermöglichen und mir mit einer zu hohen Ablöse Steine in den Weg legen, weiß ich nicht, ob ich mich zukünftig noch richtig motivieren kann. SchönenTag noch Chef!" :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
:D

Problem bei Trapp ist leider, dass sein jetztiger Vertrag erstmal bis 2014 läuft.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
:D

Problem bei Trapp ist leider, dass sein jetztiger Vertrag erstmal bis 2014 läuft.

Laut tm.de läuft der Vertrag bis 2013.

Bei Zieler wohl bis 2012 und der könnte also durchaus mal dem Kind auf den Zahn fühlen.
Oder Schalke macht mit dem für 2012 alles klar und hält Neuer noch.
 

Whitehead

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ort
Brinkhoffs Brauhalle
Laut tm.de läuft der Vertrag bis 2013.

Bei Zieler wohl bis 2012 und der könnte also durchaus mal dem Kind auf den Zahn fühlen.
Oder Schalke macht mit dem für 2012 alles klar und hält Neuer noch.
Ab dem 20 Bulli. Spiel verlängert sich Zielers Vertrag um 1 Jahr. Denke, alles bis auf Fährmann macht aus Schalker sicht keinen Sinn. 2 Jahresvertrag + Option und man kann schaun, wie sich Fährmann macht. Dann kann man sich immer noch nach einem neuen Torwart umsehen, wenn es nötig ist.
Fährmann hat mit Sicherheit keine Überragende Saison gespielt, was bei den Frankfurter Verhältnissen auch schwer möglich war. In der Hinrunde einen Überragenden Nikolov vor sich gehabt und in der Rückrunde herrschte Chaos pur. Die letzten Spiele unter Daum waren mMn. auch sehr gut von ihm, wo er eigentlich der einzige Frankfurter war, der Normalform hatte. Wenn man z.B. das letzte Spiel gegen Dortmund nimmt, war es sein Verdienst, dass Dortmund erst relativ spät in Führung ging.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ja, wie gesagt, ich könnte mit Fährmann sehr gut leben.

Auch unter der Berücksichtigung, dass man den Kader billiger machen will und muss, wäre er eine gute Lösung. Er würde beim Gehalt wohl unter 1 Million liegen und wäre damit im Vergleich zu Neuers jetzigem Gehalt schon mindestens um die Hälfte günstiger und zudem ist er auch noch jünger.

Er hat selbstredend nicht Neuers Anlagen aber das Zeug zu einem guten Buli-Torhüter hat er und das reicht mir. Einen 2. Neuer bekommt man eh nicht, auch dann nicht, wenn man Zieler oder Trapp bekäme.

Da würde ich das Geld aus dem Neuertransfer lieber entweder anderweitig reinvestieren oder aber außerplanmäßig Verbindlichkeiten abbauen. Mit den fixen 18 Millionen könnte man das Ziel (im nächsten Geschäftsjahr unter 200 Millionen Gesamtverbindlichkeiten) schon erreicht haben bei jetzigen 216 Millionen.

Meiner Meinung nach sollte Schalke sein Augenmerk auf Fährmann richten, bevor es jemand anderes tut. Allerdings würde ich ihm schon einen 4 Jahresvertrag plus Option geben, damit man da erstmal für die nächsten Jahre einen Torhüter fix hat.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Wie gut ist eigentlich Lars Unnerstall? Ansonten holt Schalke wohl Nolan Roux. Den kenn ich nicht. Canales ist scheinbar immer noch ein Thema.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Kevin Trapp

Was heißt hier Trapp ist nur ein Talent .Trapp spielt in keiner A-Jugend mehr .Trapp hat im Abstiegskampf der Bundesliga seinen Mann gestanden und hat seinen Anteil daran , dass der FCK zum Abschluß der Tabelle noch vor Schalke stand . Wenn Schalke für einen Neuer , obwohl sein Vertrag in einem Jahr ausläuft , schon 20-25 Millionen verlangt sind die 10 Millionen für Trapp sicherlich angemessen . .
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Nein, 10 Millionen sind keineswegs angemessen, es sollten schon mindestens 15 Millionen sein! :belehr: :clown:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.987
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jetzt mal im Ernst: wäre Kessler für Schalke keine Alternative? Vielleicht ja im Gespann mit dem ablösefreien Fährmann und der Stärkere soll sich durchsetzen.
Da ginge man kein allzu großes Risiko ein, denn beide haben ihre Qualitäten, wobei ich Kessler größeres Talent bescheinigen würde.
Köln braucht Kohle und wäre wohl auch unterhalb meiner überzogenen "Schalke braucht 'nen Torwart" - Summe verhandlungsbereit.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Kessler kenn ich kaum. Allerdings kenn ich Trapp, Zieler und co auch nicht viel besser. Kessler wäre wohl auch nicht leicht zu kriegen. Der ist momentan ja verliehen. Aber vielleicht könnte man sich da einigen. Das Problem bei zwei gleich starken Torwärten wär halt, dass derjenige, der spielt, sich bei einer Schwächephase wieder auf der Bank finden könnte. Ein junger Torwart braucht vor allem Rückendeckung und die Gewissheit, dass er auch mal Fehler machen darf.

Oliver Reck hat sich sehr positiv über Fährmann geäußert:http://www.fr-online.de/sport/eintracht/lob-fuer-faehrmann/-/1473446/8321096/-/index.html
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
hoffentlich sind seine aussagen bzgl fährmann treffender als der rest in dem interview...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Heldt: „Einen Manuel Neuer zu verkaufen, ist nicht schwierig. Für Spieler, um die sich keiner reißt, einen Käufer zu finden – das ist die große Kunst.“
( bild.de)

:gitche: Super Statement.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Pander verlässt Schalke. Finde ich nicht gut, war aber mit Fuchs' Verpflichtung klar. Pander ist erst 27 und ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass er irgendwann wieder 30 BL Spiele macht. Und wenn er fit ist, ist er der beste LV der Liga.

Man hätte ihm einen Vertrag zu deutlich reduzierten Bezügen anbieten können. In der letzten Zeit hat man sein Gehalt doch eh nie selber bezahlt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben