O- Scoring Klitschko vs Chisora (STREAM!!) + Undercard


LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Sdunek im Interview:

"Seine Führungshand kam plötzlich nicht. Drei Runden lief alles planmäßig, doch dann sagte Vitali in der Rundenpause zu mir: "Mir tut die linke Schulter weh, ich kann den linken Arm nicht mehr richtig bewegen, habe keine Kraft mehr im Arm."

Bei welchem Schlag es passiert ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist es die gleiche Schulter, die er sich im WM-Kampf gegen Chris Byrd vor zwölf Jahren in Berlin verletzt hatte. Damals hatte er sich die Supraspinatussehne in der linken Schulter gerissen, woraufhin der Kampf in der neunten Runde abgebrochen werden musste.

Mir ist ein wahnsinniger Schreck in die Glieder gefahren. Mir kamen sofort die Bilder vom Byrd-Kampf in den Sinn. Ich dachte nur: Hoffentlich hält er das diesmal durch."

http://www.welt.de/sport/article13875982/Sdunek-in-Sorge-um-Vitali-Wahnsinniger-Schreck.html

:laugh2:
Ja, zuerst er eine Tracht Prügel bekommen und danach war wieder eine Verletzung daran schuld- die Klischkos sollen sich mal was anderes einfallen lassen. Habe eigentlich nur darauf gewartet mit welche Ausrede sie jetzt wieder kommen.
Vitali-Byrd => ein großes Aua gehabt, nur deshalb verloren
Wladi-Brewster => ein böser Onkel was in den Tee gemischt
Vitali-Lewis => großes Aua bekommen, hätte den Kampf natürlich trotzdem gewonnen- böser Ringrichter und Arzt
Wladi-Sanders => armer Wladi mal eine Sekunde nicht aufgepaßt
 

IronmanRR

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Da verwechselst du aber Vitali mit Haye.
Ich meine mich zu erinnern, das Vitali beim Byrd-Kampf mit der gleichen Geschichte kam, wobei es da wohl gestimmt hat.

Aber bei Chisora war VK allgemein ab der 3-Runde Konditionsmäßig done.

Leute der Kerl ist 40-Jahre alt, was er leistet ist schon ausergewöhnlich, aber Vitali ist kein Übermensch und wenn ihm beim Boxkampf die Gelenke schmerzen, tja.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Ich meine mich zu erinnern, das Vitali beim Byrd-Kampf mit der gleichen Geschichte kam, wobei es da wohl gestimmt. hat.

Aber bei Chisora war VK allgemein ab der 3-Runde Konditionsmäßig done.

Interessant ist,dass Chisora mehr Jabs gebracht hat als Vitali. Jeodhc weniger klare Punches. Es ist shcon ein bisschen auffällig,dass Vitali sowenig Jabs gebracht hat. Warten wir es mal ab.....
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
:laugh2:
Ja, zuerst er eine Tracht Prügel bekommen und danach war wieder eine Verletzung daran schuld- die Klischkos sollen sich mal was anderes einfallen lassen. Habe eigentlich nur darauf gewartet mit welche Ausrede sie jetzt wieder kommen.
Vitali-Byrd => ein großes Aua gehabt, nur deshalb verloren
Wladi-Brewster => ein böser Onkel was in den Tee gemischt
Vitali-Lewis => großes Aua bekommen, hätte den Kampf natürlich trotzdem gewonnen- böser Ringrichter und Arzt
Wladi-Sanders => armer Wladi mal eine Sekunde nicht aufgepaßt

Naja....ich find die Schulterstory zwar auch unnötig, aber wir können ja mal die Ausreden der Hater sammeln, wenn der Hype gegen die Klitschkos untergegangen war....
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Warten wir doch erst mal die genaue Diagnose nach dem MRT ab bevor wir Vitali und Sdunkek unterstellen, nur eine billige Ausrede zu suchen.


Hat man auch so besonnen reagiert und Geduld eingefordert, als Haye seine (peinliche) Zehennummer abgezogen hat? Oder hat man ihn als ********** und Prinzessin beschimpft und sofort mit 100%iger Sicherheit gewusst, dass dies nur eine Ausrede sein kann?
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Klitschko: Sehnenanriss in der Schulter

Profibox-Weltmeister Vitali Klitschko hat bei seiner erfolgreichen Titelverteidigung gegen Dereck Chisora einen Sehnenanriss in der linken Schulter erlitten. Das wurde am Sonntag bei einer Kernspintomografie im Klinikum Bogenhausen in München festgestellt. „In den nächsten Tagen werden weitere Untersuchungen erfolgen, eine Operation ist nach jetzigem Stand nicht nötig“, sagte Klitschkos Arzt Prof. Dr. Bernd Kabelka. Die Verletzung war bei Klitschko etwa nach einem Drittel des Kampfes aufgebrochen. Er habe nach der vierte Runde den ganzen Kampf nur noch mit rechts bestritten, sagte Klitschko: „Ich habe keine Kraft mehr im linken Arm.“

http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394,textId=22721074,tabindex=0.bild.html
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
zum Kampf:
Vitali war zwar nicht so dominant, wie ich erwartet hatte, aber am Sieg gibt es nichts zu rütteln. Wenn das mit der Schulterverletzung stimmt, erklärt das einiges, denn sonst hätte ich gesagt, dass er bald mal aufhören soll bevor es zu spät ist.
Chisora hatte zwar die richtige Taktik und ist immer vorwärts gegangen, aber es fehlt ihm an Durchschlagskraft.

zu Chisora: bei mir hat er alle Sympathien mit seinen Eskapaden verspielt.
Nicht nur die Ohrfeige für Vitali und das Anspucken von Wladimir waren daneben, auch sein hayeähnliches Verzögern des Einmarsches war deplatziert.
Sein Verhalten bei der PK war ok und ich sehe ihn hier als "Opfer".
Klar hat er Haye provoziert, aber was macht dieser Dummschwätzer so einen Wirbel dort, wo er gar nicht hingehört?
Ich dachte, dieser Hasenfuss sei zurückgetreten, also soll er endlich im Ruhestand bleiben und nicht auf fremden PK's herumpöbeln und schlägern.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Hmm, ist aber schon auffällig, dass jedesmal, wenn einer der Klitschkos die Erwartungen enttäuscht, Verletzungen oder Manipulationen Schuld sein sollen. Das wirkt vor allem dann wenig glaubhaft, wenn der Verletzte noch in der Genesungsphase beim Golfspielen erwischt wird.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Klitschko: Sehnenanriss in der Schulter

Profibox-Weltmeister Vitali Klitschko hat bei seiner erfolgreichen Titelverteidigung gegen Dereck Chisora einen Sehnenanriss in der linken Schulter erlitten. Das wurde am Sonntag bei einer Kernspintomografie im Klinikum Bogenhausen in München festgestellt. „In den nächsten Tagen werden weitere Untersuchungen erfolgen, eine Operation ist nach jetzigem Stand nicht nötig“, sagte Klitschkos Arzt Prof. Dr. Bernd Kabelka. Die Verletzung war bei Klitschko etwa nach einem Drittel des Kampfes aufgebrochen. Er habe nach der vierte Runde den ganzen Kampf nur noch mit rechts bestritten, sagte Klitschko: „Ich habe keine Kraft mehr im linken Arm.“

http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394,textId=22721074,tabindex=0.bild.html

Glaube ich nicht- man brauch da nur zum Arzt des Vertrauens zu gehen.

Komisch das die Klitschkos immer was anderes haben wenn sie verlieren. Für mich ist das ein ganz schlechter sportlicher Stil. Die gebrachte Leistung vom Gegner zu schmälern indem man eine Verletzung vorgibt. Komischerweise treten die Verletzung oder ominöse Umstände nur dann auf, wenn die Klischkos verloren haben oder eine schlechte Leistung bringen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Die gebrachte Leistung vom Gegner zu schmälern indem man eine Verletzung vorgibt.

Dieses mal spricht aber die Schlagstatistik für eine Verletzung. Chisora hat mehr Jabs gebracht, als Vitali. Jedohc weniger harte Punches. Es ist schon ein bisschen auffällig,dass Vitali sowenig Jabs gebracht hat im vergleich zu Chisora. Warten wir es mal ab.....
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
das ganze Verletzungshickhack kann nicht mehr hören
ausser vielleicht bei helenius der sich unmittelbar danach gleich hat operieren lassen hat waren doch alle anderen nur ausflücht vom gebrochenen zeh bis schnupfen oder stress mit frau...
er hat gewonnen und gut
was soll das jetzt da noch was hinzuzudichten...
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Sein Verhalten bei der PK war ok und ich sehe ihn hier als "Opfer".

opfer? ja klar, das opfer kündigt seit wochen an haye zu versprügeln, wenn er ihn trifft. er steht auf, zieht die jacke aus und sagt leuten aus seinem team sie sollen hinter ihm bleiben, als er mit versammelter mannschaft auf haye zugeht. jeder weiß was geschehen wäre, wenn haye nicht zuerst zugeschlagen hätte.

aber du hast recht. auf der straße würde man einen der sone welle macht und dann rumheult, nachdem er und sein team von einer person bomben kassiert haben, 'opfer' nennen.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
opfer? ja klar, das opfer kündigt seit wochen an haye zu versprügeln, wenn er ihn trifft. er steht auf, zieht die jacke aus und sagt leuten aus seinem team sie sollen hinter ihm bleiben, als er mit versammelter mannschaft auf haye zugeht. jeder weiß was geschehen wäre, wenn haye nicht zuerst zugeschlagen hätte.

aber du hast recht. auf der straße würde man einen der sone welle macht und dann rumheult, nachdem er und sein team von einer person bomben kassiert haben, 'opfer' nennen.

Haye muß aber ganz schön Muffe gehabt haben, ansonsten hätte er nicht gleich mit der Flasche in der Hand zugeschlagen. Nach der Prügelei hat er sich auch gleich aus dem Staub gemacht.
Wenn er auf der Pressekonferenz so eine große Klappe hat, brauch er sich nicht zu wundern....
Haye ist ein guter Boxer aber leider hat er kein Mumm in den Knochen, gegen Valuev und Wladi war er fast nur auf der Flucht, obwohl für ihn mehr möglich gewesen wäre.
Nach ein paar Kämpfen im Schwergewicht gleich zurück zu treten, spricht auch für sich....
Haye sollte am besten die KLappe halten, das er nichts aus seinen Möglichkeiten macht, da ist er ganz allein dran Schuld.
Chisora hat gegen den stärkeren Klischko viel besser ausgesehen als Halye gegen Wladi.
Haye soll mal im Ring zeigen, dass er nicht nur ein Sprücheklopfer ist- wenn er mehr Mut hätte könnte er beide Klischkos besiegen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.287
Punkte
113
na ja jetzt zu spekulieren, dass die verletzung ein fake ist, ist auch ein wenig dumbassig:D.

vitali hat ja letzten endes doch noch recht deutlich gewonnen, auch wenn er nicht toll aussah. da hat er es eigentlich nicht nötig irgendwelche ausreden zu suchen.

trotzdem wirkte er für mich auch so ziemlich langsam. wenn die reflexe einmal weg sind kommen sie nicht mehr wieder. IMO ist diese verletzung die perfekte gelegenheit zurückzutreten. nicht nur um eine niederlage zu vermeiden, sondern auch um seinen körper nicht vollends zu ruinieren.

die leistung von chisora war aber trotzdem klasse, ist nat. sehr unglücklich für ihn das seine beiden letzten gegner beide was von ner verletzung erzählen und somit seine leistung ein wenig kleinreden.

trotzdem ist gesund bleiben auch ein skill. und wenn der gegner sich verletzt hat man verdient gewonnen. vitali hat ja auch davon profitiert gegen solis.

ich würde chisora sehr gerne gegen haye oder wladimir sehen. ist interessant zu sehen wie er mit dessen speed und punch klarkommt. wenn er den auch nehmen kann, kann er für die sehr unangenehm werden, denn beide mögen es nicht wenn jemand druck macht und rangeht (haye sah auch phasenweise schlecht im infight gegen fragomeni aus)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Mit einer Glasflasche in der Hand. In Deutschland nennen wir sowas "gefährliche Körperverletzung" ;)


...aber insgesamt ein unterhaltsamer Abend :laugh2:

Aber gut, er trifft ja mit der Faust und nicht mit der Flasche. Ich denke er war einfach auf 180 und hat vergessen, dass er eine Flasche in der Hand hatte. Pöbel halt:D
 
Oben