Bundesliga Draft Spiel - "Draft Thread"


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Heung Min Son

newcastle-united-jagt-heung-min-son-_27235.jpg


Kommentar: Ich bin begeistert, einen absoluten Offensivallrounder mit seinen Qualitäten in einer so späten Runde noch draften zu können. Son kann jeden meiner 4 Offensivspieler quasi 1 zu 1 ersetzen und hat bisher immer überzeugt, wenn er das Vertrauen des Trainers gespürt hat. Nicht zuletzt war er der Garant des Nichtabstiegs des HSVs.

Um die Qualität Sons auch mit Zahlen zu untermauern: Letzte Saison erzielte er in 11 Einsätzen von Anfang an 5 Tore, insgesamt erzielte er in seiner Bundesligakarriere in 19 Spielen von Anfang an 8 Tore - sehr ordentliche Quoten für einen im Juli diesen Jahres 20 Jahre alt gewordenen Stürmer. Son wird das Vertrauen bekommen, das er für diese Leistungen benötigt.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Mit meinem Pick der 11. Runde wähle ich:

Nils Petersen

petersen.jpg


Kommentar: Nils Petersen steht schon lange oben auf meiner Wunschliste für diese Runde. Gründe: Zunächst bringt er als Mittelstürmer genug Qualität und Abschlußstärke mit um als erster und wichtigster Joker engen Partien einen entscheidenden Schub in meine Richtung zu geben, desweiteren kann ich mit ihm viele mögliche Verletzungsfälle der ersten 11 auffangen und zu guter Letzt kann er auch im schlimmsten Fall den dauerhaften Ersatz für Ya Konan geben sollte dieser doch noch verkauft werden.
Kurz gesagt: Ich konnte angesichts der noch verfügbaren Offensivkräfte kaum glücklicher sein.



Das Team aktuell

teamaktuell.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Tobias Levels komplettiert meine Starting 11.

1 Neuer - 19 Levels - 17 Boateng - 15 Delpierre - 19 Schulz - 2 Simons - 20 Rode - 7 Arnautovic - 10 R. Augusto - 7 Jansen - 11 Derdiyok
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.166
Punkte
113
Draftpick Nr. 213

Francisco Javier Rodríguez Pinedo
f242ba59-db13-4f7e-ae6c-ed81e876ab00_MazaMEX4682.jpg


Begründung: Maza wird gemeinsam mit Papadopolous meine physisch extrem präsente Innenverteidigung bilden und zusätzlich noch einiges an internationaler Erfahrung aus seiner Zeit beim PSV Eindhoven (EL,CL) und der mexikanischen Nationalmannschaft (Copa, WM, 70 Länderspiele) mit in die Viererkette bringen. Er hat eine gute erste Saison in Deutschland gespielt, ist Zweikampf.- und Kopfballstark und körperlich robust. Da ich mit Ekici und/oder Ivanschitz zwei spielstarke Mittelfeldspieler im Team habe, die den Spielaufbau aus der Tiefe übernehmen werden, ist es nicht zwingend erforderlich gewesen einen spielerisch hochbegabten IV neben Papadopolous aufzustellen. Aus diesem Grund ist Maza mit seinen Stärken und körperlichen Vorrausetzungen der optimale Partner für den Griechen sodass die Beiden mit ihrer intensiven und körperbetonten Spielweise das Zentrum dicht machen können. Außerdem wird mir ihre Kopfballstärke defensiv und auch offensiv bei Standards enorm helfen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Mexikaner - in einer solche späten Runde - meine erste 11 zu vervollständigen. Bienvenido...

Aufstellung:
t6qho9xl.png
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Traktor Rote Rübe begrüßt den Neuzugang:

Vieirinha

120807_Wolfsberg_Start.jpg


Mit Vieirinha kommt noch ein universeller Spieler für die Offensive, welcher links wie rechts offensiv spielen kann. Bei PAOK ein absoluter Star gewesen, ein technisch hochbegabter, schneller Flügelspieler mit Zug zum Tor und sehr gefährlich durch Distanzschüsse. Wolfsburg ließ sich im Winter 4,5 Millionen kosten, um ihn zu verpflichten. Leider war er die Rückrunde angeschlagen, so dass er in seinen 9 Spielen noch nicht überzeugen konnte. Doch nach überstandener Verletzung kehrt er nun zurück und gibt mir offensiv einen sehr flexiblen Mann. Entweder zusammen mit Dejagah oder als Backup für links wie rechts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Raphael Schäfer

sch__fer-1345042476.jpg


Kommentar:

Schäfer ist ein grundsolider Torhüter der eine Menge an Erfahrung mitbringt, mit der er die junge Verteidigung unterstützen soll.
Zudem ist er auch aufgrund seines Alters als Führungsspieler eingeplant.

Zum Glück kann man mit Keepern in der BL nicht allzuviel falsch machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich ersetze den einzigen Spieler meiner Stammelf mit dem ich nicht 100% zufrieden bin durch meinen aktuellen Pick:

Simon Kjaer.

Bild und Details später bei meinem nächsten Pick...
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
2 Leute für die Defensive sollen und müssen her:

SetWidth615-vestergaard300311.jpg


Jannik Vestergaard

vandenbergh-1344586357.jpg


Johannes van den Bergh
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Kevin Volland.

kevin-volland-514.jpg


Offensiv vielseitig einsetzbar, entweder als Joker von der Bank oder für Systemänderungen gegen etwaige Gegner.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Stephan Schröck

imago09226125h_8-1332924497.jpg


Kommentar:

Schröck komplettiert meine rechte Außenbahn.
Wie Schmid kann er sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite in der Abwehr und im Mittelfeld ablaufen.
Neben Schmelzer / Großkreutz ist nun auch die rechte Seite mit Schmid/Schröck defensiv stark besetzt und auch nach vorne kann man ordentlich Druck machen.

Schlaudraff rückt dafür in die Mitte als hängende Spitze und Bittencourt kann den Joker geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben