Euer Lieblingspieler(und warum)


JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Latrell Sprewell.
Gehört/e zu den wenigen Spielern mit Komplettpaket. Hustle, Athletik, Shooting, Slashing, Defense, Mentalität.
Das hat er v.a. alles im legendären Finals-Run der 8-th-seeded Knicks 1999 gezeigt.
Leider war er off-the-court eine Skandalnudel sondergleichen.

Bryon Russell.
Warum kann ich gar nicht genau erklären. Fand ich von den damaligen Jazz einfach am coolsten. Auch er hatte ähnlich wie Spree das Komplettpaket - wenn auch nicht ganz so ausgeprägt.
Geile Duelle mit MJ, auch wenn er diesbezüglich immer ein bißchen sehr weit die Klappe aufgerissen hat.

Außerdem hab ich einen Hang zu lässigen Shootern wie Michael Redd oder Danny Granger.

Derzeit favorisiere ich klar Paul Millsap. Ich mag seinen smoothen Jumpshot, seine Fähigkeit unmögliche ANDones zu produzieren, dass er sich trotz Größennachteil gegen andere Big-Men behauptet und v.a. seine bisher in immerhin 3,4 Spielen gezeigte unwahrscheinlich absurde Crunchtime-Dreier-Hotness.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Steve Nash :)

Coolste Sau der NBA ohne dabei einen auf dicke Hose zu machen. Nimmt sich selbst nicht immer völlig ernst, ein absolut genialer Point Guard und bester Passgeber der NBA. Sogar so gut, dass die meisten übersehen, dass ihm auch in Sachen Shooting kaum jemand in der Liga in den letzten Jahren das Wasser reichen konnte und das ohne großartige Athletik etc. Außerdem altert er einfach nicht.

Nash wird auch ziemlich oft hier genannt. Scheint einer der beliebtesten Spieler der Liga zu sein, und das völlig zu recht!
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ich bin damals in den späten Achtzigern / frühen Neunzigern auf die NBA aufmerksam geworden und habe direkt die Knicks für mich entdeckt. Ewing, Oakley und Mason haben mit mit ihrer Spielweise importiert. Demzufolge habe ich immer noch einen Faible für gute Big Men, die diese rolle "klassisch" interpretieren. Leider gibt es davon in der heutigen Zeit nicht mehr allzu viele. Einzig Tim Duncan bringt da (noch) das ganze Paket. Leider spielt er im falschen Team und ist auf dem "falschen Wege" dorthin gekommen.

Sympathie hege ich noch für einige aktuelle (und ehemalige) Knicks: Landry Fields, Marcus Camby, David Lee und Wilson Chandler.
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Einer meiner Favoriten ist trotz seiner Eskapaden immer noch Kevin Garnett, da er eine unglaubliche Intensität ins Spiel bringt. Ich war schon sehr traurig, als er Minnesota damals verlassen hat, obwohl mich andererseits auch sein Ring mit Boston freut.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.067
Punkte
113
T-Mac
Damals beim DSF gucken hat der immer Highlights ohne Ende produziert und zufällig hatte der kleine Sportladen in meiner Haimatstadt ein Trikot von dem. Schon war er mein Lieblingsspieler :)

Sergio Rodriguez
Spanish Chocolate war einfach immer schön anzuschauen, auch wenn der bei den Blazers aufgrund seiner Defense nie die SPielzeit sah die er eigentlich verdient gehabt hätte. Kenne auch keinen Blazersfan der den nicht gut fand :)

Ansonsten gibts noch viele Spieler mit denen ich symphatisiere:
Dirk, Melo, Chris Paul, JJ Redick, ... dazu auch schon Spieler wie Shaq oder Sheed die schon in Rente sind und natürlich die meisten Spieler in Portland :)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.357
Punkte
63
Dirk - ist wohl der Hauptschuldige dran, dass die NBA seit nem guten Jahrzehnt eins meiner größten Hobbys ist. Und es wohl bleibt...
Ist aber auch echt ne feine Socke: Auf der einen Seite der zukünftige Hall of famer, der Rekorde, Auszeichnungen und mittlerweile auch den Titel in der besten Basketballiga der Welt einfährt und auf der anderen Seite der lange Lulatsch aus Würzburg, der fast durchs Abi fällt, bei Papa streichen helfen muss, in den Sommern mit seinen alten Basketballkumpels fast backpackermäßig durch die Welt zu EM's, WM's und Olympiaden fährt, besoffen mit nem beknackten Kanadier Gitarre spielt, von ner Ollen verarscht wurde und trotzdem oder gerade deswegen einfach ne verdammt coole Sau ist.

Ray Allen - seit He got game

Sergio Rodriguez - selten so einen genialen Passer gesehen. Zu schade, dass er's nicht gepackt hat.

Und dann bleib ich irgendwie immer bei irgendwelchen Charakteren kleben, die mal in "meinen Teams" gespielt haben: Danny Fortson, Damien Wilkins, Luke Ridnour, Joel Przybilla, Travis Outlaw, Johan Petro, Robert Swift, Devin Harris, ...

In letzter Zeit ertapp ich mich auch dabei, älter werdenden, vor allem gehandicapten oder auch einfach ringlosen Allstars mehr und mehr die Dauem zu drücken: McGrady, Carter, Nashy sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Allen Iverson - Beim Finals-Run der Sixers(die Finals kamen damals im DSF!) einfach überragend. Unglaublich viel Herz

Du meinst den Finals-Run wo er überragende 38,9% in den Playoffs geworfen hat und ihn die überragende Team-Defense der Sixers in die Finals getragen hat? :saint:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
Im Prinzip habe ich keinen wahren Lieblingsspieler, aber wenn ich nun einen nennen müsste dann wäre das wohl Kyle "Killer" Korver. Ich mag irgendwie seinen Style und seine no-hesitation bei jedem Dreier den er bekommt. Spielt zwar keine Defense, aber sollte trotzdem mehr Spielzeit bekommen! ;)
Unter anderem mag ich ihn nachdem ich meinem Kumpel bei 2k 70 Punkte mit ihm eingeschenkt habe. :)

Hier nochmal zur Defense:
http://www.youtube.com/watch?v=g9EwZkEbW8Q

wenn schon die refs ihn für das traveling nicht bestrafen, muss korver da eben eingreifen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wo ich das McGrady Video sehe, ist er beim Dreier And1 gegen Duncan nicht schon längst wieder am Boden bevor er den Ball losläßt?

Gino mit Haaren :D
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Bei mir ist wie bei vielen anderen auch, hätte ich nicht gedacht:
Bin durch Nowitzki zum Basketballfan und -spieler geworden, immer noch beeindruckt von seiner Persönlichkeit. Allerdings erkennt man sehr schnell, dass Nowitzki einfach kein spielerisches Vorbild sein kann. Wer ist schon so groß und so wurfstark?!?
Da schaut man sich natürlich um auf den Positionen, die man selber spielt, ich bin auf den Guardpostionen zuhause. Da ich gelungenes Teamwork liebe und Dirk bei den Mavs spielt, mussten meine Vorbilder einfach Nash und J-Kidd sein. Es macht einfach Spaß, ihnen zuzuschauen, wie sie die Spieler neben ihnen eindeutig besser machen.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Latrell Sprewell.
Gehört/e zu den wenigen Spielern mit Komplettpaket. Hustle, Athletik, Shooting, Slashing, Defense, Mentalität.
Das hat er v.a. alles im legendären Finals-Run der 8-th-seeded Knicks 1999 gezeigt.
Leider war er off-the-court eine Skandalnudel sondergleichen.
Zählt das verprügeln des eigenen Coaches als Off-Court? ;)
Ich persönlich schließe Spieler die ihren Coach, oder wie Jason Kidd ihre Frau verprügeln, ganz schnell aus meiner Favouriten Liste aus.
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Für mich war es immer der #1 Pick aus dem legendären 1984 Draft...

Seine Eleganz, Seine Moves, es war einfach eine Augenweide Ihn spielen zu sehen. Als Ich ihn das erste mal spielen sah dachte ich, wow, genauso wird Basketball richtig gespielt. Fade Away Jumpshots, Dream Shake,Hookshots etc. Was hatte er nicht in seinem Repertoire ? Dazu auch einfach seine Art off und On the court. The Dream muss man einfach Sympathisch finden.

http://www.youtube.com/watch?v=luF-e5oPi5k
 

ishouldbegod

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Mein erster Lieblingsspieler, nach der obligatorischen Jordan-Rodman-Pippen-Phase, war Damon Stoudamire. Zum einen, weil ich seit den frühen Nullerjahren Blazers-Fan bin, zum anderen, weil ich selbst immer der kleinste Spieler auf dem Feld war. Mit Mighty Mouse konnte ich mich einfach sehr gut identifizieren. Auch wenn ich selbst als 13jähriger nicht auf die Idee gekommen wäre Gras in Alu-Folie verpackt in ein Flugzeug zu schleusen.
Seit seiner Rookie-Saison bei den Blazers bin ich ein Fan von Sebastian Telfair.
Vor 4-5 Jahren war ich übrigens ein ganz übler Bassy-Fan-Boy und hab einen Homer-Post nach dem anderen im Basketball.de-Forum verfasst. Vielleicht erinnert sich ja sogar einer daran. :laugh2:
Auch wenn Telfair mittlerweile schon seit drölf Jahren kein Blazer mehr ist und ein Dasein als Scrub und 3rd-Stringer fristet, verfolge ich seine Karriere immer noch ziemlich interessiert.
Ansonsten bin ich ein großer Fan von Brandon Roy, bzw. dem was von ihm noch übrig ist. Spieler mit denen ich sonst noch sympathisiere sind z.B. Carmelo, Kyrie Irving (seit dem Mc Donald's All American Game 2010), Larry Hughes, John Wall, Landry Fields oder auch Chris Paul.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Mein All-Good Guy & Great Fundamentals-Team:
C Tim Duncan
PF Dirk Nowitzki
SF Grant Hill
SG Ray Allen
PG Steve Nash

Bisher konnte noch kein jüngerer Spieler in diese Phalanx einbrechen. ;)
Generell haben gute Teamplayer mit solidem "Game" bei mir immer ein Stein im Brett.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.292
Punkte
113
Ort
Country House
Ich kann es heutzutage kaum noch begreifen, aber ich habe mir Anfang der 90er Latrell Sprewell als meinen Lieblingsspieler auserkoren. Ich liebte wohl einfach seine Fastbreaks und das Feuer das er versprühte. Das andere, was nun auch zu seiner Insolvenz geführt hat, konnte ich gut und gerne ausblenden. Erst 2005 hat er bei mir das Fass zu überlaufen gebracht.

Tony Allen ist vielleicht mit ihm vergleichbar. Anderer Body, ähnliches Game. Erratic, harte Defense, Top Fastbreaks. Aber Spree war offensiv natürlich eine ganz andere Kanone. Dafür hat sich Tony auch schon abseits des Courts ein paar Idiotien erlaubt. Dennoch liebe ich seine Art zu spielen (solange er nicht zu lange den Ball führt).

Dann ist Dirk natürlich einer meiner Lieblingsspieler, sowie die aktuellen Celtics Paul Pierce, Ray Allen und Rajon Rondo. Pierce habe ich schon immer gegenüber Vince Carter vom 98er Draft bevorzugt, während Allen eigentlich genau wie Dirk einfach geliebt und respektiert werden muss. Rondo ist zwar Soziopath und extrem ineffizienter Closer, aber der Rest seines Games ist immer noch unbegreiflich. Der Mann ist ein Spektakel.

Garnett ist ganz großes Tennis und auch in Persona ein absoluter Freak. Er ist vielleicht nicht mein Lieblingsspieler, aber in jeder Hinsicht herausragend. Ich habe ihn im MSG im März live gesehen (das Blut-Spiel) und er sticht einfach massivst heraus. Anthony, Stoudemire, Rondo, Pierce, Allen... KG steckt alle zusammen in Punkto Präsenz in die Tasche. Unnachahmliche Persönlichkeit, niemals zu vergessen. Schade, dass seine T-Wolves Zeiten abgesehen von 2004 (wovon jeder noch einmal die Kings und Lakers Serien sehen sollte, um den Mann in Erinnerung zu rufen) auch leider immer etwas unterm Radar geflogen. Hasst ihn, kein Problem. Aber es wird wahrscheinlich nie wieder so einen Spieler geben.
 
Oben