Euer Lieblingspieler(und warum)


Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
Schade, dass seine T-Wolves Zeiten abgesehen von 2004 (wovon jeder noch einmal die Kings und Lakers Serien sehen sollte, um den Mann in Erinnerung zu rufen) auch leider immer etwas unterm Radar geflogen.
Legendär und bezeichnend, als er ganz am Ende mit seinen 2,13m sogar den Pointguard geben wollte/musste.
Deine Ansicht zu Garnett teile ich zu 100%. Ich tu mich schwer, ihn zu *bewerten*. Vielleicht muss man das auch gar nicht immer. "Herausragend" ist er allemal.
 

Milwauking

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Bei Ray Allen ists erstaunlich dass als er in Milwaukee zum Allstar wurde, noch eher unter dem Radar blieb und man noch gar nicht ahnen konnte dass er wohl ein zukünftiger Hall of famer wird. Zunächst war er ein durchaus talentierter SG mit exzellentem Wurf und anfälliger Defense. Mit dem Alter und v.a. ab seiner Zeit in Seattle hat sich sein Game dann immer kompletter entwickelt. Im Ganzen ein herausrragender Musterprofi.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich kann es heutzutage kaum noch begreifen, aber ich habe mir Anfang der 90er Latrell Sprewell als meinen Lieblingsspieler auserkoren. Ich liebte wohl einfach seine Fastbreaks und das Feuer das er versprühte. Das andere, was nun auch zu seiner Insolvenz geführt hat, konnte ich gut und gerne ausblenden. Erst 2005 hat er bei mir das Fass zu überlaufen gebracht.

Legendär das Finale gegen die Spurs und Co-Kommentator Kretschmar zu Houston, der nen Freiwurf für ein T verschießt: "Soll er doch Sprewell schießen lassen". Der war geil in der Serie/ in dem Spiel, und Kretschmar hat ihn geliebt.

Das war meine erste richtige Finalserie, und das war cool! Camby, Houston, Sprewell, das hat auch Spaß gemacht!
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Garnett ist ganz großes Tennis und auch in Persona ein absoluter Freak. Er ist vielleicht nicht mein Lieblingsspieler, aber in jeder Hinsicht herausragend. Ich habe ihn im MSG im März live gesehen (das Blut-Spiel) und er sticht einfach massivst heraus. Anthony, Stoudemire, Rondo, Pierce, Allen... KG steckt alle zusammen in Punkto Präsenz in die Tasche. Unnachahmliche Persönlichkeit, niemals zu vergessen. Schade, dass seine T-Wolves Zeiten abgesehen von 2004 (wovon jeder noch einmal die Kings und Lakers Serien sehen sollte, um den Mann in Erinnerung zu rufen) auch leider immer etwas unterm Radar geflogen. Hasst ihn, kein Problem. Aber es wird wahrscheinlich nie wieder so einen Spieler geben.

:thumb::thumb::thumb:

Das unterschreibe ich mal so. (bis auf im MSG gesehen :( ;) )
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
Legendär das Finale gegen die Spurs und Co-Kommentator Kretschmar zu Houston, der nen Freiwurf für ein T verschießt: "Soll er doch Sprewell schießen lassen". Der war geil in der Serie/ in dem Spiel, und Kretschmar hat ihn geliebt.

Das war meine erste richtige Finalserie, und das war cool! Camby, Houston, Sprewell, das hat auch Spaß gemacht!

oh ja, nostalgie pur! :love:
sprewell war on fire von anfang an, kretschmar sein größter fan an diesem abend. dazu kannte er noch alle cheerleader namen der new yorkerinen auswendig. :D war es nicht so, dass kretschmar noch vor dem spiel meinte, spree würde in diesem spiel 36 punkte erzielen? war knapp, es waren am ende 35.
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
43
Ort
Charlotte
Du meinst den Finals-Run wo er überragende 38,9% in den Playoffs geworfen hat und ihn die überragende Team-Defense der Sixers in die Finals getragen hat? :saint:

Die Sixers wären also auch ohne Iverson ins Finale gekommen?

JazzKing schrieb:

Millsap trifft 3 offene Dreier und macht nen Putback. Zugegebenerweise krass, vor allem wenn man Millsap's Range in Betracht zieht. Ich finde T-Mac's Performance "besser", der wird von Bruce Bowen mal sowas von body zu body verteidigt und drückt ihm trotzdem die Dreier rein :laugh2: Dazu das 4-point-play, der Gamewinner... und ich habs live gesehen :)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
es sei jedem seine Meinung überlassen, aber ich persönlich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man solche ach so harten Jungs wie Spreewell, Iverson und co gut finden kann. Vielleicht fällt es euch ja leichter, aber wenn ich glaube zu wissen, dass der Typ auf dem Platz, ein völliges ********* ist kann ich beim besten Willen doch nicht für ihn sein. Vielleicht fällt es euch ja leichter on und offcourt zu trennen (wobei natürlich die ganz coolen wie IVerson, Garnett, Spreewell, LeBron) ihre ekelerregende Attitüde auf den Platz bringen), aber ich finde, wie auch sonst im Leben auch die Leute ******e die auf arroganten bad boy machen, daher beschränkt sich mein Kreis der Auserwählten auf die von denen ich glaube, dass das wirklich gute Leute sind. Nash, Duncan, Hill, (seit neuestem Cardinal ;)) und natürlich ganz weit oben uns Dirk.
Das Coole bei Dirk finde ich ist, dass man von ihm als vielleicht einzigen Superstar eigentlich weiß, dass er bodenständig geblieben ist. Alle seine Teamkollegen egal ob Natio oder NBA sagen das, alle Reporter ob drüben oder hier ebenfalls. und ich glaube auch nicht, dass die Geschichten, um seine legendären Trainingseinheiten in Rattelsdorf inklusive Schlüsselabholung und Quarktaschen Enten seines PR Teams bestehend aus Geschwinder, Mami und Papi sind, um ihm Werbemillionen zuzusichern. Das macht ihn natürlich wahnsinnig sympathisch und das Gute ist, dass doch niemand gegen Dirk sein kann, außer man wäre ein verbitterter Zyniker;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
oh ja, nostalgie pur! :love:
sprewell war on fire von anfang an, kretschmar sein größter fan an diesem abend. dazu kannte er noch alle cheerleader namen der new yorkerinen auswendig. :D war es nicht so, dass kretschmar noch vor dem spiel meinte, spree würde in diesem spiel 36 punkte erzielen? war knapp, es waren am ende 35.

Ganz genau. Es war der eine technical FTH, den Houston daneben gesetzt hat. :cool3:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Steph Curry sehe ich am liebsten in der NBA. Der hat einfach eine natürlich Eleganz, gepaart mit perfekter Technik und einem fantastischen Auge. Leider hat Coach Smart ihn in der letzten Saison ziemlich blockiert, aber gerade unter Nellie hat Curry dermaßen geil gespielt, dass war einfach nur zum Weinen schön.

Letzte Saison hatte er auch seine Momente, aber leider wurde er viel zu oft Abseits des Balls geparkt.

Highlights aus der Rookie Saison.

u.a. mit der Flugshow des Birdman.:laugh2:

Toller behind-the-back

Alley von der Mittellinie
und von der eigenen Dreierlinie :jubel:

Uberstyle underhand

Noch ne Flugshow
Zum Abspritzen schöne Wurftechnik

:love:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
bin nach den olympischen spielen 92 als junger hüpfer zum basketball gekommen und da fiel mir ein recht verrückter spieler mit bunten haaren auf, der immer wie ein irrer auf dem boden rumrutschte und jeden abpraller eingesammelt hat.

dennis rodman ist seither meine unangefochtene nummer 1 :jubel:

bis heute sind mir die "arbeitstiere", die immer 100% einsatz geben einfach sympathisch (gilt für alle sportarten), während die vermeintlich talentierteren spieler eher weniger beachtung von mir geschenkt bekommen^^.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Spieler die in der Defense wirklich wissen was sie tun, haben bei mir auch immer eine Sonderstellung. Damit meine ich nicht solche Schweine wie Bruce Bowen (auch wenn er ein guter Verteidiger war), sondern vor allem Spieler die mit kleinen (oder größeren) Moves die Defense des eigenen Teams deutlich verbessern (also nicht nur top Defense am eigenen Mann). Shane Battier ist so einer und als Warriors Fan muss ich mal einen Hinweis auf Ekpeh Udoh geben. Der hat zwar viele Defizite, aber defensiv ist er jetzt schon 1A. Er hilft fast immer richtig UND recovered dann ohne dass es zu Problemen kommt. Sein gutes Verständnis sieht man daran, wie geschickt er Passwinkel wegnimmt. Wenn er doch nur rebounden könnte...
 

Milwauking

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Ein weiterer Spieler (der sich im übrigen mit dem oft schon genannten Sprewell sehr gut verstanden hat) aus dem letzten Jahrzehnt: Chris webber. Er bringt einfach alles mit auf den Court: Power, Rafinesse, Charisma. Und einer der besten passenden Power Fowards überhaupt, der den Ball auch mal im Break nach vorne trägt. Leider hinterblieb ihm auch der Ruf als Superstar, der den letzten großen Schritt zum Championship nicht geschafft hat. Zudem mag ich seine Aussagen im TV.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
DARRELL ARMSTRONG

leider hab ich ihn erst bei dem mavs so richtig "entdeckt" für mich, trotz seines alters engagement und hustling ohne ende und auch im locker room eine bombe wenn man geschichte glauben kann. jetzt als assistent coach besticht er dadurch immer noch voll abzugehen an der seitenline, dazu seine schrille stimme und witzigen anzüge.

Darrell Armstrong blocks T-Mac

Darrell Armstrong dunks
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
der allererste Lieblingsspieler war "The Dream", mit Hakeem kam ich zur NBA
einen Center wie ihn wird es nie wieder geben, einzigartig
wegen ihm drücke ich auch heute noch den Rockets die Daumen

Vince Carter: er war eine einmalige Show in der NBA, der spektakulärste Dunker der Ligageschichte

Chris Webber: unglaubliches Talent, leider hielt das Knie nicht

Kevin Garnett: neben Duncan der beste Power Forward ever
seine Defense und Intensität suchen ihresgleichen

Tim Duncan: gefiel mir vom ersten Moment an, ich liebe es ihm beim Basketball spielen zuzusehen

Rasheed Wallace: leider nie sein volles Potenzial ausgeschöpft, hätte sonst vielleicht in der Liga Garnett/Duncan spielen könen
aber alleine seine Defense hatte einen unglaublichen Impact

Tracy McGrady: :love:
neben James für mich das größte Talent seit Jordan, Worte können sein Game garnicht beschreiben
leider hielt der Körper nicht

Kevin Durant: verfolge ihn seit dem College, sehe fast jedes Spiel
unglaublicher Scorer, mein Lieblingsspieler der neuen Generation

LeBron James: ob man ihn mag oder nicht, ein unglaublicher Spieler, der beste mMn

und auch wenn er noch nicht in der NBA ist, Ricky Rubio:
ich hoffe er schlägt voll ein, das Talent hat er allemal dazu

und natürlich Greg Oden:
sowas wie den College-Oden habe ich noch nie gesehen
gesund würde er aus den Blazers einen Contender machen
leider fehlt mir der Glaube das er jemals wieder richtig gesund wird

James Harden: mag seinen Stil, seine Art einfach
 
Oben