Bundesliga Draft Spiel - "Draft Thread"


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Bevor hier die wilde Fahrt losgeht, schließe ich meine Lücke auf der Nr. 1

Sven Ulreich
svenenbw.jpeg


Omega hierzu "Sven hat trotz seiner jungen Jahre schon einiges mitgemacht und ist insbesondere als Lehmann-Nachfolger durch ein Stahlbad gegangen. Nach seiner sehr kurzzeitigen Degradierung hat er sich nicht hängenlassen, sondern ist vielmehr seitdem durchgestartet und zu einem der besten Keeper der Liga gereift. Ohne großen Firlefanz ereldigt er seinen Job immer sehr souverän. Mit Serdan hat er zudem einen Spieler, den er kennt und sich blind versteht. Die Alphatierchen heißen ihn herzlich willkommen."
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Mit meinem 9. Runden Pick wähle ich:

Eugen Polanski

2,h%3D343.bild.jpg


Mit Polanski kommt ein dringend benötiger Abräumer ins Team, der gegnerischen Kreativspielern mit viel Einsatz und Härte das Leben schwer macht und gleichzeitig durch geschickte Absicherung seinen Vorderleuten spielerische Offensivaktionen ermöglicht.



Das Team:

teamaktuell.png
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.266
Punkte
113
Draftpick Nr. 173

Dennis Diekmeier
dennis-diekmeier-u-21-514.jpg


Begründung: Dennis war bereits zu Beginn der Draft auf meiner Liste der Rechten Verteidiger, zugegebenermaßen nicht an vorderster Front aber ich traue ihm dennoch zu einen soliden Part offensiv wie defensiv auf der rechten Seite zu spielen und da nun der RV-Markt nahezu abgegrast ist, bin gezwungen zu reagieren und sehr froh ihn noch an dieser Stelle bekommen zu haben. Dennis hat seit seiner starken Saison in Nürnberg in der ersten Saison in Hamburg mit vielen Verletzungen zu kämpfen gehabt und wurde im zweiten Jahr Opfer der Chaos-Saison im Tabellenkeller. Er wird in erster Linie für die Absicherung von Sam zuständig sein, kann diesen aber auch gelegentlich für offensive Vorstöße hinterlaufen. Ich bin davon überzeugt das er - endlich wieder fit - sein Potenzial abrufen und sich sehr schnell zurechtfinden wird. Herzlich Willkommen Dennis Diekmeier...

Aufstellung:
hy99aith.png
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Bevor mein Managerkollege noch vom Stuhl fällt, mach ich mal weiter:

9. Runde: Jeffrey Bruma.

Jeffrey_Bruma_4677.jpg
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Dann komplettiere ich mit meinem nächsten Pick mal meine Doppel-6.
In dieser Runde wurden ja schon einige 6er gepickt und daher wird es langsam eng, also ist meine Wahl auf:

6d3b02e3cb0335e1430f99a8e65d0973b1-steht-in-hannover-nicht-im-kader-johannes-flum_485x364.jpg


Johannes Flum gefallen.

Er war an 8 Treffern direkt beteiligt in seinen 30 Spielen. Er arbeitet viel und hat sich von der 2ten Mannschaft Freiburgs bis in die Startelf der ersten Mannschaft gekämpft. Neben Schweinsteiger ist Flum sicherlich gut aufgehoben, und so wird Flum viele gute Leistungen erzielen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
An Nummer 176 kommt etwas Farbe bei Traktor Rote Rübe ins Spiel.


Tim-Wiese.jpg



Wiese gibt uns hinten einen sicheren Rückhalt und da nun langsam die besten Torhüter weggehen, müssen wir nun auch reagieren. Dass Wiese noch verfügbar ist, kommt einem Geschenk für das Team gleich. Zusammen mit Dante und Santana entsteht eine felsenfeste Abwehr - nicht umsonst ist der Neu-Hoffenheimer die Nummer 2 Deutschlands. Und damit macht Wiese auch endlch seine Ankündigung wahr, zu einem echten Giganten zu wechseln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
schmid_pinola-1333809348_zoom32_crop_800x600_800x600+102+0.jpg


Jonathan Schmid

Kommentar:

Wir beobachten Jonathan Schmid bereits seit der A-Jugend und sind froh, ihn nun endlich zu uns lotsen zu können.
Schmid kann rechts wie links spielen, dazu offensiv und defensiv.
Jonathan ist zweikampfstark, laufstark, schnell und robust und hat bereits gezeigt, dass er auch Topspieler wie Arjen Robben an die Kette legen kann.
Hauptsätzlich als RV eingeplant kann er auch eins weiter vorne spielen, sollte Jan Schlaudraff in die Mitte rücken.

Team:

x
Schmid-Lukimya-Kirchhoff-Schmelzer
Bender-Baier
Schlaudraff-x-Großkreutz
Gomez
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Mein Pick Nummer 9:

Ivo Ilicevic, komplettiert meine HSV-Flügelzange.

0005ff24-642.jpg


Kein einfacher Spieler, aber seine fussballerischen Fähigkeiten (wenn er denn will und für dieses Team muss er wollen :p) sollten unumstritten sein und sicherlich das Beste was für die linke Seite noch rauszuholen war. Besonders seine 10/11er Saison für Öautern war stark und rief gerüchteweise ja auch kurzzeitig einmal Bayern auf den Plan. Letzte Saison war er von Verletzungen gehandicapt, dieses Jahr greift er wieder voll an!
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Pick Nummer 10 komplettiert meine Innenverteidigung mit einem erfahrenen Musterprofi:

Christoph Metzelder.

ChristophxMetzelder_18592850originallarge-3-4-800-0-177-1922-2733.jpg



Fussballerisch sicher nicht mehr auf dem Niveau wie vor einigen Jahren, dafür aber verletzungstechnisch scheinbar nicht mehr so anfällig wie früher und unbestritten sind seine Erfahrung und seine Führungsqualitäten, was sich auch daran zeigt, dass er nach wie vor zum Mannschaftsrat von S04 gehört. Die gleiche Rolle soll er nun für "Schlomos Finest" ausfüllen. Etwas Erfahrung kann dem jungen Team nicht schaden und auch fussballerisch gab der IV-Markt höchstens gleichwertigen Ersatz her, der dafür jedoch nicht im Ansatz die Vita von Herrn Metzelder aufweist...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
bitte-1343069161_zoom47_crop_800x600_800x600+18+27.jpg


Leonardo "Leo" Bittencourt

Kommentar:

Leo war eines der größten Talente in der 2. Bundesliga und zeigte in der Vorbereitung bei Borussia Dortmund bereits gute Ansätze.
Er kann zusammen mit Daniel Baier im Wechsel die Rolle der offensiven 6 und der 10 übernehmen und wenns mal klemmt auch auf den offensiven Außen einsetzbar.
Wir sind sehr froh, dass dieses große Talent sich für unser Angebot entschieden hat und sind der Meinung das er bereits am Anfang gute Leistungen zeigen kann, aber dennoch viel Potenzial nach oben aufweist.
 
Oben