Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
das würde aber nicht nur von den Bobcats abhängen, nicht wahr?

gefällt dir der Name Charlotte Bobcats? Den der vorherige Besitzer wahrscheinlich nach sich benannt hat?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Kwame unterschreibt für 7/1 bei den GSW. Guter Deal für Kwame. 7 Millionen in einem Jahr und im nächsten dann die Chance weiter Kohle einzusammeln. Ich hätte einen Deal für 9/3 für realistisch gehalten, aber da habe ich den Markt wohl unterschätzt. Center bekommen einfach dickes Geld, wobei GSW sich mit dem großen Vertrag über ein Jahr nun auch keinen Brainfart geleistet hat.

Kwame ist ein solider Center in der Liga und für ein einjähriges Rental macht man damit nichts falsch. Für die Bobcats war das natürlich nicht mitzugehen, weil man Bitchsmack ja viel Spielzeit geben will/muss. Für den Back-Up-Spot steht nun Diop bereit und sollte auch mal was für sein Geld tun. Dass er jetzt noch die Amnesty bekommt, glaube ich nicht. Weiter Gehalt zu sparen, wird aber nicht die Priorität sein, da die Cats eben mindestens 85% des Caps ausfüllen müssen.

Allerdings kann/sollte man schauen, was man auf dem PF-Spot noch bewegen kann, Diaw und TT verdienen gemeinsam ne Menge Geld, dass sich vielleicht etwas entzerren lässt. Dazu gehört aber wiederum, dass man bei einem Trade auch etwas Gehalt aufnehmen würde. Diaw vs. Pick/schlechter+wertloser Expiring wäre perfekt, ist aber wohl nur mit diabolischem Management zu haben.

Unterschrieben hat übrigens Derrick Brown für 1/1 und Dante Cunningham ist wohl ein unsicherer Kantonist, weil er in der Offseason wohl ein paar Problemchen hatte. Ob er zurückkehrt ist noch offen. Mit der Rückkehr von Brown sind die Chancen hier wohl eher etwas gesunken.

Reggie Williams ist im Gespräch und wäre wohl der Back-Up-Kandidat für Hendo. Die Konkurrenz macht eine Verpflichtung aber wohl eher unwahrscheinlich.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Reggie Williams ist im Gespräch und wäre wohl der Back-Up-Kandidat für Hendo. Die Konkurrenz macht eine Verpflichtung aber wohl eher unwahrscheinlich.

5/2 für Williams. Ein solider Deal für beide Seiten. Ich hätte gedacht, Williams würde irgendwo anders sogar mehr bekommen, aber so bin ich zufrieden:

Kemba/DJ
Hendo/Williams/Carroll
Maggette/Brown/ (Cunningham?!)
Thomas/Diaw
(Bitchsmack)/Diop/Ely (Ely hat wohl ein Jahr fürs Minimum unterschrieben - they do it for the lulz)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
[Reggie Willianms ist jedoch RFA. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Warriors nicht matchen.]

EDIT:

Sehe gerade, dass die Warriors das QO widerrufen haben. Dann hat sich das ja erledigt.

Richtig guter Deal für die Bobcats. Super von Cho, Daumen hoch. ;)

EDIT2:

Hinweis wäre nicht nötig gewesen, D-One, aber danke trotzdem. :)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Kemba/DJ
Hendo/Williams/Carroll
Maggette/Brown/ (Cunningham?!)
Thomas/Diaw
Bitchsmack/Mullens/Diop/Ely

Fixed.

Bitchsmack hat seinen Buyout geklärt und die Cats haben Mullens für einen 2013 2nd Rounder geholt. Rich Cho bisher mit einer weißen Weste bei seinen Deals als Bobcats-GM. :thumb:

@NBA-Fan:

Silas hat schon angekündigt, dass Maggette extrem grünes Licht hat. Von Hendo erhoffe ich mir, dass er auch so 15PPG bringen kann. Dritte Möglichkeit ist TT, der vor seiner Verletzung ein brutal effizientes Spiel hatte (PER ~20). Bei beiden ist aber die Frage, wie die Verletzungen weggesteckt werden. Von Kemba Walker erwarte ich mir schlechte Quoten und viele Turnover. Das erste Jahr ist für jeden PG ein Lehrjahr.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@emkaes:

Habt ihr nicht auch noch Ex-Thunder und Power Forward DJ White unter Vertrag?

Bin gespannt, wie sich Mullens bei euch machen wird. Offensiv hat der eigentlich gar nicht mal so miese Ansätze. Wie schätzt du die Chancen ein? Also ich gehe schon davon aus, dass wenn er nicht völlig abschmiert, er konstant Backup Minuten bekommt.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
CHA-ATL Eindrücke zum Spiel

Recht chaotisches Spiel (auch wenn es die Preseason ist), es sah eigentlich immer halbgar aus was da im Angriff vor sich ging. Kaum ein Pass der genau gespielt wurde, kaum ein Spielzug der zu Ende geführt wurde und Früchte trug. Ab und zu ergab sich halt etwas. Versucht haben sie es allerdings.
Wenn ich sie benoten würde, dann so:
Kopf: 4-
Herz: 2

Momentaufnahme und Einzelkritik:

T.Thomas - sehr athletisch und sehr schlaksig. scheint bei Körperkontakt kaum Kontrolle zu haben. Seine ersten drei Jumper sahen verdammt gut aus, doch leider konnte er diesen Eindruck nicht weiter bestätigen. Hoffentlich ist er heute wieder fit.
D. Brown - Athletisch wie TT aber mit mehr Kontrolle/Balance. Hat mir gut gefallen, er kann dieses Jahr helfen. Sein Kopf läuft dem Körper noch teilweise deutlich hinterher.
B. Diaw - der fette Kater ist der beste Basketballer im Team, nur meist zu faul. Bestes Spielverständnis und wahrscheinlich auch größtes Spieltalent. Wenn er doch nur sein Potenzial ausschöpfen könnte und nicht so 'laid back' wäre...
G.Henderson - guter Basketballer, leider etwas klein für die SG-position (v.A. wenn er gegen JJ ran muss). Der Wurf sieht flüssig und sicher aus. Seine Range soll er ja erweitert haben bis fast an die Dreipunktelinie
DJ Augustine - es sah nicht wirklich gut aus was er da gemacht hat. Wahrscheinlich waren die Mitspieler nicht da wo sie sein sollten, es sah alles sehr schwerfällig aus im Angriff.
M.Carroll - einer der wenigen Bobcats die nicht kopflos herumlaufen
K.Walker - Most exciting Bobcat. Strahlt eine gewisse Aura aus, bereits der Fanfavorit, hat Herz. Einerseits ist er schnell am Ball, andererseits schwerfüßig in der Verteidigung, als ob er auf Plattfüßen steht. Mit einem schnellen Schritt oder einem Crossover ist man an ihm vorbei oder hat ihn vollkommen aus der Balance gebracht. Hat das Zeug zum Anführer, bringt Herz und Energie im Angriff mit - vielleicht kann er ab und zu noch einen Jumper mitnehmen?
D. White - Hat mich mit zwei kontrollierten Tip-ins überrascht und auch in der Verteidigung konnte er den ein oder anderen Wurf stören.
D. Diop - fett wie Paul Silas, bringt aber doch etwas Spielverständnis mit. Wird sich zeigen in wie weit er helfen kann, wahrscheinlich nur für Verschnaufpausen der Rotationsspieler in Blowouts zu gebrauchen.
Uzoh - man merkt ihm an, er spielt als ob er etwas zu verlieren hätte (einen Job z.B.). Hatte Energie.
Muhammed, Summers, Griffin - unauffällig.


Am besten gefallen hat mir Stephanie Ready.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
@emkaes:

Habt ihr nicht auch noch Ex-Thunder und Power Forward DJ White unter Vertrag?

Ja, der könnte sogar Starter-Minutes bekommen. Keine Ahnung, wie ich DJ vergessen konnte.

DJ Augustin
DJ White
BJ Mullens

Jetzt holen wir noch
TJ Ford und BJ Armstrong als Assistant Coach. :thumb:

Das erste Preseasonspiel war vielversprechend. Die Cats werden hoch picken. :D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
soweit ich informiert bin, ist es nur ein "ankle sprain". Mit anderen Worten, der Junge ist ein Weichei so wie er rumgeweint hat. Da habe ich mich bei meinem Außenbandausriss vor 4 Wochen viel männlicher verhalten. :kgz:
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Also ich hatte den Eindruck, dass er recht instabil ist und ein instabiler Highflyer ist 'an injury waiting to happen'.
Die letzten zwei Jahre hat er ja nicht all zu viele Spiele bestritten. Ein wirklich talentierter Athlet, aber ich fürchte man kann ihn als 'injury prone' abstempeln.
Ich denke im Managerspiel lasse ich mal die Finger von ihm ;)
 
Oben